pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

• Seite 3 von 3
17.06.2012 20:09 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:11)
#51 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
Bilder Upload

.
Also sorry, bleibt mal einwenig geschmeidig und entspannt.

PB-Dampfer hat eine LT 2.o T von Young June Tech fälschlich bei deren Großhändler als LT 2.0 Epic Storm eingekauft bzw. geliefert bekommen.. Dafür kann PB- Dampfer anscheinend nix.

Beide Geräte der LT 2.o T von Young June sowie auch der LT 2.0 Epic Storm von Low Rider haben ihre Vorteile.

Die LT 2.0T bezüglich der Widerstandsmessung und der 4 A Stromabschaltung, die LT 2.0 Epicstorm halt durch das verchromte Messing / statt Allu wie beim LT 2.0 T.

Pauschal zu sagen, Young June macht nur Schrott, begründet sich vielleicht aus deren LT 1.5, diese Mängel die aber da auftraten , sind behoben, meines Wissens.

Also Zusammenfassend :

PB Dampfer ihr bietet eine LT 2.0T von Young June an, die sicher lcih gegenüber der LT 2.0 Epic Storm Vorteile aber auch Nachteile hat.

Bleibt bitte bei dem, was ihr tatsächlich verkauft, nämlich eine LT 2.0T und nimmt das "Epick Storm raus, das verwirrt eher noch eventuelle Kunden und sie kaufen woanders.

Das wäre mein Tipp.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 20:18
#52 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Ich danke für Euer verständniss.
Ist halt nur nicht so billig wegen jedem kleinem Missverständniss oder Unsicherheit zum Anwalt zu laufen.

Uns wollte mal eine Firma verbieten uns "PB-Dampfer" zu nennen, da das Wort "Dampfer" als Namensrecht im Zusammenhang mit elektrischen Zigaretten eingetragen wurde. Wir heissen immer noch "PB-Dampfer"!
Ist und war unser Recht, auch wenn uns das wieder mal bischen was gekostet hat. Die ganze klagerei hat also weder dem Kläger noch uns etwas gebracht, sondern nur gekostet. Daher versuchen wir solchen Querschüssen aus dem Weg zu gehen.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 20:22
#53 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

@ Böser Bube
Ich werde mal das "Epick Storm" raus nehmen und einen noch deutlicheren Hinweis setzen.
Nur um ganz sicher zu gehen. Hab nicht schon wieder Lust auf nen Aufendhalt beim Anwalt. Der fährt schon den Wagen den ich gern möchte. (Mercedes S Klasse)

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 20:27
#54 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?
Bilder Upload

Zitat von PB-Dampfer
@ Böser Bube
Ich werde mal das "Epick Storm" raus nehmen und einen noch deutlicheren Hinweis setzen.
Nur um ganz sicher zu gehen. Hab nicht schon wieder Lust auf nen Aufendhalt beim Anwalt. Der fährt schon den Wagen den ich gern möchte. (Mercedes S Klasse)

Gruß
Eddy

Prima, betont die Widerstandsmessung und die 4 A Abschaltung,. dass sind Gründe sich ein LT 2.0 T von Young June zu kaufen.

Das " Epick Storm" verwirrt höchstens und schreckt ggf. eventuelle Käufer vor einem Kauf bei euch ab.

Die rechtliche Seite ist da meiner Meinung nach, zweitrangig.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 20:32
#55 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von böser Bube

Prima, betont die Widerstandsmessung und die 4 A Abschaltung,. dass sind Gründe sich ein LT 2.0 T von Young June zu kaufen.

Erledigt

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 20:34
#56 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer
Ist halt nur nicht so billig wegen jedem kleinem Missverständniss oder Unsicherheit zum Anwalt zu laufen.

Macht doch einen neuen Thread auf "Tauschen Akkuträger gegen Rechtsberatung".
Hier wird doch sicherlich auch ein RA im Forum sein.

Kann ja mal unseren fragen, vielleicht hat er jemanden in der Kanzlei der dampft...

ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 20:38
#57 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von Cstefan

Kann ja mal unseren fragen, vielleicht hat er jemanden in der Kanzlei der dampft...

Das hört sich an als wenn du des öffteren mit einem RA zu tun hättest oder bei einem Arbeitest?!?

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 20:48 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:58)
#58 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer
Das hört sich an als wenn du des öffteren mit einem RA zu tun hättest oder bei einem Arbeitest?!?

Habe auch eine Firma und ebenfalls mit solchen Problematiken zu tun.
Deswegen war meine Aussage, schnellst möglich Euren RA zu kontaktieren, ein sehr ernst und gut gemeinter Rat.

Das mit der Epi"ck" Storm könnte meiner Meinung nach ein großes Problem für Euch werden.

"...ähnlich der EpicStorm von L-Rider" müsste funktionieren. Aber auf jeden Fall RA fragen.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 21:48
#59 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Deswegen habe ich expliziet nicht "ähnlich" sondern "es handelt sich nicht um die Epic Storm von L-Rider" geschrieben. Ich glaube deutlicher kann man es nicht machen.
Ich habe bedenken wenn ich jetzt gar keine Abgrenzung zu L-Rider mache ist es auch nicht gut. Manchmal kann man eben besser im Bett liegen bleiben.

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 22:00
#60 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

@cstefan @theuron:
ich betone, mir geht es nicht um die rechtliche bewertung...dafür bin ich zu unterbezahlt...
ich habe lediglich meine meinung als pot. kunde mitgeteilt...(die auch dadurch beeinflusst sein mag, dass ich eh nur mechanische akkuträger nutze...)
und da lässt sich meiner meinung aus dem shop-angebot deutlich herauslesen, dass es sich nicht um die original-l-rider-epicstorm handelt...
das ist für mich massgeblich...
wenn ich da nur an die zig-hundert "original-ego-t" versionen denke...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 22:57
#61 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer
Manchmal kann man eben besser im Bett liegen bleiben.

Wie wahr...

Zitat von kaimichael
wenn ich da nur an die zig-hundert "original-ego-t" versionen denke...

Da hast Du absolut recht!
Wie Joyetech aber so dusselig sein konnte den Namen Ego-T nicht schützen zu lassen, ist mir immer
noch ein Rätsel.
Eigentlich unfassbar...

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 23:16
#62 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Finde ich als Kunde sehr gut das da jetzt klar differenziert wird.
Ich hatte eine größere Bestellung zu tätigen und bin auf euren/ deinen Shop gestoßen. Habe mich dann aufgrund dessen für einen anderen entschieden. Vertrauenswürdig wirkte das nicht. Der auffallend niedrige Preis für die ES hatte mich schon stutzig werden lassen.
Diese Informationspolitik und der offene Umgang wird euch in Zukunft entgegen kommen..

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 23:24
#63 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von monosurround
Diese Informationspolitik und der offene Umgang wird euch in Zukunft entgegen kommen..

Sehe ich genau so...

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 23:34
#64 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Ich danke euch für die Mahnungen und recht nützlichen Hinweise.
Wer uns länger kennt weis das wir immer versuchen alle Karten auf den Tisch zu legen.
Ausserdem: "Lügen haben kurze Beine!" oder "Ehrlich währt am längsten!" Hat meine Mami schon gesagt!!!

PS: Ich bin 198 cm groß. Nicht dass das etwas zu sagen hätte ;-)

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 23:53
#65 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von PB-Dampfer
PS: Ich bin 198 cm groß. Nicht dass das etwas zu sagen hätte ;-)

Das hättest Du früher erwähnen müssen, dann hätte doch keiner was gesagt...

Antworten

Beitrag melden
17.06.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 23:56)
#66 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Das Wort lügen würde ich gar nicht mal in den Mund nehmen wollen!
Als informierter Dampfer habe ich das schon als Täuschung empfunden. Ob gewollt oder nicht ist in dem Fall ja nicht von Belang.
Das Vertrauen in den Shop war in dem Moment dahin und der Korb wurde wo anders gefüllt . Gerade im Dampf-Handel ist dieses Vertrauen unabdingbar, da ich nie genau weiß ist das jetzt ein billiger Nachbau oder der Verdampfer, Akkutrager oder was weiß ich ist, der hier und dort empfohlen wurde.
Wenn ihr die young-young habt und ich will sie haben, dann kaufe ich sie mir. Bestell ich eine ES und ihr schickt mir was anderes dann war es das...

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 00:09
#67 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Ich sehe euch Händler auch in der Pflicht zu sagen hey es gibt das Teil, es hat seine Darseinsberechtigung, kann dies und das und kommt von hier und da-kurz gesagt den Kunden zu informieren und ihn dann entscheiden zu lassen will ich das oder eben nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 00:14
#68 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Zitat von monosurround
Das Wort lügen würde ich gar nicht mal in den Mund nehmen wollen!
Als informierter Dampfer habe ich das schon als Täuschung empfunden. Ob gewollt oder nicht ist in dem Fall ja nicht von Belang.
Das Vertrauen in den Shop war in dem Moment dahin und der Korb wurde wo anders gefüllt . Gerade im Dampf-Handel ist dieses Vertrauen unabdingbar, da ich nie genau weiß ist das jetzt ein billiger Nachbau oder der Verdampfer, Akkutrager oder was weiß ich ist, der hier und dort empfohlen wurde.
Wenn ihr die young-young habt und ich will sie haben, dann kaufe ich sie mir. Bestell ich eine ES und ihr schickt mir was anderes dann war es das...

Die Sprichworte passten aber gerad so gut.
Was soll ich den Leuten Stuß erzählen wenn die an der nächsten Ecke jemanden finden der die richtig aufklärt. Ich würde den Kunden nicht mehr wiedersehen. So wie du es beschrieben hast. Vertrauen hin und Kunde weg.
Das haben wir auch zu den Boomzeiten im letzten Jahr so gehandhabt. Vernünftig aufklären und nicht im Regen stehen lassen, auch wenn es mal den einen oder anderen Euro gekostet hat.
Da wir aber auch nur "Kunden" sind, ist es sehr Schwierig immer alle Marktwendungen im Auge zu behalten. Deswegen sind wir hier im Forum. Weil sich hier das Fachwissen aufhält und weiter gegeben wird. Und ich bin mir nicht zu Schade einen Rat oder Hinweis zu befolgen.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
18.06.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 00:25)
#69 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

Hehe,
jeder gute Kaufmann weiß das Kundenbindung wichtiger ist als der schnelle Euro.
Ich finde auch gut das du dich (hier) Informierst und das auch annimmst!
So wie das jetzt ist gefällt mir das im PB-Dampfer Shop. Schade das das Thema nicht früher aufkam, dann hätte ich bei dir bestellt und noch den ein oder anderen Euro gespart!
Mach weiter so Eddy

Antworten

Beitrag melden
19.06.2012 13:56
#70 RE: pb-dampfer --EpicStorm Nachbau?

monosurround Zum Sparen ist es Nie zu Spät ;-)
Und was nicht ist kann ja noch werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht