SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 67 von 87
27.09.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:14)
#1651 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hier nun nochmal das Bild, das ich eben meinte - von seiner Flachdichtungsherstellung: Echt klasse - auch wenn es nicht ganz zum eigentlichen Thema passt :-):

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:18 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:20)
#1652 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von D000172 im Beitrag #1648
Wie, das Befüllen bereits unter einer Minute. Da hast du aber kräftig geübt, oder?

Nee, nee, da hast du mich aber falsch verstanden: Es ist mein Ziel, was ich anstrebe - und das macht Spaß hi hi - bin aber längst noch nicht soweit!
PS:
Außerdem kommt es darauf an, ab wann man die Stoppuhr anmacht hi hi hi..

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:20
#1653 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1649

Zitat

Wenn Du die von Udo meinst, dass sind Flachdichtungen. O-Ringe würden rein gar nichts bringen...

Ja, das ist wohl der richtige Fachausdruck, genau das meine ich und leider habe ich hier von ihm dieses Riesenbild hochgeladen - entschuldigung, aber während der Verkleinerung kam ja schon wieder ein Beitrag und schwupps konnte ich es leider nicht verkleinert einstellen.

Zitat

@banditabe: Bernie, wir haben über die Befestigungsmöglichkeiten der Wicklung diskutiert, und nicht über die unterschiedlichen Möglichkeiten der Befüllung

Entschuldigung: Jetzt habe ich das im Eifer des Gefechtes ganz doll verwechselt:
Was das betrifft, so bin ich auch wieder zur traditionellen Schraube übergegangen und lasse die Madenschrauben weg, das ist einfacher zum Schrauben und hält genauso gut!

Es geht nicht um das " Halten " sondern die Freistrecke des Heizdrahtes klein zu halten....

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:21
#1654 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Sagt bloß ihr habt eure von der Juli DS-Vorbestellaktion schon alle bekommen

Ich warte immernoch auf meinen. Und ne Trackingnummer hab ich auch nicht!

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:22
#1655 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von D000172 im Beitrag #1650
Zitat von Bernie im Beitrag #1649
[quote]

Was das betrifft, so bin ich auch wieder zur traditionellen Schraube übergegangen und lasse die Madenschrauben weg, das ist einfacher zum Schrauben und hält genauso gut!

Man, oh Man, bin ich jetzt der letzte Depp der die M-Schrauben nutzt.
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Könnt ihr euch mal entscheiden.
Na gut, dann fliegen die M-Schrauben wieder raus. Eine ist eh schon gebrochen.

Mir auch, deshalb die Inbus Variante.......Die Schlitzschrauben brechen gerne bei "Grobmotorikern" wie uns...

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:24
#1656 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von H4ppy_V4p3r im Beitrag #1654

Ich würde vielleicht mal bezahlen...- Ne mal im Ernst, die Juli Aktion ist schon lange abgearbeitet....

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:26
#1657 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #1656

Ich würde vielleicht mal bezahlen...- Ne mal im Ernst, die Juli Aktion ist schon lange abgearbeitet....

Also laut meinem Pay-Pal habe ich am 31 Juli schon 195,75 € gezahlt
Das letzte was ich von DS gehört hab war die Standartmail: "... liefertermin vorraussichtlich mitte September... bla blubb"

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 01:31)
#1658 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich glaube, dass alles noch im Rahmen der Zeit ist, habt Geduld und ein wenig noch VORFREUDE, die ja auch nicht falsch ist. Ansosnten eifach mal anrufen und nachfragen!
Nein, ich habe sie aus der ersten Serie und einen aus der Schweiz und hoffe, noch einen dritten irgendwann zu ergattern, dann bin ich saniert!
-----
@ banditabe: Das ist doch einfach: Wenn die Enden einmal mit den Schrauben fixiert sind, drehe ich immer noch ein wenig an der jeweils einen Wicklungsschlaufe rechts und links. die ganz am Ende der Wicklungen steht und kann damit die Geamtwicklung höher oder tiefer stellen, das mache ich aber erst am Ende, wenn der Zylinder aufgeschaubt und die Silikat-Enden unten am Boden locker verteilt sind.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:32
#1659 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von H4ppy_V4p3r im Beitrag #1657

Das letzte was ich von DS gehört hab war die Standartmail: "... liefertermin vorraussichtlich mitte September... bla blubb"

Ich habe meinen 2ten Kayfun am 06.08.2012 bei DS geordert (Pre-Order) und letzte Woche Freitag bekommen. Ich würde da mal anrufen....

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 01:40
#1660 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #1659
Zitat von H4ppy_V4p3r im Beitrag #1657

Ich habe meinen 2ten Kayfun am 06.08.2012 bei DS geordert (Pre-Order) und letzte Woche Freitag bekommen. Ich würde da mal anrufen....

Das fehlt mir noch zusätzlich zum Umzugsstress

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 06:29
#1661 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich nehme mal an das du wie ich das 701'er Oberteil mitbestellt hast? Dann bekommst du ihn Anfang nächster Woche.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 08:12
#1662 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Leider verstorben

Bilder Upload

Ich habe einfach bei Intaste bestellt und einen Tag später bekommen.
Wahrscheinlich muß Deiner erst noch Pink lackiert werden? Das kann sich ziehen...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
27.09.2012 10:10
#1663 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von akrab im Beitrag #1661

Ich nehme mal an das du wie ich das 701'er Oberteil mitbestellt hast? Dann bekommst du ihn Anfang nächster Woche.

Ah ok danke dir für die Info. Hätte DS ja auch mal bescheit sagen können -_-
*Verflixtes701erMistding*

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #1662

Ich habe einfach bei Intaste bestellt und einen Tag später bekommen.
Wahrscheinlich muß Deiner erst noch Pink lackiert werden? Das kann sich ziehen...

Nich, dass ich dir gleich was pink lackiere

Antworten

Beitrag melden
28.09.2012 10:46
#1664 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von banditabe im Beitrag #1575
Habe mir mal ein paar Gedanken zum Befüllen gemacht. Ich benutze die Silikonscheiben von Udo. Da kam mir die Idee ein zweites Loch in die Base zu bohren, um die Belüftung beim Befüllen zu gewährleisten. Dann wird das Befüllen auch mit einer "normale" Spritzflasche möglich sein (habe keinen Bock mehr immer mit einer Kanüle rumzuhampeln). Ausserdem kann man dann auch den ES Tank kontrolliert befüllen :-) Ich werde es ausprobieren, wenn einer meiner beiden Kayfis leer ist. Werde dann davon berichten :-) Oder bei dem misslungenem Versuch, ihn günstig im Flohmarkt anbieten

Sodele, die Löcher sind drin (1,5mm). Was soll ich sagen ? - ausser Top ! Das Befüllen klappt nun in gefühlten 30 Sekunden, ohne das Liguid in das Mundstück gelangt. Bei der Gelegenheit habe ich meine, bis jetzt, beste Wicklung gemacht. Habe schon diverse ausprobiert mit Single oder verdrilltem Draht. Jetzt habe ich 3x3mm Guru-Schnur, die losen Enden gekürzt und nur die Schlaufen im Töpfchen. Als Wicklung habe ich den fertigen Draht für den Ody (resistant/no resistant) in 5 Wicklungen aufgebracht. Einfach nur fantastisch. Bester Geschmack den ich bis heute beim Kayfun erreicht habe

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 13:30
#1665 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mal kurz ne Frage zur Wicklung.

Hab nun schon einiges durch probiert, leider sind die Wicklungen alle sehr "Flaschlastig".

Silikatschnur 1mm (3fach)und 2mm (doppelt), Nichrom Draht 0,16er (4,5-5,5 Wicklungen) und 0,20er (6,5-7,5 Wicklungen) vorhanden.

Ich dampfe ein 12er Liquid 50/50 Traditionale.

Die Wicklung näher ans Luftloch zu bringen, hat nicht den erwünschten Erfolg.

Das gleiche gild auch für den V2 Mini.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß Rudi

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 13:33 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 13:33)
#1666 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Die einfachste Lösung wäre, mit dem Nikotingehalt runterzugehen. ;-)
Hast Du die Schrauben für die Luftzufuhr ganz offen? Der Flash erhöht sich ebenfalls, wenn man die etwas zudreht.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 13:40
#1667 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Bin erst kürzlich vom 18er auf 12er umgestiegen, Luftregulierung ist nicht offen.

Werd mal einen Versuch mit 9er machen, hoffentlich werd ich nicht zuuuuu nervös. :-)

Gruß Rudi

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 14:11)
#1668 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Was Du noch probieren könntest, wäre evtl. etwas strammer zu wickeln. Und mal Kanthal nehmen, bei NiChromne wird es mir auch zu heftig.

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:18
#1669 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Danke Dir, werd ich mal versuchen.

Gruß Rudi

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:23
#1670 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

habt ihr auch eine empfehlung wenns zwischendrinn immer zu kokeln anfängt?
hab auch schon alles durch. 1mm, 2mm ... kanthal, nichrome ...

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:24
#1671 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich hatte das nur, wenn ich ihn zu voll gefüllt hatte.

Ein wenig Luft lassen und gut war.

Gruß Rudi

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:25
#1672 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

hmm .. hatte ich auch schon versucht.
mein liquid ist eher vg lastig 30pg 50 vg 20 h2o

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:31
#1673 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Schau mal nach der Wicklung, hört sich an, als wenn der Nachfluß nicht stimmt.

Gruß Rudi

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:33
#1674 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ja denke ich auch. nur was mache ich falsch? hab die 4. wickung die so geht.
wenn ich das luftloch zuhalte und ziehe, passt es wieder für ca 3 züge.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
30.09.2012 14:36
#1675 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Da liegt irgendwas vor den Kanälen, hatte ich auch und lange gesucht bis es passte.

Mach ihn auf und schau nach, leg die Schnüre neu und achte darauf, dass sie nicht zu tief gedrückt werden.

Gruß Rudi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht