Talos von InTaste

• Seite 40 von 42
01.08.2012 14:48
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#976 RE: Talos von InTaste
MysticSteam ( gelöscht )

Irgendwie wusste ich, dass die EP-Ersatzhülsen auch keine wirklich gute Lösung sind.

Mein Talos ist ja zurückgegeben - erst wenn ich hier lese, dass die Version II oder III einwandfrei funktioniert werde ich nochmal einen Versuch wagen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 15:01
#977 RE: Talos von InTaste

Nja so wirklich passend ist das Loch somit nicht. Bin ma wickln...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 15:23
#978 RE: Talos von InTaste

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #974
Post kam heute scheinbar nur später. Gleich noch zwei Tote Hosen Karten mit drinne ;)

Wie sollte das Luftloch denn optimal platziert sein? Meins steht parallel zu einem der Pole...

lese dir einmal Threads vom Orion V2 durch , die Dampfer dort schleifen sogar einen halben Millimeter ab damit das Luftloch direkt zu dem ESS zeigt , sonst funktioniert das alles nicht richtig !

Meine ist heute auch gekommen, wieder eine Enttäuschung mehr,
Loch zu tief gebohrt , zeigt direkt auf das Keramikloch aber auch nur wenn ich alle Dichtungsringe in die Hülse mache damit ich das Loch auch zu dem ESS drehen kann

Das Loch ist falsch gebohrt zeigt bei normaler Verschliesung auf den großen bzw. langen Drahthalter.
Das Loch ist meiner Meinung nach auch zu klein
Außerdem haben wir immer noch das Problem mit dem Anschluss, das kann doch so nicht sein , entweder wir bekommen einen neuen Anschluss oder eine längere Schraube für dort, die jetzige ist zu kurz.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 15:26
#979 RE: Talos von InTaste

Bin ja dafür, dass wir alle einen kostenlosen Stenos bekommen...Irgendwie wollte die erste Wicklung noch nicht so ganz.
Dampft zwar, aber Flash ist immernoch gruslig.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 15:37
#980 RE: Talos von InTaste

inTaste hat den Talos von der Seite genommen oO

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 15:47
#981 RE: Talos von InTaste

ich wickel meinen erst wochenende ich hoff mal dass er bis dahin perfekt funktioniert auf wundersame art und weiße ;)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:13
#982 RE: Talos von InTaste

Zitat von trixan im Beitrag #981
ich wickel meinen erst wochenende ich hoff mal dass er bis dahin perfekt funktioniert auf wundersame art und weiße ;)

Träume weiter

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:25
#983 RE: Talos von InTaste

Hallo, ich habe heute meine gebohrte Hülse von Electra Piper bekommen!
Als ersatz sogar noch 2x Keramikdorn; 4x Dichtungsringe für Mundstück und eine 10ml Füllflasche für Liquid

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:31
#984 RE: Talos von InTaste

Die Dichtringe sind wohl zum aufziehen auf das Gewinde des Verdampfers gedacht um so das Belüftungsloch richtig positionieren zu können.

Der Weg ist das Ziel

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:35
#985 RE: Talos von InTaste

nein es sind nu 6mm dichtungen glaube nicht das sie an der Hülse passen

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:37 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 16:40)
#986 RE: Talos von InTaste

hmm,ich hab meine dazu benutzt.
die sind aber auch grösser ( Ca.9 bis 10 mm)

Der Weg ist das Ziel

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:44
#987 RE: Talos von InTaste

Ich habe die Dichtungen auch auf den Verdampfer gemacht es waren bei mir 3 dabei!
Aber kann man vergessen

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:44
#988 RE: Talos von InTaste

Meine Hülse kam ohne Dichtungsring. Habe dann einen der mitgelieferten drüber gezogen. War sicher auch so gedacht. Jedoch würde ich die Dinger nicht unbedingt Dichtungsringe nennen. Ringchen wäre wohl besser.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 16:59
#989 RE: Talos von InTaste

Also für mich ist der Talos erledigt! Schade um das Geld.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:00
#990 RE: Talos von InTaste

Moin zusammen,

habe heute ebenfalls die gebohrte Hülse im Set bekommen(2x Dorn, 4xDichtungen, 1x 10ml Fläschchen,
1x gebohrte Hülse). Habe den Talos sofort mit der neuen Hülse in Betrieb genommen - Enttäuschung.
Zugwiderstand ist fast keiner mehr vorhanden und der Flash ist immer noch viel zu stark. Will heute Abend mal prüfen ob die Bohrung korrekt sitzt. Falls nicht werde ich versuchen die original Hülse beim Juwelier mit
selbst angezeichnetem Loch bohren zu lassen. Für mich muss ich sagen selber Schuld. Denn ich musste den Talos
ja unbedingt sofort haben.

Gruß Buttomvaper

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:02
#991 RE: Talos von InTaste

Mich wundert es ehrlich gesagt auch nicht, dass inTaste den Talos nicht mehr vertreibt. Ersparen sie sich bestimmt eine Menge Ärger.

Da der Stenos noch in der Prototypphase ist, kann man wohl auch nicht auf diesen setzen. Wüsste mal gerne, ob der Talos damit einwandfrei läuft.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:05
#992 RE: Talos von InTaste

Meiner läuft ohne Probleme (ich hatte einen der ersten) seit dem ich einfach ein 1,2 mm Loch genau zwischen die beiden Pole in die Hülse gebohrt habe.
Wegen Zugwiderstand: man muss natürlich das interne Loch verschließen (z.B. mit einem Zahnstocher).
Er dampft dann wie ein Genisis LV, sowohl mit ESS, als auch mit GF-Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:06
#993 RE: Talos von InTaste

@ Imperatorjo

Da bin ich inzwischen sehr sehr skeptisch. Auf jeden Fall ist zu empfehlen nicht wieder sofort zu bestellen.
wer wirft schon gerne sein Geld zum Fenster raus?

Gruß Buttomvaper

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:10
#994 RE: Talos von InTaste

@ harekira Das mit dem Zahnstocher ist doch aber schon etwas russisch, oder meinst du nicht? Kann ja nicht des Rätsels Lösung sein, dass ich bei dem Talos:
1. Ein Loch bohren muss
2. Ein Loch verschließen muss
3. ggf. noch was abschleifen muss

@Buttomvaper inTaste ist hier definitv KEIN Vorwurf zu machen. Sie sind nur der Händler. Und ich muss sagen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Shop bin/war. Auch der Support ist dort im Gegensatz zu manch anderen Shops mehr als angenehm. Am Montag morgen nach dem Stenos nachgefragt, keine 2 Stunden später hatte ich die Antwort. Meine LT 2.0 zum Bsp. war 3.5 Wochen zur Reparatur und kam mit Zangenabdrücken, ausgeleiertem Gewinde und mehr Schäden als vorher zurück. Jetzt ist sie wieder zur Reparatur...Da kann ich sagen, dass ich irgendwo nicht mehr bestellen würde.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 17:24
#995 RE: Talos von InTaste

@Imperatorjo

Das sehe ich auch so. InTaste hat in diesem Fall einiges abbekommen, das nicht in deren Verantwotung liegt.
Meine Bestellungen wurden ebenfalls immer flott bearbeitet und der E -Mail Kontakt war ebenfalls immer schnell,
freundlich und kompetent. Die Unzufriedenheit sollte in Richtung des Herstellers gehen. Gerade deswegen würde ich auch nicht sofort bestellen. Es kann nicht die Aufgabe des Händlers sein für den Hersteller die Endkontrolle zu übernehmen und für dessen Unzulänglichkeiten auch noch kritisiert zu werden. Das hat inTaste nicht verdient.
Intaste gehört fiür mich persönlich weiterhin zu den favorisierten Shops.

Gruß Buttomvaper

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:19
#996 RE: Talos von InTaste

Naja,meiner läuft ja im moment.Aber worüber ich mich am meisten aufrege das sind diese bek.. Tanks....

Der Weg ist das Ziel

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:30 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 18:34)
#997 RE: Talos von InTaste

Du, ich habe 6 Wochen gebraucht, bis meine UFS2 von Golden Greek so gedampft hat, wie es sich gehört, 2 Wochen bis mein erster Ody in Long Mode nicht mehr gesifft hat, abgeschliffen bis der Orion so gedampft hat wie ich es wollte - da waren die kleinen Schönheitsoperationen am Talos ein Klacks dagegen. Mittlerweile habe ich das Luftloch im Talos mit Stewalin ausgegossen, aber die Zahnstochermethode tut es da genauso.
Solche Geräte sind nichts für "Anfänger" (wobei ich hier niemanden dies unterstellen will), aber von den Firmen sollte halt wirklich darauf hingewiesen werden und vor allem nicht so großmäulig beworben werden.
Der Service von In-Taste ist übrigens spitzenmäßig, die können da gar nichts dafür.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 18:47 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 18:49)
#998 RE: Talos von InTaste

Naja, die Griechen scheinen dann auch nicht das gelbe vom Ei zu sein. Für den Kayfun hab ich zehn Minuten gebraucht das er so funktioniert hat wie ich es wollte.
Sorry für OT.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 19:02 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 19:04)
#999 RE: Talos von InTaste

@akrab - jo dafür ist halt die Qualität eine andere.. (habe auch einen V2)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 19:06
#1000 RE: Talos von InTaste

Schaut euch das mal an! Habe den Adapter auch umgebaut was soll ich sagen der Talos schmeckt!
VideosTalos5 Die Lösung

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht