Talos von InTaste

• Seite 19 von 42
04.07.2012 12:08
#451 RE: Talos von InTaste

Ich habe den einmal normal gewickelt 5Gf 5HZ 0,16er Draht 2,9ohm denke aber für 5Hz ist es etwas zu viel ohm liegtevt ander freistreckke naja ein wenig üben

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:09 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:11)
#452 RE: Talos von InTaste

Nja in 20-30 min müsste der DHL da sein. Dann gibts erstma nen GLV...und wehe der funktioniert! Dann werd ich wirklich aggro dem Talos gegenüber.

Aber rumbohren? Ich weiß nicht so recht...Lieber beobachte ich das hier noch. Vlei machen wir ja nur alle was falsch. Vlei wird diesmal das ESS um den Heizdraht gerollt (ô.O)\

€dit: Ahhhh ich seh den Postboten schon am Horizont.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:14
#453 RE: Talos von InTaste

Das Manko des talos liegt definitiv an der Belüftung!
Habe heute in der arbeit die mittelhülse gebohrt und habe nun mit der selben Wicklung von gestern Abend, die metallisch schmeckte und Null Dampf hatte, einen Bomben Erfolg erzielt. Super Dampf, Super Geschmack alles bestens. Mann bin ich froh das ich nicht für den talos zu blöd bin. Kommt jetzt absolut an den genisis

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:14
#454 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #451

Ich habe den einmal normal gewickelt 5Gf 5HZ 0,16er Draht 2,9ohm denke aber für 5Hz ist es etwas zu viel ohm liegtevt ander freistreckke naja ein wenig üben

Wo wird die wendel mit Luft angeströmt.. links an der ecke????

lol.....

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:18
#455 RE: Talos von InTaste

Ich nehme ein Fön dafür. doppellll lol
Ja mann da kann ich doch nix für wenn das Loch im nirgendwo sitzt.Aber werd mirnoch was einfallen laßen.
WEnn die sagen man kann den auch mit GF wickeln dann habe ich es gerade mal ausprobiert.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:19
#456 RE: Talos von InTaste

Jo ich sehe das auch so es ist ein Lüftungsproblem. Hab gestern Abend auch noch sehr viel getestet. Sobal er Luft bekommt Funktioniert das auch. Allerdings bohre ich bei einem neuen Gerät nicht rum. Ich hab mir jetzt den GLV noch mal besorgt und der Talos geht zurück. Schade eigentlich den die größe und alles war super. Auch meine erste Wicklung gestern Abend war okay. Aber ich brauch hier ein Gerät auf welches ich mich Verlassen kann nicht wo ich Lotto spielen muss ob er mal geht oder nicht.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:24
#457 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #455
Ja mann da kann ich doch nix für wenn das Loch im nirgendwo sitzt.Aber werd mirnoch was einfallen laßen.
WEnn die sagen man kann den auch mit GF wickeln dann habe ich es gerade mal ausprobiert.

Ja die Idee ist nicht schlecht und deine Wicklung wird sicher besser..aber ich denke bei dieser Version müsste in der Mitte unter der wendel das Luftloch sein..!
Dann klappts sicher auch mit dem Nacbarn ^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:29
#458 RE: Talos von InTaste

Zitat von Phasio im Beitrag #457
Zitat von tom33 im Beitrag #455

Ja die Idee ist nicht schlecht und deine Wicklung wird sicher besser..aber ich denke bei dieser Version müsste in der Mitte unter der wendel das Luftloch sein..!
Dann klappts sicher auch mit dem Nacbarn ^^

So ises aber die Realität sieht derzeit anders aus.ICh denke das meine Wicklung absolutnicht dampfenwird wegendemLuftloch halt.Aber es ging mir nur darumesmal zuprobieren weil es jaauchso beworben wurde.

So es gibt ein neues Wickelvideo
https://www.youtube.com/watch?v=AdlgdsYLeyM

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:29
#459 RE: Talos von InTaste

Also .. Ich habe gestern Anhang meines Orions jemanden bewiesen, das wenn man das Luftloch nur 3-4 mm nach links oder rechts von der wendel weg dreht.. wie beschissen dann auch der Geschmack wird...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:37
#460 RE: Talos von InTaste

So hab mir gerademal die Luftzufuhr angeschaut. War ja nahezu komplett dicht. Jetzt hab ich sie aufgedreht. Eventuell hilft das ja schon etwas.

GLV und Talos nehmen jetzt ersteinmal ein Bad zur Säuberung und dann geht der ganze Spaß nochmal von vorne los.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:38 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:39)
#461 RE: Talos von InTaste

Also so wie es nach dem Video aussieht funktioniert auch eineganz normale GFWicklung wie ich sie auch gemacht habe.
Man brauch einen Adapter soein mist.

Achso und ganz wichtig wie ich schon im anderen Forum gelesen habe.Man sollte eine neue Flasche nie mit dem Keramikdorn lochen.Lieber was anderes Spitzes nehmen

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:42
#462 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #461
Achso und ganz wichtig wie ich schon im anderen Forum gelesen habe.Man sollte eine neue Flasche nie mit dem Keramikdorn lochen.Lieber was anderes Spitzes nehmen

Gut, dass du warnst. Aber 80% der Talosbesitzer hatten ja nach Auslieferung schon keinen Dorn mehr

Ist bei euch eigentlich auch das Gewinde vom Mundstück total zerfressen? Meins schaut aus, als hätte jmd es in ein falsches Gewinde gedreht. Und das nicht nur einmal...Viel ist da nicht mehr übrig.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:43 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:44)
#463 RE: Talos von InTaste

So,

hab mir jetzt mal den Adapter vom Bekannten ausgeliehen, der Adapter selbst , zumindest der den ich habe besteht aus 3 Teilen, am Luftloch verändern tut sich da gar nix....

das einzige was sich ändert ist dass der Mittelkontakt durch das auseinanderdrehen der beiden Teile länger wird und theoretisch besseren Kontakt geben soll (was er nicht tut...), trotzdem ist es zumindest auf der Chrom-LT möglich ihn zum Dampfen zu bekommen, die hat den federnd gelagerten Mittenkontakt und drückt entsprechend dagegen.

Nachdem dies gelöst war hat der talos auch gedampft... allerdings von Geschmack weit entfernt und nur tierisch heftiger Flash, liegt jetzt allerdings wider an der LT... hier ist der Mittenkontakt so klein dass er nun das Luftloch im Adapter wieder fast zu macht... deswegen wohl auch die tierische Geräusche... da ich mir einen 810er Anschluss mitbestellt habe werde ich heute abend versuchen auf die Schnelle einen Träger zu basten zum Testen ob sich was verändert.

Grundsätzlich funktionieren tut der Talos... aber ganz ehrlich, nach dem Hype um das Teil und dem Preis... und dann diese mühselige Bastelei war das für mich eine klare Fehlinvestition und ich werde dieses teil definitiv keinem empfehlen den ich nicht verärgern will.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:49
#464 RE: Talos von InTaste

Hab jetzt auch gerade meinen Talos bekommen.
Allerdings fehlt bei mir auch der Adapter *grrrrr*

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:50
#465 RE: Talos von InTaste

Maxmarti, Du meinst, Du hast Dir einen 801er Anschluß bestellt, oder?

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:51
#466 RE: Talos von InTaste

Auch und der Dorn ist in dem Fläschchen ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:52 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:54)
#467 RE: Talos von InTaste

Zitat von Teshia im Beitrag #464
Hab jetzt auch gerade meinen Talos bekommen.
Allerdings fehlt bei mir auch der Adapter *grrrrr*

SCh.... ne wird ja immer schlimmer.Na dannschnell anrufen und zusätzlich eine email an support@intaste.de und denen das sagen was fehlt und das dueinen neuen haben möchtest.

Edit:
Und denen das mit dem Dorn auch schreiben

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:54)
#468 RE: Talos von InTaste

einen 810er anschluss... also Akku-Anschluß für 810 (gibt es bei Intaste) und muss jetzt halt praktisch speziell für den talos einen Träger bastel... wollte zwar warten mit den Basteleien bis ein schönes Holzkästchen habe.. aus Kostengründen wurde das bisher halt nichts (Snuffboxen sind zwar Klasse aber teuer......)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:57
#469 RE: Talos von InTaste

Sag mal, ich lese hier immer wieder von einer 2Beschreibung". lag bei euch eine bei? meiner kam völlig ohne Beschreibung.

----------------------
Viele Grüße, Obi

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:58
#470 RE: Talos von InTaste

Aja, ok, 810 - InTaste. Allerdings würde mir im Traum nicht einfallen, da zur Zeit nun nochwas zu bestellen

Hat eigentlich schon jemand eine Antwort von Electra Pipes auf die Mail? InTaste antwortet ja nur mit einem Textbaustein, und meine Mail an EP ist nun schon seit fast 24 Stunden ohne Antwort...

Liebe Grüße
Peter

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:58
#471 RE: Talos von InTaste

hat eigentlich irgendjemand schonmal einen Talos B auf einem Ego Akku ordentlich gewickelt bekommen ?
Da sollte es ja keine Probleme mit dem Luftloch geben. Ich habs gestern in 3 Stunden auch nicht geschafft.
Außerdem passt mein Cone auch nicht, da ist irgenwie das Gewinde schief oder falsch geschnitten.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:59
#472 RE: Talos von InTaste

Ich hab nicht mal nen Text-Baustein von inTaste bisher erhalten .. vielleicht beraten die gerade mit Electra Pipes, wie sie mit dem 2Problem" umgehen sollen.

----------------------
Viele Grüße, Obi

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:59
#473 RE: Talos von InTaste

Hier mal kurz zwei Bilder vom Adapter, besser geht mit meinem Handy nicht.. zu erkennen ist aber schon dass sich am Luftloch nichts verändern kann bei dieser Version.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 13:09
#474 RE: Talos von InTaste

Zitat von DampfEsel im Beitrag #470

Hat eigentlich schon jemand eine Antwort von Electra Pipes auf die Mail? InTaste antwortet ja nur mit einem Textbaustein, und meine Mail an EP ist nun schon seit fast 24 Stunden ohne Antwort...

Aus dem ERF gibts ja ne Stellungnahme dazu. Naja mehr oder weniger unbefridigend :(
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-47862-page-7.html

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 13:11
#475 RE: Talos von InTaste

Zitat von DampfEsel im Beitrag #470
Aja, ok, 810 - InTaste. Allerdings würde mir im Traum nicht einfallen, da zur Zeit nun nochwas zu bestellen

Die sitzen in der Ecke und schwitzen und warten darauf
das jemand ne Erleuchtung bekommt

LG

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht