"Hennos CBV Mischrunde"

• Seite 14 von 23
26.06.2012 16:23
#326 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Falls jemand sein Karamel-Sahne oder Vanille nicht mag und tauschen möchte,
hätte Maracuja oder Waldmeister im Angebot ;)

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 18:05 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 18:06)
#327 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

[quote=WernerB]

Hallo Yuna,
wie hast Du Dein Waldmeister genau angesetzt?
Tutti-Frutti von Flavour-Art hatte ich gemeint, Du auch? Schmeckt mir übrigens sehr gut!
Aber den typischen Waldmeistergeschmack vermisse ich! Vieleicht habe ich das Mischverhätniss zu hoch angesetzt. Mal sehen wie Du es gemacht hast.
Dank für die Info im Voraus.
Gruß
Werner[/quote]

Hallo Werner,
das "ganz genaue" Mischungsverhältnis kann ich dir nicht sagen, weil ich getropft habe: 13 Tropfen auf 20 ml Basis. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Tropfen 50 µl hat, wären die 13 Tropfen = 3,25 % Aroma.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 18:12
#328 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Sorry, vergessen:

Zitat
Tutti-Frutti von Flavour-Art hatte ich gemeint, Du auch?

Nein, ich meinte das Tutti-Frutti von CBV. Das war überhaupt nicht mein Fall. Einmal probiert, gleich entsorgt.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 18:18
#329 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

@Feride
Danke! Champanger-Aroma ist angekommen
Jetzt brauche ich natürlich nur noch eine "Champanger-Anleitung"
Hat jemand ein leckeres Champangerrezept?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 18:28
#330 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von six6seven im Beitrag #329
@Feride
Danke! Champanger-Aroma ist angekommen
Jetzt brauche ich natürlich nur noch eine "Champanger-Anleitung"
Hat jemand ein leckeres Champangerrezept?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

1. Eine Grünglasflasche
2. Ein hochwertiger Korken.
3. Stehend 20 Jahre lagern.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 18:39
#331 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 19:59
#332 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Wie verdampft man denn sein Champagner-Liquid am besten?
Gut gekühlt oder bei Zimmertemperatur?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 21:34
#333 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Ratzfatz im Beitrag #326

Ich habe Karamell-Sahne 9,8 ml (0,2 ml angestzt). Schmeckt mir Überhaupt nicht. MHD 01/2013.
Aus Malonias SB.
Ich würde gerne gegen Maracuja tauschen .

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 22:58
#334 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von six6seven im Beitrag #332
Wie verdampft man denn sein Champagner-Liquid am besten?
Gut gekühlt oder bei Zimmertemperatur?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast

Champagner-Liquid dampft man immer wohl temperiert, also mit ca. 10 Grad. Dazu eine kleine Schale Erdbeeren und eine schöne Frau.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 23:12
#335 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Deedampf im Beitrag #308
vielleicht schmecken 5% vorverdünntes nicht so wie 1% unverdünntes Aroma in der Basis, kann ja sein.

Mein erstes Waldmeister hatte ich 1:5 vorverdünnt und brauchte 8% damit ich überhaupt was leckeres Waldmeister Liquid damit erhielt.

Daraufhin habe ich größere Mengen etwas großzügig mit 3% angesetzt, perfekt. Genau richtig dosiert. Also für mich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Vorverdünnen keine Geschmacksbeeinflussung hervorruft, es dient allein der bequemen Dosierungsmöglichkeit bei Kleinmengen. Also am Ende, nach dem Reifen.
Man schafft es IMHO lediglich mit ausgereiften Vorverdünnungen die Reifezeit des Liquids zu verkürzen, aber das kommt auch auf das Aroma drauf an. Manche brauchen ja keine Reifezeit. Waldi aber definitiv!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 23:22)
#336 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Irgendwie fehlt mir die Süße in mehreren Liquids. Was meint ihr, soll ich Stevia nehmen oder doch lieber so einen Sweetener?

Ansonsten bin ich mit meinen 5 % unverdünnten Waldmeister immer noch zufrieden.

Kaffee fehlt mir wie gesagt die Süße dazu und auch bei Erdbeer.

Vanille hab ich mit unverdünnten 5% zu stark angesetzt. Das nehm ich jetzt einfach zum Untermischen anderer Liquids und setze es beim nächsten mal mit weniger an.

Ja und nochwas: meine DCTs schaffen das viele VG im Liquid nicht (60%). Das kokelt sehr schnell, zumindest bei Kaffee hab ich die Erfahrung machen müssen. Könnte es höchstens nochmal versuchen wenn ich da mehr Löcher rein punche, oder wie das heißt. Hat jemand so einen Puncher abzugeben?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 23:23
#337 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Also ich weis nciht wie das mit Stevia ist. Kenn es nur als Nahrungssüsser. (und da finde ich es sehr schwieirg richtig zu dosieren.
Ich hab mir mal nen Sweetener gekauft. Und muss sagen find den schon ganz ok. Wobei ich bei nur wenigen Liquids den wirklich brauch. Aber da wos nötig war hilft der sehr gut mir nur wenig davon. hält somit zumindest bei mir auch sehr lange.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 23:29
#338 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Ja, Stevia soll schwierig zu dosieren sein. Andererseits bin ich eh neugierig auf Stevia. Und extra noch Porto für Sweetener, das stinkt mir ein wenig mit der Zeit.

Hat also hier jemand Erfahrung mit Stevia im Liquid?

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 23:35
#339 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

ich finde in manchen Liquids Stevia flüssig genial
dosiere das TRopfenweise, geht supi
vom Geschmack her empfinde ich persönlich keinen Unterschied zum sweetener...ausser vom Preis her

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2012 23:40
#340 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von foggerin im Beitrag #333
Zitat von Ratzfatz im Beitrag #326

Ich habe Karamell-Sahne 9,8 ml (0,2 ml angestzt). Schmeckt mir Überhaupt nicht. MHD 01/2013.
Aus Malonias SB.
Ich würde gerne gegen Maracuja tauschen .

Super, da freu ich mich aber....schick dir mal eine PN

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 00:23
#341 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Lina im Beitrag #339
vom Geschmack her empfinde ich persönlich keinen Unterschied zum sweetener...ausser vom Preis her

Super, dann hol ich mir das die Tage

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 00:29)
#342 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von semikolon im Beitrag #341
Zitat von Lina im Beitrag #339

Super, dann hol ich mir das die Tage

ja mach doch, kein Problem

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 01:38
#343 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Tanja hat die Erfahrung gemacht, dass die Süßmittel ebenso von der Reifezeit betroffen sind, also erst nach einer Woche "voll da" sind. Ich selbst nutze, wenn überhaupt, dann Stevia flüssig, weil ich das nun mal immer im Haus habe - aber ich brauche es auch nur äußerst selten. Die meisten Liquids sind mir ohne Süßmittel süß genug. ;)

Aber ist ja immer gut zu wissen, dass auch Süßungsmittel ihre Zeit brauchen, bis sie die Trägerflüssigkeit ganz durchdrungen haben.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 02:02
#344 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Oh man ihr seid alle so fleißig und ich hab noch nicht mal die neuen Aromen angesetzt
Aber ich spiel ja auch mit dem neuen Selbstwickelverdampfer rum und hatte den Eindruck, dass der auch Aroma "klaut"
Jetzt auf der V-Max (seit heute) passt es wieder so wie ich es gewohnt bin. Schon komisch. Hab hier auch so einen Akku wo ich den Eindruck habe, dass alles irgendwie weicher/lascher schmeckt. Beim Verdampfer verstehe ich das ja noch, aber beim Akku finde ich das doch merkwürdig.

Nichtsdesto hab ich mal Aromen aus Sardonics SB probiert. Reifezeit also reichlich
Apfel hab ich irgendwie gar nicht geschmeckt. Nicht nach ihm und nicht nach ihr. Hatte da allerdings auch schon Fransen im Mund und werde das noch mal angehen. Anfangs bekam ich von Apfelliquid immer Sodbrennen deswegen bin ich da etwas zurückhaltend.

Karamell-Sahne. Ja schmeckte nach Karamell-Sahne. Aber ich bin nicht so die Naschkatze und esse sowas auch nicht. Wäre eher was für meinen Schatz, aber der dampft nicht.

Pistazie find ich gar nicht mal so übel. Wird nicht mein Favorit werden aber mal so zwischendurch find ich das ganz in Ordnung. Ähnlich wie ich das mit Pflaume handhabe. Werden also keine Großflaschen sondern Kleine. Abwechslung muss sein
Alles wie gehabt unverdünnt mit 3 % angesetzt.

Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 05:58
#345 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von semikolon im Beitrag #336

Ja und nochwas: meine DCTs schaffen das viele VG im Liquid nicht (60%). Das kokelt sehr schnell, zumindest bei Kaffee hab ich die Erfahrung machen müssen. Könnte es höchstens nochmal versuchen wenn ich da mehr Löcher rein punche, oder wie das heißt. Hat jemand so einen Puncher abzugeben?

Puncher brauchste eigentlich nicht extra kaufen.Nimmste eine Holzschraube und einen Hammer.DAmit kannst du PRoblemlos ein Loch in den carto kloppen.Beim Punchingtool ist es ja im grunde nichts anderes.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 10:03
#346 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
MODDER-Spezialist

Zitat von Yuna im Beitrag #327
[quote=WernerB]

Hallo Yuna,
wie hast Du Dein Waldmeister genau angesetzt?
Tutti-Frutti von Flavour-Art hatte ich gemeint, Du auch? Schmeckt mir übrigens sehr gut!
Aber den typischen Waldmeistergeschmack vermisse ich! Vieleicht habe ich das Mischverhätniss zu hoch angesetzt. Mal sehen wie Du es gemacht hast.
Dank für die Info im Voraus.
Gruß
Werner

Hallo Werner,
das "ganz genaue" Mischungsverhältnis kann ich dir nicht sagen, weil ich getropft habe: 13 Tropfen auf 20 ml Basis. Wenn ich davon ausgehe, dass ein Tropfen 50 µl hat, wären die 13 Tropfen = 3,25 % Aroma.[/quote]

mit 3% habe ich es angesetz. 60% PG + 40% VG als 0er-Basis und darauf aufgebaut. Niko auf 9mg, 2% Menthol = schmeckt immer noch nicht nach original Waldmeister. Ich lass es noch ne' Woche reifen.
Gruß
Werner

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 10:24
#347 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von tom33 im Beitrag #345
Zitat von semikolon im Beitrag #336

Puncher brauchste eigentlich nicht extra kaufen.Nimmste eine Holzschraube= Spaxschraube und einen Hammer.DAmit kannst du PRoblemlos ein Loch in den carto kloppen.Beim Punchingtool ist es ja im grunde nichts anderes.

die Spaxschraube genau bis zur ersten Drehung versenken, dann passt das (zu klein: läuft nichts durch, zu groß: säuft ab)
viel Erfolg

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 13:00
#348 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Hallo,

ich süße meine fruchtigen Liquids alle mit flüssigem Stevia. 2 Tropfen pro 10ml Liquid reichen übrig. Wenn du magst, hab noch genug hier, kann dir ein Eppi schicken. Das reicht ewig. Oder wenn du es kaufen möchtest, gibts günstig bei E**y, aber nur das OHNE Zusätze nehmen.

Zitat von semikolon im Beitrag #338
Ja, Stevia soll schwierig zu dosieren sein. Andererseits bin ich eh neugierig auf Stevia. Und extra noch Porto für Sweetener, das stinkt mir ein wenig mit der Zeit.

Hat also hier jemand Erfahrung mit Stevia im Liquid?

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 13:48
#349 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Ich glaube im ECF hatte eine Userin gepostet, dass die 2 Tropfen pro 5 ml nimmt ... also doppelt so viele wie du vorschlägst. Aber letzten Endes kann man ja auch keinem vorschreiben, wieviel Zucker (oder Stevia *g*) er in seinen Kaffee tut. Am Ende bleibt einem doch nur das Probieren --- und da finde ich es auf jeden Fall besser, mit so wenig wie möglich zu beginnen, denn gerade bei Stevia kann eine Überdosierung den Geschmack bzw. die Süße schon mal richtig penetrant machen (kenn ich bisher nur vom Kaffee, wenn ich versehentlich 2x gesüßt hatte, weil ich so in Gedanken war oder so.... )

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
27.06.2012 13:50
#350 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Welches Stevia nutzt ihr denn, wenn ihr zwei/vier Tropfen nehmt? Ich habe hier Stevia von Allcura das lt. Etikett 10mal Süßer ist als Zucker. Dann habe ich gesehen das es Stevia gibt, dass lt. Etikett 300mal Süßer ist..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht