SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 74 von 87
12.10.2012 21:46
#1826 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich habe die 743 und einen ohne SN, kann aber keinen Unterschied feststellen. :(

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 22:53
#1827 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

hi, also ich habe einen v3 aus der ersten charge , und mein tank ist mit kleinen rissen durchzogen habe aber niox mentol artiges gedampft , sondern nur cola , kirsch-cola und so !also lags bei mir an der cola ? keine ahnung .
gruß mike

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2012 23:19)
#1828 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Sandro im Beitrag #1826
Ich habe die 743 und einen ohne SN, kann aber keinen Unterschied feststellen. :(

Muss ja auch nicht, wenn die beide aus der 2ten Charge sind.:)

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 23:27
#1829 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Werde hier mal weiter ein Auge reinwerfen, aber noch werde ich mein Coolmint ( dampf ich sehr gerne ) wohl im Steel-Tank nutzen.
Bin aber für weitere Infos offen, oder dampf nur ich coolmint von IW ?

Antworten

Beitrag melden
12.10.2012 23:54
#1830 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von C-Max im Beitrag #1829
Werde hier mal weiter ein Auge reinwerfen, aber noch werde ich mein Coolmint ( dampf ich sehr gerne ) wohl im Steel-Tank nutzen.
Bin aber für weitere Infos offen, oder dampf nur ich coolmint von IW ?

Schisser - Tanke sind doch Verschleissteile

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 00:33
#1831 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Und Steel-Tanks nur Deko ?

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 00:36
#1832 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Sandro im Beitrag #1826

ab SN 999 gibt es keine mehr.

dampfige Grüße aus Mettmann

BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 01:33
#1833 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von C-Max im Beitrag #1831
Und Steel-Tanks nur Deko ?

Nee, zum erweitern des Volumes

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 02:28
#1834 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Stehe zwar auch auf grosse Dinge, aber die 15ml Variante find ich doch ein wenig zu protzig ;)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 06:14
#1835 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Irgendwie gelingt mir seit der ersten Wicklung keine mehr. Komisch ist das, wie macht ihr das mit der Faser? Bis unten auf den Boden? Oder ganz kurz abschneiden? Immer wenn ich versuche die darein zu fummeln, dann biegt sich der Draht immer mit und es entsteht ne freistrecke.und hatte gestern eine gezwirbelte Wicklung drauf, und 1,5 Ohm doch es kam kaum Dampf, Flash und Geschmack waren Super. Und bei nic Draht habe ich das Gefühl als würde das nicht so gut schmecken wie mit kanthal Draht, ist das so? Danke im voraus lg

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 11:08
#1836 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von C-Max im Beitrag #1820
Ich hab die 832 und würde gerne von einem mit einer höheren SN hören, dass der M-Tank Menthol, Eisbonbon und gerne auch Coolmint vertragen hat. Da inTaste ja auf ihrer Seite schreibt, dass man auf ne neue Produktion von M-Tanks wartet aufgrund der Anfälligkeit. Der PV-Cone passt jetzt perfekt, also der der zur kostenlosen Nachlieferung bereitgestellt wurde.

Hallo C-Max,

ich habe die Nummer 867 und in meinem Tank dampfe ich regelmäßig Erbeer-Menthol; Lakritz; Strawberry-Collmint.
Der Tank zeigt noch keine Veränderungen.

Grüße
Jochen

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 11:10
#1837 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wer hat seinen Kayfun auch noch auf einem gekickten Akkuträger???
Und welche Wattleistung eingestellt??

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 11:15
#1838 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich habe einen Kay auf dem Nanus mit Kick und den anderen auf dem Mortar mit Kick. Kick ist voll aufgedreht (was sonst?).

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 14:34
#1839 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Danke botwin !!!

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 17:15
#1840 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Nancy25 im Beitrag #1835
Irgendwie gelingt mir seit der ersten Wicklung keine mehr. Komisch ist das, wie macht ihr das mit der Faser? Bis unten auf den Boden? Oder ganz kurz abschneiden? Immer wenn ich versuche die darein zu fummeln, dann biegt sich der Draht immer mit und es entsteht ne freistrecke.und hatte gestern eine gezwirbelte Wicklung drauf, und 1,5 Ohm doch es kam kaum Dampf, Flash und Geschmack waren Super. Und bei nic Draht habe ich das Gefühl als würde das nicht so gut schmecken wie mit kanthal Draht, ist das so? Danke im voraus lg

Zum nic-draht kann ich nix sagen, da ich den nicht nutze wegen Nickelallergie und da bin ich vorsichtig.

ich wickel das so: 2mm, doppelt legen, Kantal rumwickeln. dann schraube ich erst die eine Seite, dann die andere.
Der Trick: beide Seiten erstmal nicht so stramm ziehen und dann beide nachziehen, so das ungefähr auf beiden Seiten der gleich Abstand ist, der natürlich so gering wie möglich zur Schraube sein sollte, ein bissel Abstand schadt aber nix^^.
Dann biege ich den vorsichtig etwas hoch in der Mitte mit Schraubendreher, also die Wicklung insgesamt, damit bissel Abstand zum Luftloch darunter bleibt.

Dann schneide ich das Öhrchen auf der eine Seite durch (muss man aber nicht) und kürze nun beide Seite so ein, das die Enden nicht in die Rille hängen können, aber bissel über das obere Sockelende rausstehen.

Dann schraub ich die Kappe drüber (aufpassen, das nix im Gewinde eingeklemmt wird) und drücke dann gefühlvoll die Glasfaser etwas runter, aber nicht zu stark, damit du die Rillen nicht blockierst!

Dann Deckel rauf, Tank rauf, Tankdeckel drauf, Drip rauf..Akkuträger drunter und dampfen :-))

Ich wickle ungezwirbelt mit 0,15 und dampfe 1,1 Ohn auf Evo---kommt sehr gut und dampft wie Sau...schön weiss und dicht der Dampf und schmeckt klasse.

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 17:31
#1841 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Seht schön beschrieben

nur eins stimmt nicht.............

Dann Deckel rauf, Tank rauf, Tankdeckel drauf, Drip rauf..Akkuträger drunter und dampfen :-))

Du hast das Liquid vergessen einzufüllen.

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß Rudi

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 17:40
#1842 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von vnbiker im Beitrag #1841
Seht schön beschrieben

nur eins stimmt nicht.............

Du hast das Liquid vergessen einzufüllen.

Wünsche ein schönes Wochenende

..ja richtisch..Liquid muss natürlich auch noch rein^^ Und da fällt mir auch noch ein: Es macht sich immer gut, auf die Wicklung auch gleich noch ein paar Tropfen zu geben >>>>VOR dem ZUSAMMENBAU^^

Auch allen ein schönes Wochenende...

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 17:42
#1843 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von botwin im Beitrag #1837
Wer hat seinen Kayfun auch noch auf einem gekickten Akkuträger???
Und welche Wattleistung eingestellt??

GGTS mit Kick, alle Hebel nach rechts (10 Watt).

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 17:53
#1844 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Volle 10Watt?????
Ich finde das es dann etwas kockelig schmeckt.
Habe 1,7Ohm mit 6x0,2NiCr auf doppelter 2mm Silica.

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 20:47
#1845 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #1840

Zum nic-draht kann ich nix sagen, da ich den nicht nutze wegen Nickelallergie und da bin ich vorsichtig.

ich wickel das so: 2mm, doppelt legen, Kantal rumwickeln. dann schraube ich erst die eine Seite, dann die andere.
Der Trick: beide Seiten erstmal nicht so stramm ziehen und dann beide nachziehen, so das ungefähr auf beiden Seiten der gleich Abstand ist, der natürlich so gering wie möglich zur Schraube sein sollte, ein bissel Abstand schadt aber nix^^.
Dann biege ich den vorsichtig etwas hoch in der Mitte mit Schraubendreher, also die Wicklung insgesamt, damit bissel Abstand zum Luftloch darunter bleibt.

Dann schneide ich das Öhrchen auf der eine Seite durch (muss man aber nicht) und kürze nun beide Seite so ein, das die Enden nicht in die Rille hängen können, aber bissel über das obere Sockelende rausstehen.

Dann schraub ich die Kappe drüber (aufpassen, das nix im Gewinde eingeklemmt wird) und drücke dann gefühlvoll die Glasfaser etwas runter, aber nicht zu stark, damit du die Rillen nicht blockierst!

Ich wickle ungezwirbelt mit 0,15 und dampfe 1,1 Ohn auf Evo---kommt sehr gut und dampft wie Sau...schön weiss und dicht der Dampf und schmeckt klasse.

Hallo vanillefan und danke erstmal für die ausführliche Antwort. Darf ich dir dazu noch ein paar Fragen stellen? Ich habe es vorhin genau so gemacht. Komme aber mit nur 2 Windungen auf 1,7 Ohm. Wie kommst du auf 1,1 Ohm? Und selbst bei 1,7 Ohm glüht das schon zu sehr. Bei 0,15 Draht. Nun das Problem was dabei noch entsteht, Drücke ich die Wicklung nur minimal nach oben entsteht eine freistrecke und schmeckt metallisch und ein Mörder Flash. Drücke ich sie minimal wieder runter, dann blubbert es und sifft. Und Dampf kommt auch nicht so viel. Wie ich es vom bt v1 gewohnt bin. Dampft eher so wie die ego t. Egal bei welcher Wicklung. Bin ein bisschen am verzweifeln. Was mache ich falsch. Habe für heute erstmal keine Lust mehr. Und habe ihn abgebaut und zu Seite gelegt. Kannst du mir vielleicht mal ein Foto von der Wicklung zeigen? Oder sonst noch ein paar Tipps bitte. Danke im voraus lg..... Ach ja akkuträger ist Nanus max

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 22:07
#1846 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Nancy25 im Beitrag #1845

Hallo vanillefan und danke erstmal für die ausführliche Antwort. Darf ich dir dazu noch ein paar Fragen stellen? Ich habe es vorhin genau so gemacht. Komme aber mit nur 2 Windungen auf 1,7 Ohm. Wie kommst du auf 1,1 Ohm? Und selbst bei 1,7 Ohm glüht das schon zu sehr. Bei 0,15 Draht. Nun das Problem was dabei noch entsteht, Drücke ich die Wicklung nur minimal nach oben entsteht eine freistrecke und schmeckt metallisch und ein Mörder Flash. Drücke ich sie minimal wieder runter, dann blubbert es und sifft. Und Dampf kommt auch nicht so viel. Wie ich es vom bt v1 gewohnt bin. Dampft eher so wie die ego t. Egal bei welcher Wicklung. Bin ein bisschen am verzweifeln. Was mache ich falsch. Habe für heute erstmal keine Lust mehr. Und habe ihn abgebaut und zu Seite gelegt. Kannst du mir vielleicht mal ein Foto von der Wicklung zeigen? Oder sonst noch ein paar Tipps bitte. Danke im voraus lg..... Ach ja akkuträger ist Nanus max

Du darfst nicht zu fest und nicht zu locker wickeln, ich kann da schlecht was sagen da ich ohne wickelhilfe wickel.
die Ohmzahl hängt nicht nur von der Anzahl der Windungen ab, sondern auch wie fest der Draht gewickelt wird und vor allem dürfen die Drahtenden keinen Kontakt zum Sockel haben.
Ich mach morgen mal ein Foto, ich hoffe du kannst was drauf erkennen^^, ist ja sicher schon fett braun bei mir.

Ich dampfe auf EVO LCD bei 3,0V wiegesagt.

Immer locker bleiben..das wird schon und 1,7 Ohm sind auch sehr gut keine Sorge, eigentlich perfekt.
So krass wie ich musste das ja nicht gleich angehen^^

Gute Nacht erstmal :-)

Antworten

Beitrag melden
13.10.2012 22:20
#1847 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Doch, der Draht sollte schon an seinen Enden Kontakt zum Sockel bekommen und zwar unter den Schrauben, aber der weitere Drahtverlauf auf der Faser/Silikat sollte keinen Kontakt bekommen. Weder untereinander, noch auf dem Sockel ;)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 19:12
#1848 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von C-Max im Beitrag #1847
Doch, der Draht sollte schon an seinen Enden Kontakt zum Sockel bekommen und zwar unter den Schrauben, aber der weitere Drahtverlauf auf der Faser/Silikat sollte keinen Kontakt bekommen. Weder untereinander, noch auf dem Sockel ;)

Jo, da schon. Abver ich eghe davon aus, daß das klar sein dürfte und man das nicht noch im detail ausklabüsern muss ;-)

Antworten

Beitrag melden
14.10.2012 19:16
#1849 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Nancy25 im Beitrag #1845

So, wie versprochen, erst einmal ein Bildchen, sofern man noch etwas erkennen kann...denn die Wicklung ist ja nun schon nen paar Tage in Betrieb.

Achja und in der Mitte nur GANZ WENIG hochziehen, nicht zuviel sonst haste natürlich Probs...

Antworten

Beitrag melden
16.10.2012 17:28
#1850 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Hüter des HwV

Weiß eigentlich jemand genau, welche Silikat-Schnur die dem Kayfun in Dortmund auf der Messe dazugegeben haben? Da hätte ich gerne welche von nachbestellt.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht