SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 44 von 87
07.08.2012 09:49
#1076 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

waere einer von euch so lieb und koennte seinen Kayfun mal auf nen Bulli Elite packen und ein Foto davon machen? :)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:26
#1077 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von 1970michael im Beitrag #1069
Zitat von JoeCool92 im Beitrag #1065
Welchen zugwiederstand hast du eingestellt ochnee?
Zu starker zug= ordentlich nachfluss
D.h. befeuerst du ihn nicht angemessen zum liquid fluss-> absaufen-> siffen

Das stimmt auf jeden Fall, hatte auch zuvor die Luftzufuhr zu weit geschlossen, dann blubberts und siffts.

Wieder etwas gelernt, Luftzufuhr etwas geöffnet und somit das Blubbern beseitigt.
Gesifft hat er bisher noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 11:29
#1078 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Salmo im Beitrag #1075
hab ich auch nicht, srry, soviel Müll wie ihr hier schreibt verwirrt jeden normalen Menschen

Kann ich nur bestätigen.

Antworten

Beitrag melden
07.08.2012 17:58
#1079 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
herby68 ( gelöscht )

Zitat von trixan im Beitrag #1058
argh jetzt hab ich noch nicht mal einen ganzen tank gedampft und aufeinmal sifft der und schmeckt grausam :( ich glaub ich muss neu wickeln

manchmal hilft auch Luftloch zuhalten und ein zweimal dran saugen, dann stimmt der Liquidnachfluss wieder

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 11:50
#1080 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Hat schon jemand die Madenschrauben für die Pole ausprobiert? Falls schon was dazu geschrieben wurde, sorry.
Also ich hab die getestet und komme damit nicht besonders gut klar. Zumindest .16er Draht hält nicht besonders.
Bietet keine besondere Erleichterung. Bei euch ähnlich?
Gruß,
Cordoba

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 12:13
#1081 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Genau das selbe Problem mit 0,16er. Der Draht wird zu leicht abgeklemmt und die Wicklung selbst liegt nach meinem Gefühl dann zu nah am Luftloch. Biege ich die Wicklung hoch reisst der Draht.
Habe danach wieder nach der "alten" Methode gewickelt.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 12:51 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 12:52)
#1082 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

guck euch mal das hier an wird auf auf die madenschrauben eingegangen: https://www.youtube.com/watch?v=E0Rl5ZvJeHo

wenn ihr das so macht sollte es kein problem sein... navy kennt halt alle tricks

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 17:27)
#1083 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Eigentlich wüsste ich nicht warum ich es überhaupt probieren sollte, mit der herkömmlichen Methode bin ich vollauf zufrieden und es geht kinderleicht zu wickeln.
Warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen?

Antworten

Beitrag melden
08.08.2012 22:09
#1084 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von akrab im Beitrag #1083
Eigentlich wüsste ich nicht warum ich es überhaupt probieren sollte, mit der herkömmlichen Methode bin ich vollauf zufrieden und es geht kinderleicht zu wickeln.
Warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen?

Das kann ich mal für mich nur zu 100 Prozent bestätigen. Und um die Madenschrauben einzusetzen muss ich vorher die ganze Bude mit Folie auslegen, damit ich die im Bedarfsfall wiederfinde und auf jeden Fall vorher eine Lupe, eine Pinzette und Mini Werkzeug kaufen. Danach cirka 50 mal tief in den Bauch ein- und ausatmen, damit die Hände auch schön ruhig sind und es kann schon losgehen. Eventuell hilft auch ein kräftiger Schluck aus der Pulle. Aber Achtung, dass es nicht plötzlich acht statt vier Schrauben sind. Jetzt fangen wir erst einmal eine der Madenschrauben mit den Hilfsmitteln ein aber nicht zu fest zusammendrücken, damit sie im Ernstfall nicht zu weit flutscht...... usw. Danach vergesse ich alles was ich bisher zum "normal" wickeln gelernt habe um bei den Madenschrauben neu anzufangen

Nee, quatsch beiseite..... jeder so wie er mag oder besser zurecht kommt. Für mich gilt hier eher
Never change a running system ( oder so ähnlich )

Gruß

Jörg

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 00:56 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 00:57)
#1085 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
MODDER-Spezialist

Ich komme mit den Madenschrauben sehr gut zurecht.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 14:10 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2012 14:11)
#1086 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Die Befestigung des Heizdrahts finde ich besser, wenn dieser direkt um die Wickelschrauben gelegt wird und nicht in den Löchern befestigt wird. Die beiden Freistrecken sind dadurch geringer.

Momentan dampfe ich mit einer 2x1,5mm Silikatschnur / 0,2er Kanthal 6HZ / 2,4 Ohm, auf 4,8V.
Vom Geschmack her gefällt mir der Ody und der Penelope ein wenig besser.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 15:40
#1087 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mal ne frage:

Ich hatte ja so Siff Probleme mit dem Kayfun:
Hab heute wieder neu gewickelt, halbe Stunde gedampft, kein siffen.

Dann hab ich den gelegt, danach fing der wieder an zu blubbern.

Ausgeblasen, wieder in Ordnung.

Dann hab ich ihn aufrecht gestellt, kein Blubbern.

Legt Ihr ihn, oder stellt Ihr ihn aufrecht?

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 19:53
#1088 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
MODDER-Spezialist

Meiner sifft weder liegend noch stehend.
Der sifft nur wenn ich faul bin und ihn von oben befülle.
Dann puste ich oben rein und halte ein Papiertuch vors Luftloch und gut ist.

Evtl. ist dein Liquid zu dünnflüssig ... nur ne Vermutung.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 19:56
#1089 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ellex ..nie oben pusten, sondern unten .. zum einen ziehts oben das liquid durch und umgedreht läuft auch die kammer raus..
d.h. kann aber muss nicht funktionieren

wenn er liegt und sifft, liegt deine silica nocht richtig ochnee..

Antworten

Beitrag melden
09.08.2012 19:57
#1090 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

oder ist halt wirklich undicht... hast du es schon mal getestet?

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 00:03
#1091 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Kannst Du am Sonntag ins Paprika kommen zum Kölner Dampfertreff? Ich komme auch und kann Dir vielleicht beim Wickeln helfen und mit neuesten Infos versorgen vom 1. Kayfuntreff in Do.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 00:21
#1092 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

bei mir ist es vollkommen egal ob ich ihn lege oder stelle außer ein bisschen Kondenswasser im Collectors Tank.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 02:08
#1093 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Ellex80 im Beitrag #1088
Meiner sifft weder liegend noch stehend.
Der sifft nur wenn ich faul bin und ihn von oben befülle.
Dann puste ich oben rein und halte ein Papiertuch vors Luftloch und gut ist.

Evtl. ist dein Liquid zu dünnflüssig ... nur ne Vermutung.

ist 50/40/10 , da kann es nicht dran liegen

Zitat von JoeCool92 im Beitrag #1090
oder ist halt wirklich undicht... hast du es schon mal getestet?

Wie testet man das beim Kayfun?

Zitat von Bernie im Beitrag #1091
Kannst Du am Sonntag ins Paprika kommen zum Kölner Dampfertreff? Ich komme auch und kann Dir vielleicht beim Wickeln helfen und mit neuesten Infos versorgen vom 1. Kayfuntreff in Do.

Bernie, leider kann ich nicht. Hätte dich gerne mal wieder gesehen.
Bin auf dem Treffen Camping am See.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 08:28
#1094 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

dein Liquid sollte kein Problem darstellen. Nutze auch die Liquids von Frank im Kayfun und meine Selbstgemischten haben 60/39/1
die spielen auch wunderbar. er kann eigentlich nur an der Silikat Schnur liegen die du falsch im Töpfchen platzierst

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 10:26
#1095 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Tach ihr Kayfunisten!
Ich möchte gerne eure Meinung zu folgenden einholen:

Ich habe bereits den A2 und den Patriot SW ausprobiert. Leider waren beide nicht mein Fall, so dass ich sie nach kurzer Zeit wieder verkauft habe. Das Wickeln an sich war nicht das Problem, viel mehr lag es am Geschmack. Ich hatte immer einen eigenartigen Beigeschmack, ich vermute es lag an der Glasfaser (Probiert habe ich es mit der Benq und der Cetin) Vieleicht liegt es auch daran, dass ich sonst meist Bottomfeeder (Reo Grand, V-Mod und die Du Bocage) dampfe und ich so einen sehr reinen Geschmack geniesse . Verwunderlich finde ich, dass ich Tanksysteme mit Clearomizern (The Vapor) eigentlich ganz gerne dampfe . Da ich für meinen Morph noch ein nettes Teil suche und (fast) alle von dem Kayfun begeistert sind bin ich am überlegen ob ich es mit dem SW noch einmal probiere. Gibt es wirklich einen (großen) Unterschied zwischen dem Geschmack des Kayfun und anderen SW? Sollte ich es noch einmal probieren?

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 11:15
#1096 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Von meiner SW-Flotte ist mir der Kay der liebste....und er schmeckt echt besser!
Und so Spielchen wie +/- Flash Geschmack Dampf sind da flott geändert.
Ich habe keinen anderen SW der so vielseitig zu beeinflussen ist in seinen Eigenschaften.
Und versuch die geflochtene Silikatschnur....mir kommt nix anderes mehr in den kayfun.

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 12:17
#1097 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von ochnee im Beitrag #1087
Mal ne frage:

Ausgeblasen, wieder in Ordnung.

Dann hab ich ihn aufrecht gestellt, kein Blubbern.

"Stopf" die Schnur bischen mehr auf die Kanäle, sind die nicht dicht kommt schlicht Luft in den Tank und das Liquid kann nachfliesen.

Wenn er nur liegend sifft, schau mal nach dem unteren Tankoring und dem Gewinde, ob es da eine "Verletzung" gibt.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 13:52
#1098 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von ochnee im Beitrag #1087
Mal ne frage:

Grundsätzlich ist er immer dicht, liegend wie stehend. Wenn er nach dem hinlegen anfängt zu blubbern und zu siffen spricht sehr viel dafür , dass er oben am oberen Deckel zum Luftrohr undicht ist. Da sitzt ein kleiner O-Ring innen, ist der noch da, ist er noch heil, dichtet der richtig, schraubst du fest genug zu?

Wenn es von unten käm, wäre es egal, ob die Wicklung aufliegt, dann würde er ja auch im Stand oder immer blubbern und siffen. Wenns nur liegend passiert, dann kommt oben rum Liquid durch das Luftrohr auf die Wicklung und sie säuft ab. Ich tippe mal auf den kleinen O Ring.

Gruß

Jörg

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 14:15
#1099 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #1095
Tach ihr Kayfunisten!
Ich möchte gerne eure Meinung zu folgenden einholen:

Ich habe bereits den A2 und den Patriot SW ausprobiert. Leider waren beide nicht mein Fall, so dass ich sie nach kurzer Zeit wieder verkauft habe. Das Wickeln an sich war nicht das Problem, viel mehr lag es am Geschmack. Ich hatte immer einen eigenartigen Beigeschmack, ich vermute es lag an der Glasfaser (Probiert habe ich es mit der Benq und der Cetin) Vieleicht liegt es auch daran, dass ich sonst meist Bottomfeeder (Reo Grand, V-Mod und die Du Bocage) dampfe und ich so einen sehr reinen Geschmack geniesse . Verwunderlich finde ich, dass ich Tanksysteme mit Clearomizern (The Vapor) eigentlich ganz gerne dampfe . Da ich für meinen Morph noch ein nettes Teil suche und (fast) alle von dem Kayfun begeistert sind bin ich am überlegen ob ich es mit dem SW noch einmal probiere. Gibt es wirklich einen (großen) Unterschied zwischen dem Geschmack des Kayfun und anderen SW? Sollte ich es noch einmal probieren?

Ich vermute du hattest einen A2 Classik oder?

dann könnte ich mir nämlich den beigeschmack erklären denn der kommt dann von der Watte im Depot

Antworten

Beitrag melden
10.08.2012 15:16
#1100 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

kommt da der kayfun 3.0 noch als full kit?
hätte den gerne komplett wie das 2.0 fullkit.
danke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht