SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 79 von 87
28.10.2012 14:22
#1951 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

also sollte ich mir mal noch 0,2er nic besorgen

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 14:27
#1952 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

vielleicht^^, ich weiß es nicht, eventuell ist es bei dir anders. Ich kanns mir selbst nicht erklären, wodran das liegt. Das der Draht und die Faser so viel unterschied macht, beri gleicher wicklung selber ohmzahl, ist mir auch ein Rätzel. Beim BT kann ich wicklen wie ich will, egal welcher draht und welcher faser, da klappt es immer wunderbar.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 14:32
#1953 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

also ich weiß nur das es in den drähten selber unterschiede gibt
0,2er kanthal ist nicht immer 0,2er
da gibt es unterschiede im eigenohm

auch bei der gf ist es so

schicke dir mal ne pn

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw

? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?

u5999_Actros.html#user_guestbook_new

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 14:44
#1954 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich nehme derzeit 1mm GF doppelt und 0,15 kanthal 3 Wicklungen, das gibt so 1,7-1,8 Ohm.
Schmeckt und dampft.
Die Dampgentwicklung hängt aber nicht nur von der Wicklung ab, sondern auch von dem VG-Anteil in eurem Liquid.

Je weniger VG, desto weniger Dampf von Hause aus....

Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 21:23
#1955 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Hey Actros,

schau mal hier => Wie wickel ich den Kayfun richtig? (3)

Gruß

MaD

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 10:48
#1956 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Sieht interessant aus, haste schonmal probiert?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 11:59
#1957 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

hmm falls das auch hier nicht reinpasst, hat jemand Erfahrungen mit sveo mesto direkt in russland, hab was bestellt und auf zahlungsmittel Kreditkarte eingestellt, Bezahlung geht nicht und bis jetzt keine Antwort von sveo mesto...

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 12:26
#1958 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

über Paypal kannst du doch auch mit Kreditkarte zahlen?!

hier stehen noch infos wie man mit Kreditkarte zahlen muss: http://shop.svoemesto.ru/shop/index.php?...-kartoj&did=219

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 12:30 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 12:30)
#1959 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

ja habe ich gemacht aber da kommt die bestätgung nicht... da passiert leider nichts.... aber danke für die info...
habe aber beim bezahlen auf kreditkarte eingestellt und nicht paypal...

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 20:51
#1960 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

So habe es doch geschaft lang an meinem browser lol

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 22:02
#1961 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

blöder browser blöder :DDD

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 10:54
#1962 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
DS ( gelöscht )

Hallo, weiß jemand wie der neue Kayfun zu befüllen sein wird?
Ich mir einen zu kaufen und weiß jetzt nicht ob ich noch warten soll, da das auffüllen beim aktuellen ja nicht so gut gelöst ist.

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 11:37 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 11:39)
#1963 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Hmm gute Frage! Beim Mini 2.1 der jetzt kommt, ist ja schon das neue Befüllsystem! Schätze schon, dass bei der nächsten Auslieferung vom V3 auch ein Update erfolgt... wann das sein wird ist ne andere Frage! Es kommt jetzt erst mal der Mini, dann der Semo V3, da zwischen wahrscheinlich noch der Ministicker in es. Also stell dich mal auf nächstes Jahr ein oder kauf dir jetzt einfach erst mal den mini 2.1 :D

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 17:05 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 17:14)
#1964 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von koniz im Beitrag #1963
Hmm gute Frage! Beim Mini 2.1 der jetzt kommt, ist ja schon das neue Befüllsystem! Schätze schon, dass bei der nächsten Auslieferung vom V3 auch ein Update erfolgt... wann das sein wird ist ne andere Frage! Es kommt jetzt erst mal der Mini, dann der Semo V3, da zwischen wahrscheinlich noch der Ministicker in es. Also stell dich mal auf nächstes Jahr ein oder kauf dir jetzt einfach erst mal den mini 2.1 :D

... oder den ganz normalen Kayfun V3. Das Auffüllen mit den Dichtungsringen (statt Schraube raus/rein) , die du von einem DS-Forumsmitglied (@steamkraft) bekommst, ist genial einfach und klappt in ca. einer Minute: Was will man mehr?

Im DS-Forum wurde die neue V3.1 schon vorgestellt, soll aber hier und anderswo noch nicht publik gemacht wrden. So kann ich nur sagen, die Lösung ist auch nicht schlecht und wird sich dann bewähren müssen. Aber bis Mitte nächsten Jahres wird es schon dauern, da - wie schon oben beschrieben - auch noch andere Projekte erst einmal umgesetzt und verkauft werden sollen. Und solange wollte ich nicht warten, zumal die Dichtungslösung echt eine Alternative ist - siehe hier: http://www.corone.de/

Ob Du einen Mini oder den großen Kayfun bestellen willst, das ist reine Geschmacksache, ob man mit der Minifüllung auskommt oder lieber den "großen Pott" nimmt, den ich ganz klar bevorzuge - die Möglichkeiten ausnutze = siehe hier : SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl (77) , aber wie gesagt, das ist Ansichtssache!

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 17:21
#1965 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
REOnaut

Ich weiss ja nicht von wem die Befüllproblematik ins Leben gerufen wurde aber selbst auf die herkömmliche Art und Weise ist das kein Problem. Einen DCT zu befüllen geht auch nicht viel schneller, ausserdem gehen da im normalen Mode 5ml rein und für die jenigen die noch mehr wegdamfen, können den Tank ja auch noch erweitern so das nicht jeden Tag aufgefüllt werden muss. Das ist echt kein Grund ihn nicht zu kaufen oder auf die nächste Generation zu warten.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 17:30 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 17:30)
#1966 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Sehe ich genauso, zumal mit dem kleinen Schraubendreher am Schlüsselbund können auch die "Liquid-Vernichter" unterwegs mal eben nachfüllen.
Aber aus Interesse am Set, hab ich mich mal für eins vormerken lassen. Sehr fair von Corone, es zum Selbstkostenpreis anzubieten !!

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 18:21
#1967 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
DS ( gelöscht )

Danke für die Antworten, dann werde ich mal sehen das ich einen bekomme.
Kunststofftank brauche ich nicht, der würde sich bei meinem Liquid doch nur auflösen.schade schade!
Also falls jemand einen über hat...:-)

Gruß Dirk

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 20:23
#1968 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also die Schraube ist kein problem und auch schnell nachgefüllt über diese..aaaaber....seit heute das Set im Einsatz von Steamkraft und ich muss sagen ist echt noch entspannter und fixer vom Händling her :-)))

Kann man also wirklich empfehlen.

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 23:25
#1969 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Opsalla im Beitrag #1940
Zitat von Sockeye im Beitrag #1933
Zitat von Opsalla im Beitrag #1923
Hier schreiben ja ein paar Leute, dass sie einen Austausch-Cone von DS erhalten haben......wie habt ihr das hinbekommen?

4 Mails an DS und immer wieder Nachhaken...

VG
Sockeye

Ah OK danke, ich bin erst bei einer Mail......die bisher natürlich nicht beantwortet wurde. Hätte mich eh gewundert, wenn das bei DS so einfach gehen würde.

Montag zweite Anfrage, Dienstag lag schon der Cone im Briefkasten und eine Mail von Maxim gabs auch

Wenn ich schon Kritik schreibe, muß auch ein Lob raus wenn es gut läuft und anscheinend funktioniert das mit dem Conetausch jetzt problemlos.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 00:53
#1970 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #1965
Ich weiss ja nicht von wem die Befüllproblematik ins Leben gerufen wurde aber selbst auf die herkömmliche Art und Weise ist das kein Problem. Einen DCT zu befüllen geht auch nicht viel schneller, ausserdem gehen da im normalen Mode 5ml rein und für die jenigen die noch mehr wegdamfen, können den Tank ja auch noch erweitern so das nicht jeden Tag aufgefüllt werden muss. Das ist echt kein Grund ihn nicht zu kaufen oder auf die nächste Generation zu warten.

Ja, ja, ich weiß, für mich isrt dies ja ebenso kein Kriterium und kann nur die Dichtungsringe empfehlen.
Aber vielleicht wollen andere User niht so einen "Klopper" und lieber den zierlicheren Mini, der dann auch problemlos auf die Ego-Akkus passen? Also, Argumente zu warten findet man immer, je nach Kust und Laune und Vorlieben halt.... Tja, da muss jeder selbst übelegen, was für ihn wichtig ist.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 01:12 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 01:12)
#1971 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
REOnaut

Meine Aussage bezog sich ja auf den Kayfun V3 und die übertriebene Darstellung des befüllens. Klar ist ein Vivi Nova schneller befüllt aber hey, wir reden hier von maximal 5 Minuten am Tag wenn sich ungeschickt anstellt.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 02:19
#1972 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Ich weiss ja nicht von wem die Befüllproblematik ins Leben gerufen wurde aber selbst auf die herkömmliche Art und Weise ist das kein Problem. .....Das ist echt kein Grund ihn nicht zu kaufen oder auf die nächste Generation zu warten.

Das Befüllen sehe sehe ich auch nicht als Problem.
Einfach von oben reinkippen und das geht bei Beiden.

Die Befüllschraube des V3 habe ich noch nie in fast 2 Monaten angepackt.

Wer den unbedingt nachfüllen und nicht absaugen will, nimmt halt die Dichtringe die hier schon angesprochen wurden.
Bisher hatte ich aber selten das Bedürfnis, da ich kaum nachfülle und das mit nur eindm Tank:-)

Wenn die Grösse keine Rolle spielt, würde ich den V3 vorziehen, wenn man sich zwischen den Beiden entscheiden will.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 16:26)
#1973 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von franks im Beitrag #1972
Ich weiss ja nicht von wem die Befüllproblematik ins Leben gerufen wurde aber selbst auf die herkömmliche Art und Weise ist das kein Problem. .....Das ist echt kein Grund ihn nicht zu kaufen oder auf die nächste Generation zu warten.

.... Wenn die Grösse keine Rolle spielt, würde ich den V3 vorziehen, wenn man sich zwischen den Beiden entscheiden will.

Sehe ich auch so, denn für mich ist das Hauptkriterium, nicht ewig nachfüllen zu müssen, also die Frage nicht wie, sondern wieviel! - auch wenn der Mini halt schlanker ist und dieser wohl deshalb von vielen bevorzugt wird, wenn man mit dann der kleinen Menge Liquid auskommt.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 09:54
#1974 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Habt ihr eventuel einen link wo man nachschauen kann wo das packet aus russland gerade ist

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 13:54)
#1975 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Bis jetzt war ich noch stiller mitleser, doch jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Seit vorgestern habe ich nun auch endlich meinen Kayfun, doch so richtig glücklich bin ich noch nicht.

Meine erste Wichklung gestern ohne Wickelhilfe mit 3x 1mm Ekowoll + 5 0,2 Nic (1,6 Ohm) war schon nicht schlecht aber leider noch etwas wenig Geschmack. Anschließend mit 3x 1mm Ekowoll + 5 0,2 Nic (1,9 Ohm)mit Wickelhilfe leider immer noch wenig Geschmack und noch weniger Dampf. Gedampft wird mit nem ProVari V2 mini.

Meine Anforderung ist viel Dampf + viel Geschmack, könnt Ihr mir hier einen Tipp geben mir welcher Wicklung ich das erreichen kann?

Ich habe zu Hause 2mm Glasfaser, 1mm Glasfaser, 1mm Ekowoll (welche beim Kayfun dabei war) 0,15 Kanthal, 0,16 Kanthal, 0,20 Kantahl, 0,16 Nic, 0,20 Nic.

Ich möchte gern mit weniger Wiederstand wickeln, damit der Akku länger hält. Bin für alle Anregungen dankbar.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht