Talos von InTaste

• Seite 22 von 42
04.07.2012 17:49
#526 RE: Talos von InTaste

Das Paket bleibt 7 Werktage in einer Pack und geht erst dann zurück. Ob die Nichtannahme eines Paketes automatisch zur Rückerstattung des Kaufpreises führt, halte ich für äußerst zweifelhaft...

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 17:49
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#527 RE: Talos von InTaste
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das hört sich ja alles ziemlich beschissen an....

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 17:53
#528 RE: Talos von InTaste

Annahme verweigert = Widerrufsrecht wenn ich mich nicht irre. Das Problem wenn er es annimmt (abholt) ist, dass inTaste den Verdampfer als Hygieneartikel deklariert und somit vom Umtausch ausschließt.

Navy hast du einen Talos geordert?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 17:55
#529 RE: Talos von InTaste

Nö ich habe nicht bestellt. Intaste wollte einen zum testen schicken. Bisher aber nix eingegangen. Momentan verliere ich aber auch ein wenig die Lust mich dem Teil anzunehmen..... Mal gucken. Bestellen werde ich aber jedenfalls nicht, da meine Interessen deutlich in eine andere Richtung gehen.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 17:56
#530 RE: Talos von InTaste

Ich hab die Idee: Ich schick dir meinen und du wickelst ihn. Dann schickste ihn zurück. Diesen Vorgang wiederholen wir alle 4 Wochen. Du langweilst dich nicht und mein Talos dampft xD

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 17:57 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 17:57)
#531 RE: Talos von InTaste

Also, nach nochmaligen Wickelvversuchen werde ich mal genauere Beobachtungen in Worte fassen:

1. Die Wicklung darf nichtmal ansatzweise über die längere Schraube hinausschauen. Wenn der Aufsatz mit dem Dorn festgeschraubt wird senkt sich die Decke des Innenraumes soweit, das jede Wicklung die leicht höher ist zusammengedrückt wird.
2. Die Strecke die man zum wickeln hat ist unglaublich kurz. Gemessene 4 mm. 4 windungen sauber auf 4mm zu bekommen könnte sich, milde ausgedrückt, als Herausforderung für viele darstellen.
3. Mit Kanthal 0.2 ist da ohne viel Glück nichts zu machen, weil: Da man nur so wenig Platz hat, ist es schier unmöglich genug Ohm mit nur 4-5 Windungen aufzubauen. Resultat: F1, F1, F1, F1, F1, vor allem beim zuschrauben siehe Punkt 1 wo ggf. die Wicklung zusammengedrückt wird und sich zwei Windungen berühren. Das wars.

Man kann im groben und ganzen sagen, hätte Electra Pipes beide Pole etwas nach oben versetzt, so das 1. Der kleine Pol nicht so unglaublich nah an der Keramik sitzt, und 2. der Höhenunterschied zwischen den Polen einfach noch 2 mm mehr betragen hätte wäre das ganze wahrscheinlich wunderbar.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:06
#532 RE: Talos von InTaste

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #530
Ich hab die Idee: Ich schick dir meinen und du wickelst ihn. Dann schickste ihn zurück. Diesen Vorgang wiederholen wir alle 4 Wochen. Du langweilst dich nicht und mein Talos dampft xD

Sollte von intaste nix zum testen ankommen kann ich das gern mal für dich versuchen. Kein Problem - du trägst aber beiderseits die Versandkosten - also quasi steckste den frankierten Rückumschlag mit rein.....

Habe schon ne Idee wie man das Biest zähmen kann - muss es nur noch ausprobieren....

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:08
#533 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #526
Das Paket bleibt 7 Werktage in einer Pack und geht erst dann zurück. Ob die Nichtannahme eines Paketes automatisch zur Rückerstattung des Kaufpreises führt, halte ich für äußerst zweifelhaft...

Ich habe InTaste bereits per mail informiert und mir wurde Bestätigt das ich das Geld zurück bekomme sobald das Paket wieder bei ihnen Eintrifft.
Wäre natürlich schön wenn man den Vorgang etwas beschleunigen könnte, weil es sonst 9 Tage sinnlos in der Packstation verweilt.

Aber wenn sonst keiner Erfahrung damit hat warte ich natürlich lieber - bevor ich noch versehentlich die klappe öffne und somit das Paket erst mal angenommen ist.

Habe grade eine anfrage an den Packstation-Support gestellt und warte auf Antwort ;)

Gruß, Klaus

04.07.2012 18:08
#534 RE: Talos von InTaste

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #532
Zitat von Imperatorjo im Beitrag #530

Sollte von intaste nix zum testen ankommen kann ich das gern mal für dich versuchen. Kein Problem - du trägst aber beiderseits die Versandkosten - also quasi steckste den frankierten Rückumschlag mit rein.....

Habe schon ne Idee wie man das Biest zähmen kann - muss es nur noch ausprobieren....

Würd ich wahrscheinlich keine Schmerzen mit haben. Würde sogar meine Wicklung drauf lassen, damit du mir vlei kurzes Feedback geben kannst.
Ggf. kannst du auch nen Loch bohren. Mir fehlt für sowas dann doch das Werkzeug.

Ich glaube, dass einfach zu wenig Luft nachkommt. Ich zieh mich ja halb tot an dem Ding.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:14
#535 RE: Talos von InTaste

Also zum Löcher bohren habe ich zwar was da aber noch irgendwo in einer Umzugskiste versteckt im Keller ;)

Reden wir am Wochenende mal in Ruhe drüber

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:17
#536 RE: Talos von InTaste

Jo kein Ding. Bis dahin fliegt er eh ersteinmal in die Ecke, wenn sich hier kein Wunder mehr auftut.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:20
#537 RE: Talos von InTaste

Eieiei, trau mich noch nicht mal ihn auszukochen. ^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:24
#538 RE: Talos von InTaste

Hi allerseits,

bei dem ersten Bildern von dem Base, die ich bei Electra Pipes auf der Seite gesehen hatte, ist mir diese ungünstig platziertes Luftloch direkt aufgefallen.
Luftzufuhr war bei mir auch mit dem A2 ein Thema, da das Luftloch direkt vor der konterschraube stand. diese habe ich dann mit einem 1mm Dichtring zwischen dornplatte und Base, einstellbar gemacht und die dornplatte soweit gedreht das das Luftloch genau seitlich zur Wicklung stand. seit dem dampft er einfach nur Super. lange rede kurzer Sinn.
binn mir sicher das die Idee mit dem gebogenem luftröhchen die die Luft direkt auf die Wicklung lenkt, funktionieren wird.
mein schei.. Talos ist zwar angekommen aber leider bin ich zur zeit auf Montage und kann diese erst am WE testen. Könnte jemand so gut sein und provisorisch ein kleines Röhrchen biegen und das kurz testen?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:26
#539 RE: Talos von InTaste

Hab mir jetzt den TheDid bestellt. Den gibts ab sofort mit Clear Window. Aber dafür 6€ Versandkosten.
Mal sehen, ob der besser ist.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:30
#540 RE: Talos von InTaste

Also meiner Dampft jetzt habe ihn gerade auf eine Ego Accu drauf; also geht doch!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:34
#541 RE: Talos von InTaste

@Ludwig
Und wie haste das nu geschafft? Meiner läuft eigentlich jetzt auch. Nur es läuft etwas zu viel Liquid nach.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:34
#542 RE: Talos von InTaste

Und ihr habt auch Dampf? Ludwig hast du den T oder einen mit eGo Tank?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:38
#543 RE: Talos von InTaste

Nu ja. Wie ich schon angenommen habe,verzeiht der gute wohl auch keinen Fehler. ich würde es eher ein Dampfwölckchen nennen :-) Aber noch keine Wole

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:48
#544 RE: Talos von InTaste

Es hat wohl doch was mit der Lüftung zu tun. Schaut euch das mal an.
http://www.dampfer-forum.net/t2953f54-Ta...6.html#msg54963
Ich kann es leider nicht Testen bin noch auf Arbeit.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:52
#545 RE: Talos von InTaste

Hmmm, hab gerade die Retourenmail abgeschickt. ^^

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 18:56 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 18:57)
#546 RE: Talos von InTaste

Wollte meinen morgen Eigentlich auch zurück Schicken. Aber das muss ich erst mal Probieren. Vor allem war meine erste Wicklung gestern Abend super und danach ging dann nichts mehr also hängt es ggf doch mit dem Adapter zusammen das sich das mit dem Loch verstellt. Vor allem wenn das Funktioniert, dann muss man auch kein Loch mehr Bohren, wie es einige ja schon getan haben.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:08
#547 RE: Talos von InTaste

Zitat von Galaan im Beitrag #543
Nu ja. Wie ich schon angenommen habe,verzeiht der gute wohl auch keinen Fehler. ich würde es eher ein Dampfwölckchen nennen :-) Aber noch keine Wole

Dampft so gut wie garnicht kein Plan weshalb habe 2 Ohm auf nem eGo Akku der hier so rumflog fast garnichts auf meinen mäxen ein laues wölckchen das selbe auf der LT1,5 ....... Irgendwie muss man das Dings doch zum dampfen bringen ... ich fasse es nicht. Ab in die Ecke damit und A1 wieder auf den Max geschraubt und booom es dampft genauso mein GLV .... Hatte noch nie so ein Problemteil aber zum zurückschicken ist zu spät er ist ja nicht unbenutzt. Vielleicht versuch´ichs mal mit GF und dem B Aufsatz den ich mitbestellt habe.

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:12
#548 RE: Talos von InTaste

Könnte vielleicht mal jemand erklären was man beim Adapter verstellen soll? Wenn ich durch das Löchlein schaue, dann ist dort alles frei ... (also "volle Luftdurchfuhr). Was soll da ein Verstellen der Schrauben bringen?

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:13
#549 RE: Talos von InTaste

Jetzt bin ich glücklich. Ich bin Mechaniker und habe heute auch mal die mittlere Hülse bearbeitet und was soll ich sagen: Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich habe die Wicklung (die fünfte und Letzte) von gestern Abend drauf gelassen, gestern schmeckte sie wie alle vorher total metallisch, null Dampf und Horrorflash, kurz zum Kotzen! Nach der Modifizierung der HAMMER, super Geschmack, mengen an Dampf und klasse Flash und das alles ohne das gestrige siffen, da der Talos nun bei weiten nicht mehr so heiß wird.

Bohrung: Höhe von unten sind 8mm (exakt mitte Wendel) Durchmesser 1,2mm. Ich habs noch mit einen Minisenker bearbeitet.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2012 19:14
#550 RE: Talos von InTaste

Also sowie ich es verstanden und gelesen habe hat aus dem anderen Forum eine userin mit intaste vereinabrt bekommen den umzutauschen.Die hat ihn auch schon benutzt.Normal sollte es eigentlich gehen.Hygiene Artikel ist eigentlich nur das Mundstück.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht