Talos von InTaste

• Seite 18 von 42
04.07.2012 08:02
#426 RE: Talos von InTaste

So dann werde ich mal mit meinen Lumpi Gassi gehen und mir mal unterwegs überlegen was man verbessern kann damit die Taloskiste läuft.Bis nachher

Sorry für Offtopic

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 08:44
#427 RE: Talos von InTaste

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt!

Eigentlich wollte ich mir das Teil bestellen, diesesmal dachte ich mir allerdings... lieber noch etwas warten und Teeliquid dampfen ;-)

Gibt es den überhaupt postives Feedback von dem Talos? Oder ist jeder der Meinung das es absoluter Schrott ist?

Ich habe einfach mal eine Umfrage eröffnet: Talos Umfrage

Ehemaliges Equipment:
2x eGo-C + 2x 650mAh + 1000mAh (verkauft)
ProVari V1 + Genisis (verkauft)
ProVari Black Satin V2 (verkauft)

Aktuelles Equipment:
ProVari P3 Titanium Stealth Military Edition + SvoeMesto Kayfun V4
GennyPenny Eigenbau + SvoeMesto Kayfun V3 ES - Sondernummer 52
BULLI-SMOKER EXTREME + A2-TM
...und viele Kleinigkeiten

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 09:13
#428 RE: Talos von InTaste

so wie er aus der verpackung kommt...
klarer schrott....naja aussehen tut er ja gut
also für den glasschrank zu 100% geeignet

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 09:18
#429 RE: Talos von InTaste

Ich bin gerade irgendwie fassungslos, dass von Intaste/EP rein nix kommt (außer, dass die User unfähig sind), obgleich so viele Leute Probleme haben bzw. alle. Gibt es hier irgendwen, der voll zufrieden ist?

LG

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 09:34
#430 RE: Talos von InTaste

Nach dem Post von e P muß es ja User geben die zufrieden sind. Ich habe noch von keinem gelesen außer Raidy und Akke. Ich bin in 4 Foren und 3 Fb Gruppen unterwegs und verfolge die Postings der Talos User.

04.07.2012 09:38
#431 RE: Talos von InTaste

NAja ich bin bisher zufrieden noch nichts abgebrochen und sonst macht der einen guten Eindruck.
Aber das ist erst einmal der äussereEindruck den bei mir fehltd er Adapter um den auf den vmax zu dampfen.
Von daher gibt es auch ein aber.Und das bezieht sich aufd en adapter halt weil der nicht mitgeliefer twurde unddas ärgert mich.

VomWickeln her hatte ich noch keine Probleme siehe meine ANleitung Seite14 glaube ich.

Ich muß auch sagen dass man sich evt damit beschäftigen muß oder sollte.MAnche geben ja schon beim ersten mal auf habe ich den Eindruck.
Aber was ich auch sehrnegativ finde das sich weder intaste noch EP dazu äussert was sache ist.ZUdem finde ich es auch enttäuschend das eine extra Hülse mit Bohrung angeboten wird die auch bezahlt werden will.Das macht den Eindruck als wenn man gewußt hat das es Zugprobleme gibt.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 09:41
#432 RE: Talos von InTaste

Ich bin nicht unzufrieden, auch wenn ich mich da jetzt an den Pranger stelle und wahrscheinlich ne Menge einstecken muß. Ob der Talos eine wirkliche Weiterentwicklung zum GLV ist, daß lasse ich mal dahin gestellt, aber funtionieren tut er bei mir einwandfrei. Vielleicht bin ich eben einer der wenigen die einfach Glück hatten. trotzdem kann ich nur sagen daß ich keinerlei größere Probleme habe. Die richtige Wickeltechnik zu finden um das richtige Aroma rauszufinden dauert ein wenig, aber auch da habe ich Fortschritte gemacht und nicht erwartet daß ich das mit den ersten 4 Wicklungen hinbekomme, habe ich beim GLV auch nicht geschaftt. Und jetzt sagt mir meinetwegen daß ich für Intaste arbeite oder was auch immer, es ist aber nicht so.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 09:47
#433 RE: Talos von InTaste

Zitat von Maik1975 im Beitrag #432
Ich bin nicht unzufrieden, auch wenn ich mich da jetzt an den Pranger stelle und wahrscheinlich ne Menge einstecken muß. Ob der Talos eine wirkliche Weiterentwicklung zum GLV ist, daß lasse ich mal dahin gestellt, aber funtionieren tut er bei mir einwandfrei. Vielleicht bin ich eben einer der wenigen die einfach Glück hatten. trotzdem kann ich nur sagen daß ich keinerlei größere Probleme habe. Die richtige Wickeltechnik zu finden um das richtige Aroma rauszufinden dauert ein wenig, aber auch da habe ich Fortschritte gemacht und nicht erwartet daß ich das mit den ersten 4 Wicklungen hinbekomme, habe ich beim GLV auch nicht geschaftt. Und jetzt sagt mir meinetwegen daß ich für Intaste arbeite oder was auch immer, es ist aber nicht so.

Warum sollte dich jemand steinigen? Du hast halt ausdauer/glück o.ä. bewiesen und jetzt gehts bei dir.
Aber wenn ich hier von Leuten lese, die auch vorher SW hatten, und die jetzt das Dingen an die Wand klatschen könnten, finde ich dass der Talos überhaupt nicht ausgereift ist. Warum muss man als Selbstwickler auch gleich Technikingenieur sein und viele quadratmeter ess verbrauchen um mal eine vernünftige Wicklung hin zu bekommen.
Würde ich sagen, am Ziel vorbei!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 09:48 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 09:49)
#434 RE: Talos von InTaste

@Maik1975
Ich glaube du arbeitest für intaste.Du bist ein Spitzel glaub ich alles nicht hehe Ne Spaß.

Aber einVorschlag wie währe es denn wenndu mal deine Erfahrungenhier postest wie du gewickelthast Wicklung wieviel welcher Draht welche maße hat dein ESS usw.
Währe doch evt füreinige hilfreich denke ich .
Und evt kann ich damit ja auchwas anfangen wenn mein Adapter endlich irgendwann kommt.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 10:02
#435 RE: Talos von InTaste

Hab gerade mal im ERF quergelesen. Ich denke, dass die meisten Probleme mit der Luftzufuhr zusammenhängen. Der talos ist ja konzipiert um aus dem irgendwann erscheinenden Akkuträger von electra pipes die Luft von unten zu ziehen zwecks Automatischer Zugsteuerung. Die meisten normalen Akkutrgäger sind darauf nicht vorbereitet. Allerdings ist der 510er Adapter einstellbar, nur hab ich gerade gelesen, muss von beiden Seiten geschraubt werden. Bei der innenliegenden Mutter muss man gegenhalten und unten schrauben. Somit erhöht man den Anschluss und die Luftlöcher stehen über dem Gewinde. kann es auf der Arbeit naürich gerade nicht ausprobieren :-) Aber meiner saß gestern ganz schön tief im Bolt und hörte sich an wie ein Elch mit Lungenentzündung.^^ Daran werden wohl meine bisherigen versuche gescheitert sein. Weil die Wicklungen sahen alle gut aus. Ok. Bis auf die Erste. Da waren die Hände etwas zittrig^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 10:04
#436 RE: Talos von InTaste

Ich sag ja, am Aroma "à la GLV" arbeite ich noch, und halbfertige Tips bringen ja keinen weiter. Und in einem stimme ich ja meinen Vorpostern auch definitiv zu: Der GLV ist besser ! Nur kann ich eben nicht sagen daß der Talos mich komplett enttäuscht. ich stimme auch meinem Vorposter zu daß es vielleicht nicht sinnvoll ist daß man studieren muß um den richtig schön zum dampfen zu bringen, alles völlig korrekt ! Aber mal ganz ehrlich: Viele Einsteiger haben sich den Talos als ersten Selbstwickler geholt, daß das Probleme gibt war zu erwarten, oder ?? Lest Euch bitte mal die GLV-Freds durch, auch da waren viele dem Wahnsinn nahe (Hier sitzt übrigens einer davon !). Ich sage nicht das EP da nicht noch DEUTLICH nachbessern kann, aber ich weiß auch daß ich mir bei meinen anderen Selbstwicklern noch soviel Mühe geben kann, geschmacklich halten die nicht mit dem GLV mit, und da will ich den Talos auch noch hinbekommen. Ody und Penelope sind eben auch wieder ne andere Preisliga, die sind deutlich besser, außer Frage. Jede Kritik hat ja Ihre Berechtigung, aber er funktioniert, sorry, aber so isses. Wenn nur bei mir, dann nochmal: Dann hatte ich eben Glück, das kann ja gut sein.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 10:12 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 10:13)
#437 RE: Talos von InTaste

Ja alles schön geschrieben.Und ich füge dem ganzen noch hinzu wie ich auch dem ERFForum entnehmen kann.DAs ESS muß ja auch eingedampft werden.Man kann nicht nach 3-5minuten sagen es schmeckt oder es schmeckt nicht.
NNaja selbst meine ce2clearos im TheVaporTank brauchen 2ml bis diese richtig gut schmecken.
Ja ich weiß schlagt mich steinigt mich ich habe gut reden mit meinen Talos ohne Adapter.
Ich weiß wennes euch so geht wirdes mirinein paar tagennicht anders gehen und ich werde fluchen das wieß ich.
Ok Maik1975 ich denke das aber genauso der Talos muß funktionieren wir werden das schaffen hehe

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 10:18
#438 RE: Talos von InTaste

Genauso wie beim LS-E wird es Freunde und Nicht-Freunde geben. Auf den schwören andere, an dem breche ich mir zb. die Finger und habe ihn irgendwann verbannt. Heute abend wird weiter gewickelt und mal schauen wie weit ich komme. Trotzdem ist der Talos auf jeden Fall an einigen Stellen stark verbesserungsbedürftig ! Und zur Belüftung: Ja, das bringt auf jeden Fall was, der Talos wird dann nämlich lange nicht mehr so heiß und zieht deutlich besser. So, jetzt muß ich erstmal wieder ein wenig schaffen. ich hoffe es bleiben noch ein paar andere dran und werfen ihn nicht weg, auch wenn er nicht so toll ist wie erwartet ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 10:18
#439 RE: Talos von InTaste

Das Ding muss funktionieren. Und wenn ich den heute als handwerklich fast vollkommen unbegabter Mensch zum Dampfen kriegen sollte, müssten alle außer denen mit Mängeln das auch hinkriegen. Geduld ist und bleibt eine Tugend.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 10:27 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 10:28)
#440 RE: Talos von InTaste

Schade da ich da nicht mitwirken kann und Erfahrungen austauschen.Ich hoffe jetzt das LiquidNRW einen Adapter irgendwo rumfliegen haben und ich da später vorbei fahren kann.Normaler 810 auf 510 sollte ja auch funktionieren

Hat denn schon einer eine normale GFWicklung probiert das sollte doch besser klappen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 11:18
#441 RE: Talos von InTaste

Ich glaube die Unterschiedlichen Eindrücke entstehen dadurch, das durch den adapter und den verstellbaren Pol eine zufällig grosse Öffnung des Luftlochs entsteht.
Also jeder bei jedem Besitzer kommt das ding ein klein wenig anders zusammengeschraubt an.
Bei dem einen ist das Loch "gross" und man kann durchschauen und bei anderen (so wie bei mir) isses "klein" und man kann nicht durchschauen.
Das führt auch bei den einen zu Kontaktproblemen und bei anderen gehts direkt.
Ist bis jetzt nur ne Theorie. Schaut doch alle mal selbst.
Wenn bei denen die es gut finden das Loch gross ist und bei denen wo es nicht dampfbar ist das loch klein ist dann liegt es definitiv an der Luftzuführ bzw. daran das der Pol so gedreht ist das das Loch nicht völlig offen ist.

Beleibt nur die Frage ob es überhaupt für alle Akkuträger möglich ist einerseits den Kontakt zu bekommen und gleichzeitig ein möglichst offenes Loch zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 11:39
#442 RE: Talos von InTaste

Ein Paar kleine Tips die ich nun geben kann:
In der Beschreibung heisst es das das ESS nur kurz bis in den Tank ragen soll - ich habe es wesentlich länger gemacht (ragte rund 3/4 in die Flasche) dadurch hörte er dann auch das siffen auf (längere Kanüle mit höherem durchfluss wiederstand ).
Die langen wegstrecken haben bei mir kein Problem gemacht - vom Geschmack her war für mich schon bei der ersten Wicklung alles in Ordnung :
Nach dem wickeln die Wicklung ein paar mal mit liquid beträufeln und ohne hülse weg dampfen - dabei auch die Freistrecke ordentlich beträufeln - somit bildet sich schnell ein kleiner film um den frei liegenden Draht.

Ich verkaufe meinen zwar wieder - das hat aber schon andere Gründe.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 11:54
#443 RE: Talos von InTaste

Geschmack und Flash sind bei mir jetzt auch völlig in Ordnung NEIN Gut !

Mir fehlt der Dampf !

Wie schon beschrieben , schraubt man ihn auseinander Dampft er super
Dampft man ihn aber dann kommt fast kaum Dampf, das muss mit dem Anschluss zusammen hängen

Ich glaube dass ich heute mir einen Anschluss bastele damit ich den Adapter 810/510 nicht benutzen muss

Wenn das mit der Luft gelöst ist ( Mehr Dampf ) dann ist das ein sehr sehr guter Verdampfer

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 11:58
#444 RE: Talos von InTaste

Zitat von Cult im Beitrag #443

Mir fehlt der Dampf !

Dampft man ihn aber dann kommt fast kaum Dampf, das muss mit dem Anschluss zusammen hängen

Ich glaube dass ich heute mir einen Anschluss bastele damit ich den Adapter 810/510 nicht benutzen muss

Wenn das mit der Luft gelöst ist ( Mehr Dampf ) dann ist das ein sehr sehr guter Verdampfer

Du meinst bestimmteinen normalen Adapter von 810/510 ???
Daran habe ich auch schon gedacht.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 11:59
#445 RE: Talos von InTaste

Zitat von Cult im Beitrag #443

Mir fehlt der Dampf !

Aber diese Bastellösung ist doch wohl voll daneben. Für mindestens 60€ pro Gerät kann ich doch wohl Qualität erwarten und nicht eine Frickel lösung noch selber finden.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 11:59
#446 RE: Talos von InTaste

Gibts denn keine Akkuträger mit 810er Anschluss? Irwer muss doch sowas rumflattern haben...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:02
#447 RE: Talos von InTaste
MODDER-Spezialist

Na endlich !
Dar Talos dampft wie ein GLV

Aber leider nicht "Out of the Box"

- 1.2mm Luftloch gebohrt
- normales Luftloch verschlossen
- Dornplatte entfernt
- Ess-Sackloch in der Keramik auf 3mm vergrössert

Jetzt mkann man da ein ordentliches ESS-Röllchen reinpacken und die Feistrecke ist auch wesentlich geringer.
Zudem braucht man das Röllchen nur noch minimal konisch rollen und mit 3x0.2 er erreicht man schon 1,5ohm.

Im jetzigen Zustand bin ich eigentlich zufrieden.
Aber das kann es echt nicht sein, dass man bei einem 70€ Verdampfer noch so viele Modifikationen
durchführen muss, um eine ordentliche Dampfentwicklung und Geschmack hinzubekommen.

Ja ja ich weiß ... die Modifikationen sind unnötig ... ich bin einfach unfähig den zu handeln, der Talos ist schliesslich auch mein allererster ESS/GF Selbstwickler. Eventuell muss man den Talos bei Vollmond wickeln.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:03
#448 RE: Talos von InTaste

Ne ist ja keine Frickellösung sondern ein ganz normler Adapter. ElectraPipes hat ihn nur etwas schmaler gemacht

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:04
#449 RE: Talos von InTaste
MODDER-Spezialist

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #446
Gibts denn keine Akkuträger mit 810er Anschluss? Irwer muss doch sowas rumflattern haben...

Den 810er hat EP quasi neu eingführt. EP macht jetzt quasi neue Standards ^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 12:05)
#450 RE: Talos von InTaste

Zitat von Ellex80 im Beitrag #447
Na endlich !
Dar Talos dampft wie ein GLV

Aber leider nicht "Out of the Box"

- 1.2mm Luftloch gebohrt
- normales Luftloch verschlossen
- Dornplatte entfernt
- Ess-Sackloch in der Keramik auf 3mm vergrössert

Jetzt mkann man da ein ordentliches ESS-Röllchen reinpacken und die Feistrecke ist auch wesentlich geringer.
Zudem braucht man das Röllchen nur noch minimal konisch rollen und mit 3x0.2 er erreicht man schon 1,5ohm.

Im jetzigen Zustand bin ich eigentlich zufrieden.
Aber das kann es echt nicht sein, dass man bei einem 70€ Verdampfer noch so viele Modifikationen
durchführen muss, um eine ordentliche Dampfentwicklung und Geschmack hinzubekommen.

Ja ja ich weiß ... die Modifikationen sind unnötig ... ich bin einfach unfähig den zu handeln, der Talos ist schliesslich auch mein allererster ESS/GF Selbstwickler. Eventuell muss man den Talos bei Vollmond wickeln.

Das habe ich vermutet ^^
Werd ich wohl auch machen.. alles andere ist wohl reinster Schwachsinn..!!

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht