SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 41 von 87
29.07.2012 21:16
#1001 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Oh ja den bestell ich mir auch :D

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 21:28
#1002 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Ich habe seit gestern nun die 2mm Silika von DS hier und meine beiden Kayfis werden immer mehr zu meinen besten Freunden!

Ich habe den ersten gestern, und den zweiten heute neu damit gewickelt. Die sind noch nie so gut gelaufen, wie mit nachfolgenden Setup. Sogar die Nachflussprobleme, welche ich nach den neubefüllen immer vorübergehend hatte sind so gut wie gegessen.

Ich schneide mir von der Silika zwei Stücke á etwa 30mm und lege diese nebeneinader zwischen meinen linken Daumen und Zeigefinger, diese umwickel ich dann relativ stramm mit 0,17mm NiCr-Draht aus England 4 1/2 mal, so dass ich auf 1,8 Ohm komme. Dann kommt die Tube um die Wicklung, welche ich mit Liquid leicht befeuchte, GF steht senkrecht oben etwas aus der Tube heraus. Die GF lege ich mit dem Schraubendreher nur vorsichtig nach unten, in dem ich mit der Klinge die GF an der Innenseite der Tube rechts herum vorsichtig nach unten umbiege, ohne zu quetschen. Die GF liegt also nur über den Öffnungen unten, aber nicht drauf.

Nun wird der Kayfi normal von unten befüllt und anschliessend mache ich zur Vorsicht noch ein paar "Trockenzüge" (also ohne zu befeuern), und beobachte, dass an den Bohrungen unten im Tank einige Luftblasen aufsteigen. In der Reglel läuft der Kayfi nun bis zum leeren Tank, ohne auch nur ein mal zu kokeln, es kommt jedoch selten vor, dass ich nach einigen Zügen nochmals ein paar "Trockenzüge" machen muss, damit wieder genügend Liquid nachkommt. Allerdings ist dies immer nur einmal bei fast vollem Tank notwendig, weil dann scheinbar die Druckverhältnisse im Tank noch nicht ganz optimal waren.

Die Zuluftkontrolle habe ich übrigens auf ganz leichten Zugwiderstand eingestellt, weil ganz ohne schon mal häufiger Nachflussprobleme vorhanden waren.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 22:14
#1003 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

auch dito xD

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 22:19
#1004 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

pctelo:
kayfuneinfach auf den kopfstellen dann entweicht die luft und der druck passt
und kokeln tut eram anfangnur wenn er zu voll ist. ideal sind 80-90%,sodass luft drin ist die den druck herstellt.

zur wicklung in den topf legen:
schaut eich mal auges video zum v2 an. so lege ich die silica ohne zu stopfen!

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 22:23
#1005 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

@JoeCool92: Ich denke dass mit Kayfun auf den Kopf stellen ist eine gute Idee, werde ich beim nächsten Problem mal testen.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 22:51
#1006 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Kurz Off-Topic:

Falls jemand von Euch auch Im Facebook unterwegs ist...es gibt dort eine recht Svoemesto-Gruppe:

Svoemesto Fans

U.a. wurde eine Liste mit den Seriennummern erstellt...könnte für evtl. Tauschsüchtige interessant sein ;-)

Egal was der Ticker sagt...ich bin für die nächsten 2 Jahre im Minus ;-)

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 22:59
#1007 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Meine waren bei den SaberTouch VV dabei.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 23:03
#1008 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Zitat von Theuron im Beitrag #1007

Was war beim Saber dabei?

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 23:05
#1009 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von pctelco im Beitrag #1008

Das Schraubendrehdingens

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 23:21
#1010 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Zitat von Theuron im Beitrag #1009
Zitat von pctelco im Beitrag #1008

Das Schraubendrehdingens

Ah, jetzt ja. Konnte ja nicht ahnen auf was sich die Antwort bezog.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
29.07.2012 23:43
#1011 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #976
Zitat von benfica72 im Beitrag #974
sag mal Bernie wo hast du den dieses schickes koffer her wenn man fragen darf?
Gruß
Filipe

Schau mal in der Werkzeugabteilung nach Koffern bei Conrad elektronics. Diese Form gibt es in mehreren Größen. Ich habe noch einen höheren, in welchem meine Liquidfläschchen stecken.
Innendrin kannst Du das Schaumgummi leicht auf Deine Bedürfnisse anpassen. Die Schaumgummimatte, die bei allen Koffern drinliegt, ist in lauter kleine Würfel geschnitten, die nur leicht aneinanderhängen und ohne Schere leicht herausgezupft werden können, so dass Deine Gerätschaft in die geschaffene Lücke passt und vom Noppen-Schaumgummi im Deckel sehr schön festgehalten wird, so dass nix rappelt!

Hi Bernie na dann werde ich mal schauen was es so da gibt
Vielen dank

Gruß
Filipe

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:00)
#1012 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

hier auch noch mal,

vorbestellung für ende August:digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES:::65_81.html

Direktlinks entfernt

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 15:00
#1013 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Gibt auch Ersatztanks^^ Leider ziemlich teuer

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 15:53
#1014 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Zitat von pctelco im Beitrag #1002
Ich habe seit gestern nun die 2mm Silika von DS hier und meine beiden Kayfis werden immer mehr zu meinen besten Freunden!

Ich habe den ersten gestern, und den zweiten heute neu damit gewickelt. Die sind noch nie so gut gelaufen, wie mit nachfolgenden Setup. Sogar die Nachflussprobleme, welche ich nach den neubefüllen immer vorübergehend hatte sind so gut wie gegessen.

Ich schneide mir von der Silika zwei Stücke á etwa 30mm und lege diese nebeneinader zwischen meinen linken Daumen und Zeigefinger, diese umwickel ich dann relativ stramm mit 0,17mm NiCr-Draht aus England 4 1/2 mal, so dass ich auf 1,8 Ohm komme. Dann kommt die Tube um die Wicklung, welche ich mit Liquid leicht befeuchte, GF steht senkrecht oben etwas aus der Tube heraus. Die GF lege ich mit dem Schraubendreher nur vorsichtig nach unten, in dem ich mit der Klinge die GF an der Innenseite der Tube rechts herum vorsichtig nach unten umbiege, ohne zu quetschen. Die GF liegt also nur über den Öffnungen unten, aber nicht drauf.

Nun wird der Kayfi normal von unten befüllt und anschliessend mache ich zur Vorsicht noch ein paar "Trockenzüge" (also ohne zu befeuern), und beobachte, dass an den Bohrungen unten im Tank einige Luftblasen aufsteigen. In der Reglel läuft der Kayfi nun bis zum leeren Tank, ohne auch nur ein mal zu kokeln, es kommt jedoch selten vor, dass ich nach einigen Zügen nochmals ein paar "Trockenzüge" machen muss, damit wieder genügend Liquid nachkommt. Allerdings ist dies immer nur einmal bei fast vollem Tank notwendig, weil dann scheinbar die Druckverhältnisse im Tank noch nicht ganz optimal waren.

Die Zuluftkontrolle habe ich übrigens auf ganz leichten Zugwiderstand eingestellt, weil ganz ohne schon mal häufiger Nachflussprobleme vorhanden waren.

Noch eine kleine Ergänzung die es auf das Optimum bringt:

Wenn ich vor dem Montieren der Tankhülse, noch kurz von beiden Seiten in die beiden Bohrungen zur Wicklung an der Base puste, verhindere ich so, dass die Glasfaser von innen genau auf den Bohrungen liegt und den Liquidfluss behindern kann. Seit ich es nun so mache, habe ich auch bei ganz vollem Tank keinerlei Probleme mehr mit dem Liquidfluss!

Gruß

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 21:51
#1015 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Passt zwar nicht ganz hierein, aber wollte nicht extra ein Thema dafür eröffnen. Weiß jemand wann der Mini ES verfügbar sein wird? Habe da was von Ende Juli/Mitte August gelesen. Wird es da auch noch die Möglichkeit zum Vorbestellen geben (wie seit heute für den großen Kayfun) oder war diese schon und es wird nur noch an die Vorbesteller ausgeliefert? Oder werden die Glücklichen wieder in Russland ausgelost? Also ich blicke durch diese Kayfun-Geschichte nicht mehr durch, ist halt das Problem wenn Angebot << Nachfrage.

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 21:52
#1016 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von NOSPORTS im Beitrag #1006
Kurz Off-Topic:

Falls jemand von Euch auch Im Facebook unterwegs ist...es gibt dort eine recht Svoemesto-Gruppe:

Svoemesto Fans

U.a. wurde eine Liste mit den Seriennummern erstellt...könnte für evtl. Tauschsüchtige interessant sein ;-)

Dazu muss man nicht ins gesichtbuch das gibts im ds forum auch

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 21:53
#1017 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Supercharger im Beitrag #1015
Passt zwar nicht ganz hierein, aber wollte nicht extra ein Thema dafür eröffnen. Weiß jemand wann der Mini ES verfügbar sein wird? Habe da was von Ende Juli/Mitte August gelesen. Wird es da auch noch die Möglichkeit zum Vorbestellen geben (wie seit heute für den großen Kayfun) oder war diese schon und es wird nur noch an die Vorbesteller ausgeliefert? Oder werden die Glücklichen wieder in Russland ausgelost? Also ich blicke durch diese Kayfun-Geschichte nicht mehr durch, ist halt das Problem wenn Angebot << Nachfrage.

Schau doch einfach ins ds forum dann bist du bezueglich kayfun immer am neusten stand

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 21:59 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2019 19:01)
#1018 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von koniz im Beitrag #1012
hier auch noch mal,

vorbestellung für ende August: digitalsteam.de/SvoeMesto/SvoeMesto-Kayfun-V3-ES:::65_81.html

Danke für den tip, kayfun ist bestellt:-)

Jetzt fehlt noch die Mini Version für die frau:-)

Direktlinks entfernt

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
30.07.2012 22:31
#1019 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mein Zweiter ist auch vorbestellt...

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
31.07.2012 17:35
#1020 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Konnte auch nicht widerstehen und musste noch einen V3 vorbestellen

Antworten

Beitrag melden
01.08.2012 09:22
#1021 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Im DS-Forum gibt es eine Liste, zwecks der Dichtungen die das Befüllen von unten erleichtern.

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 17:33
#1022 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hallo zusammen,
Nachdem ja einige von euch schon mein erstes Video gesehen haben hier nun ein Update:

Nun, wo ich die Ersten Ringe schon mal herstellen konnte hab ich noch mal ein kleines Update Video gemacht um das entgültige Set vorzustellen.
Die Seite wo ihr euch dann für das Set eintragen könnt stelle ich hier Euch vor wenn sie fertig ist.

Ich hoffe das es so gut ist
P.S.: Sorry für die Audioqualität an manchen stellen - habs noch nicht so mit dem Videoerstellen

Antworten

Beitrag melden
02.08.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2012 18:07)
#1023 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Tolles Engagement!

Ich hab ja schon im DS-Forum geschrieben, dass ich auf jeden Fall die Dichtungen für zwei Kayfun V3 möchte.

Vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 17:18
#1024 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mein Kayfun ist heute laut Auskunft meiner holden Maid sicher aus Russland angekommen. Ohne Zoll oder sonstiger Probleme :). Dazu noch ne gute Lösung durch Euch fürs Befüllen, da freu ich mich gleich doppelt aufs nach Hause kommen (nach 6 Wochen).

Liebe Grüsse

Thomas

*Irgendwann komm ich schon ins Plus :)*

Antworten

Beitrag melden
03.08.2012 21:25 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 21:27)
#1025 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Irgendwie habe ich neuerdings ein Problem mit dem Kayfun.
Er dampft wie ne Lock, aber der Geschmack war vorher viel besser, habt Ihr mal nen Tipp für mich woran das liegen könnte ?
Hatte als erstes mit 3 x 1mm Silikat und 0,20,er Kanthal 1,9 Ohm, guter Dampf super Geschmack, dann habe ich mal 3 x 1,5mm Silikat mit 0,20 Kanthal 1,9 Ohm probiert,
da war der Geschmack nicht mehr da. Jetzt habe ich wieder 3 x 1,0 mit 0,16 NiCr 1,9 Ohm und wieder nur viel Dampf und schwacher Geschmack.
Habe es mit 3,8 - 4,2 Volt probiert, aber außer dem Flash ändert sich nix

Gruß
Michael

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht