SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 57 von 87
20.09.2012 13:47
#1401 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Sooooo.... Neuer Status: Versendet!!!!
ab Morgen dann auf den gelben DHL-Wagen warten..........

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 13:52
#1402 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

GZ

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 14:00 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 14:09)
#1403 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von botwin im Beitrag #1387
Nee, warte noch immer drauf!! Bestellnummer:3452

Zitat von botwin im Beitrag #1390
Soeben mail von DS "Änderung des Bestellstatus "gedruckt"

Zitat von botwin im Beitrag #1401
Sooooo.... Neuer Status: Versendet!!!!
ab Morgen dann auf den gelben DHL-Wagen warten..........

Da scheint wohl jemand mit zu lesen !!
Bei mir ist seit gestern Mittag nur Gedruckt

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 14:23)
#1404 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

@bodwin: Wieso bist du denn schon dran? Ich habe die Bestellnr 3402 und habe noch nichts gehört :-(

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 14:24
#1405 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

die letzten sind die ersten muaahh

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 14:30
#1406 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Clockmaster im Beitrag #1404
@bodwin: Wieso bist du denn schon dran? Ich habe die Bestellnr 3402 und habe noch nichts gehört :-(

Hihi, geht eventuell jetzt schneller !!

Naja bei mir wird ja seit über 24 std gedruckt, da müste man ja langsam aus den Papierlagen ein Karton herstellen können und da dann meine Bestellung 3416 reinpacken können.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 14:34
#1407 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Dampf_lock im Beitrag #1406

Hihi, geht eventuell jetzt schneller !!

Naja bei mir wird ja seit über 24 std gedruckt, da müste man ja langsam aus den Papierlagen ein Karton herstellen können und da dann meine Bestellung 3416 reinpacken können.

Mein Status ist immer noch: bezahlt
Da bist du ja schon einen Schritt mindestens weiter

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 14:56
#1408 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

hab meinen grad abgeholt
0'16 nichrom
1ml silika 3 fach gelegt
7 windungen
Geschmack bischen zu stark
Flash gut
Aber zu wenig dampf

[SVФëMΞSТФ КΛЏŦUЛ V3.1 ΞS Alpha & Brushed Semovar V3 Brushed]

Aga-W auf Morph 2

E-Dampf Panscher 2013 in gewissermaßen Chemiker

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 15:00
#1409 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

müssten so 2,8-3,0 ohm sein... mach den 0,16er nichrom mal mit 5 windung sind so 2 bis 2,2 ohm oder geht mit der spannung hoch ;-)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 15:17 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 15:17)
#1410 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 15:19
#1411 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Weil ich einfach nur Nett bin
Mal ohne Scherz: Kann ich Dir nicht beantworten.
Hoffe aber für Dich das Du auch bald ran kommst.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 15:28)
#1412 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von hs107 im Beitrag #1359
Zitat von kawamoto im Beitrag #1317
Zitat von Bernie im Beitrag #1259
Zitat von Dark Fire Fox im Beitrag #1257
Der Kayfun V3 WIRD in Deutschland hergestellt!
Aber Von SvoeMesto! Die haben Leute in DE!
DS bekommt die dann von SM.

Also Maxim , der als Ukrainer fließend russisch kann und mit SM im engen Kontakt steht, hat mir das beim letzten Kayfuntreffen in Dortmund anders erklärt:
DS hat die gesamte Lizenz von SM gekauft und lässt die ES-Produktion in Eigenregie hier in der BRD auf einer deutaschen CNC-Maschine machen, da ein Aufstellen einer CNC-Maschine - durch SM in Russland - immer damit endet, dass der Staat die Maschine gleich mit Staatsaufträgen belegt, so dass man niemals zu dieser Produktion käme!
Damit ist es ein reines DS-Produkt in Lizenz von SM!

Zitat

Sie werden aber für Svoemesto hergestellt.
DS kauft die dann von SM in Deutschland.

Der V3 wird für DS selbst hergestellt und vorfinanziert und nicht in Regie von Svoemesto! DS beliefert danach a la Re-Import SM in Moskau mit diesen Edelstahlprodukten, SM kauft also bei DS den V3 ein. Kauft man also einen Kayfun V3 in ES in Russland, so geht dieses Teil von der deutschen Herstellung zunächst nach Russland und kommt dann wieder zurück zum deutschen Besteller (samt Zoll und Steuer!)...
Also lieber warten und alles direkt bei DS kaufen, das ist billiger und direkter :-)

Zitat

Ist halt trotz der fertigung in DE ein original SM produkt, und kein nachbau von DS der von SM lizensiert wurde!

Der Kayfun ist also eher ein DS-Produkt, das hier in Deutschland in Lizenz von SM hergestellt und verkauft wird. Ich denke mal, SM & DS ist hier sehr eng miteinander verzahnt und es bleibt sich gleich, ob man sagt, der Kayfun ist ein Original SM-Prodkukt oder es ist ein original DS-Produkt in Lizenz von SM gebaut!

Genau so hab ich das auch verstanden und nicht anders !

Dem ist nicht so der V3 wird von einer GmbH im Auftrag von SM Russland gefertigt (Name habe ich gerade vergessen). Diese verkauft dann an DS/InTaste und wem auch immer sie will. In wieweit DS und die Produktions GmbH zusammen hängen weiß niemand so genau. Sicher ist das DS einen sehr guten Kontakt zu SM pflegt.

Nur so viel hierzu aus einem Zitat im DS-Forum: Der Hersteller und Lieferant der unter SvoëMesto bekannten Produkte ist die SMtec GmbH (http://smtec-gmbh.de/ ), die ihren Sitz hier in Deutschland hat. Die SMtec GmbH entwickelt und produziert künftig auch für andere Rechteinhaber.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 15:40
#1413 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von koniz im Beitrag #1405
die letzten sind die ersten

..scheint wirklich so zu sein, gestern 14:00 Uhr bei Intaste bestellt, heute 12:00 Uhr eingetroffen. Kann leider erst mal nur einen kurzen Trockentest machen:
- Verarbeitung scheint einigermaßen OK zu sein, aber immer noch recht scharfkantig an Gewinden und Lüftungsloch
- die Oberfläche glänzt sehr stark wie verchromt, also gut für Fingerabdrücke
- Makrolontank wurde bei meinem Gerät wohl von jemandem mit Schraubstockhänden montiert, auf jeden Fall konnte ich die Verschraubungen erst mit einiger Kraftanstrengung lösen, dabei merkt man dann sehr schnell die scharfe Kante des Luftlochs- also besser Handschuhe tragen
- 1 Madenschraube fehlte und im Collectors Tank fehlt der O-Ring. Habs schon bei IT reklamiert, mal sehen wie die mit so was umgehen
- Makrolontank wie angekündigt ziemlich milchig. Im Nachbarforum hat da gerade jemand dazu geschrieben, dass das ein Zeichen für übertempertes Material ist und die Tanks dadurch noch empfindlicher ein sollen. Schauen wir mal ob und wann die von IT angekündigten klaren Tanks kommen.
- Keine Seriennummer graviert, was mir allerdings egal ist.

Der eigentlich Dampftest kommt erst später, wenn ich demnächst mal Zeit dafür habe.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 15:46
#1414 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Beim V3 braucht es keinen O-Ring im Collector-Tank. Du meinst doch den 510er Sockel?
Beim Zusammenbau die Gewinde etwas mit Liquid benetzen, dann geht er auch wieder leichter auseinander. Das ist alles so fest, weil inTaste ihn wahrscheinlich trocken zusammen geschraubt hat....

Gruß aus Bochum
Sascha

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 16:04
#1415 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

HAllo,
habe gerade meinen Kaifun V3 bekommen. Gestern bestellt heute schon da einfach klasse.
Schon gewickelt 2,0 Ohm mit 4,2 Volt Boaaaa der Dampft und der Geschmack ist auch fantastisch
VG: Tilly

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 16:15
#1416 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ich habe vor ca. 8 tagen bestellt und dampfe meinen kaifun schon seit gestern.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 16:17
#1417 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich bin schwer begeistert. Gerade kam die Mail von DS, auf die ich den ganzen Tag gewartet habe. Statusänderung: Versendet

Ich freue mich :-)))))

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 16:24
#1418 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von vapour65 im Beitrag #1413

Dachte die gehen immer mit Seriennummer raus

Zitat von Clockmaster im Beitrag #1417
Ich bin schwer begeistert. Gerade kam die Mail von DS, auf die ich den ganzen Tag gewartet habe. Statusänderung: Versendet

Bei mir drucken die immer noch ^^ !!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 16:28
#1419 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Dampf_lock im Beitrag #1418

Dachte die gehen immer mit Seriennummer raus

Zitat von Clockmaster im Beitrag #1417

Bei mir drucken die immer noch ^^ !!

Das haben die bei mir übersprungen. Bei mir wurde nichts gedruckt :-)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 16:47)
#1420 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Sascha_B. im Beitrag #1414
Beim V3 braucht es keinen O-Ring im Collector-Tank. Du meinst doch den 510er Sockel?
Beim Zusammenbau die Gewinde etwas mit Liquid benetzen,

laut Video von Navy (32:49) muss da ein großer O-Ring sitzen und der fehlte. Das kann passieren. Die Antwort von Intaste auf meine Reklamation kam nach ca. 15 Minuten und jetzt ist die Sendung incl. der fehlenden Madenschraube bereits an DHL übergeben worden. Auf meine Anfrage hin nach der Verfügbarkeit von diesen Schräubchen und den O-Ringen als Ersatzteile wurde mir mitgeteilt, dass die sich die Teile in der Produktion befänden. Es ist also wohl davon auszugehen, dass diese Verschleißteile bald nachgekauft werden können. Ich bin im Moment völlig platt von dem erstklassigen und superschnellen Lieferservice und Support von dem Shop. So was schnelles hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Intaste rules

Das mit dem O-Ring "Fetten" mit Vaseline war mit klar und wird auch gemacht, jetzt wo ich die Gewinde erfolgreich getrennt habe.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 16:55 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 16:56)
#1421 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

jetzt ist bei Intaste auch die Silikatschnur lieferbar.
Schade, dass die Gestern nicht verfügbar war, hätte Porto gespart.

http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...28_102_259.html

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 17:05
#1422 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

..scheint wirklich so zu sein, gestern 14:00 Uhr bei Intaste bestellt, heute 12:00 Uhr eingetroffen. Kann leider erst mal nur einen kurzen Trockentest machen:
- Verarbeitung scheint einigermaßen OK zu sein, aber immer noch recht scharfkantig an Gewinden und Lüftungsloch
- Makrolontank wurde bei meinem Gerät wohl von jemandem mit Schraubstockhänden montiert, auf jeden Fall konnte ich die Verschraubungen erst mit einiger Kraftanstrengung lösen, dabei merkt man dann sehr schnell die scharfe Kante des Luftlochs- also besser Handschuhe tragen
- 1 Madenschraube fehlte und im Collectors Tank fehlt der O-Ring. Habs schon bei IT reklamiert, mal sehen wie die mit so was umgehen
- Makrolontank wie angekündigt ziemlich milchig. Im Nachbarforum hat da gerade jemand dazu geschrieben, dass das ein Zeichen für übertempertes Material ist und die Tanks dadurch noch empfindlicher ein sollen. Schauen wir mal ob und wann die von IT angekündigten klaren Tanks kommen.

Der eigentlich Dampftest kommt erst später, wenn ich demnächst mal Zeit dafür habe.

Hab gestern sogar erst nach 16.00 Uhr bestellt und wurde heute auch bereits geliefert. Und das ohne PreSale, den ich hasse wie der Teufel das Weihwasser. Chapeau In-Taste.
Die scharfkantigen Gewinde und Lüftungsloch kann ich bestätigen - schon zwei Schnitte an den Fingern. Die Oberfläche finde ich sehr gelungen, bei meinem ist eine Seriennummer graviert - 871.
Das Tankverbindungsstück und der Collector-Tank liessen sich auch bei mir sehr schwer lösen, waren trocken montiert.
Den milchigen Tank werd ich bei Gelegenheit/Verfügbarkeit tauschen, gefällt mir so nicht.
Im Zubehörtütchen war alles drin, was im Lieferumfang aufgeführt war:
- 5 grosse O-Ringe
- 2 kleine O-Ringe
- 4 Schrauben für Heizdrahtbefestigung
- 1 Senkkopfschraube für Nachfüllöffnung
- 1 Madenschraube für Luftregulierung
- 1 Centerpinschraube
- 1 DripTip
- Heizdraht
- Glasfaserschnur
- Cone für ProVari

1. Wicklung mit 5 x 0,16 NiCr auf 7cm 1mm GF als S-Schlaufe gelegt nach Navy´s Tutorial ergibt 2,4 Ohm und hat den Dampftest voll und ganz bestanden.
Der beigelegte Cone ist für meinen Geschmack etwas zu kurz, schlabbert etwas zwischen Kay und ProVari.
Alles in allem bereue ich den Kauf nicht.

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 17:09
#1423 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von driver60 im Beitrag #1422

Hab gestern sogar erst nach 16.00 Uhr bestellt und wurde heute auch bereits geliefert. Und das ohne PreSale, den ich hasse wie der Teufel das Weihwasser. Chapeau In-Taste.
Die scharfkantigen Gewinde und Lüftungsloch kann ich bestätigen - schon zwei Schnitte an den Fingern. Die Oberfläche finde ich sehr gelungen, bei meinem ist eine Seriennummer graviert - 871.
Das Tankverbindungsstück und der Collector-Tank liessen sich auch bei mir sehr schwer lösen, waren trocken montiert.
Den milchigen Tank werd ich bei Gelegenheit/Verfügbarkeit tauschen, gefällt mir so nicht.
Im Zubehörtütchen war alles drin, was im Lieferumfang aufgeführt war:
- 5 grosse O-Ringe
- 2 kleine O-Ringe
- 4 Schrauben für Heizdrahtbefestigung
- 1 Senkkopfschraube für Nachfüllöffnung
- 1 Madenschraube für Luftregulierung
- 1 Centerpinschraube
- 1 DripTip
- Heizdraht
- Glasfaserschnur
- Cone für ProVari

1. Wicklung mit 5 x 0,16 NiCr auf 7cm 1mm GF als S-Schlaufe gelegt nach Navy´s Tutorial ergibt 2,4 Ohm und hat den Dampftest voll und ganz bestanden.
Der beigelegte Cone ist für meinen Geschmack etwas zu kurz, schlabbert etwas zwischen Kay und ProVari.
Alles in allem bereue ich den Kauf nicht.

Schraub mal den Mittelpol am Kay etwas tiefer ein, dann schlabberts nicht mehr (aber nicht zu tief, sonst kein Kontakt)

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 17:12
#1424 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Habe ich auch schon versucht schlabbert aber genauso, er ist einfach ca 1mm zu kurz

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
20.09.2012 17:19
#1425 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Zitat von driver60 im Beitrag #1422

...
Die scharfkantigen Gewinde und Lüftungsloch kann ich bestätigen - schon zwei Schnitte an den Fingern.
...

iwann bildet sich hornhaut ist dann nicht mehr so schlimm

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht