Talos von InTaste

• Seite 35 von 42
09.07.2012 23:08
#851 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #829
Wenn man neu wickelt, sollte man das ESS erst Mal mit Liquid beträufeln und dann anzünden und ausbrennen lassen (nach dem oxidieren und bevor man den HZ anbringt). Nach der Montage wieder mit Liquid beträufeln und nen "Dry-Burn" machen.
Dann entwickelt sich der Geschmack schneller, aber trotzdem braucht es dann immer noch so 1-2 ml des "Eindampfens" bis der volle Geschmack da ist.
(Jeder hat das seine eigene Methode - das ist die, die für mich am Besten funktioniert, bei Siebverdampfern).
Geh auch ruhig mal um 0,1 - 0,2 Volt runter (sofern du einen VMax verwendest mit 3,0 Volt anfangen). Weniger ist da manchmal mehr.

Die ersten punkte habe ich gemacht. Das mit der Spannung funktioniert ebenfalls begrenzt.
Bei ess verdampfern soll doch der Geschmack sehr rein sein. Bei meinem ls-e ist der Geschmack, aber viel staerker als beim talos.
Bei gleichem widerstand scheine ich aber weniger Spannung zu benötigen.

Eigentlich wollte ich aber einen noch besseren Geschmack und habe mehr flash bekommen. Deshalb frage ich mich was ich falsch mache.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 01:13)
#852 RE: Talos von InTaste

Geschmack ist immer ein Zusammenspiel von mehreren Faktoren:
- vom verwendeten Liquid
- von der Ohmzahl
- von der Voltzahl
- von der Luftzufuhr (und somit auch vom verwendeten Akkuträger, weil der kann die Luftzufuhr auch beeinflussen)
- vom verwendeten Kanthal / NiCr
- vom verwendeten ESS / GF / Watte in Verbindung mit dem Liquid
- und natürlich von der jeweiligen Wicklung (weil eben keine zwei identisch sein können)

Letztendlich ist es eine individuelle, subjektive Geschmackserfahrung.
Man kann nicht allgemeingültig sagen, das oder das ist besser.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 09:49 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 09:50)
#853 RE: Talos von InTaste

Zitat von Kutscher im Beitrag #844
Bei dem GLV kann ich leider nicht mitreden wollte mir den holen aber leider gibt es den nicht mehr

Falsch, den GLV gibt es noch immer in Edelstahl(68,50€) sowie verchromt(101,88€) direkt bei Electra Pipes, siehe auch hier: http://electra-pipes.com/de/genisis-verd...0298000057.html
Ich habe mir die Verfügbarkeit erst Ende letzter Woche von EP bestätigen lassen. Auch im Flohmarkt werden ständig teils neue/neuwertige GLV angeboten.

Insofern verstehe ich die Frickelbereitschaft beim Talos auch gar nicht. Außer einem größeren Tank bietet der Talos im Vergleich zum GLV keine Vorteile, dafür viele Nachteile. Aber gut, wenn es denn der Wahrheitsfindung dient....

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 02:07
#854 RE: Talos von InTaste

hi, ist jetzt zwar etwas am falschen ort aber hat jemand ne ahnung wann der 810er akku für den talos rauskommt? bzw wo ich damehr infos darüber bekomm. Meine gelesen zu haben das er mit unterdrucktaster funktioniert und deswegen nen 810er anschluss braucht

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 02:43
#855 RE: Talos von InTaste

Rheingold,

Weil er kleiner ist
weil er eben mehr Tankvolumen hat
Mittige Aufnahme des ESS
Leichter zu wickeln.
Weniger Gefahr eines kurzschlusses

Das wahren doch wohl erst mal Pukte die dafür gesprochen haben.

Leider ist dabei so ein großer Mist bei raus gekommen.Ist schon echt ärgerlich.
Et sifft,Teile brechen einfach ab´.Bei mir gerade der Dorn.
Und er wird auch noch genau so weiter verkauft.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 09:21 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 09:21)
#856 RE: Talos von InTaste

Zitat von Drahthaar im Beitrag #855
Rheingold,
Weil er kleiner ist
weil er eben mehr Tankvolumen hat
Mittige Aufnahme des ESS
Leichter zu wickeln.
Weniger Gefahr eines kurzschlusses
Das wahren doch wohl erst mal Pukte die dafür gesprochen haben.

Ich stimme dir da voll zu, auch ich wollte mir ja ursprünglich den GNV zulegen.
Zitat von Drahthaar im Beitrag #855
Leider ist dabei so ein großer Mist bei raus gekommen.Ist schon echt ärgerlich.
Et sifft,Teile brechen einfach ab´.Bei mir gerade der Dorn.
Und er wird auch noch genau so weiter verkauft.

Das ist mein Punkt. Ich hätte den Talos(dito GNV) nur eben postwendend ohne weitere Frickelei in Eigenregie zurückgeschickt.

Gruß

Matthias

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 10:52
#857 RE: Talos von InTaste

Zitat von Andy85 im Beitrag #854
hi, ist jetzt zwar etwas am falschen ort aber hat jemand ne ahnung wann der 810er akku für den talos rauskommt? bzw wo ich damehr infos darüber bekomm. Meine gelesen zu haben das er mit unterdrucktaster funktioniert und deswegen nen 810er anschluss braucht

Ende des Jahres, mit etwas Pech erst nächstes Jahr.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 11:09
#858 RE: Talos von InTaste

Leider muss ich mich der gesammelten Kritik anschließen.
Der Talos ist in dieser Form im Zug- und Dampfverhalten längst nicht so gut wie der Genisis LV. Daher habe ich eben bei inTaste wegen der gebohrten Hülse angefragt.

Die Reaktionszeiten allerdings waren rekordverdächtig:
10:38 meine Mail an inTaste
10:44 die Antwort, sie würden meine Adresse an EP weiterleiten.
10:45 eine weitere Mail mit dem Angebot, meinen Talos kostenlos zu bearbeiten.
10:52 die Bestätigung von EP, sie würden die Hülse schicken, sobald sie da ist.
Wow!

Am Rande - EP schrieb, die neuen Hülsen würden dort im Laufe der nächsten Woche eintreffen.

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 11:19
#859 RE: Talos von InTaste

Zitat von Nestor im Beitrag #858
Leider muss ich mich der gesammelten Kritik anschließen.
Der Talos ist in dieser Form im Zug- und Dampfverhalten längst nicht so gut wie der Genisis LV. Daher habe ich eben bei inTaste wegen der gebohrten Hülse angefragt.

Die Reaktionszeiten allerdings waren rekordverdächtig:
10:38 meine Mail an inTaste
10:44 die Antwort, sie würden meine Adresse an EP weiterleiten.
10:45 eine weitere Mail mit dem Angebot, meinen Talos kostenlos zu bearbeiten.
10:52 die Bestätigung von EP, sie würden die Hülse schicken, sobald sie da ist.
Wow!

Am Rande - EP schrieb, die neuen Hülsen würden dort im Laufe der nächsten Woche eintreffen.

Schick deine ungebohrte Hülse lieber nach intaste und lasse diese Bohren.
Warum weil jedes Gewinde anders ist.Es ist unmöglich das jede Bohrung genau mittig der 2Schrauben sitzen werden.ICh glaube das einige wieder fluchen werden weil die Bohrung genau an der Schraube sitzt.
ALsoTalos einpacken und ab nach intaste und von EP eine neue ungebohrte Hülse anfordern.

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 11:25
#860 RE: Talos von InTaste

Zu den 810er Akkuträgern: WER bitte braucht so was? Der 510er Anschluss ist so bewährt, dass selbst Imeo von GG der Penelope einen 510er verpasst hat (und zwischen Electra Pipes und Golden Greek liegen Welten in der Qualität!).
Meiner Meinung nach geht es da um Geldmacherei und um nichts anderes.

Nochmal zum Talos-T: Mit Loch in der Hülse und verlängertem ESS (2/3 im Tank) funktioniert meiner exakt wie der GLY (kein Siffen, gute Dampfentwicklung).
Den GNV werde ich mir vermutlich schenken (sprich: nicht kaufen).

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 11:31
#861 RE: Talos von InTaste

Zitat von tom33 im Beitrag #859

Schick deine ungebohrte Hülse lieber nach intaste und lasse diese Bohren.

Ich warte erstmal. Und sei es nur, um zu sehen, ob ein Loch an der falschen Stelle irgendwas bewirkt.
Bei meinen drei GLV wandern die Löcher lustig durch die Gegend und es ist völlig egal, wo die sich gerade befinden.
Allerdings nutze ich nur ESS und keine Glasfaser.

Ansonsten habe ich einen Juwelier um die Ecke.

Genisis LV, A2-TM, A.R.T., Talos
ProVari V2, Bulli Extreme
VMod XL
Im Zulauf: Golden Greek UFS, Custom HH.357 Atomizer
-
Dampfer seit dem 20.01.2012

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 11:58 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 12:02)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#862 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Ich habe mein Loch beim Juwelier machen lassen und kann das nur empfehlen.

Zug- / Dampf und Geschmack sollten danach sehr gut sein:-)

Auf die gebohrte Hülle von EP wollte ich nicht warten, da kein Mensch weiß wie lange das dauert und ich nach den Erfahrungen auch gar nicht wissen will was dann kommt.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 15:35
#863 RE: Talos von InTaste

Ich habe mir die Bohrung auch selber gemacht und am Keramickkern die Bohrung einfach mit allufolie verschlossen! Funktioniert fantastisch, klasse Dampf guter Geschmack der Flash ist auch toll

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 17:32
#864 RE: Talos von InTaste

Zu den Gummidichtungen am Talos da habe ich gerade gesehen das die kleinen unauffälligen Gummis von den CE2 clearos drauf passen.Auch die ego-w Gummis von den Hülsen passen ist klar sind auch etwas größer.Also ich denke für eine unauffälige Lösung kommen diese Dichtungsgummis am besten in frage.
Ich blödi habe die für meinen TheVapor Tank immer durchgeschnitten und ab in die Tonne.Gut das ein paar überlebt haben.Man muß wirklich alles was kaputt geht aufbewahren man weiß nie ob das noch Verwendung findet.

Also falls derTalos bei irgendein da falschLuft zieht sind diese Gummis eine gute Alternative

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 21:16
#865 RE: Talos von InTaste

Welche Gummis von den CE2 sollen wo auf den Talos passen und wozu genau?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du genau meinst.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2012 22:28
#866 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #865
Welche Gummis von den CE2 sollen wo auf den Talos passen und wozu genau?
Ich kann mir gerade nicht vorstellen was du genau meinst.

NA der Talos hat doch am Schraubgewinde einen dünnen weißen Dichtungsring.Einige berichteten daser falsch Luft zieht an der Stelle.Und um das ganze da dichtzu bekommen nimmt man von den clearos diese dünnen weißen Gummis .Das ist unaufälliger als die dicken schwarzen gummis.
Meiner ist vollkommen dicht wenn ich dran ziehe ud dabei unten am Anschluß den Finger draufhalte.Solle er mal undicht werden an den Dichtungen nehme ich die vom clearo.
Denn diese dünnenDichtungen vomTalos habe ich noch nirgends gesehen.Und EP bietet die auch nicht an.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 00:38
#867 RE: Talos von InTaste

Dadurch dass ich ja ein Loch in der Hülse habe, soll er von unten überhaupt keine Luft ziehen, und daher habe ich das Loch in der Base sowieso dicht gemacht. Somut kann er von unten soviel Luft ziehen wie er mag, die kommt ja eh nicht nach oben durch.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 06:35
#868 RE: Talos von InTaste

Zitat von harekira im Beitrag #867
Dadurch dass ich ja ein Loch in der Hülse habe, soll er von unten überhaupt keine Luft ziehen, und daher habe ich das Loch in der Base sowieso dicht gemacht. Somut kann er von unten soviel Luft ziehen wie er mag, die kommt ja eh nicht nach oben durch.

Du scheinst mich nicht zu verstehen.
Ich versuche es ein letztes mal.Halte ich unten den Finger drauf amAnschluß under zieht nirgends Luft ist er dicht.Ist das nicht der Fall liegt es evt an den Dichtungsgummis.Diese Dichtungsgummis gibt es nirgends zu kuafen.Daher habeich mi Gedanken gemcht und kam auf die CE2 clearo Gummis und ego-w gummis.Diese sind unauffällig gegenüber den dicken schwarzen Gummmis. Zudem werden die Original Dichtungsgummis nicht ewig halten und den Talos dicht verschliessen.
Haben user wiebereits berichtet PRoblememit der Dichtung können diese die CE2 D.Gummis mal ausprobieren.
Also das solle jetzt aber verständlich genug sein warum diese dichtungsgummisnehmen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 06:55
#869 RE: Talos von InTaste

Zum glück habe ich das teil seid tagen in meiner kiste.. und schaus nicht mal mehr an...
bevor ich mich da noch gross aufrege !!!

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 08:05
#870 RE: Talos von InTaste

Habe hier alles mitverfolgt und auf einigen Fotos andere Mundstücke gesehen als das mitgelieferte. Daher myl ne Frage passen die Munstücke für den GLV eigentlich auch auf den Talos. Habe bei Intaste im Shop leider keine Angaben gefunden.

Wünsche immer guten Dampf
Euer
Inseldampfer

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 08:13
#871 RE: Talos von InTaste

Ja, die passen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 09:02
#872 RE: Talos von InTaste

Zitat von Inseldampfer im Beitrag #870
Habe hier alles mitverfolgt und auf einigen Fotos andere Mundstücke gesehen als das mitgelieferte. Daher myl ne Frage passen die Munstücke für den GLV eigentlich auch auf den Talos. Habe bei Intaste im Shop leider keine Angaben gefunden.

Wünsche immer guten Dampf
Euer
Inseldampfer

Hi...
Ja die vom GLV sind die selben !!!

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 10:12
#873 RE: Talos von InTaste

Die Mundstücken sollen passen. Jedoch hat der GLV und der Talos das gleiche Mundstück bei Auslieferung. Das Gewinde an meinem Talos scheint aber nicht sehr sauber zu sein und "zerfrisst" regelrecht die Plastikgewinde der Mundstücke.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 10:23
#874 RE: Talos von InTaste

Boah , wenn ich das wieder lese , ja passt alles vom GLV

da gibt es nur ein Problem für Leute die keine Schieblehre oder Meter zur Hand haben

Ja, ich gebe zu dass bei Intaste und bei EP auf der Homepage steht :
DripTip für GLV und Talos
wenn du dir dann etwas Ordern willst kommst
7 oder 9mm ?
und jetzt ?
7 oder 9mm , was hat denn der Talos T ?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2012 10:28
#875 RE: Talos von InTaste
Bilder Upload

Die 7 oder 9 mm sind die Diameter am Ende des Mundstücks, wo du ziehst. Hat nichts mit dem Gewinde zu tun, es sind dies 701er wie beim A1 ider A2.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht