LT 2.0-T Young June Tech

• Seite 7 von 8
12.09.2012 16:52
#151 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Ach na ja, schauen wir mal! Der Dampfmacher hat den Vivi Tank von Smok ja auch schon unter die Lupe genommen! Nach diesem Video muss ich ganz ehrlich sagen, wurde mein HWV ganz schön gebremst! Dann lieber nen BTV1, allerdings ist der ziemlich teuer! Werde mir den Smok Vivi aber trotzdem mal Spaßes halber kaufen, nachdem du da so von begeister bist! Der kostet ja wirklich nicht die Welt!

Was hälst du von dem drip tip was fest ist?

Versuche den Vivi Nova die Tage mal zu wickeln und nen Video darüber zu machen! Ansonsten finde ich die neuen Selbstwickler ESS ganz schön interessant, wie den DID (aber auch teuer), oder der von NavyLifeguard´s Video, den Irony ;-)...

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 18:12 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 18:20)
#152 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Den BTV1 hatte ich auch ins Auge gefasst - aber dann den Preis gesehen. Da sag ich mal - was machst du wenn du so ein teures Teil kaufst und stellst fest das ist nichts für dich? Wieder verkaufen ist mir zu umständlich, wegwerfen zu teuer. Blind kaufen mag ich nicht, vorher testen kann ich im AC Raum nirgends. Also hab ich mir x Meinungen durchgelesen, ein paar Vids angeschaut und mir gesagt: Auch wenn die Qualität nicht die Überzeugendste ist, zum Testen reichts allemal. Wenn er was ist (geschmacklich meinte ich damit) und ich hab das Geld über kann ich weiterschaun. Ich hab am Anfang genug Dinger gekauft die ich dann nicht wirklich wollte.

Ich muss dazu sagen ich habe schon oft Teile montiert und auch Freude daran, auch Elektronik Erfahrung so das ich schon von den Bildern abgeleitet habe das die Montage lange nicht (für mich persönlich!!!) so schlimm wird wie es in manchen Beiträgen und Vids dargestellt wird. Ich hab ja keine 2 linken Hände. Und so wars auch. Wie beschrieben den Tank abmachen, dabei dieses Oberteil mit dem TripTip drauf lassen. Dann ist das eigentlich kein Problem. Meine Wicklung war im übrigen lose, so das ich direkt austesten durfte warums nicht raucht ;-) Das dauerte 5 Minuten dann hatte ich das Teil im Griff. Wenn man ein bisschen umsichtig vorgeht und nicht mit nackter Gewalt wird das Teil auch ne ganze Weile halten. Das ist keine High Quality, kann man für den Preis auch kaum erwarten. Details könnte man gegebenenfalls mit einfachen Mitteln verbessern, wenn man sich etwas Mühe gibt. Z.b. - ich weiss den Fachbegriff jetzt nicht - diese Aufnahme für die Schrauben könnte man gegen wertigere Tauschen wo die Schrauben besser sitzen. Das kost Kleingeld und ein bisschen nachdenken.

Der Drip Tip selber ist Geschmackssache. Man kann ihn nutzen, ich mag ihn sogar. Zudem kann man von nem passenden Tank - ich hab noch welche aus einer günstigen Abgabe - das Oberteile nehmen wie ich gelesen habe. Da passt dann natürlich so kein Drip Tip drauf, da schreibt einer was falsches. Da kann man dann ein kleines Stück Rohr von einem DCT (Rest) einkleben oder mit Kaltmetall - wollte ich als nächstes ausprobieren - festmachen und dann passt jeder Drip Tip ;-) Selbst wenn einem ein ORing kaputtgeht dürfte e nicht schwer sein dafür Ersatz zu bekommen. Das sind auch "Pfennigsartikel". Ein Ersatz Oberteil wo man das Trip Tip austauschen kann wird irgendwo auch für 4.50€ angeboten. Ich hab aber nicht angefragt, für mich überflüssig. Wenn dann bau ich mir aus einem Tank das Oberteil aus und mach mir da halt ein Stück von nem ausgedienten DCT rein ;)

Den Irony kenn ich nicht, gibt den schon käuflich? Die Europäischen Selbstwickler sind mir ehrlich zu teuer, da ich vorher halt nicht weiss ob sie mir zusagen. Gibt ja X Versionen mit Unterschieden. Wie der Rauch vorher verteilt wird im Vivi Tank bevor man ihn einzieht ist genial find ich. In der Kammer hat er erstmal Platz sich zu entfalten bevor man inhaliert. Ich denke das der BT-V1 vielleicht geschmacklich etwas besser ist aber nicht das sich da viel tut. Er ist nur halt Qulitativ wesentlich besser - auch im Preis. Jetzt wo ich weiß wie der Vivi Tank ist... ist der Rest eine Frage der Zeit und ob ich evtl. auch gebraucht einen anderen finde. Jedermanns Geschmack wird so ein Tank auch nicht sein. Deshalb gibts ja verschiedene.

Achso - Ergänzung - Wickeln und Einbau der Wicklung - so um 10 Minuten! Als Anfänger!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 18:36
#153 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Wow klasse deine Ausführung, danke! Wie gesagt, hast mich da echt auf den Geschmack gebracht und ich werde den Smok Vivi auch mal probieren! Und deine Meinung zudem BTV1 teile ich zu 100%! Der Vivi Nova war jetzt zum Beispiel auch mein erster Tankverdampfer und ich muss sagen vom Geschmack und Dampfentwicklung her echt super! Echt zu vergleichen mit Bottomfeeder Geräten, denen man ja nachsagt einen super reinen Geschmack zu liefern!

Den Irony gibt es im presale bei prosmoke.de zu kaufen! Wird dann, glaub ich, schon in 2-3 Wochen ausgeliefert ;-)

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 18:40
#154 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Na Jungs wie ich das sehe müssen wir mal einen eigenen Bereich für die Selbstwickler aufmachen.

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 19:11 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2012 19:12)
#155 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Jep, das wär nicht schlecht. Die sind ein eigenes Thema. Entschuldigung für den Ausflug in diese Welt. Das war ja fast komplett OT. Sorry dafür.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
12.09.2012 19:37
#156 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Schließe mich an... sorry Eddy

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 14:20
#157 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Macht ja nichts.
Ich merke nur dass das Thema Selbstwickler mehr Aufmerksamkeit von mir erfordert als ich dachte.
In der Zwischenzeit hab ich auch noch den einen oder anderen Hinweis auf andere SWs bekommen und muss mich mal in diese Richtung etwas schlauer machen.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 14:47
#158 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Diesen Hinweis wirste uns wahrscheinlich net verraten ne? ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.09.2012 21:38
#159 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #158
Diesen Hinweis wirste uns wahrscheinlich net verraten ne? ;-)

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 11:54
#160 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Eddy alter Nasenbär ;-), wie gehts?

Du sag mal bitte, ab wann ist der Zmax bei euch verfügbar?

Lieben Gruß
Kai

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 21:56
#161 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Ist bereits unterwegs zu uns.
Wir bekommen die in Edelstahl.
Hab noch ein wenig Probleme mit der Sendungsverfolgung, daher kann ich noch kein genaues Datum sagen.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 22:53 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 22:53)
#162 RE: LT 2.0-T Young June Tech
Akku-Sommelier

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 18:44
#163 RE: LT 2.0-T Young June Tech

@Eddy: Hallo mein guter! In diesem Test kann man doch sehen, das die L2.0T doch mit, eine der wenigen Geräte ist die macht was sie soll und dabei im Vorfeld nicht zuviel verspricht!!! Für mich war´s erst nicht zu glauben, da ich dieses Gerät ja damals von euch bekommen habe!

Die Qualitativen Unterschiede (Anschluß) waren dabei wohl eher wilkürlich... die 2 anderen geräte aus dieser Serie waren TOP!

Ich freue mich schon sehr auf die angekündigte 3te Version von YJ! Hoffe ihr bringt sie noch

Lieben Gruß
Kai

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 18:50 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 18:51)
#164 RE: LT 2.0-T Young June Tech
Akku-Sommelier

Welche 3te Version von YJ?

Die 2.0T ist die 3te (1.5 -> 1.5T -> 2.0T). "2.1T" dürfte eine Erfindung einiger Händler sein und 2.0T entsprechen.

Hab ich was verpasst :)?

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 19:11
#165 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Zitat von SabbelMR im Beitrag #164
Welche 3te Version von YJ?

Die 2.0T ist die 3te (1.5 -> 1.5T -> 2.0T). "2.1T" dürfte eine Erfindung einiger Händler sein und 2.0T entsprechen.

Hab ich was verpasst :)?

Ha ok, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt! Eddy sagte das YJ noch ne Chance bekommt und sie bald mit der L3.0T ins Rennen gehen! Glaube sogar hier irgendwo im thread

Also dann die vierte ;-)

Antworten

Beitrag melden
18.10.2012 22:46
#166 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Hallo Kai,

bisher Leider nur heiße Luft.
Werd mich erstmal an L-Rider halten bis die JY-Leute ausgeschlafen haben und Ihr "alte" Ware abverkauft ist.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
19.10.2012 13:39
#167 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Achtung OT:
Das Thema Selbstwickler ist für mich sehr interessant. Gerade in Verbindung mit dem EVO LCD. Der ist dafür bestens ausgelegt.

LG
John

Antworten

Beitrag melden
19.10.2012 17:58 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 18:00)
#168 RE: LT 2.0-T Young June Tech
Akku-Sommelier

Die Vivi Nova ist der günstigste und einfachste Tank-Selbstwickler dens gibt und macht - jedenfalls mich - seeeehr zufrieden!

;)

Antworten

Beitrag melden
19.10.2012 21:02
#169 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Ich glaube, das wird mein nächstes Experiment. Schon so viel gehört...

Antworten

Beitrag melden
19.10.2012 21:25
#170 RE: LT 2.0-T Young June Tech
( gelöscht )

Mit der Vivi machste nix falsch.. Die is gut und schön günstig!

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 12:53
#171 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Und die ViviNova muss man nicht selbst wickeln sondern man kann auch fertige Dochte kaufen.
Für den schnellen Dochtwechsel zwischendurch.

Gruß
Eddy

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 17:32 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2012 17:36)
#172 RE: LT 2.0-T Young June Tech
Akku-Sommelier

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #171
Und die ViviNova muss man nicht selbst wickeln sondern man kann auch fertige Dochte kaufen.
Für den schnellen Dochtwechsel zwischendurch.

Das schöne ist ja, daß sie gar nicht zum Selbstwickeln gedacht ist, aber sich so genial einfach selbst wickeln lässt ;)..

Ja ich weiß, schlecht für euch Händler ..

Der Fairness halber:

Die Werks- bzw. fertigen Ersatzköpfe mit den langen Dochten sind auch sehr gut.

Wichtig wäre, die Original Vision Vivi zu nehmen - wie sie pb-dampfer z.B. löblicherweise verkauft, da die zahlreichen nicht-baugleichen Clones teils ganz andere Maße bei den Köpfen haben, da hat man am Ende nur Chaos, weil nix an Ersatzköpfen aus anderen Quellen passt..

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 17:57
#173 RE: LT 2.0-T Young June Tech

Zitat
Das schöne ist ja, daß sie gar nicht zum Selbstwickeln gedacht ist, aber sich so genial einfach selbst wickeln lässt ;)..

NA... dann bitte ich doch mal höflichst um eine wickelanleitung für so Legastemiker wie meiner einer, der eh zwei linke Hände hat

Antworten

Beitrag melden
20.10.2012 19:50
#174 RE: LT 2.0-T Young June Tech
Akku-Sommelier

Bitteschön:

Aber wie gesagt:

Die fertig zu kaufenden Ersatzköpfe mit den langen Dochten sind auch sehr sehr gut.

Antworten

Beitrag melden
21.10.2012 01:21 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 01:21)
#175 RE: LT 2.0-T Young June Tech

ich wollte eh noch was bei Eddy bestellen;-)
danke!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht