SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 21 von 87
13.07.2012 15:29
#501 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von egoist1 im Beitrag #500
8 steht für das H im alphabet

88 = HH = Hamburg
81 = HA = Hanover

Könnten aber auch Geburtsjahre sein. Wer dabei an den Ösi denkt, sollte sein Denken überdenken.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 15:38
#502 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #499
Was hat 88 den mit rechtsradikal zu tun?
Hab da keine ahnung von!
Rechtsradikal sein wäre auch das Falsche für mich da ich in Afrika gebohren bin :D
Die Bedeutung beim CB funk gefällt mir sehr gut :)
Auserdem mag ich schnapszahlen ;) Und Egal ist 88 ;) Find ich auch gut :D
Von daher kann ich auch sehr zufrieden mit meiner Nummer sein :)

Mach Dir kein Kopp, wenns nach der Paranoia mancher Menschen ginge, müssten wir das halbe Alphabet löschen und jahrtausende alte Sympole und Schriften vergessen. Nur weil ein paar Geistige Tiefflieger die mal als Propagandamittel benützt haben.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 19:32
#503 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

88 nutzen dumme gern als Abkürzung für HH (Hei* H* ...) dumme Menschen verstecken sich halt gern, andere werden dazu gezwungen, ist also wie im Leben ^^

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 19:33
#504 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ist ja gut jetzt. Topic war Kayfun wenn ich nicht irre?
Navys Video ist übrigens online.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 19:34
#505 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ich mag keine Halbwarheiten, sorry, aber du hast recht ...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 19:49)
#506 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Damit sollten dann ja alle Fragen beantwortet sein.
Auch wenn Navy Probleme beim Befüllen hatte ;) Da ich auch nur noch von unten befülle, klappt nun aber auch bei mir alles.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 19:49
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#507 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Imperatorjo im Beitrag #506

Damit sollten dann ja alle Fragen beantwortet sein.
Auch wenn Navy Probleme beim Befüllen hatte ;) Da ich auch nur noch von unten befülle, klappt nun aber auch bei mir alles.

Habe schlussendlich auch von unten befüllt und alles war dnn dicht - habe ich noch unters video geschreiben - hatte einfach keine Ruhe mehr diese passage neu zu drehen....

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 19:53
#508 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Aber die 16,5 ml von unten befüllen...ich weiß nicht so recht. Das dauert bei einem Tank schon ziemlich lang.

Verkauft DS die Cones eigentlich auch einzeln? Weil die auch schön zum Odysseus passen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 21:20
#509 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Naja, wenn keiner meckert dann scheint das Ding ja gut zu sein:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 21:21
#510 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von franks im Beitrag #509

Meinen Test hat er bestanden - und ich habe echt hohe Ansprüche ;)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 21:32
#511 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Hallo Navy
hast du schon den Talos-T getestet, ich habe ihn ausgepackt und gleich wieder eingepackt, wen du willst kannst du ihn zum Testen habe. Sende einfach PM ich wohne in Leer also um die ecke

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #510
Zitat von franks im Beitrag #509

Meinen Test hat er bestanden - und ich habe echt hohe Ansprüche ;)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:08
#512 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Oh mein Gott navy :)

Normal bist du doch immer Top informiert! Aber bei dem Video muss ich leider sagen, dass du nur halbe Hausaufgaben gemacht hast :(

Wicklung und befüllung sind leider absolut misslungen :(

Nimm mir das nicht grumm, ist nicht bös gemeint.
Deine anderen Videos sind alle Top!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:15
#513 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von JoeCool92 im Beitrag #512
Oh mein Gott navy :)

Normal bist du doch immer Top informiert! Aber bei dem Video muss ich leider sagen, dass du nur halbe Hausaufgaben gemacht hast :(

Wicklung und befüllung sind leider absolut misslungen :(

Nimm mir das nicht grumm, ist nicht bös gemeint.
Deine anderen Videos sind alle Top!

Kein Problem, bin für Kritik immer offen. Ich möchte aber auch dazu sagen, dass das Wickeln vor der Kamera nicht immer einfach ist und bei solch einem System ist es 3x so schwer.... Sobald ich meinen eigenen habe werde ich nochmal ein Update bringen - versprochen....

Für Babs werde ich jetzt ne neue Wicklung drauf machen - nach den tips die ich bei YT bekommen habe....

Aber die Wicklung an sich ist gar nicht so übel finde ich - schmeckt und flasht gut.... Aber ihr seid die Experten - wie schon gesagt, ich nehme gern Hinweise an!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:25
#514 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Navy is nur gut gemeint!
So eine Wicklung geht schnell nach hinten los.
Wenn man sie zu viel stopft leidet der nachfluss!

Eibe Wicklung Beim kay v2 oder v3 sollve Ca 2-3cm lang sein.

Sergey (ich auch) wickelt eher mit 2cm
Auge eher mit 2,5-3cm.

So sollte das auch sein! Nicht viel mehr,da die enden noch neben oder auf den Kanälen liegen sollten!

Desweiteren beim befüllen über die topcap sollte die wicklung trocken sein, da sonst das liquid nach unten verdrängt wird.
Beim befüllen von unten wird nichts verdrängt, da die luft über die kanäle entweicht.

Als kleinen tip, du könntest durch die wickel und befüll videos von sergej und auge viel für dein nächstes video lernen.

Nimm mir die kritik nur nicht bös, neulinge könnten damit ganz schön probleme haben

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:28
#515 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich nehm dir das nicht böse - ich bin dafür sogar dankbar! Ich kann mich nur verbessern wenn ich ehrliche Kritik bekomme! Ihr helft mir beim Gestalten des Kanals mit! Danke dafür!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:32
#516 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Im anhang beispiele am v2.
Bild eins zeigt wie die wicklung liegen sollte.
Bild zwei, wie lange sie sein sollte.

Bitte bei bild 2 den bogen und die Feuchtigkeit NICHT beachten.
Der bogen wurde noch nicht gemacht und schon vorgefeuchtet.

Nur als anreiz :) vom v3 habe ich noch keine bilder gemacht. Sollte hierbdi aber kein Unterschied sein

Bildanhänge
imagepreview

20120627_162948_HDR.jpg

download

imagepreview

20120627_163649_HDR.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:34
#517 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ach ja, due drahtenden um die schraube wickeln.. Dann lässt es sich leichter und präziser einspannen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:38
#518 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Vielen Dank für die Tips und die Bilder!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:41
#519 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Ich Fand's gar nicht so schlecht... An für sich aus dem steht greif direkt mal das wichtigste beachtet... Was wicklung und befüllen angeht muss man halt für sich selbst das beste raus finden

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 22:56
#520 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hab dann heute mal meine Werkswicklung runtergemacht und mich getraut. 2 x 1,5mm Silica mit 6,5 x 0,2 Nichrom. Wicklung hat 2,5 Ohm. Ging wesentlich einfacher als mit dem A.R.T oder Genesis LV. Das Befüllen von oben ging auch gut, weil 1. Befüllung. Trotzdem hat es am Anfang etwas geblubbert. Collector auf gemacht, das ganze auf den Kopf gestellt, Luftloch zugehalten und kurz das Luftröhrchen frei gepustet. Kamen ein zwei Tropfen mehr nicht. Wieder montiert und mit 4,8V langsam eingedampft. Kein Blubbern mehr, kein Trockenlaufen nichts.....unglaublich, der Kayfun funktioniert einfach. Jetzt nun noch mal von unten widerbefüllt und weiter geht der Spass mit CBV Vanille. So problemfrei von Anfang an, das hatte ich noch bei keinem Selbstwickler.....nun gut, ich hab auch die letzten zwei Wochen alle Kayfunthreads durchgelesen, auch die V2 und alle Video`s studiert. Aber das es so einfach wird, damit habe ich trotzdem nicht gerechnet. Das einzige Problem das ich die ganze Zeit habe ist, das ich nicht weiss wie man das Teil auch mal wieder aus der Hand gibt, wird wohl mein neues Körperteil

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 23:20
#521 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von koniz im Beitrag #519
Ich Fand's gar nicht so schlecht...

ich auch nicht... allerdings hat Joe recht, die wickelung darf nicht zu lang sein,
sonst können probleme auftauchen - egal im welchem verdampfer.
hier sieht man auch deutlich, was für ein klopper das ganze ist, mit dem extra einsatz.
technisch präzise gefertigt/gedreht das teil, aber auch kompliziert aufgebaut - bis fummelig.
man sieht eine gewisse ähnlichkeit mit ody, wirklich für liebhaber und spezialisten.
ich mag es einfacher. kann mir nicht gut vorstellen, das ich jeder 2-3 tag neue wicklung machen muss. ein ordentliche dryburn putz bei diesem system ist auch leider fast unmöglich.

sonst tolle video, top qualität Navy. eine kitzelkleine kritik habe ich trotzdem:
deine stimme ist zu leiser. ich müsste die lautstärke voll aufdrehen, das ich richtig verstehe. natürlich vergessen zurück zustellen und bei umschalten auf musik haben mir fast die ohren abgefallen...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 23:38
#522 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Prager im Beitrag #521
Zitat von koniz im Beitrag #519
Ich Fand's gar nicht so schlecht...

ich auch nicht... allerdings hat Joe recht, die wickelung darf nicht zu lang sein,
sonst können probleme auftauchen - egal im welchem verdampfer.
hier sieht man auch deutlich, was für ein klopper das ganze ist, mit dem extra einsatz.
technisch präzise gefertigt/gedreht das teil, aber auch kompliziert aufgebaut - bis fummelig.
man sieht eine gewisse ähnlichkeit mit ody, wirklich für liebhaber und spezialisten.
ich mag es einfacher. kann mir nicht gut vorstellen, das ich jeder 2-3 tag neue wicklung machen muss. ein ordentliche dryburn putz bei diesem system ist auch leider fast unmöglich.

sonst tolle video, top qualität Navy. eine kitzelkleine kritik habe ich trotzdem:
deine stimme ist zu leiser. ich müsste die lautstärke voll aufdrehen, das ich richtig verstehe. natürlich vergessen zurück zustellen und bei umschalten auf musik haben mir fast die ohren abgefallen...

Das mit der Lautstärke liegt daran weil ich ne neue Kameraposition ausprobiert habe - werde ich beim nächsten Mal korrigieren!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 23:41
#523 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Habe auch einen Kayfun V3 erwischt (Nr. 187)!

Habt ihr euren Kayfun vorm ersten Wickeln ausgekocht???

Und die Silikatschnur? Glasfaser und Bengs muß ich immer auskochen, sonst schmeckt´s überhaupt nicht.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 23:45
#524 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Castor Troy im Beitrag #523
Habe auch einen Kayfun V3 erwischt (Nr. 187)!

Habt ihr euren Kayfun vorm ersten Wickeln ausgekocht???

Und die Silikatschnur? Glasfaser und Bengs muß ich immer auskochen, sonst schmeckt´s überhaupt nicht.

Der den ich geliehen bekommen habe war noch mit Produktionsrückständen verunreinigt - ich empfehle eher ein Unltraschallbad als das Auskochen....

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 23:49
#525 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ein Ultraschallbad hab´ ich leider gerade nicht zu Hand. ;-)

Aber Auskochen ist bestimmt ratsamer als einfach so loszulegen. Besser auch das Kunstoffteil ausbauen, oder?

Die Schnur war ohne Auskochen OK?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht