SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 73 von 87
11.10.2012 14:21
#1801 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

um die nummer ansich geht es mir ja nicht. könnt ja sein das man auch anhand der nummer (z.b. ab 700 neue version oder alle ohne usw etc) sagen könnte welche version nun genau oder so ähnlich. also mich interessiert es einnfach! bei meinen beiden bleibt das kleine plastikteil dort wo es ist, da dreht sich nichts mit raus. und nebenbei ich habe die 782 und die 791 beide von intaste.

mfg

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 14:36 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 14:46)
#1802 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

@Lude :
Scheinen beides 'Neuste' zu sein.
Ob mit oder ohne Nummer, vollkommen egal um die geht's ja nicht.
Aber, wie schon gesagt: Habe keine Ahnung.
Vllt. schreibt noch ein Wissender und kann auf deine Frage antworten.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 15:22
#1803 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich denke die neue Charge müsste so ab Nr. 800 losgehen, wenn du es genau wissen willst müsstest du mal Auge anschreiben. Ausser das der Makrolontank und der Cone nicht mehr so toll sein sollen sind die beiden Chargen verarbeitungstechnisch identisch (ich konnte keinen Unterschied feststellen).
Das Befüllen geht ab den 2/3 Mal kinderleicht von unten. Ich habe diesmal von DS einen kleinen Schraubenzieher-Schlüsselanhänger mit dazu bekommen, hier kommt man unterwegs wunderbar mit dem Befüllen zurecht.

Von links nach rechts: Mit der Daumenbeuge die die Zugschraube und das Luftloch zuhalten, dann die Füllschraube rausdrehen, Flasche ansetzen und seitlich den Füllstand beobachten, danach die Füllschraube wieder eindrehen und fertig. Kein Röcheln und kein Sabber auch wenn der Tank vorher halbvoll war.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 15:41
#1804 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wenn von unten befüllt wird, ist ein zuhalten des Luftlochs nicht nötig.
Verarbeitungstechnisch sind/sollen folgenden Veränderungen eingeflossen sein:
Gewinde (Collector) ist leichtgängiger
Plastikteil des Pluspol sitzt nun fest, dadurch ist die Plusschraube leichter zu händeln.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 15:48 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 15:49)
#1805 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

1. Wenn du kein geröchel möchtest solltest du das Luftloch dicht machen
2. Kann ich nicht bestätigen, ist genau so wie bei meinem ersten
3. OK Pluspol ist jetzt anders, allerdings nun auch schwergängiger

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 15:54 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 15:56)
#1806 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zu 1. Geröchel habe ich nicht, wie denn auch, wenn der Tank auf dem Kopf steht und nicht überfüllt wird.
Zu 2. Bei meinem 2ten von September gehts besser als bei dem 1ten vom Juli.
Es wurde geschrieben, dass sogar Rohrzangen eingesetzt wurden um das Ding abzudrehen.
Zu 3. Stimmt, aber der Collector lässt sich nun abdrehen, ohne vorher die Plusschraube entfernen zu müssen.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 17:11
#1807 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zu 1. Hatte am Anfang schon Geröchel, als ich vergessen habe zuzuhalten
Zu 2. Da reichte auch ein stück Leder
Zu 3. das ist ja schön, muss ich mal ausprobieren

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 17:27)
#1808 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also ich habe jetzt mal ganz laaaaaange die Luft angehalten (damit ich nix überhöre)und den Verdampfer ans Ohr gepresst, da röchelt nix xDDD

Im Ernst: der röchelt kein Stück und quietscht, seufzt oder pfeifft auch nicht^^.
Wenn er das tut, hat das meisst drei Ursachen: Collektor tank voll, irgendwas nicht richtig verschraubt, überfüllt.
Zumindest kann ich das von unsern beiden sagen :-)

Luftschraube habe ich inzwischen gar nicht mehr drin, weil ich ein Fan von null Anstrengung beim ziehen bin und man so auch ganz toll direkt in die Lunge lange durchsaugen kann ohne einen Satz glühende Ohren zu haben.

Aber wie ich schon erwähnte: ich kann nur von unseren beiden reden, bei andern könnte immerhin hier und da mal eine Ungenauigkeit vorliegen, da steckt man ja nicht drin, was das eine oder andere symptom dann eben doch verursachen kann/könnte.

Soeben haben wir unsere neuen Evos LCDs in betrieb genommen mit dem Kayfi...auch sehr genial....

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 17:32
#1809 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Die erste Charge ging bis Nr. 750.

Änderungen bei der zweiten Charge:

Gewinde sind leichtgängiger. Der Isolator im CT wurde gepresst und sitzt jetzt fest. Kayfun wurde anders poliert, glänzt jetzt mehr. Der Makrolontank wurde getempert und ist somit besser, als bei der ersten Charge. Der PV Ring ist falsch gedreht worden und passte nicht. Ist aber mittlerweile behoben.

Dass die Pluspolschraube schwergängiger ist, hat einen Sinn. Es soll kein Liquid aus dem CT auf den AT siffen können.

Ach ja, das Luftloch muss man natürlich nicht zu halten bei der Befüllung von unten.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 17:39
#1810 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hier wurde aber öfters geschrieben das der Makrolontank bei der zweiten Charge für mentholhaltige Liquids nicht so toll sein soll?!
Luftloch zuhalten oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 17:42 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 17:42)
#1811 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

wenn einer nen zweiten V3 hat den er nicht braucht...ich würde einen suchen, normal oder fullset is egal.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 17:43
#1812 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich habe die Nummer 783 kann ich da nun Menthol reinkippen oder nicht?

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 18:00
#1813 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Der Tank aus der zweiten Charge ist deutlich resistenter gegen Liquids.

Ich dampfe selbst schon immer Menthol nach Philgoods Anleitung. Habe keinerlei Probleme. Auch nicht mit den Tanks aus der ersten Charge. Und auch nicht mit den Tanks der V2. Probleme kenne ich bis jetzt von zwei Sorten von Liquids, Coolmint und Cola.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2012 20:20
#1814 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von akrab im Beitrag #1807
Zu 1. Hatte am Anfang schon Geröchel, als ich vergessen habe zuzuhalten
Zu 2. Da reichte auch ein stück Leder
Zu 3. das ist ja schön, muss ich mal ausprobieren

Zu 1. Vermutung von mir, irgend etwas machts du nicht richtig.
Zu 2. Woher weist du das? Hättest mehr lesen sollen. Andere brauchen eine Rohrzange!!!!!!!!
Zu 3. wir kommen uns langsam näher

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 10:58 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 11:00)
#1815 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

moin

mhh also das mit dem ab 750 scheint/sollte stimmen. bei meinen beiden (782 und 791) lässt sich der collectortank ganz leicht ohne anstrengung und ohne vorher die pluspolschraube zu lösen ab/aufdrehen. dieser weiße isolator bleibt an ort unnd stelle und bei abgeschraubtem collectortank lässt sich die pluspolschraube auch sanft rein und rausdrücken. scheint wohl also kein gewinde in diesem isolator zu sein. ob jetzt besser/stärker/anders poliert wurde und ob der tank anders ist kann ich nicht sagen denn das sind ja meine ersten kayfun. kann nur sagen ja sie glänzen :-). ach und ja bei meinen passen die provaricones auch nicht.
es röchelt und blubbert auch nichts solange die kammer oder collector nicht voll oder überfüllt sind. pfeiffen aus dem zugloch tut er auch nur wenn man wie ein bekloppter dran zieht.
bei meinen von intaste war auch so nen grüner kleiner mini schraubendreher mit dabei.
scheinnt dann wohl so als hätte ich welche aus der 2 charge :-)

aber was ist nun mit denen ohne nummer?

ach und erstmal danke für die ganzen infos

mfg

"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 12:06
#1816 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

das sind die für die Kunden ohne SN-Wahn^^
Denn es gibt Loids, die legen extrem viel Wert auf die Seriennummer und dann hat der kayfun son mystischen Glanz, den aber nur eingeweihte sehen können...xDDDDDDDDDDDDDDD

Ansonsten denke ich, sollte es beim 3.0 keine Unterschiede geben die gross auffallen, ob nu mit oder ohne, jedenfalls bei unsern beiden hier merkt man davon nix....

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 13:08
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1817 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1808
Luftschraube habe ich inzwischen gar nicht mehr drin, weil ich ein Fan von null Anstrengung beim ziehen bin und man so auch ganz toll direkt in die Lunge lange durchsaugen kann ohne einen Satz glühende Ohren zu haben.

Irgendwie finde ich den Satz sehr geil.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 13:42
#1818 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von akrab im Beitrag #1810
Hier wurde aber öfters geschrieben das der Makrolontank bei der zweiten Charge für mentholhaltige Liquids nicht so toll sein soll?!
Luftloch zuhalten oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden.

Der Tank der neueren Serie soll "getempert" sein das heißt er wurde nachbehandelt, er ist somit etwas milchiger als der alte Tank und soll dadurch wiederstandsfähiger gegen die altbekannten Tankkiller sein.

Und Luftloch zuhalten ist (wenn man mal nachdenkt) etwas unsinnig ^^
Denn das andere Ende des Luftloches liegt ja im Collectortank, welcher logischerweise bei´m Befüllen offen ist

Joye Pipe 601, GoGo, V-Max (blau met.), Touchwood Mini by Firstaid, Provari V2 (chrom/blau), Provari V2 (chrom/rot), GUS 16, GUS 22, Kayfun V2, Kayfun V3, 2x Genisis LV (poliert), Vivi Nova, RTA by Clockworks (silber), SS A2-TM (Gold), SS A2-T, Genny-Penny und Ming-Sammlung ^^

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 15:35
#1819 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Lude im Beitrag #1815
moin
aber was ist nun mit denen ohne nummer?
mfg

Irgendwo im DS-Forum wurde geschrieben. 4stellige Nummern gibt es nicht.
D.h. für mich, ohne Nummer = 2. Charge. So isses bei meinem vom September.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 16:07)
#1820 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich hab die 832 und würde gerne von einem mit einer höheren SN hören, dass der M-Tank Menthol, Eisbonbon und gerne auch Coolmint vertragen hat. Da inTaste ja auf ihrer Seite schreibt, dass man auf ne neue Produktion von M-Tanks wartet aufgrund der Anfälligkeit. Der PV-Cone passt jetzt perfekt, also der der zur kostenlosen Nachlieferung bereitgestellt wurde.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 16:14)
#1821 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also ich habe nur einen mit einer niedrigeren Nummer( 65 ).
Dieser hat ja bekanntlich den ungetemperten Tank.

Menthol(aus Kristallen gemischt) und Eisbonbon von CBV kann ich ohne Probleme benutzen.
Coolmint habe ich leider nicht.

Ich denke also, dass es bei den neueren auch keine Probleme geben sollte.

PS: Cola Zitrone und Fresh Mint von Zazo bereiten auch keine Probleme.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 16:16
#1822 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Dafür schon mal Danke, mal sehen ob soch noch jemand mit einer SN über mir findet, der es auch schon probiert hat.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 16:50
#1823 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Mein Kayfünchen hat auch eine 800er Nummer.Bisher hab ich im Makrolontank nur Erdbeer-Menthol gehabt,allerdings Menthol unter 1%.Bis jetzt alles im grünen Bereich.

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 17:00
#1824 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Nur wird inTaste den Hinweis ja nicht umsonst auf die Seite gepinnt haben...Versuch macht kluch...aber bei meinem Glück zersetzen sich 20 Euro in ihre Bestandteile :/

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 20:50
#1825 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von H4ppy_V4p3r im Beitrag #1818
Der Tank der neueren Serie soll "getempert" sein das heißt er wurde nachbehandelt...

Das hört sich ja fast so an, als hättest Du Deinen Kay immer noch nicht? Beeil Dich doch mal ein bißchen...

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht