"Hennos CBV Mischrunde"

• Seite 20 von 23
04.07.2012 20:36
#476 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Die auf 1% heruntergemischte CBV-Erdbeere schmeckt jetzt immer noch gleich, immer noch kräftig, aber nicht so wie mit 3%.
Leider hat sich am Geschmack nichts geändert. Was ich da dampfe, will einfach nicht mein Erdbeer-Zentrum ansprechen.
Kommt rüber wie fast-da-aber-doch-nicht-angekommen. Uninformiert wüsste ich nicht zu sagen was das sein soll.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 22:11
#477 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

@ Dampfzeug dann stimmt wirklich was nicht mit uns. Sind Geschmäcker wirklich soooo verschieden? Immerhin wissen wir beim Eis doch auch alle, wo es gutes gibt und wo weniger gutes. Seltsam

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 23:00
#478 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Mach dir keine Sorgen Dampfzeug, ich fand die Erdbeere jetzt auch nicht grad so, dass sie mich vom Hocker gerissen hätte. Aber da 5% meiner Lösung ja nur 1% ist (hab ich das richtig gerechnet? hab grad noch nen Knoten im Hirn vom Liquidbasteln) .... hab ich mir *noch* nichts dabei gedacht. Erst wenn ich auch mit höheren Konzentrationen immer noch diese "Undeutlichkeit" wahrnehme, würde ich ein abschließendes Urteil abgeben. Deswegen bekommt die CBV-Erdbeere noch ihre 2. Chance bei mir. :)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 22:45 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 22:46)
#479 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

sagt mal wer von euch hat Sahne Rahm und kennt folgendes Problem?
meine Aromen lagere ich alle im Kühlschrank bislang ohne Probleme
ausser Menthol aus Kristallen welches wieder Kristalle bildet unter Kühlung
habe ja nun das Sahne Rahm und hier setzten sich auch Kristalle ab naja es sieht zumindest aus wie Kristalle und das Aroma ist exrem flüssig
Geschmacklich ist es prima
aber ich wüsste gerne was sich da genau absetzt?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2012 22:48
#480 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Inzwie ist die verschlimmbesserte Cola richtig gut. Der Rum ist jetzt nicht mehr so aufdringlich und hat sich zu dem Cola Gequietsche dazugesellt, statt dominant davor zu stehen. Auch im Abgang ist er freundlicher geworden. Ich finde, er gibt sich als interessante Bereicherung. Die kleine Zimt Zugabe ist nicht so wahrnehmbar, aber die Champagner Zugabe gibt etwas von dem Gekräusel auf der Zunge, das man fast mit Kohlensäure verwechseln könnte. Voll geil! Meine Clubcola!

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 00:07
#481 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Na bitte! Geht doch..................... Was lange währt, wird endlich gut, sagt der Volksmund. Vermutlich hat er recht.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
06.07.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 14:11)
#482 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Ich kann bestätigen, dass etwas Champagner dem Cola-Aroma guttut. Ich fand es schon so nicht schlecht, aber jetzt, mit (unverdünnt) etwa 1,5% Cola und etwas weniger als 1% Champagner schmeckt es wirklich gut. Das Champagner bringt etwas Säure mit rein, was dem leicht chemisch schmeckenden CBV-Cola eine realistischere Note verleiht. Danke für den Tipp.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 11:19
#483 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Lina im Beitrag #479
sagt mal wer von euch hat Sahne Rahm und kennt folgendes Problem?
meine Aromen lagere ich alle im Kühlschrank bislang ohne Probleme
ausser Menthol aus Kristallen welches wieder Kristalle bildet unter Kühlung
habe ja nun das Sahne Rahm und hier setzten sich auch Kristalle ab naja es sieht zumindest aus wie Kristalle und das Aroma ist exrem flüssig
Geschmacklich ist es prima
aber ich wüsste gerne was sich da genau absetzt?

Ich habe das bei Sahne-Rahm heute auch festgestellt: Aromafläschchen aufgeschraubt und gesehen, dass sich am Gewinde solche weißlichen Verkrustungen abgesetzt haben. Hat sicherlich damit zu tun, dass die Basis des Aromas nicht PG, sondern nur Triacetin ist. Ich habe erst einmal nur 5 ml Probeliquid angesetzt und werde es jedenfalls nicht pur dampfen, höchstens mal 1-2 Tropfen in den Tank zum Aromatisieren. Wegen des Triacetins wollte ich das Sahne-Rahm-Aroma ja nur in der Küche einsetzen (für Rahmsoße), aber da es vanillig schmeckt, fällt das flach bzw. ist nur als Zusatz für Nachspeisen, Schlagsahne o.ä. geeignet.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 11:42
#484 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

habe gestern bei CBV mal nachgefragt, das liegt wohl an den Trägerstoffen nach deren Auskunft
ist aber unbedenklich
ich lass es erst mal auf Zimmertemperatur kommen und schüttel es ordentlich durch dann ist es o.k. und auch im fertigen Liquid ist nichts mehr von Kristallen zu sehen

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 11:58
#485 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Lina im Beitrag #484
habe gestern bei CBV mal nachgefragt, das liegt wohl an den Trägerstoffen nach deren Auskunft
ist aber unbedenklich
ich lass es erst mal auf Zimmertemperatur kommen und schüttel es ordentlich durch dann ist es o.k. und auch im fertigen Liquid ist nichts mehr von Kristallen zu sehen

Naja, so unbedenklich ist Triacetin nicht, wenn man es inhaliert.

Meines hat übrigens die ganze Zeit bei Zimmertemperatur gestanden, war überhaupt nicht im Kühlschrank. Hat mit der Temperatur also wohl eher nichts zu tun.

LG
Yuna
-----

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 12:10
#486 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von Yuna im Beitrag #485
Zitat von Lina im Beitrag #484
ist aber unbedenklich

Naja, so unbedenklich ist Triacetin nicht, wenn man es inhaliert.

Meines hat übrigens die ganze Zeit bei Zimmertemperatur gestanden, war überhaupt nicht im Kühlschrank. Hat mit der Temperatur also wohl eher nichts zu tun.

also bei meinem Aroma setzt sich definitiv nur was ab wenns im Kühlschrank steht.
Und das mit dem Triacetin naja bei der Menge in der ich es benutze mache ich mir darüber nicht wirklich Gedanken

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 18:38
#487 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

hat schon jemand Marzipan geschmacklich gut gemixt? Ich kriege das net hin.
Habe 1:5 verdünnt und bei 3% nix, 4% nix....würg

Antworten

Beitrag melden
07.07.2012 21:57
#488 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Ich mag kein Marzipan, das mal vorweg. Also kann ich dir nur einen theoretischen Rat geben, der aber evtl. hilfreich sein könnte. Und zwar würde ich, wenn es in deinen Konzentrationen denn partout nicht schmecken will, tatsächlich mal versuchen, mit vorverdünntem Aroma zu arbeiten (1:5 = 1 Teil Aroma + 4 Teile PG) .... denn mitunter kann sich das Charakteristische eines Aromas einfach besser entfalten, wenn es dünner ist. Oder andersherum: manche Aromen kippen in Überdosierung geschmacklich einfach um.

Einen Versuch wäre es ja wert, oder?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 12:09
#489 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von tammywauz im Beitrag #487
hat schon jemand Marzipan geschmacklich gut gemixt? Ich kriege das net hin.
Habe 1:5 verdünnt und bei 3% nix, 4% nix....würg

das hatte ich doch auch am Anfang,bis ich gemerkt habe, es wurde mit Bittermandel vertauscht.
Jetzt habe ich das richtige Marzipan mit 3% unverdünnt genommen und es schmeckt lecker nach Marzipan.
Bittermandel riecht nur ganz leicht nach Marzipan,Marzipan riecht voll nach Marzipan.
Hört sich ein bischen blöd an,mir fiel aber nicht ein,wie ich sonst beschreiben soll.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 14:57
#490 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Ich komme mal zurück auf das CBV-Cappucino. Das hatte ich ja in der 1:5-Vorverdünnung bei 5% nicht so prickelnd gefunden. Nun habe ich es mal mit 10% angesetzt (= 2% unverdünnt, Empfehlung von hier) ... und im Violettglas ca. 4,5 Tage reifen lassen. Es ist jetzt "fertig" ... aber mir immer noch zu schwach. Deswegen habe ich jetzt nachgewürzt ... insgesamt hat das Liquid jetzt 11% von meinem VORverdünnten Aroma drin, was in unverdünnt dann 2,5% ergibt. Nun warte ich nochmal drei Tage, mal schauen, ob sich was tut.

Übrigens war das auch mein erster Versuch mit Violettglas: Also mit meinen bisherigen Ergebnissen bin ich zufrieden, obwohl ich sagen muss, dass es heute besser schmeckt als Samstag Abend, als genau die 3 Tage rum waren. Jedenfalls kann man sagen, die Reifezeit hat sich jetzt ungefähr halbiert - nicht schlecht!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 15:36)
#491 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

.

mein erstes Cappuccino war ein Schuß ins Brötchen aller erster Güte.
Und es hat geschmeckt wie alter Cafe aus dem Rinnstein.
Gekauft in einem Kiosk. Gekostet hat es mich 7,80€ (sieben Euro und achzig Cent!)
Was für ein Wucher !!! - Aber damals wusste ich es noch nicht besser.
War ja auch mein allererstes e-Liquid.

Das zweite Cappuccino war eine Offenbarung für mich: wie speziell und qualitativ
hochwertig Liquids sein können. Leider weis ich die Firma nicht mehr.

Fakt aber:
Es brauchte gesammelte 14 Tage um sich voll zu entfalten !
(in normaler Glasflasche, am Schreibtisch, ohne Sonneneinstrahlung)

Nu is es weg,
und ich darbe ....

Namaste, und
friedvolles Dampfen

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade

.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:

NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 18:36
#492 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Zitat von mamamia im Beitrag #490
Ich komme mal zurück auf das CBV-Cappucino. Das hatte ich ja in der 1:5-Vorverdünnung bei 5% nicht so prickelnd gefunden. Nun habe ich es mal mit 10% angesetzt (= 2% unverdünnt, Empfehlung von hier) ... und im Violettglas ca. 4,5 Tage reifen lassen. Es ist jetzt "fertig" ... aber mir immer noch zu schwach. Deswegen habe ich jetzt nachgewürzt ... insgesamt hat das Liquid jetzt 11% von meinem VORverdünnten Aroma drin, was in unverdünnt dann 2,5% ergibt. Nun warte ich nochmal drei Tage, mal schauen, ob sich was tut.

Mit mein Cappu bin ich auch noch nicht so zufrieden, denke da muss ich auch noch nachwürzen !
Hatte auch 1:5 verdünnt und mit 5% meine 30ml angesetzt, nach 7 Tagen wars aber auch noch sehr lau und hab nochmal mit 1% unverdünnt nachgewürtzt. Nach weiteren 4 Tagen probiert und schon etwas besser, aber immer noch kein Vergleich zu Inavera welches ich mit 3 % ansetze. Naja mal schauen wie es wird, wenn ich nochmal 1% hinzugebe. Hoffe es kippt mir nicht um *gg

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 19:29
#493 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Ich habe gestern zu meinem eigentlich schon "fertigen" Cappu-Liquid nochmal 2,5% Irish Cream von FA dazu gegeben. Natürlich muss es jetzt erst nochmal mindestens bis DO ruhen.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 19:31
#494 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

So,meine Frage ich glaube hab jetzt 1-20 durchgelesen und nichts über Haselnuss gefunden mit wieviel setzt ihr es an??
wer noch Aromen die er nicht mag verkauft ich würde mich freuen über PN von jemanden zu hören da ich noch sehr neu bin was das mischen angeht und alles schwärmt von den Aromem als die Sb war hab ich noch nicht dran gedacht ans selbstmischen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 00:02
#495 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Bei den Aromen von CBV, die ich noch nicht kenne, habe ich mit einer Geruchsprobe entschieden, ob ich mit 1, 2 oder 3% dosiere. Alleine Birne roch so dünn, dass ich 4% genommen habe. Von FA die Haselnuss hatte ich mit 4% angesetzt und nach 2 Wochen Reifezeit war das genau richtig.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 09:58
#496 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Da ich das Waldmeister von CBV ja so klasse finde (wenn mein Sensorium willig ist es auch wahrzunehmen - was nicht immer der Fall ist) hatte ich mir von den CBV Aromen insgesamt eine Menge erhofft, was im Detail so leider am Ende nicht eingetreten ist bei mir hier. Ich kann schon sagen, ich bin etwas enttäuscht. Das und die Tatsache, dass ich letztlich ein Tabak Absolute Aroma probieren konnte, haben mich bei The Perfumers Apprentice also Tabak Absolute und Ethyl Maltol Kristalle bestellen lassen, die sind heute geliefert worden. Ich forsche daher erst mal in eine ganz andere Richtung...

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 11:35
#497 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Bilder Upload

Das TA von TPA ist so schnell nicht zu toppen. Aber die anderen Aromen von denen finde ich überwiegend enttäuschend - mit wenigen Ausnahmen, French Vanilla Deluxe ist eine davon. ;)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 00:16
#498 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Das am 15.07.12 angesetzte Liquid wird besser. Heute ist es schon "gut". Der "Waldboden" Geschmack ist jetzt schon im Hintergrund und es kommt gut als rauchiges Tabakliquid rüber. Bin gespannt, wie es ist, wenn es ausgereift ist.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 00:48
#499 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
Modder

@ Dampfzeug

Setz das Waldmeister mit 3% an + 1% Vanille dann ist das richtig legga aber 3 We reifen lassen.
Mit den Erdfüchten kenne ich ich mal gas von harrlan lieber da es nicht ganz so künstlich schmeckt wenn du magst kann ich dir mal nen epi zum testen schiken mit aroma damit du ne vergleichsmischung machen kannst das musst du mit 4% ansetzen (von Harrlan)
Schick mir ewinfach ne PN.

Ich selbst hab nen bissel Probleme mit Ice-Bonbon hab das mit 2% angesetzt wie das von inawera und habs nen halben tag reifen lassen
Ist leider nen bissel laff im gesmack. was bei ina nicht so war.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 01:10
#500 RE: "Hennos CBV Mischrunde"

Greeny600, welche Vanille nimmst du denn dafür?
Ist Harrlan nicht mit Saccharin?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht