SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 66 von 87
25.09.2012 23:32
#1626 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von pctelco im Beitrag #1622
Ich hatte auch das Problem mit einem siffenden Kayfun V3, nur war es bei mir selbst eingebrockt, weil ich die fluorezierenden O-Ringe von Oli G. drin hatte. Da diese etwas dicker sind, wie die normalen O-Ringe von SM, ließ sich mein KF nicht mehr weit genug zuschrauben, so dass der kleine O-Ring oben in der Top-Cap einfach nicht mehr zuverlässig um das Luftrohr herum abschließen konnte. Durch diese Undichtigkeit, konnte im Tank einfach kein Unterdruck mehr entstehen und das Liquid lief nach unten zur Wicklung und über den Collector-Tank in den Akkuträger.

Nach langem hin- und herprobieren die original O-Ringe wieder montiert, und es war Ruhe.

Merkwürdiger Weise, kann ich in meinem zweiten KF V3 die fluoreszierenden O-Ringe einsetzen und ers ist absolut dicht! Ich kann mir das nur mit minimalen Fertigungstoleranzen des KF V3 erklären, dass beim einen geht, und beim anderen nicht.

Ich habe in beiden Kayfun die Ringe von Oli und habe kein Problem damit. Beide Kayfun sind aus der ersten Serie. In einem habe ich Blaue und in dem anderen die Grünen. Ich mußte aber die ersten paar mal, zum auf- und zudrehen, Gummihandschuhe benutzen. Jetzt fluppt es auch ohne Handschuhe

Gruß aus Bochum
Sascha

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 07:49
#1627 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Sandro im Beitrag #1624
Ringe habe ich in der USA geordert, gelbe, blaue, rote und verstrahlte, sollen nachts leuchten, löl.
Bin mal gespannt, wie lange das dauert, bis die da sind, wird ein großes Päckchen. :)

Phospor...?
Steht da bei welcher Stoff das Leuchten erzeugt?

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 16:31)
#1628 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Von der Intaste Website:

Zitat
Achtung: Madenschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten. SvoeMesto und inTaste raten von der alternativen Wicklung für die die Madenschrauben benötigt werden ab und empfehlen die Standard Wicklung zu verwenden.
Madenschrauben können auf Anfrage gerne für alle bereits ausgelieferten Kayfun bei der nächsten Bestellung mitgeliefert werden.

Weis jemand warum die davon abraten? Bei mir funzt es einwandfrei.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 21:48
#1629 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Sockeye im Beitrag #1628
...Weis jemand warum die davon abraten? Bei mir funzt es einwandfrei.

Ist mir viel zu umständlich.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 22:33
#1630 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Jo wennde ne Lupe brauchst und nen sehr kleinen Schraubendreher hört bei mir auch der Spass auf...

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 22:36
#1631 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

öch... das geht doch. Seit ich nicht mehr rauche zitter ich nicht mehr so... :-)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 22:41
#1632 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Sockeye im Beitrag #1631
öch... das geht doch. Seit ich nicht mehr rauche zitter ich nicht mehr so... :-)

:-))))

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 22:43 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 22:45)
#1633 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich habe auch keine Prob`s - Lupe ist natürlich in meinem Alter Pflicht :-). Schöner wären Innensechskantschrauben (Inbus). Die steckt man auf den passenden Inbusschlüssel und gut (es kann ruhig etwas gezittert werden), das geht echt leicht. Nachteil : in M1,6 x 3 mm kosten die zwischen 0,95€ und 2,70€ (Stck.) . Aber das "Einschrauben" fällt doch deutlich stressfreier ab.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 22:45
#1634 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Na dann werde ich´s auch mal versuchen bein nächsten wickeln..
Lupen habe ich auch jede menge ^^

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 22:48
#1635 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Phasio im Beitrag #1634
Na dann werde ich´s auch mal versuchen bein nächsten wickeln..
Lupen habe ich auch jede menge ^^

Sag ich doch - Männer über 50zig (ich auch) brauchen schon mal ne Sehhilfe Dann klappt`s auch mit der Nachbarin

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 22:56
#1636 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Das stimmt.....Aber meine Nachbarin hat nicht unbedingt denn Schönheitspreis gewonnen..
Denke das klingle ich lieber ohne sehilfe..... :-)

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 23:14
#1637 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Phasio im Beitrag #1636
Das stimmt.....Aber meine Nachbarin hat nicht unbedingt denn Schönheitspreis gewonnen..

Jaja, die Zeichen der Zeit gehen an den Nachbarinnen auch nicht mehr spurlos vorbei...

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
26.09.2012 23:21
#1638 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #1637
Zitat von Phasio im Beitrag #1636

Jaja, die Zeichen der Zeit gehen an den Nachbarinnen auch nicht mehr spurlos vorbei...

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:31
#1639 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Setzt mir für das Madenschraubengefummele usw. 2 Brillen übereinander und dann ganz dicht ran.
Gut dass der Spiegel weit weg steht.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:36
#1640 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Gewinde aufbohren und und Draht mit Metallbolzen fesrklemmen ;) Is ja keine mechanische Belastung da

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:49
#1641 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Haste vergessen ...
und dann im Flohmarkt anbieten

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:51
#1642 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von D000172 im Beitrag #1641
Haste vergessen ...
und dann im Flohmarkt anbieten

Der war doch von mir...

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:56
#1643 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Erster

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 00:58 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:00)
#1644 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also ehrlich: Jetzt wurde schon so oft von den ORingen gesprochen und keiner will sie ausprobieren, stattdessen eiert ihr mit Lupen und Minisdhrauben rum:
Ich kann dies nur empfehlen, das ist eine dolle Sache und man kann entweder im DS-Forum viel über seine Entwicklung nachlesen oder gleich in YouTube seine Filmchen angucken: Nochmals: Das ist eine unkompliziertge Sache, die sogar Spaß macht, die Zeit des Befüllens unter EINER MINUTE zu schaffen :-)) hi hi hi
Hier derLink ins Forum:
http://digitalsteam.de/forum/index.php?topic=571.0

Hier die Filme samt Bestellmöglichkeit:
http://www.corone.de/

selbst Philgood hat es mittlerweile getestet...
.. und hier nochmal ein Foto aus seiner Manufaktur:

Quintessenz: Lasst die Schraube, Lupe usw. weg und nehmt diesen O-Ring: Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:01
#1645 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1644
Also ehrlich: Jetzt wurde schon so oft von den ORingen gesprochen und keiner will sie ausprobieren, stattdessen eiert ihr mit Lupen und Minisdhrauben rum:
Ich kann dies nur empfehlen, das ist eine dolle Sache und man kann entweder im DS-Forum viel über seine Entwicklung nachlesen oder gleich in YouTube seine Filmchen angucken: Nochmals: Das ist eine unkompliziertge Sache, die sogar Spaß macht, die Zeit des Befüllens unter EINER MINUTE zu schaffen :-)) hi hi hi
Hier derLink ins Forum:

Quintessenz: Lasst die Schraube, Lupe usw. weg und nehmt diesen O-Ring: Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Bernie, wir haben über die Befestigungsmöglichkeiten der Wicklung diskutiert, und nicht über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Befüllung

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:02
#1646 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mensch Bernie, ich brauch die 'Lupe' sonst klappt dat mit den M-Schrauben nicht. Ich nutze sie ja.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:02)
#1647 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1644
Hier derLink ins Forum:

Wenn Du die von Udo meinst, dass sind Flachdichtungen. O-Ringe würden rein gar nichts bringen...

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:05
#1648 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wie, das Befüllen bereits unter einer Minute. Da hast du aber kräftig geübt, oder?

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:08 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:10)
#1649 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat

Wenn Du die von Udo meinst, dass sind Flachdichtungen. O-Ringe würden rein gar nichts bringen...

Ja, das ist wohl der richtige Fachausdruck, genau das meine ich und leider habe ich hier von ihm dieses Riesenbild hochgeladen - entschuldigung, aber während der Verkleinerung kam ja schon wieder ein Beitrag und schwupps konnte ich es leider nicht verkleinert einstellen.

Zitat

@banditabe: Bernie, wir haben über die Befestigungsmöglichkeiten der Wicklung diskutiert, und nicht über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Befüllung

Entschuldigung: Jetzt habe ich das im Eifer des Gefechtes ganz doll verwechselt:
Was das betrifft, so bin ich auch wieder zur traditionellen Schraube übergegangen und lasse die Madenschrauben weg, das ist einfacher zum Schrauben und hält genauso gut!

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:12
#1650 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1649
[quote]

Was das betrifft, so bin ich auch wieder zur traditionellen Schraube übergegangen und lasse die Madenschrauben weg, das ist einfacher zum Schrauben und hält genauso gut!

Man, oh Man, bin ich jetzt der letzte Depp der die M-Schrauben nutzt.
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Könnt ihr euch mal entscheiden.
Na gut, dann fliegen die M-Schrauben wieder raus. Eine ist eh schon gebrochen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht