SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 63 von 87
23.09.2012 11:39
#1551 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Guuuuten moin ...
Ich muss nochmal nachfragen, iss der Makrolon Tank nun tauglich für Eisbonbon & Menthol-Liquids ??

Hab keine lust den gleich zu schrotten.

Mfg Fumidus

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 11:53
#1552 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Würde ich dafür nicht benutzen
Vg: Tilly

Liebe Grüße: Detlev

Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 12:02
#1553 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

hmm .. nun gut erstmal abwarten. nur blöd das ich in fast allen meiner selbstgemachten liquids etwas mentohl oder eisbonbon drin habe, sind zwar nur geringe mengen aber sind halt drin.
beim orginal orion tank hat es damals schon gereicht, der hat aber nun mitlerweile einen glastank.

Mfg Fumidus

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 12:17
#1554 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Ich mische auch selbst und ohne Menthol geht bei mir gar nix.

Wenn Du Dein Menthol-Aroma aus Menthol-Kristallen und Ethanol (Weingeist) selbst hergestellt hast, gibt es eigentlich keine Probleme, denn Makrolon ist gegenüber Alkohol unempfindlich.

Habe den Kayfun aber erst seit 2 Tagen.
Auf der anderen Seite benutze ich seit mehreren Monaten den Just-Vapor Mega-Tank mit Menthol-Liquid und der hat ebenfalls einen ("nicht wärmebehandelten") Makrolon-Tank, der bis heute noch keinerlei Veränderungen gezeigt hat.

Zu Deinem Eisbonbon kann ich allerdings nix sagen ....

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 13:01
#1555 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Senne im Beitrag #1538
Juhu. Heute s auch mein V3 gekommen. Super Teil ! Geschmacklich genauso gut wie mein V2 . Aber um einiges besser verarbeitet . Nur leider passt der provaricone nicht, d.h. Er klappert......passtbder Ring bei euch " klapperfrei"?
ProVari Cone

Ich habe mir einfach einer meiner Liquid Etiketten genommen, ihn in 6 Streifen geschnitten, jeweils 3 übereinander geklebt und diese 3-fach Steifen Rechts und Links innen in den Cone geklebt. Passt perfekt, kein klappern und Verschieben. Ich kann damit leben bis die Nachlieferung kommt.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 13:22
#1556 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Gute Idee, muss ich mir merken.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 13:34
#1557 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Nachdem ich meinen HWV Virus mit dem Kayfun gestillt habe, wird es als nächstes wohl um einen Provari gehen. Ich habe den Kayfun erst seit gestern, aber ich bin hin und weg, wie der dampft. Auch wenn 150,-€ viel Geld ist, so hat es sich gelohnt. Meine anderen Verdampfer werden wohl in den Ruhestand versetzt.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 13:55
#1558 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich hab meine beiden Kayfune auch auf PVs laufen, ist ne super Kombi.
Aber wenn es noch etwas Zeit hat, könntest Du auch auf den neuen Semovar in ES warten,
der ist exakt auf den Kayfun abgestimmt.

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 20:11 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 20:11)
#1559 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von botwin im Beitrag #1542
Hallo Bernie......
im Beitrag #1527 sehe ich auf dem linken Bild deinen Kayfun mit was grünem im Tank. Ist das zufällig Absinth????
Wenn ja,kannst Du mir bitte mitteilen woher DU dieses Zeug hast???
Danke!!

Richtig, es ist Absinth vom Eifeldampfer: http://www.eifeldampfer.de/Aromen/Decade...-Aroma::83.html

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 20:20
#1560 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von M aus R im Beitrag #1558
Ich hab meine beiden Kayfune auch auf PVs laufen, ist ne super Kombi.
Aber wenn es noch etwas Zeit hat, könntest Du auch auf den neuen Semovar in ES warten,
der ist exakt auf den Kayfun abgestimmt.

Genau - und auf den Sticker in ES, denn auf diese Kombi warte ich auch sehnsüchtig.
Ansonsten ist es nie verkehrt, auch einen ProVari zu besitzen. Ich habe beide und bin von beider Elektronik begeistert. Denn die Nivel-Elektronik kann ja auch noch die Wattzahl variieren, so dass Du Dich überhaupt nicht mehr um den sich verändernden Widerstand im Verdampfer kümmern musst.
Anderseits habe ich das Volt-Nachregulieren im PV auch so gut raus, das geht schon fast ohne Hingucken automatisch und ist auch gut!
Also kuru & gut: An beide kann man sich gewöhnen und sind beide erstklassisch!

Antworten

Beitrag melden
23.09.2012 20:25 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 20:26)
#1561 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1559
Zitat von botwin im Beitrag #1542
Hallo Bernie......
im Beitrag #1527 sehe ich auf dem linken Bild deinen Kayfun mit was grünem im Tank. Ist das zufällig Absinth????
Wenn ja,kannst Du mir bitte mitteilen woher DU dieses Zeug hast???
Danke!!

Richtig, es ist Absinth vom Eifeldampfer: http://www.eifeldampfer.de/Aromen/Decade...-Aroma::83.html

Ich muss hier noch was loswerden: Beim Eifeldampfer zu bestellen ist immer eine Überraschung wert: So schnell, wie dieser Laden die Kunden beliefert, das habe ich noch in keinem anderen Geschäft erlebt. Das Absinth ist auch lecker. Denn Absinth ist nicht immer Absinth, ein grober Überbegriff für allerhand Mischungen, die sich alle Absinth nennen dürfen laut Wikipedia - jedenfalls schmeckt mir dieses von Decadent wirklich gut. Manchmal mische ich noch ein wenig Lakritz und/oder Minze dazu - legggger!

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 06:02
#1562 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von BalooTheBear im Beitrag #1554

Ich mische auch selbst und ohne Menthol geht bei mir gar nix.

Wenn Du Dein Menthol-Aroma aus Menthol-Kristallen und Ethanol (Weingeist) selbst hergestellt hast, gibt es eigentlich keine Probleme, denn Makrolon ist gegenüber Alkohol unempfindlich.

ah ok, ja ich stell mein Menthol aus Menthol-Kristallen und Ethanol (Weingeist) her..
Dann bin ich beruhigt dann war werd ich das Eisbonbon erstmal meiden im Makrolon-Tank.
danke BalooTheBear

Mfg Fumidus

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 13:26
#1563 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Bernie im Beitrag #1561
Das Absinth ist auch lecker. Denn Absinth ist nicht immer Absinth.... Manchmal mische ich noch ein wenig Lakritz und/oder Minze dazu - legggger!

Das kann ich bestätigen, das Absinth vom Eifeldampfer ist sehr lecker.
Aber in punkto Geschwindigkeit hat mich Intase (wieder einmal) positiv überrascht: den SvoeMesto war innerhalb eines Tages geliefert. Rasend schnell.
Bei meiner ersten Wicklung hatte ich Kokelprobleme. Beim 2. Versuch habe ich die Wicklung näher an die Luftzufuhr gebracht und drauf geachtet, daß keine Silica im Liquidkanal liegt. Jetzt dampft er ganz wunderbar, Penelope und Ody haben Gesellschaft bekommen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 13:29 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 13:29)
#1564 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #1563
Zitat von Bernie im Beitrag #1561
Das Absinth ist auch lecker. Denn Absinth ist nicht immer Absinth.... Manchmal mische ich noch ein wenig Lakritz und/oder Minze dazu - legggger!

Das kann ich bestätigen, das Absinth vom Eifeldampfer ist sehr lecker.
Aber in punkto Geschwindigkeit hat mich Intase (wieder einmal) positiv überrascht: den SvoeMesto war innerhalb eines Tages geliefert. Rasend schnell.
Bei meiner ersten Wicklung hatte ich Kokelprobleme. Beim 2. Versuch habe ich die Wicklung näher an die Luftzufuhr gebracht und drauf geachtet, daß keine Silica im Liquidkanal liegt. Jetzt dampft er ganz wunderbar, Penelope und Ody haben Gesellschaft bekommen.

was gibt es morgen den schönes?

Russisch oder Griechisch?

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 16:46
#1565 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

So, ich hab auch endlich meinen Kayfun :-) Sieht ja wirklich qualitativ astrein aus. Mal schauen, ob ich heute nach dem anstrengenden Tag im Büro nachher noch in Wickellaune bin.. ich glaub, ich muss erstmal noch Akkus für den Provari nachladen. Achja, und meinen winzigen Schraubenzieher wiederfinden *g*

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)

Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 17:34
#1566 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Juchhu....unsere Kayfuns sind heute auch eingetroffen!!! FREU...
War das Set für 149 Euronen und als danke gabs noch die 2 Minischraubendreher fürs Schlüsselbund dazu.
Haben bei digisteam bestellt.
Gleich gewickelt und perfekt, dampft, flasht..der schlägt ja echt alles.
Muss nur eingedampft werden, schmeckt noch zu neu, vermute die Glasfaser liefert noch den Eigengeschmack....
Die Kohle hat sich jedenfalls auf jeden gelohnt.

ich würde ja gerne auch mal den ESTank probieren, sieht ja optisch auch besser aus, aber woran merkt man wann das Liquid zuende ist, ich meine bevor es kokelt?

Hat da schon jemand Erfahrungen mit Edelstahltanks?

Bisher habe ich nur clearwindows benutzt...

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 17:58
#1567 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Naja der Geschmack deutet sich auf jeden Fall an ... Wird leicht kockelig ;)

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 18:53 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 18:58)
#1568 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1566

...ich würde ja gerne auch mal den ESTank probieren, sieht ja optisch auch besser aus, aber woran merkt man wann das Liquid zuende ist, ich meine bevor es kokelt?...

Wenn Du nicht das erste Kokeln haben willst, schau halt mal oben rein. Wenn unten alle Zugänge geschlossen sind (Tesa draufkleben!), kann auch nichts nachfließen, da der Unterdruck gewahrt wird.
Nur mit den Fingern die Löcher zuhalten, da habe ich oft doch nicht so richtig zugepac kt und schwappp, schon war es passiert.
Deshalb schwör ich auf Tesa oder Kreppapier!

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 19:33
#1569 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

In dem Moment wo Du Dich fragst ob es anders schmeckt, gehen bestimmt noch 20 Züge.
Du brauchst also keine Angst vor einem brutalem Dryhit zu haben...

Ähm Bernie...das mit den unteren beiden Löchern zuhalten stimmt schon,
aber oben in der Verdampferhülse ist ein weiteres Loch, jenes zum Ziehen nämlich.
Da sollte man auch zuhalten. Man kann das Siffen nicht ganz vermeiden, wenn man nicht leerdampft.
Aber was solls, die paar Tropfen...

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 20:26
#1570 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ahja, vielen dank für die Infos.
Probier ich dann mal aus demnächst.

Mit dem Nachfüllen muss ich noch ausprobieren, 4 varianten kenn ich jetzt und mal guggen...

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 21:16 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 21:16)
#1571 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich lese hier ständig von Makrolon und getempert...
Da ich nicht so der Mentholfan bin, aber Eisbonbon durchaus mal ganz gerne dampfe: Was genau passiert denn dann mit dem Tank?
Läuft der nur an oder wird der untauglich durch Risse und suppt dann oder wie?

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 21:24
#1572 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Qualmwolke im Beitrag #1571
Ich lese hier ständig von Makrolon und getempert...
Da ich nicht so der Mentholfan bin, aber Eisbonbon durchaus mal ganz gerne dampfe: Was genau passiert denn dann mit dem Tank?
Läuft der nur an oder wird der untauglich durch Risse und suppt dann oder wie?

Was mit dem Kayfi-Tank geschieht "Keine Ahnung" weiß ich noch nicht aber bei meinem Orion ist er angelaufen & hat Risse bekommen.
Er ist zwar nicht ausgelaufen aber hätte nicht lange gedauert denke ich, hab ihn dann gleich durch Glas ausgetauscht.

Mfg Fumidus

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 21:28)
#1573 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Okay, dank dir. Das war mir noch nicht so ganz klar. Dann lass ich das mal lieber...
Die Optik an sich, also ein bisschen Anlaufen, wäre mir eigentlich schnuppe.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 21:32
#1574 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ablagerungen waren innen auch vorhanden aber wie gesagt was mit Kayfi-tank geschieht werd ich testen wenn ich ihn das nächste mal fülle.

Mfg Fumidus

Antworten

Beitrag melden
24.09.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 23:29)
#1575 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Habe mir mal ein paar Gedanken zum Befüllen gemacht. Ich benutze die Silikonscheiben von Udo. Da kam mir die Idee ein zweites Loch in die Base zu bohren, um die Belüftung beim Befüllen zu gewährleisten. Dann wird das Befüllen auch mit einer "normale" Spritzflasche möglich sein (habe keinen Bock mehr immer mit einer Kanüle rumzuhampeln). Ausserdem kann man dann auch den ES Tank kontrolliert befüllen :-) Ich werde es ausprobieren, wenn einer meiner beiden Kayfis leer ist. Werde dann davon berichten :-) Oder bei dem misslungenem Versuch, ihn günstig im Flohmarkt anbieten

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht