SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 22 von 87
13.07.2012 23:53
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#526 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Die Schnur kannst du meiner Meinung nach so verwenden.

Auskochen ist besser als nix aber geh mal zu Mediamarkt und hol dir für 40€ ein einfaches Ultraschallbad - ist materialschonender...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2012 23:56
#527 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Alles klar, vielen Dank Navy! Ich kuck´ gerade schon bei Eay!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 01:09
#528 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #521

... aber auch kompliziert aufgebaut - bis fummelig.
man sieht eine gewisse ähnlichkeit mit ody, wirklich für liebhaber und spezialisten.
ich mag es einfacher. kann mir nicht gut vorstellen, das ich jeder 2-3 tag neue wicklung machen muss. ein ordentliche dryburn putz bei diesem system ist auch leider fast unmöglich...

ich verwende das system mittlerweile über 3 monate! neu gewickelt habe ich in dem zeitraum alle 3-4 wochen, nicht weil die wicklung schlecht war oder nicht mehr ging sondern eher weil ich wieder wickeln wollte (die silica schnurr und der nichorm sind erste sahne)! Zum Thema Dryburn, naja was soll ich sagen.. was ist einfacher als den tank abzunehmen die hülse abzuschrauben die wicklung unterswasser zu halten dann trocken burnen die hülse wieder drauf zu drehen die wickel enden wieder plazieren den tank drauf zuschrauben un füllen deckel drauf weiter dampfen?!? dauert nicht länger wie ich diesen text hier schreibe... keine 2 min
je nach liquid muss ich alle 30-40 ml einen dryburn durchführen (merkt man sehr schön wenn die dampfentwicklung zurück geht) naja mit der menge komme ich immerhin 5-6tage hin (muss dazu schreiben dass ich immer zwischen 7-8 watt dampfe und meine liquids nicht mehr als 2% Aroma enthalten)

jetzt sag mir bitte was an dem kayfun komplieziert und fummelig ist?? oder welcher verdampfer einfacher ist...
ich hab noch keinen andern gefund

ps: im video wurde der kayfun komplett zergelt un in der regel kommt er komplett zusammengebaut an!!!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 01:32
#529 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Muss ehrlich sagen finde auch das der Kayfun Super schmeckt und dampft, aber das Wickeln ist beim Ody oder Penelope wirklich einfacher.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 01:35 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 01:36)
#530 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

alles sache der übung deswegen versuch ich auch alle 3-4 wochen neu zu wickeln damit ich bloss nicht vergesse... hmm jetzt hab ich ja den v2 und den v3 dann kann ich doppelt üben

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 09:09
#531 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Gestern habe ich meinen auch bekommen. Direkt hingesetzt und eine Wicklung gemacht (allerdings habe ich die Schnur etwas zu lang, ist aber offensichtlich nicht wirklich von Nachteil) und nach knapp 10 Minuten die ersten Dampfwolken.

Ich muss sagen,einfach nur Hammer. Mein GLV hat plötzlich eine lange Auszeit...

Gruß
Hans

Кайфун 3.0 ES auf Morph ES
Кайфун 3.1 ES auf Dani ES

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 09:28
#532 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hab ein wenig Forenurlaub gemacht....nun hab ich 1h gelesen, werde aber nicht ganz schlau....
Sagt mir bitte mal, wenn ich den V3 in ru bestelle, wie lange ich dann warten muss, und ob es Versandrisiken gibt.
Und ist ein Cone für den PV dabei, wie bei dem Vorgänger, oder brauch ich den nicht?
Und: ist er anderswo billiger und ggf. noch schneller zu hasben?

Gruß und Danke
se

Meine Flohmarkt Bewertungen: Danke an smokieego

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 09:32
#533 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Xodl ( gelöscht )

nen pv cone ist dabei

also ich bestellte meinen mini kayfun direkt in RU dauerte 2 wochen

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 10:31
#534 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Zitat von smokieego im Beitrag #532
Hab ein wenig Forenurlaub gemacht....nun hab ich 1h gelesen, werde aber nicht ganz schlau....
Sagt mir bitte mal, wenn ich den V3 in ru bestelle, wie lange ich dann warten muss, und ob es Versandrisiken gibt.
Und ist ein Cone für den PV dabei, wie bei dem Vorgänger, oder brauch ich den nicht?

Gruß und Danke
se

Ds will die Tage auch noch ein paar Online stellen oder am besten Ruf da mal an ..
Aus ru dauerts 2- unendlich Wochen

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 12:22
#535 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Meine neusten Erfahrungen:
Nach 2 Tagen habe ich jetzt mal meine Wicklung renoviert:
-> Die Faser etwas beschnitten, so dass nicht mehr zu viel Faser auf den gefrästen Kanälen liegt -
-> Vorsichtig mit einer Nadel die Kruste zwischen den Wicklungswindungen gelockert und abgespült
-> Das ganze Teil eine Viertelstunde in meinem Ultraschallbad mit entspanntem Wasser (etwas Pril) durchgerüttelt
-> abgetrocknet mit dem Fön und kurz durchgeglüht: Herrlich - alle Wicklungen leuchten top !!

Dann wieder alles eingebaut und die Fasern passen jetzt genau auf die beiden Kanäle "locker" - nicht gestopft! - belegt
Bisher hatte ich ja nur die Version mit dem Glasteil im Gebrauch. Nun aber wurde noch der Stahltank obendrauf montiert.
Volle Kanne Liquid in diese "Badewanne" - und...
Alle Dichtigkeitsprüfungen waren mit Erfolg abgeschlossen, nachdem ich alles zusammengeschraubt habe
Danach nochmals Prüfung der Elektrik: die renovierte 6-fach Wicklung hat 2,8 Ohm und schmeckt mit 4,8 Volt hervorragend.

Das ist jetzt aber wirklich ein irre langer Prengel, unglaublich, aber mit herrlich viel Dampf und wie schon vorher wieder ein unvergleichlich sanfter Geschmack, der durch die Länge des Mittelrohres nun wunderbar noch kühler oben ankommt: Ein echtes Neuerlebnis!
Noch ein kleiner Tipp:
Die Feingewinde an den Einzelteilen sind sehr fein. Wie schon beim GG angewöhnt und bei meinem Galileo weitergeführt habe ich nun auch hier beim Kayfun alle Gewinde leicht mit Vaseline eingeschmiert und danach sehr leichtgängig zusammengedreht. Ich denke, das ist eigentlich nicht nötig, schützt aber sicherlich die feinen Gewinde-Windungen, auch das Verkanten beim ersten Ansatz zum Eindrehen kommt praktisch nicht mehr vor: Durch ein Verkanten oder Schräg-Reinschrauben verschleißen nämlich gerade diese Gewinde-Ansätze recht schnell und können damit ausleiern!

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 12:26
#536 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von smokieego im Beitrag #532

Gruß und Danke
se

Billiger nicht eher teuerer, aber schneller, in der Schweiz ist er noch zu haben, allerdings mit 37€ Portokosten. Ja der Provariring ist dabei.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 12:33
#537 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Castor Troy im Beitrag #523
Habe auch einen Kayfun V3 erwischt (Nr. 187)!

Habt ihr euren Kayfun vorm ersten Wickeln ausgekocht???

Und die Silikatschnur? Glasfaser und Bengs muß ich immer auskochen, sonst schmeckt´s überhaupt nicht.

wenn du ihn von DS hast musst du gar nix machen

auch die GF die man dort bekommt wurde vorher schon behandelt

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 12:53
#538 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Nereus im Beitrag #537
Zitat von Castor Troy im Beitrag #523
Habe auch einen Kayfun V3 erwischt (Nr. 187)!

Habt ihr euren Kayfun vorm ersten Wickeln ausgekocht???

Und die Silikatschnur? Glasfaser und Bengs muß ich immer auskochen, sonst schmeckt´s überhaupt nicht.

wenn du ihn von DS hast musst du gar nix machen

auch die GF die man dort bekommt wurde vorher schon behandelt

Das wäre ja mal ein echter "Full-Service", wenn da schon alles vorgereinigt ist!!!

Nehme mir heute Nachmittag mal die Zeit zum ersten Wickeln. Mal schaun, ob er vielleicht doch noch ein Ultraschallbad bekommt.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 13:05
#539 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Nereus im Beitrag #537
[quote=Castor Troy|p1003045]
... auch die GF die man dort bekommt wurde vorher schon behandelt

Als Alternative kann ich auch den Mibrashop in Hannover empfehlen, da bekommst Du bald den Draht sogar aufgerollt :-)
http://mibra-shop.de/48-selbstwickler

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 20:01
#540 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ja ich weiss nicht was ich von diesem Ding halten soll , hab eben ne Wicklungbgenacht, die von DS ausgetauscht und nach dem Einbau mit Liquid nass gemacht auf das Mäxchen drauf und 1,7 Ohm okay so um den Dreh wollte icha auch haben ,also Liquid rein zusammen Bauen und auf wieder aufs Mäxchen und auf einmal F1 (unter 1,5 Ohm ) nach ca 5min F2 (unter 0,5 Ohm) kann mir das einer Erklären ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 20:08 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 20:09)
#541 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ne !
Aber gieß das Liquid ab und schau mal rein ob der Wendel irgendwo metall berührt das er nicht berühren soll.
Oder ob am Wendel was kaputt gegangen ist.
Am Kayfun selbst kann das nicht liegen!

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 20:09
#542 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wie soll was kaputt gehen wenn ich vor dem Füllen 1,7 Ohm hatte ,klar das muss ich ja machen hast ja recht.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 20:17
#543 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

was sein kann das das liquid die wendel minimal weiter weg drückt und dadurch das problem entsteht

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 21:12 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 21:16)
#544 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Danke euch ,es war ein minimaler rest vom Draht den ich nicht richtig abgeknipst habe und er somit nach dem Aufschrauben der Hülse kontakt mit dieser hatte und so konnte ja auch nix funktionieren :(
War also defi eine Kurzschlussmeldung dieses F1

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 21:19 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 21:22)
#545 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Was verlangt der zoll, wenn man in ru bestellt?
Oder wie hoch sind die Gesamtkosten - bestellung in ru?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 21:58)
#546 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Es fällt (normalerweise) mindestens die Einfuhrumsatzsteuer an. (19% auf den Warenwert inklusive Versandkosten bis zur EU-Grenze)
Je nach TARIC Gruppe kommt dann noch ein Importzoll drauf.
Dieser ist aber 1. meist maximal ca. 4% und 2. wird auf so eine Warengruppe wohl kein zusätzlicher Zoll erhoben.
Also eher zu vernachlässigen :)
Um es kurz zu machen - ca. 19% kommen noch drauf. (es sei denn, er flutscht so durch... hin und wieder hat man auch mal Glück... )

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 21:59
#547 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Habe mir gerade einen in der Schweiz bestellt .... hoffe der Zoll macht keinen Stress.

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 22:01)
#548 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Obiges gilt natürlich auch für die Schweiz. (grundsätzlich für alle Warenimporte in die EU - jedenfalls in dieser Warenwertregion)

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 22:01
#549 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Meldet sich der Zoll dann bei einem? Oder wie wird das laufen?

Antworten

Beitrag melden
14.07.2012 23:07
#550 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Relish im Beitrag #549
Meldet sich der Zoll dann bei einem? Oder wie wird das laufen?

Ja du bekommst dann eine Benarichtigung vom zoll das du es abholen sollst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht