Talos von InTaste

• Seite 23 von 42
04.07.2012 19:17
#551 RE: Talos von InTaste

Für das bereits kaputte und billige Mundstück können sie mir gerne 2€ abziehen! Aber viel lieber wäre es mir, wenn er dampfen würde. Das mit dem Loch fetzt, will ich auch!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:17
#552 RE: Talos von InTaste

Zitat von akrab im Beitrag #549
Jetzt bin ich glücklich. Ich bin Mechaniker und habe heute auch mal die mittlere Hülse bearbeitet und was soll ich sagen: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich habe die Wicklung (die fünfte und Letzte) von gestern Abend drauf gelassen, gestern schmeckte sie wie alle vorher total metallisch, null Dampf und Horrorflash, kurz zum Kotzen! Nach der Modifizierung der HAMMER, super Geschmack, mengen an Dampf und klasse Flash und das alles ohne das gestrige siffen, da der Talos nun bei weiten nicht mehr so heiß wird.

Bohrung: Höhe von unten sind 8mm (exakt mitte Wendel) Durchmesser 1,2mm. Ich habs noch mit einen Minisenker bearbeitet.

Dann werde ich mirdas einmal vormerken.Aber mal erlich sollte eigentlich nicht sein das man für so viel Geld noch selber Löcher bohren muß.
Aber sieht gut aus
JEtzt mußte noch sagen was für Draht haste genommen und wieviel mal gewickelt.
ESS Röllchen so zugeschnitten wie von EP angegeben?

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:18
#553 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #548
Könnte vielleicht mal jemand erklären was man beim Adapter verstellen soll? Wenn ich durch das Löchlein schaue, dann ist dort alles frei ... (also "volle Luftdurchfuhr). Was soll da ein Verstellen der Schrauben bringen?

Welches Löchlein meinst du? Nicht das in der Mitte oder? Ich hab es auch nur gelesen und noch nicht getestet. Aber es liegt ja nun mal definitiv an der Luft. Wie man hier wieder sehen kann.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:20
#554 RE: Talos von InTaste

nun weiß ich warum mir die Wicklungen ständig absaufen. Das problem hat zwei Komponenten. Erstens zu wenig Luft, dadurch zu wenig Kühlung und dadurch ewig viel Kondensliquid, was wieder zurücksifft und auf den Wendel kommt

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:22
#555 RE: Talos von InTaste

Im Link auf der letzten Seite steht: "Am unteren ende des Adapters könnt ihr den mittels Schlitzschraubenderhen drehen und die luft Regeln, hatte sie eben zu und auf, es sind nur Millimeter, passt auf das der Kontakt noch erhalten bleibt.". Das dazugehörige Bild ist leider entfernt.
So wie ich das verstehe, meint der doch den 810 auf 510 Adapter. Und bei meinem Adapter ist das Loch bereits voll offen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:24
#556 RE: Talos von InTaste

Eigentlich will ich garnicht hergeben alleine schon wegen dem Tankvolumen und irgendwie kann ich nicht glauben das die eine Verdampfer auf den Markt schmeissen der schlechter dampft als mein allererster ....

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:25
#557 RE: Talos von InTaste

Mit dem Loch bohren warte ich noch ein paar Tage (vielleicht kommen ja noch weitere Lösungen), momentan funktioniert er ja mit der GF Wicklung, obwohl er schon tierisch heiß wird ...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:28
#558 RE: Talos von InTaste

@ harekira Ja so verstehe ich das auch. Muss ich dann selber mal schauen. Weil ein Loch Bohre ich nicht in einen Verdampfer welcher mit Versand fast 70e kostet.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:31
#559 RE: Talos von InTaste

Ich warte auch noch das WE ab, vllt. nimmt sich Navy dann noch dem Talos an.
Sollte das auch nichts bringen, dann brauch ich nur noch einen netten Dampfer, der mir das Loch setzen kann...Ich glaub mit meinem Werkzeug wird das nix.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:34 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 19:35)
#560 RE: Talos von InTaste

Naja mit einem Dremel mit Diamantbohrer sollte das schon machbar sein ... aber wenns nicht sein muss ...

Was ich wirklich nicht verstehe, ist dass meine Wicklungen mit ESS kaum Dampf produziert haben (bin nun wirklich kein Neuling), während die mit GF einigermaßen Dampf erzeugt.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:37
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#561 RE: Talos von InTaste
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

So, nachdem sich gerade einige Mails bezüglich des Talos bei mir eingefunden haben hier mal kurz was in eigener Sache:

Ich muss meinen Support gerade ein wenig runter schrauben, da ich am Montag erst einen neuen Dienstposten übernommen habe und mich da erstmal einarbeiten muss. Solange diese Phase anhält werden auch erstmal nicht so viele Videos von mir online gehen, maximal am Wochenende.

Sollte ich von inTaste noch einen Talos bekommen werde ich mich dem kleinen Scheißer annehmen und wenn ich nen Weg gefunden haben den ohne Modifikationen zum Laufen zu bekommen werde ich dazu ein Video machen. Sollten danach immer noch Probleme bestehen, so werde ich mich im Einzelfall auch dem einoder anderen Gerät annehmen wenn gewünscht.

Bis es aber soweit ist bitte ich um euer Verständnis.

Navy

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:37
#562 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #560
Naja mit einem Dremel mit Diamantbohrer sollte das schon machbar sein ... aber wenns nicht sein muss ...

Kann 'ne Schlagbohrmaschine Typ HILTI und nen Akkuschrauber bieten
Soll ich da nen 5er oder doch lieber glei 8er Loch Bohren?

Ne im Ernst. Ich hab zwar einiges da, aber soviel hat sich bei mir nun auch noch nicht angesammelt. Bin ja auch noch nen junger 20-Jähriger Dampfer ;) Außerdem studiere ich Nachrichtentechnik und nicht Maschinenbau.

Eigentlich müsste Epipes den Talos kostenlos nachbessern, immerhin haben die es verschissen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:39
#563 RE: Talos von InTaste

Nachdem ich hier die Talos Themen gelesen habe,
wurde die Annahme heut morgen verweigert.
SCHADE
Ausschlaggebend war denn auch noch ein YT-Video,
wo man sieht, wie eng die „Flasche“ ins Gehäuse passt
und dann die langen Nuckler des Testers,
wo nichts bei rum kam.

Irgendwie seltsam, mein Lieblingsgerät GLV wird nicht mehr geliefert,
zwischenzeitlich übt man sich in der Quadratur des Kreises
und versucht, den GLV schmaler zu bauen,
mit Plastikbottel...
nee, das konnte eigentlich nicht gut ausgehen.

Dabei fehlt dem GLV nur ein passender Träger, für die Optik.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:41
#564 RE: Talos von InTaste

Zitat von likeit im Beitrag #563
Nachdem ich hier die Talos Themen gelesen habe,
wurde die Annahme heut morgen verweigert.
SCHADE
Ausschlaggebend war denn auch noch ein YT-Video,
wo man sieht, wie eng die „Flasche“ ins Gehäuse passt
und dann die langen Nuckler des Testers,
wo nichts bei rum kam.

Irgendwie seltsam, mein Lieblingsgerät GLV wird nicht mehr geliefert,
zwischenzeitlich übt man sich in der Quadratur des Kreises
und versucht, den GLV schmaler zu bauen,
mit Plastikbottel...
nee, das konnte eigentlich nicht gut ausgehen.

Dabei fehlt dem GLV nur ein passender Träger, für die Optik.

Ja der Spielraum des Tanks in dem Gehäuse ist ebenso lächerlich. Da kommt wohl das nächste Luftproblem zustande. Viel kommt da nicht dran vorbei...Beim GLV ist da definitiv mehr Platz.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:41
#565 RE: Talos von InTaste

also ich hab mir grad eine Kappe für das Luftloch gebastelt, die die Luft zur Wicklung lenkt,
quasi nen innen offenen Bogen und siehe da:

er dampft wie sau !!

normal kommt die Luft scheinbar nicht zur Wicklung

LG Ralf

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:43
#566 RE: Talos von InTaste

Naja, so schlimm ist die Lösung mit einer Plastikflasche auch wieder nicht - bei den Reos funktioniert das ja schon fast 2 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
Für ne bruchsichere Glasflasche für 3ml Inhalt wäre ein wesentlich dickere Wandung notwendig. Das was zu kritisieren ist, ist die Qualität der Plastikfläschchen, weil die sind Chinaware 3. Wahl (allein schon dass die Öffnung ausgefranst ist).

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:44
#567 RE: Talos von InTaste

Lag nur an der Schraube unten am 510 anschluss, meine Schraube ist jetzt ca 1mm drausen und es geht!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:45
#568 RE: Talos von InTaste

@Ralf: kannst du mal ein Foto machen bitte?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:47
#569 RE: Talos von InTaste

Zitat von ralf02 im Beitrag #565
also ich hab mir grad eine Kappe für das Luftloch gebastelt, die die Luft zur Wicklung lenkt,

er dampft wie sau !!

Hammer auf die Nachricht habe ich gewartet !!! DANKE!!!!!!
Dann kann ich ihn ja am Wochenende fixen:-)

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:49
#570 RE: Talos von InTaste

Meine Damen und Herren ich vermelde: "Wir haben Dampf im Kessel"

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:50
#571 RE: Talos von InTaste

Zitat von ralf02 im Beitrag #565

er dampft wie sau !!

...da wird ein Hase im Pfeffer liegen
ca.1x2mm zum ansaugen, verteilt auf 4x2mm unterm Docht = wenig Luftstrom
...oder ?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:50 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 19:51)
#572 RE: Talos von InTaste

Hi,
mit ESS steht ja die Wicklung senkrecht! Da rauscht die angesogene Luft nur vorbei.
Bei einer GF-Wicklung ist die Wicklung quer, da könnte es funktionieren.

Gruß Mario

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:53
#573 RE: Talos von InTaste

Das wär ne Erklärung. Vielleicht sollte ich die GF-Wicklung mal seitlich direkt überm Luftloch anbringen... weil so ganz überzeugend ist das noch nicht bisher.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:54
#574 RE: Talos von InTaste

Zitat von Bobst im Beitrag #572
Hi,
mit ESS steht ja die Wicklung senkrecht! Da rauscht die angesogene Luft nur vorbei.
Bei einer GF-Wicklung ist die Wicklung quer, da könnte es funktionieren.

Gruß Mario

auch hierbei halt nicht optimal, ohne richtige Luftstrom Ausrichtung.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:55
#575 RE: Talos von InTaste

Loch in die Hülse und fertch!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht