Talos von InTaste

• Seite 39 von 42
17.07.2012 12:10
#951 RE: Talos von InTaste

Ach selbst wenn die Gf von intaste in Liquid geträngt ist ist die Gf danach so faserig die kannste rupfen wie ne Gans.Ne das hatte ich bisher mit keiner anderen Glasfaser.Gut jetzt haben 2 user geantwortet die natürlich keine Gf mögen.Aber evt meldet sich noch jemand.Ich mag beide Varianten Gf und ESS

Meine Liquid Misch und Mixliste

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 16:45
#952 RE: Talos von InTaste

Ich habe von Bengs 3mm Glasvaser genommen

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 16:56)
#953 RE: Talos von InTaste

Entweder Bengs, die 2,5 / 3 mm von Golden Greek oder Peleon - da fasert nichts.
Diejenige, die wirklich extrem fasert ist die von Ortmann, ich nehme mal an, dass das die ist, die In-Taste vertreibt.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 18:35 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2012 18:37)
#954 RE: Talos von InTaste

Also die Orthmann habe ichauch hier die ist noch um einiges schlimmer .Aber die fuselt nur und fasert nicht so mega wenn schon ein paar ml durch die Gf Wicklung verbrannt wurden.

So habe auch wieder was neues gebastelt.Also habe den schwarzen Driptip der beim Talos dabei wahr so umgebaut das jetzt ein 510 drauf paßt.Und siehe da durch den etwas größeren Luftraum unter dem Driptip sifft jetzt nichts mehr komplett am Tank entlang.
Auch habe ich von einen Teebeutel ein stück 5x15mm abgeschnitten (vorher den Teebeutel natürlich leeren und gut auswaschen)und unten am Tankanschluß entlang nur lose am Tank entlang gelegt.Und siehe da auch kein siffen mehr.Sehr seltsam.
ICh bin der meihnung derT ank müßte vobn der Länge 2mm kürzer sein und in der breite ein guten mm.Dann währe der Talos perfeckt.
Ich werde auch mal versuchen die zu kaufenden Drptips unten mit einen größeren Loch versehen da müßte auch abhilfe schaffen.

Antworten

Beitrag melden
17.07.2012 20:21
#955 RE: Talos von InTaste

Also mit meiner ESSwicklung von gestern sifft meiner auch nicht mehr

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 09:37
#956 RE: Talos von InTaste

@ Tom
Wie haste das Mundstück denn gemoddet?
Also ich muss den Talos alle halbe Stunde immer mal ausblasen. Ansonsten läuft alles top!

Antworten

Beitrag melden
18.07.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 11:26)
#957 RE: Talos von InTaste

DAs Mundstück habe ich abgeschnitten und nur noch inklusive Gewinde zehn mm stehen laßen.Dann muß noch die Bohrung etwas vergrößert werden mit einen kleinen Rundpfeile.DerDriptTip 510 paßt so nicht in die Öffnung .Ich würde auch vorsschlagen den übrig gebliebenen 710Driptip in den Talos zu schrauben und da das Loch vorsichtig erweitern bis der normale Tip paßt.Liegt daran das dass Stück übrig gebliebene Rundplastik schnell an einer Seite bricht wie bei mir.ISt aber nicht weiter schlimm.
Alles noch schön mit Schleifpapier 600er entgraten und feinschleifen fertig.Sieht gut aus sifft nicht und der zug ist noch angenehmer mit einer 1,2mm Bohrung in der Hülse.
Mein DriptTip habe ich auche gleich etwas dünner geschliffen.Liegt so etwas angenehmer in der Schnute.

Bildanhänge
imagepreview

DSCN0768.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 07:07
#958 RE: Talos von InTaste

Sieht ja nicht schlecht aus

Tillys Dampfzeug]

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 07:28
#959 RE: Talos von InTaste

Zitat von Tilly im Beitrag #958
Sieht ja nicht schlecht aus

Naja sinn des ganzen soll ja sein das man auch normale DriptTips verwenden kann.

Antworten

Beitrag melden
19.07.2012 14:02
#960 RE: Talos von InTaste

Meine Variante, um nach dem absägend ie Bohrung zu vergrößern, war:
Mit einem entsprechend großen (neuwertigen) Schraubendreher vorsichtig das Loch ausschaben.
Die Schraubendreherklinge wird hineingesteckt und die scharfen Seitenkanten nehmen beim drehen gaaanz wenig Material ab.
Zwischendurch immer mal wieder mit 'nem DripTip probieren, ob es passt.
Funktioniert wie eine Reibahle und vor allem: Das Loch ist rund. Beim Fitscheln mit einer Feile kann schon mal eine Eierei draus werden;-)

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
21.07.2012 13:09
#961 RE: Talos von InTaste

Hi,
ich will noch einen Versuch mit Stewalin starten, bevor der Talos im Flohmarkt verschleudert wird.
Habe keine Erfahrung mit Stewalin. Wird das durch das Luftloch in den Sockel eingespritzt? Welche Kanüle nimmt man da am besten?

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 16:17
#962 RE: Talos von InTaste

die gebohrten hülsen sind unterwegs, meine ist heute angekommen. mit dem loch ist der talos ein sehr guter sw. hatte meine hülse selbst gebohrt, aber das loch war ein bischen groß (1,7mm), aber mit dem nun wesentlich kleineren loch hat das teil sogar einen richtig guten flash, den ich bei meinen loch etwas vermisst habe, und einen besseren zugwiederstand.
so wie er jetzt ist, ist er auf jeden fall sein geld wert, so macht er richtig spass.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 16:20
#963 RE: Talos von InTaste

Hab meine Hülse heute auch bekommen, werd mich dann heute Abend mal dran setzen ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 16:37
#964 RE: Talos von InTaste

Meine ist noch nicht da. Laut inTaste sollen aber alle Hülsen spätestens morgen abgeschickt und somit Donnerstag da sein. Hope so^^

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 17:25
#965 RE: Talos von InTaste

ich wollte eigentlich nicht meckern, weil ich heute sehr erfreut über die reichliche Lieferung war, allerdings habe ich gerade bemerkt das die Bohrung innen im Gewinde sitzt. Also Messschieber raus und siehe da, die Bohrung ist nur 5mm von unten.
Egal, ich bin mit meiner eigenen Bohrung so zufrieden das es mir Wurscht ist. Ausserdem ist mir der abgebrochene Dorn eh lieber

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 18:24 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2012 18:25)
#966 RE: Talos von InTaste

Mein zusätzliches gebohrtes Mittelstück wurde auch heute automagisch durch die alte InTaste Bestellung von Electra Pipes geliefert, zusammen mit Dichtungsringen, Ersatzkeramik-Dornen und einer Liquidflasche.

Altes Mittelstück runter, neues draufgeschraubt....nun läuft das Ding mit der Wicklung die davor grausamst die Lunge geröstet hat wunderbarst :D

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 19:21
#967 RE: Talos von InTaste

Mist, ich denke mein Sockel ist hinüber.
Heute Nachmittag hat der Talos ausgesetzt, ich dachte das die Wicklung hinüber ist und eben eine Neue draufgewickelt, aber der Provari zeigte nur OP an. Jetzt hab ich den Sockel mal nackich mit dem Multimeter durchgemessen und das zeigt 1 an, ist das gut oder schlecht? Ich tippe mal auf schlecht.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 20:40
#968 RE: Talos von InTaste

Alarm zurück, der 0,16ér Kanthal und ich waren schuld da ich falsch gemessen habe. Ich hab zwei mal mit 0,16ér gewickelt und hatte scheinbar jedes mal einen Drahtbruch den ich nicht bemerkt habe. Jetzt hab ich 0,20ér NiCr genommen und ihn einmal komplett um die Schraube gewickelt. Jetzt geht er wieder! Manchmal sollte man wirklich eine Pause einlegen.

P.s.: Wahrscheinlich hat mich auch der Kayfun in Sachen einfache Wicklung verweichlicht.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 10:50)
#969 RE: Talos von InTaste

Na meine Hülse ist heue auch angekommen.Naja erst einmal sitzt dasLoch zur hälfte zwischen der Keramik also halb halb.Also finde das die Bohrung zu tief sitzt sitzt genau auf dem Gewinde. Zweitens habe ich ja schon eine Bohrung von intaste reinmachen laßen.
Und drittens mal nebenbei sieht eure Hülse optisch auch anders aus als der Talos Original aussieht?
ZUdem habe ich komische Flecken auf derHülse die man nicht einmal abgewaschen bekommt.
Jaja ich weiß bin gerad tierisch am nörgeln und am Quängeln

Naja und zum Schluß habe ich derzeit Kontakt PRobleme am Sockel.Mitlerweile ist die Schraube vom Sockel etwas reingedrückt durch das eiwige drauf und abschrauben vom Akkuträger.Die sitzt ca einen mm jetzt in denSockel.Alsoich denke mit dem stenos werde ich keinen Kontakt haben.Ich muß die Mutter immer etwas lösen damit ich keine Ohmschwankungen habe.
Hat das PRoblem noch jemand?
WErde intaste mal anschreiben gestern schon angerufen

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 11:53
#970 RE: Talos von InTaste

Wenn du in deiner Originalhülse ein Loch hast, wirst du auf dem Stenos sowieso Probleme bekommen.
Meine Hülse ist leider immernoch nicht da...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 13:21
#971 RE: Talos von InTaste

Meine Hülse ist auch noch nicht da! Keine Ahnung wie lange das noch dauert!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 13:30
#972 RE: Talos von InTaste

meine Hülse ist da,hab sofort mal getestet.
Das Loch ist falsch gebohrt,Dampf,/Flash und Geschmack ist nun wieder wie beim originalen talos ohne Modifikationen.
Hab die selbst gebohrte wieder im Einsatz :)

Der Weg ist das Ziel

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 14:21
#973 RE: Talos von InTaste

Meine Hülse ist auch gekommen, auch leider falsch gebohrt.
Werde also selbst mal bohren. Es waren noch 3 Dichtungen und 2 Ersatzkeramik-Dornen und einer Liquidflasche dabei!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 14:25
#974 RE: Talos von InTaste

Post kam heute scheinbar nur später. Gleich noch zwei Tote Hosen Karten mit drinne ;)

Wie sollte das Luftloch denn optimal platziert sein? Meins steht parallel zu einem der Pole...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 14:40 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 14:41)
#975 RE: Talos von InTaste

Genau zwischen den Polen bei zugeschraubter Hülse. 7 mm vom unteren Rand und 1,2 mm Durchmesser.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht