SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 62 von 87
22.09.2012 13:39
#1526 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von D000172 im Beitrag #1520
Au verdammt, war im Glauben es erwähnt zu haben.
Ich meine die Hasulith-Flaschen. Die Aufsätze passen perfekt und die Flaschen gibt es in verschiedenen ml-Größen

Das kann ich nur bestätigen: Ich nutze auch diese Flaschen und nochwas ist toll und auch von Steamkraft wohl beschrieben:

Mit diesen Hasulithspitzen kann man auch wunderbar beide Ringe hochhebeln, weil die Silikonringe z. T. ein wenig über den Stahlrand ragen - und da kann man wunderbar die Spitze ansetzen und schwupps - da sind beide Ringe problemlos herausgehebelt!
Danach dann befüllen, Ringe wieder einlegen und zudrehen: Alles habe ich mal interesseweise mit meiner Uhr gestoppt und ich schaffe das Befüllen in sage und schreibe 2,6 Minuten, um danach gleich wieder dampfen zu können!
Was will man mehr - jeder kann ja befüllen wie er will, Löcher zuhalten usw... Für mich ist diese Befüllart so toll, dass ich hier dran nichts zu meckern habe!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 13:51 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 13:57)
#1527 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Tilly im Beitrag #1514
Hallo,
ich habe gestern mal versucht mit beide Tanks zu Dampfen geht aber nicht. Weil das Liquid übertrieben gesehen sofort in den Auffangring durchläuft.
Wieder auseinander genommen und was ich da festgestellt habe ist! Die zwischenhülse zum Mundstück geht viel zu locker drauf Ohring innen ist Ok. Wird wohl auch ein Produktionsfehler sein. Hat jemand das schon ausprobiert?
VG: Tilly

Ich habe da zum Glück keine Probleme siehe Bild unten:
Zu achten ist aber darauf, dass das Luftsteigrohr in der Mitte sehr genau und akkurat in das 2. Steigungsrohr MIT (eingefettetem) O-RING sitzt: Man spürt beim Einsetzen einen kleinen Widerstand,wenn das Rohrende in den O-Ring mit einem Plopp gedrückt wird.
Ebenso oben am Ende des 2. Luftrohrs muss der O-Ring richtig gut sitzen, d.h. genau in der Mitte des Tanks sein. Sonst verkantet dieses Rohr beim Reinstecken in das Mundstück-Deckel-Rohrloch am Ende der "Fahnenstange".
Da ich 2 Kayfun habe, konnte ich sogar 3 Tanks übereinandersetzen und einmal durchdampfen, das geht genauso gut, ist aber dann doch mehr als unhandlich, so dass ich beim 2fach-Tank bleibe. Denn ein weiterer Effekt fällt sehr positiv auf, dass dann bei dieser Konstruktion der Weg des Dampfes so lang ist, dass dieser wunderbar kühl oben ankommt und damit der Geschmack spürbar intensiver wird!
Hier nun meine Konstruktionen aus meiner Bildergalerie:
Links der Dreifach-Tank und rechts nur noch die 2fach-Konstruktion:

[widget=34012]

Viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht kommt der eine oder andere auch mal auf den Geschmack, der wie schon gesagt durdch die Kühlung wesentlich intensiver ist!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 13:57
#1528 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mit 5 tanks, nennt man ihn dann eifelturm:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 13:58
#1529 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von franks im Beitrag #1528
Mit 5 tanks, nennt man ihn dann eifelturm:-)

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 14:02
#1530 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Kann mir jemand sagen, warum keine Seriennummer mehr drauf ist ?

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 14:07 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 14:14)
#1531 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #1530

Ich habe im DS-Forum gelesen, dass sie ab 999 aufgehört haben, da die 4. Stelle in der Zahlenreihe nicht gut unter dem SM-Logo aussieht! Also alles normal, da Dein Kayfun wohl in der 1000der Produktion hergestellt worden ist!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 14:56
#1532 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mein lieber Schwan. Epic Storm und Kayfun3 ES befüllt macht mal eben 250 Gramm. Aber der dampft..... Ein Traum.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 15:35
#1533 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Habe jetzt seit Gestern Nachmittag auch schon zwei Tankfüllungen durchgedampft, nachdem ich im CULAMI-Shop in Duisburg war.
Jetz funktioniert mein Kayfun einwandfrei nach einer kleinen Euinführung zu den Besonderheiten des KAYFUN.
Ganz besonderen Dank nochmal an die nette junge Frau des Shop`s. So macht das richtig Spass!!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 16:33 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 16:34)
#1534 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Sockeye im Beitrag #1461
Ich habe auch eine Statusänderung-Mail bekommen: versendet.

Da issie also. Die Power-Dampfmaschine!

Zusammen mit dem Provari bringt sie satte 258g auf die Waage. Ok über mein tägliches Hanteltraining muss ich mir also schon mal keine Sorgen machen.
Na dann erst einmal Wickeln! Auseinandergebaut und begutachtet...
Mhmmm.. Usabiltiy scheinbar ein Fremdwort für die Russen. 4 Schrauben - vier verschiedene Köpfe!
Also ersteinmal ab in den Baumarkt, neues Besteck kaufen. Mit 3 neuen Schraubendrehen wieder ab nach Hause.
(1x 1,2mm Schlitz für Madenschrauben und Luftzufuhr, 1x Nuller Kreuz für obere Wicklungsschrauben und Tank, 1x 3mm Schlitz für den Pluspol)
Dann die oberen Wicklungsschrauben entfernt und die seitlichen Madenschrauben montiert. (Mit Lesebrille und Pinzette...is echt ein Gefummel)
2mm Silika doppelt mit 0,16er NiCr sieben mal umwickelt, Füßchen verdrillt und mit den Maden fixiert. Laut Provari 3,6 Ohm
Brav von Hinten den Einlauf gesetzt und gleich mal mit 6V befeuert...

Ich muß sagen das lange Warten und das Gefummel haben sich echt gelohnt. Fetter Dampf und lupenreiner Geschmack!
Ich befürchte ich muss in Zukunft meine Liquids dünner mischen...

Aber so für unterwegs... in die Hosentasche stecken is nich...
"Ist das ein Kayfun... oder freust du dich mich zu sehen?"

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 17:09
#1535 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hurra hurra der Kayfun ist da!
Alter schwede das Ding qualmt ohne ende!
Wollt Ihr mal sehen, das geht gar nicht!!!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 17:14
#1536 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

@botwin
wie passt den der Kayfun so zum Mortar?

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 17:16
#1537 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1526
Alles habe ich mal interesseweise mit meiner Uhr gestoppt und ich schaffe das Befüllen in sage und schreibe 2,6 Minuten, um danach gleich wieder dampfen zu können!

Hi Bernie, da mußt Du noch üben, meine Uhr zeigte 1,30 Minuten.
Habe die Ringe verklebt und nutzte die 'Lasche'. Der Ring verbleibt nach dem Aushebel auf der L-Flasche und
schwubs ist er wieder eingelegt, ohne Liguid an den Fingern.
Aber was ist schon eine Minute, nicht wichtig.
Ach ja, die Pluspolschraube drehe ich auch nicht mehr raus.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 17:19
#1538 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Juhu. Heute s auch mein V3 gekommen. Super Teil ! Geschmacklich genauso gut wie mein V2 . Aber um einiges besser verarbeitet . Nur leider passt der provaricone nicht, d.h. Er klappert......passtbder Ring bei euch " klapperfrei"?

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 17:21
#1539 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Senne im Beitrag #1538
Juhu. Heute s auch mein V3 gekommen. Super Teil ! Geschmacklich genauso gut wie mein V2 . Aber um einiges besser verarbeitet . Nur leider passt der provaricone nicht, d.h. Er klappert......passtbder Ring bei euch " klapperfrei"?
ProVari Cone

Wir haben gestern Abend von dem Produktionsfehler erfahren.

Die Ringe sind innen um 1-2/10 mm zu weit gedreht und sitzen zu locker auf dem PV. Bei der Endkontrolle haben wir lediglich die Höhe des Ringes kontrolliert. Deshalb ist uns der Fehler nicht aufgefallen. Wir entschuldigen uns für diesen Umstand!

Seit heute Morgen läuft die Produktion der neuen Ringe. Die Shops sind informiert.

Liebe Kayfun V3 Besteller, Sie brauchen nichts zu unternehmen, wir kommen unaufgefordert auf Sie zu.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 17:22
#1540 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von M aus R im Beitrag #1536
@botwin
wie passt den der Kayfun so zum Mortar?

Also ich finde einfach nur gut!!
hier mal ein Bild von der Garnitur. Der Mortar mit 18350er Akku gefüttert.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 18:01
#1541 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

@ kasdorf. Das hört sich doch gut an. :-)

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 18:04
#1542 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hallo Bernie......
im Beitrag #1527 sehe ich auf dem linken Bild deinen Kayfun mit was grünem im Tank. Ist das zufällig Absinth????
Wenn ja,kannst Du mir bitte mitteilen woher DU dieses Zeug hast???
Danke!!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 18:06
#1543 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1527
Zitat von Tilly im Beitrag #1514
Hallo,
ich habe gestern mal versucht mit beide Tanks zu Dampfen geht aber nicht. Weil das Liquid übertrieben gesehen sofort in den Auffangring durchläuft.
Wieder auseinander genommen und was ich da festgestellt habe ist! Die zwischenhülse zum Mundstück geht viel zu locker drauf Ohring innen ist Ok. Wird wohl auch ein Produktionsfehler sein. Hat jemand das schon ausprobiert?
VG: Tilly

Ich habe da zum Glück keine Probleme siehe Bild unten:
Zu achten ist aber darauf, dass das Luftsteigrohr in der Mitte sehr genau und akkurat in das 2. Steigungsrohr MIT (eingefettetem) O-RING sitzt: Man spürt beim Einsetzen einen kleinen Widerstand,wenn das Rohrende in den O-Ring mit einem Plopp gedrückt wird.
Ebenso oben am Ende des 2. Luftrohrs muss der O-Ring richtig gut sitzen, d.h. genau in der Mitte des Tanks sein. Sonst verkantet dieses Rohr beim Reinstecken in das Mundstück-Deckel-Rohrloch am Ende der "Fahnenstange".
Da ich 2 Kayfun habe, konnte ich sogar 3 Tanks übereinandersetzen und einmal durchdampfen, das geht genauso gut, ist aber dann doch mehr als unhandlich, so dass ich beim 2fach-Tank bleibe. Denn ein weiterer Effekt fällt sehr positiv auf, dass dann bei dieser Konstruktion der Weg des Dampfes so lang ist, dass dieser wunderbar kühl oben ankommt und damit der Geschmack spürbar intensiver wird!
Hier nun meine Konstruktionen aus meiner Bildergalerie:
Links der Dreifach-Tank und rechts nur noch die 2fach-Konstruktion:

[widget=34012]

Viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht kommt der eine oder andere auch mal auf den Geschmack, der wie schon gesagt durdch die Kühlung wesentlich intensiver ist!

Wenn ich ihn mit einem Tank bestücke ist alles klasse nur mit dem Zweiten nicht meine Lufthülse ist wohl zu locker

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 18:16
#1544 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Bei mir gab es keine Probleme mit dem 2. Tank. Hast du die Lufthülse auch fest genug aufgedrückt und darauf geachtet, das die Hülse mittig sitzt? Ist in der Hülse auch die Dichtung drin?

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 19:40
#1545 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Eventuell mal mit 2 O-Ringen im Verlängerungsröhrchen versuchen

Gruß aus Bochum
Sascha

Antworten

Beitrag melden
22.09.2012 22:16
#1546 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Das Absinth oder auch Hundepippi genannt ist vom Eifeldampfer!

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 00:17
#1547 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hundepippi???
pinkeln bei euch die Nasen grün ???? Auweia....^^

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 00:35
#1548 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1531

Ich habe im DS-Forum gelesen, dass sie ab 999 aufgehört haben, da die 4. Stelle in der Zahlenreihe nicht gut unter dem SM-Logo aussieht!

Vielleicht ist es aber auch einfach nicht vorteilhaft, dass alle Institutionen genau wissen, wieviel Stückzahlen hergestellt bzw. verkauft wurden...

In Wahrheit wird viel gelogen...

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 01:18
#1549 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von syntax888 im Beitrag #1548
Zitat von Bernie im Beitrag #1531

Ich habe im DS-Forum gelesen, dass sie ab 999 aufgehört haben, da die 4. Stelle in der Zahlenreihe nicht gut unter dem SM-Logo aussieht!

Vielleicht ist es aber auch einfach nicht vorteilhaft, dass alle Institutionen genau wissen, wieviel Stückzahlen hergestellt bzw. verkauft wurden...

Das wird es sein...

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 02:44
#1550 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

mein absinth beziehe ich bei liquid- nrw

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?