SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

• Seite 80 von 87
01.11.2012 13:57
#1976 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Viel Dampf + viel Geschmack geht so leider nicht. Entweder viel Geschmack und weniger Dampf oder viel Dampf und weniger Geschmack. Ist immer ein Kompromiss, den man eingehen muss.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 13:59
#1977 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von dengiez85 im Beitrag #1974
Habt ihr eventuel einen link wo man nachschauen kann wo das packet aus russland gerade ist

mhh das funktioniert eh nicht war bei mir zumindestens so aber nach 2 wochen war es da

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 14:03
#1978 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wie würde eine Wicklung mit viel Dampf und weniger Geschmack im niederen Ohmbereich aussehen?
Oder ist das schon in Ordnung mit 5HZ 0,2 Nic + 3x Ekowoll bzw. geht da ggf. noch mehr mit einer Faser mehr?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 14:07
#1979 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Also, rein passt auch 4 x 2mm Guruschnur. Dazu die Fertigwicklung vom selbigen mit 1,5 Ohm (bringt 7 HZ).Das ganze dann senkrecht von oben rein und mit den seitlichen Madenschrauben befestigt.

BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD

Volker

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 14:12
#1980 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

versuche mal so zu wickeln :

https://www.youtube.com/watch?v=XRb7QOzQ8Bo

da ist die Dampfmenge wunderbar, nur ich nutze Glasfaser statt silikat

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 14:48
#1981 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

@banditabe: Was ist denn guruschnur? Fertigte Wicklung wollte ich nicht kaufen, denn Material habe ich ja genügend da :o)

@Nancy25: Danke, das werde ich versuchen :o)

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 16:20
#1982 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Meine momentane Wicklung ist 2x2mm Silikat und 5 Wicklungen mit 0,2 Nic bei 1,8 Ohm. Wichtig ist aber das du mit der Wicklung einen Bogen diagonal über das Luftloch machst, der Bogen sollte auch direkt über dem Loch verlaufen und nicht versetzt. Mein Bogen liegt ungefähr 2mm über dem Luftloch und habe gerade Dampf und Geschmack satt.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 16:21
#1983 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von denis im Beitrag #1977
Zitat von dengiez85 im Beitrag #1974
Habt ihr eventuel einen link wo man nachschauen kann wo das packet aus russland gerade ist

mhh das funktioniert eh nicht war bei mir zumindestens so aber nach 2 wochen war es da

danke für die info

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 17:37
#1984 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Moin Moin
Es geht zwar um den Mini aber viele hier haben den ja auch und im mini Thread ist leider arg wenig los. Sorry also,hoffe es ist nicht sooooooo schlimm.
Seit zwei Tagen sifft es aus dem Luftloch(das was man beim Befüllen unten zu hält) immer wieder zwischendurch,auch mal ne stunde nicht aber immer wieder. Bevor ich jetzt rumfummele.Irgend jemand en Tipp woran das liegen könnte?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 17:39
#1985 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Vielleicht zu viel GF so das der Wendel nicht schnell genug das Liquid verdampft? Das war jetzt mein Gedanke.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 18:02
#1986 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von hsvtermi im Beitrag #1984
Moin Moin
Es geht zwar um den Mini aber viele hier haben den ja auch und im mini Thread ist leider arg wenig los. Sorry also,hoffe es ist nicht sooooooo schlimm.
Seit zwei Tagen sifft es aus dem Luftloch(das was man beim Befüllen unten zu hält) immer wieder zwischendurch,auch mal ne stunde nicht aber immer wieder. Bevor ich jetzt rumfummele.Irgend jemand en Tipp woran das liegen könnte?

Ich hatte das vor ein paar tagen, weil der AT öfters ausgesetzt hat und sich der Kayfun mit Liquid vollgezogen hat. Ausblasen - das üblich Heilmittel - hat da nicht geholfen. Erst ein dryburn hat es entgültig behoben.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 18:09
#1987 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

das problem kenn ich, wenn`s liquid "durchläuft" kann eine ursache dafür sein,das das system undicht ist, hab die o-ringe in der oberen kappe nochmal neu reingesetzt und auf genauen sitz grachtet und.......siehe da, seit wochen ist dieses problem nicht mehr aufgetaucht.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 18:20
#1988 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Super,DANKE euch beiden. Werd es probieren micomat.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 14:41
#1989 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Kann man aus V3 auch Gibrid Version machen... ich habe schon 2 Monaten solche Wicklung getestet und Geschmack nur besser geworden. Viel Spaß!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:40
#1990 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Nancy25 im Beitrag #1980
versuche mal so zu wickeln :

https://www.youtube.com/watch?v=XRb7QOzQ8Bo

da ist die Dampfmenge wunderbar, nur ich nutze Glasfaser statt silikat

Das habe ich jetzt auch probiert, ich komme immer nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Ich habe jetzt auch 0.16 Nic probiert und bekomme immer noch nicht so viel Dampf und Geschmack wie bei meiner Vivi Nova. Ich muss auch sagen, der Liquidfluß ist auch nicht zufriedenstellend. Ich ziehe 3 - 4 mal dann muss ich wieder das Luftloch zuhalten und Liquid nach ziehen. Auf die Kanäle habe ich geachtet, auch mit der Lupe untersucht, keine Späne gefunden. Ich werde heute mal noch eine TwistetPair Wicklung mit 0.16 nic probieren und auch nur 1 x 1mm Eko statt 3 x versuchen.

Wie lange habt ihr gebraucht um die "richtige" Wicklung für euch zu finden?

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 15:43
#1991 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von autobat im Beitrag #1989
Kann man aus V3 auch Gibrid Version machen... ich habe schon 2 Monaten solche Wicklung getestet und Geschmack nur besser geworden. Viel Spaß!

Könntest du uns bitte die Masse vom ess durchgeben, und welches du benutzt?

Schaut nämlich sehr intressant aus!

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 17:18
#1992 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat
Könntest du uns bitte die Masse vom ess durchgeben, und welches du benutzt?

Jeden macht welches lieblings Wicklung aus Glasfaser... mach ein fach eine Kopie von ihm (Form/Masse) aus dicht gerollte Mesh, versuch mit Hitze das ohne Knick biegen... sonst Mesh-Vorbereitung (400) wie bei Genesis machen. Prüfen. Dampfen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 18:50
#1993 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

@autobat
Sehr schön, danke!
Ich hoffte, dass man ihn mit ESS betreiben kann, aber bisher noch kein Video dazu gefunden.

Wie lange werde ich wohl auf meinen V3ES warten müssen, wenn ich ihn letzte Woche bei Digitalsteam bestellt habe?

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 18:58
#1994 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 19:50
#1995 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Wie krass ist das denn???

Der arme Kerl hat echt die Ruhe weg bei den ganzen Fehlermeldungen des Semovar!

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.

George Best, *22-Mai-1946, † 25-Nov-2005
Nordirischer Fußballspieler

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 20:08
#1996 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Das Problem hatte ich auf dem A2 auch des öfteren, seitdem ich nach dem Ausglühen nicht mehr abschrecke,
platzt auch keine Oxidschicht mehr weg und der Widerstand schwankt kaum noch.

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 22:00 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 22:01)
#1997 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Kalkanor im Beitrag #1981
@banditabe: Was ist denn guruschnur? Fertigte Wicklung wollte ich nicht kaufen, denn Material habe ich ja genügend da :o)

Wer experimentierfreudig ist, muss sich (trotz all der Drahtvorräte zu Hause) auch mal das russische Flechtwerk ausprobieren:
http://digitalsteam.de/Wickelzeug/Nichro...lt-1m::491.html
Sehr schön gleichmäßig und sehr interessant in der Dampf- und Geschmacksentwicklung.
So schön geflochen bekomme ich es dreifach niemals hin, aber ich übe fleißig. Denn diese Drahtvariante ist einfach der OBERHAMMER!!!!

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 05:52
#1998 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
Bilder Upload

Zitat

Wie lange werde ich wohl auf meinen V3ES warten müssen, wenn ich ihn letzte Woche bei Digitalsteam bestellt habe?

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die angegebene Lieferzeit von 3-4 Tagen bei Digitalsteam derzeit realistisch ist?
Oder sollte man eher von 3-4 Wochen ausgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Winmag

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 09:43
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1999 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl
MysticSteam ( gelöscht )

Ruf doch mal bei DS an

Antworten

Beitrag melden
07.11.2012 10:13
#2000 RE: SvoёMesto - Kayfun v.3.0 in Edelstahl

Zitat von Bernie im Beitrag #1997

Wer experimentierfreudig ist, muss sich (trotz all der Drahtvorräte zu Hause) auch mal das russische Flechtwerk ausprobieren:
http://digitalsteam.de/Wickelzeug/Nichro...lt-1m::491.html
Sehr schön gleichmäßig und sehr interessant in der Dampf- und Geschmacksentwicklung.
So schön geflochen bekomme ich es dreifach niemals hin, aber ich übe fleißig. Denn diese Drahtvariante ist einfach der OBERHAMMER!!!!

Was mich dabei nur abschreckt für 1m Draht 4,90 Versand zu zahlen. Dafür das es in einen Brief getan werden kann 45 Cent drauf und weg.
Da muss dann DS Wohl nochmal Nachbessern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht