Talos von InTaste

• Seite 34 von 42
08.07.2012 19:45
#826 RE: Talos von InTaste

so nun läuft es hab 2,2ohm mit 0.2 draht obere ende verzwirbelt dankee euch

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 19:47
#827 RE: Talos von InTaste

Besser wäre beide Enden verzwirbelt, aber wenn es läuft dann ist es eh ok. Glückwunsch!

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 22:48
#828 RE: Talos von InTaste

Wenig Geschmack habe ich, was mache ich falsch?
Es kokelt nicht und es blubbert nicht, das sollte doch eigentlich richtig sein.
Ich dämpfe die 1,9 Ohm Wicklung bei etwa 3,5volt. Bei mehre Spannung, wird es schnell kokelig.
Dampf Entwicklung ist auch ok.
Hat jemand He Idee?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 01:43)
#829 RE: Talos von InTaste

Wenn man neu wickelt, sollte man das ESS erst Mal mit Liquid beträufeln und dann anzünden und ausbrennen lassen (nach dem oxidieren und bevor man den HZ anbringt). Nach der Montage wieder mit Liquid beträufeln und nen "Dry-Burn" machen.
Dann entwickelt sich der Geschmack schneller, aber trotzdem braucht es dann immer noch so 1-2 ml des "Eindampfens" bis der volle Geschmack da ist.
(Jeder hat das seine eigene Methode - das ist die, die für mich am Besten funktioniert, bei Siebverdampfern).
Geh auch ruhig mal um 0,1 - 0,2 Volt runter (sofern du einen VMax verwendest mit 3,0 Volt anfangen). Weniger ist da manchmal mehr.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 11:26 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 11:28)
#830 RE: Talos von InTaste

So mein Talosist dann nach intaste unterwegs da ja mein Bohrversuch in die Hose ging.
Sagt mal evt ist das ja eine blödeÜberlegung.Aber wo seitlich das Luftloch liegt und der Talos unten verschloßen wurde.Könnte man doch das nebenliegende übrig gebliebene Luftloch mit Liquid füllen Docht reinfriemeln und losdampfen.Oder???????
Ist mir vorhin mal so eingefallen.
Vielleicht kann das einer mal testen.Ansonten mache ich das mal Donnerstag oder Freitag wenn er wieder bei mir ist.

Ich habe auch überlegt für die langen Freistrecken das so zu lösen das man evt um das ESS Röllchen noch einmal ein dickes ESSRöllchen rollt.Nur da wo die Wicklung sitzt.Also ein ESs Röllchen zb 25x6mm und dann ab da Rollen ums ESs wo die untere Wicklung anfängt.
Oder gibt das NAchflußprobleme oder wird dieWicklung zu dick?
Ist nur so eineÜberlegung.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 13:15
#831 RE: Talos von InTaste

Das mit Röllchen ums Röllchen habe ich gestern ausprobiert und es gibt Nachflußprobleme, leider, habe jetzt Unterlegscheibchen unter den Schrauben, verkürzt ein wenig die Freistrecken.

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 14:07
#832 RE: Talos von InTaste

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #825
Nachziehen, nach Feuerende soll das Kondensproblem auch etwas mildern.

Das Kondensproblem haben wohl alle. Manche entfernen einfach die "Spaßbremse", das kann mir nicht so gefallen, dann trocknet das Teil zwar schneller, weil die Belüftung besser ist, aber der Zug wird auch wesentlich leichter, wodurch man eine größere Luftmenge in den Verdampfer zieht und er wird dadurch sehr heiß.
Ich habe mir 0,6mm Silberdraht aus dem BAumarkt (Bastelecke) um einen Uhrmacherschraubendreher gewickelt, diese Mod in den Tank eingesetzt und es klappt, kein Liquid mehr im Mund, denn die Kondensation findet nur noch im unteren Teil an den kühleren Metallspiralen statt. Siehe Fotos

LG
Paul

MTL Dampfer seit 30.04.2012
AFC unten brauch ich nicht mehr, Topfill am liebsten ohne Gewinde!
VAPE ON!
Paul

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 14:11
#833 RE: Talos von InTaste

Meiner Dampft mit Outlaw von Pinkspot gefüllt am Abend beim Bier hervorragend. War für mich auch als Tischgerät gedacht. Alltagsgerät bleibt weiterhin die Reo. Wobei mir das Gesiffe auch etwas auf den Zeiger geht beim Talos-T. Alle halbe Stunde muss man ausblasen.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 19:02
#834 RE: Talos von InTaste

endlich,
hab die 2 ohm wicklung hinbekommen mit 6 windungen, jetzt dampft und schmeckt der talos genial.
bei mir sifft übrigens nichts mehr, hab anständige dichtungsringe drumgemacht.
was für ne dampfmaschiene

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 19:05
#835 RE: Talos von InTaste

Zitat von endlich rauchfrei im Beitrag #834
endlich,
hab die 2 ohm wicklung hinbekommen mit 6 windungen, jetzt dampft und schmeckt der talos genial.
bei mir sifft übrigens nichts mehr, hab anständige dichtungsringe drumgemacht.
was für ne dampfmaschiene

Dichtungsringe????
Ähmm wo drumgemacht????

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:02
#836 RE: Talos von InTaste

Zwischen Ober- und Mittelteil oder Mittelteil und Sockel, je nachdem wo es sifft.

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:41
#837 RE: Talos von InTaste

Bei mir sifft gar nichts, man muss nur das ESS länger machen, damit es bis ca. 2/3 in die Flasche hoch geht. Das mit den Dichtungsringen ist weniger sinnvoll, denn irgendwann "säuft" ja der Verdampfer ab wenn trotzdem zu viel Liquid nach unten transportiert wird.
Man kann alternativ auch das ESS-Röllchen oben mit einer Zange etwas "zukneifen" - dadurch verringert sich der Liquidnachfluss ebenfalls.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:45 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 21:45)
#838 RE: Talos von InTaste

Das hatte ich mir auch schon überlegt weil jetzt noch Gummis zwischen Edelstahl muß ja schlimm aussehen denke ich.
Hab auch schon dran gedacht das ESs unten zu zukneifen da wo das ESs in das kleine Loch gesteckt wird.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:48
#839 RE: Talos von InTaste

Nicht wo das ESS im Loch steckt, sondern ganz oben, wo es später im Tank steckt (am "Ende"). Das Röllchen hat ja, egal wie eng es gewickelt hat, in der Mitte eine kleine Röhre. Und wenn die oben "offen" ist, fließt eben dementsprechend mehr Liquid nach.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:50
#840 RE: Talos von InTaste
Kutscher ( gelöscht )

Mein Talos Dampft echt super habe das Ess Röllchen 2/3 im Tank und ein kleines Luftloch im mittelteil gebohrt. Also ich kann nur sagen PERFEKT

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 21:55)
#841 RE: Talos von InTaste

Naja, ganz ehrlich - ist im Endeffekt nichts anderes als ein GLV mit größerem Liquidtank - dafür mit ein paar Unzulänglichkeiten (Luftloch bohren, Plastikflasche als Tank, blöder zu Wickeln etc.).
Der "große" Wurf ist es meiner Meinung nach nicht.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:56
#842 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #839
Nicht wo das ESS im Loch steckt, sondern ganz oben, wo es später im Tank steckt (am "Ende"). Das Röllchen hat ja, egal wie eng es gewickelt hat, in der Mitte eine kleine Röhre. Und wenn die oben "offen" ist, fließt eben dementsprechend mehr Liquid nach.

Jaja das ist klar das wollte ich auch so machen wenn meiner von intaste wieder kommt.Meinte aber zusätzlich ubnten auch noch zu kneifen.Da läuft ja auch überschüßiges Liquid raus denke ich.Deswegen wollte ich das mal probieren

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:57
#843 RE: Talos von InTaste

Und der Sinn des Talos-A und Talos-B erschließt sich mir immer noch nicht, da gibt es bessere Verdampfer (A.R.T., Bulli A2/TM - den man ja, wenn man will, auch rein ESS wickeln kann).

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 21:59
#844 RE: Talos von InTaste
Kutscher ( gelöscht )

Bei dem GLV kann ich leider nicht mitreden wollte mir den holen aber leider gibt es den nicht mehr

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 22:00
#845 RE: Talos von InTaste

Ist meiner Meinung nach unsinnig, denn dann stockt vermutlich der Liquidfluss.
Normalerweise reicht es dass ESS Röllchen 2/3 in den Tank ragen zu lassen.
Das Zukneifen ist nur erforderlich, wenn das ESS nicht eng genug gewickelt ist (ich wickle immer eine 1mm GF ein und ziehe die dann raus, dadurch wird das ESS-Röllchen eng genug).

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 22:04
#846 RE: Talos von InTaste
Kutscher ( gelöscht )

gehört hier vieleicht nicht hin aber hätte da mal ne frage und zwar habe ich mal gelesen das wenn man hier mitglied ist, man bei intaste rabatte bekommt

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 22:10
#847 RE: Talos von InTaste

Ja, einfach eine PM schicken.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 22:17
#848 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #845
Das Zukneifen ist nur erforderlich, wenn das ESS nicht eng genug gewickelt ist (ich wickle immer eine 1mm GF ein und ziehe die dann raus, dadurch wird das ESS-Röllchen eng genug).

Ich nehme eine 0,8ter Kanüle und wickel mit der auch gleich.DasESS schneide ich 20x17mm und schlage die Kanten knapp einen mm ein.Aber wenn das ESS 2/3 reinstehen muß dann sind die 20mm hinfällig.Ich denke dann eher 25x17mm

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 22:54
#849 RE: Talos von InTaste

Zitat von Kutscher im Beitrag #840
Mein Talos Dampft echt super habe das Ess Röllchen 2/3 im Tank und ein kleines Luftloch im mittelteil gebohrt. Also ich kann nur sagen PERFEKT

Das habe ich aus versehen auch, war noch nicht ganz wach als ich fuer die Bohrung entschlossen habe:-)

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
09.07.2012 23:00
#850 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #848
Zitat von harekira im Beitrag #845

Ich nehme eine 0,8ter Kanüle und wickel mit der auch gleich.DasESS schneide ich 20x17mm und schlage die Kanten knapp einen mm ein.Aber wenn das ESS 2/3 reinstehen muß dann sind die 20mm hinfällig.Ich denke dann eher 25x17mm

Bei mir hat am besten bisher ein ess wie beschrieben funktioniert, das ragt etwa 2/3 in den Tank.
Das wickeln klappte am besten ohne Hilfsmittel, bis es gerade durch die dochtaufnahme gleitet. Ich habe solange gewickelt, bis ich den docht komplett durch die Aufnahme ziehen könnt. In der Mitte bleibt ein kleiner Hohlraum.
Beim versuch des zukneifens, hatte ich zu wenig liquid.

Mein Loch ist versehentlich auf höhe der karamik, und selbst da sifft es nur nach regen Gebrauch ganz wenig heraus.

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht