SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 55 von 87
19.09.2012 20:06
#1351 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich habe auch bei InTaste bestellt und freue mich jetzt wie ein kleines Kind...
Aber was meint InTaste damit: " Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Ihnen, als Besitzer des Kayfun Full Sets die Gelegenheit bieten mit den neuen Tanks die gelieferten zu ersetzen." ?
Bedeutet das, dass die Besteller des Kayfuns (bei InTaste), einen kostenlose Makrolontank nachgeschickt bekommen?

>>> A1, siffen können andere. <<<

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 20:11
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1352 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Krabathor im Beitrag #1351
Ich habe auch bei InTaste bestellt und freue mich jetzt wie ein kleines Kind...
Aber was meint InTaste damit: " Sobald wir eine Lösung haben, werden wir Ihnen, als Besitzer des Kayfun Full Sets die Gelegenheit bieten mit den neuen Tanks die gelieferten zu ersetzen." ?
Bedeutet das, dass die Besteller des Kayfuns (bei InTaste), einen kostenlose Makrolontank nachgeschickt bekommen?

Nein, das heisst es nicht zwingend. Kann sein, kann aber auch sein, dass man sie nachkaufen kann oder dass man sie als Kayfunbesitzer zu einem ermässigten Preis erwerben kann. Kommt Zeit kommt Info.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 20:17
#1353 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Danke, die mitgelieferten werden aber wohl auch das machen was sie sollen :).

>>> A1, siffen können andere. <<<

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 20:23
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1354 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Krabathor im Beitrag #1353
Danke, die mitgelieferten werden aber wohl auch das machen was sie sollen :).

Denke ich auch. Das Schöne bei den SvoeMesto Sachen ist ja, dass sie Verbesserungen in ihre Produkte einfliessen lassen, wie hier beim Tank. Der kostet ja normal 20 EUR bei DS. Wenn es den irgendwann korrekt getempert gibt für nen 10er, für die die ensprechend angemailt wurden, dann passt es mir.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 20:55 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2012 21:02)
#1355 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Die Makrolontanks kann man ja notfalls auch selber tempern. Hab ich bei meinem ersten Kayfun V3 und bei meinem Mini V2 auch selber gemacht und die Tanks halten jedes Liquid ohne Probleme aus.

Edit: Hab jetzt erst gesehen das die Neuen Tanks schon getempert sind und dadurch milchiger geworden sind... Das ist natürlich nit so schön und selber machen bringt dann natürlich nüscht mehr...

Meine Geräte:Taifun GT, Taifun GT2, Skarabäus, The Eye, Kayfun V4, Sx Mini Box, Vicious Ant Phenom, Vapor Giant Mini V2, Vapor Giant Mini AT, FEV V2, Provari V1 Black chrome, Provari V2 Mini Satin Silver

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 22:41
#1356 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #1346
Bin echt Sauer, da bezahlt man das Ding im Pre-Sale vor 6 Wochen und andere bekommen den Kayfun schneller und noch mit 5 % Rabatt. Das war definitiv das letzte Mal,das ich bei DS etwas kaufe. Bin echt STINKIG :-((

Kann Dich gut verstehen, aber wer konnte denn ahnen das der Kayfi irgendwann auch über Intaste zu bekommen ist?
Ich habe auch im presale bei DS bestellt und heute noch mal bei Intaste, top die Wette gilt!!
Wer liefert zuerst?

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Weg von allem..

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 23:05
#1357 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Gerd62 im Beitrag #1356

Kann Dich gut verstehen, aber wer konnte denn ahnen das der Kayfi irgendwann auch über Intaste zu bekommen ist?
Ich habe auch im presale bei DS bestellt und heute noch mal bei Intaste, top die Wette gilt!!
Wer liefert zuerst?

Gruß Gerd

Jo wie heist es so schön:
Konkurrenz belebt das Geschäft

Also kanns bei DS "eigentlich" nur besser werden, vorher hatten sie sozu sagen das "Monopol" , was sich ja mit dem heutigem Datum erledigt hat.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 23:48
#1358 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Dampf_lock im Beitrag #1357

Jo wie heist es so schön:
Konkurrenz belebt das Geschäft

Also kanns bei DS "eigentlich" nur besser werden, vorher hatten sie sozu sagen das "Monopol" , was sich ja mit dem heutigem Datum erledigt hat.

wenn du richtig liest & verstehst weist du was in-taste hat & wer so wie du es nennst das (Monopol) hat -->> SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl (53)

Ich freu mich auf jeden fall auf das Teil ob morgen oder übermorgen

Mfg Fumidus

Antworten

Beitrag melden
19.09.2012 23:57
#1359 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von kawamoto im Beitrag #1317
Zitat von Bernie im Beitrag #1259
Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #1257
Der Kayfun V3 WIRD in Deutschland hergestellt!
Aber Von SvoeMesto! Die haben Leute in DE!
DS bekommt die dann von SM.

Also Maxim , der als Ukrainer fließend russisch kann und mit SM im engen Kontakt steht, hat mir das beim letzten Kayfuntreffen in Dortmund anders erklärt:
DS hat die gesamte Lizenz von SM gekauft und lässt die ES-Produktion in Eigenregie hier in der BRD auf einer deutaschen CNC-Maschine machen, da ein Aufstellen einer CNC-Maschine - durch SM in Russland - immer damit endet, dass der Staat die Maschine gleich mit Staatsaufträgen belegt, so dass man niemals zu dieser Produktion käme!
Damit ist es ein reines DS-Produkt in Lizenz von SM!

Zitat

Sie werden aber für Svoemesto hergestellt.
DS kauft die dann von SM in Deutschland.

Der V3 wird für DS selbst hergestellt und vorfinanziert und nicht in Regie von Svoemesto! DS beliefert danach a la Re-Import SM in Moskau mit diesen Edelstahlprodukten, SM kauft also bei DS den V3 ein. Kauft man also einen Kayfun V3 in ES in Russland, so geht dieses Teil von der deutschen Herstellung zunächst nach Russland und kommt dann wieder zurück zum deutschen Besteller (samt Zoll und Steuer!)...
Also lieber warten und alles direkt bei DS kaufen, das ist billiger und direkter :-)

Zitat

Ist halt trotz der fertigung in DE ein original SM produkt, und kein nachbau von DS der von SM lizensiert wurde!

Der Kayfun ist also eher ein DS-Produkt, das hier in Deutschland in Lizenz von SM hergestellt und verkauft wird. Ich denke mal, SM & DS ist hier sehr eng miteinander verzahnt und es bleibt sich gleich, ob man sagt, der Kayfun ist ein Original SM-Prodkukt oder es ist ein original DS-Produkt in Lizenz von SM gebaut!

Genau so hab ich das auch verstanden und nicht anders !

Dem ist nicht so der V3 wird von einer GmbH im Auftrag von SM Russland gefertigt (Name habe ich gerade vergessen). Diese verkauft dann an DS/InTaste und wem auch immer sie will. In wieweit DS und die Produktions GmbH zusammen hängen weiß niemand so genau. Sicher ist das DS einen sehr guten Kontakt zu SM pflegt.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 00:26
#1360 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Fumidus im Beitrag #1358

wenn du richtig liest & verstehst weist du was in-taste hat & wer so wie du es nennst das (Monopol) hat -->> SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl (53)

Ich freu mich auf jeden fall auf das Teil ob morgen oder übermorgen

Monopol meinte ich ja in sachen Verkauf und da war in DE nur DS gewesen.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 07:53
#1361 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Eieiei... da hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich in diesem LEben nicht mehr zu einem Kayfun komme, weil die Biester entweder vergriffen waren oder ich halt nicht in RU bestellen wollte... und was ist? Da stolpert man nichtsahnend bei intaste über den Kayfun. Ich erkläre mich nun zwar selbst für verrückt, soviel Kohle für einen Verdampfer rauszuhauen, aber der HWV war einfach zu stark ;-)
Mal schauen, wann das Schmuckstück ankommt.

Gibt es eigentlich einen zwingenden Grund für den NiCr-Draht? Ich hab hier nämlich noch meterweise Vorrat an Kanthaldraht (für meinen Bulli), dann würde ich einfach den im Kayfun verbauen.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)

Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 08:14
#1362 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Es ist genug Draht mit bei dem Kayfun bei, sollte also ne Zeit reichen. Was soll gegen Kanthal sprechen ? Werde ich aber mal ausprobieren, ob es sich negativ auf den Geschmack auswirkt.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 09:33
#1363 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hm, ich hatte nie und nimmer vor, mir einen Kayfun zuzulegen. Aber da bin ich eher per Zufall und dann via Neugier an den Mini geraten und war ewig damit beschäftigt herauszufinden, wie zum Teufel ein so kleines Ding derart dampfen kann . Und nur aufgrund dieser Erkenntnis trifft wohl heut mein bei InTaste bestellter V3 ein . Ich bin schon reichlich hibbelig und wie immer bei so Sachen zieht sich der Arbeitstag in unendliche Längen .

LG
Axel

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 09:41 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 09:41)
#1364 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

dir ist schon klar dass der V3 noch besser ist als der Mini ?!?

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 09:42
#1365 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich wage es fast nicht zu glauben^^

LG
Axel

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 09:45
#1366 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Boah, seid ihr böse Anfixer... nu bin ich noch hibbeliger, wann das Schätzchen ankommt. Versandmail von intaste hab ich schon bekommen *hüpf*

Ich schau am besten nicht mehr in diesen Thread bis der Kayfun bei mir in Betrieb geht ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 09:49
#1367 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Meiner is schon im Postauto :-)

LG
Axel

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 09:53
#1368 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #1362
Es ist genug Draht mit bei dem Kayfun bei, sollte also ne Zeit reichen. Was soll gegen Kanthal sprechen ? Werde ich aber mal ausprobieren, ob es sich negativ auf den Geschmack auswirkt.

Es wirkt sich nicht negativ auf den Geschmack aus.
Der Vorteil von Nichrome ist beim Kayfun die längere Heizstrecke bei gleichem Widerstand im Vergleich zu Kanthal.
So bekommst Du z.B. mit 0,20er Nichrome mit 7 HZ eine Wicklung mit 2,3 Ohm hin. Mit Kanzhal bist Du da schon um die 3 Ohm.
Ist aber alles Geschmackssache, 4 HZ Kanthal ist auch Spitze im Kayfun.
Ich wickel den am liebsten mit 0,10 Nichrome, 3 x verdrillt, 1,7 Ohm.
Das schöne am Kayfun ist, dass nahezu jede Wicklung funzt,
da sind andere geräte wesentlich zickiger.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 10:21
#1369 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Vielen Dank für die Antwort :-) Klingt so als könne man beim Kayfun schön herumexperimentieren mit verschiedenen Wickelkombinationen, das ist toll :-) Mal schauen, ob ich da auf Anhieb eine Wicklung hinbekomme, die mir nicht gleich die Lungenflügel durch die Rippen nach außen explodieren lässt *an die erste Bulli-Wicklung zurückdenk* ...

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 10:33)
#1370 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

ich hab das sw mim kayfun ende märz 2012 angefangen ... zum glück war eine werkswicklung drauf :-)

bei den die jetzt bestellen sind aber keine drauf guck dir einfach das tutorial von navy lifeguard an, ist alles bestens erklärt ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 10:39 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 10:39)
#1371 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von pebbles im Beitrag #1361
Eieiei... da hatte ich mich schon damit abgefunden, dass ich in diesem LEben nicht mehr zu einem Kayfun komme, weil die Biester entweder vergriffen waren oder ich halt nicht in RU bestellen wollte... und was ist? Da stolpert man nichtsahnend bei intaste über den Kayfun. Ich erkläre mich nun zwar selbst für verrückt, soviel Kohle für einen Verdampfer rauszuhauen, aber der HWV war einfach zu stark ;-)
Mal schauen, wann das Schmuckstück ankommt.

Gibt es eigentlich einen zwingenden Grund für den NiCr-Draht? Ich hab hier nämlich noch meterweise Vorrat an Kanthaldraht (für meinen Bulli), dann würde ich einfach den im Kayfun verbauen.

Wenn du den Draht von Bulli hast ist es übrigens Nicrom ;)
Bulli nennt seinen Draht ja auch nur Heitzdraht.
Wenn er nicht bei Bulli gekauft ist und als kanthal bezeichnet wurde wirds wohl welcher sein, verwenden kannst du den dann natürlich auch.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 11:18
#1372 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hallo,
meine von intaste ist da, alles super bis auf die Silikatschnur die ist nicht wie bei DS er wie von Bulli eine Glasfaser.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 11:18 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 11:19)
#1373 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Soll ich euch ein bisschen Ärgern ??
Habe gestern bei Intaste für mich und meine buckelige verwandschaft 3 Kayfun´s geholt.....
Lg

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 11:22
#1374 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

BILDER BITTE!!! will mal sehen was sich geändert hat ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 11:24
#1375 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von kasdorf im Beitrag #1372
Hallo,
meine von intaste ist da, alles super bis auf die Silikatschnur die ist nicht wie bei DS er wie von Bulli eine Glasfaser.

Keine HighSilica? Das wäre natürlich blöd. Die normale funzt natürlich auch, aber die 1mm von DS ist wirklich spitze.
Normale GF ist nicht so temperaturbeständig, mit der HighSilica kannst Du wirklich extreme Dryburns machen oder sogar mit dem Brenner bearbeiten ohne dass es der Schnur schadet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht