ist die LT das richtige für mich?

08.07.2012 21:57
#1 ist die LT das richtige für mich?

hallo liebe dampfergemeinde :-)

ich war freitag wieder auf dem dampfertreffen in hannover (danke an guido an der stelle nochmal für die patriot wicklung). dort durfte ich mal den provari ausprobieren und den fand ich ganz schick,aber ich habe keine 2xx € über...also bleiben mir ja nur folgende möglichkeiten:

1)LT (am liebsten mit ohm messung und in schwarz,es gibt aber gefühlt 20000000000000000000²³ modelle die alle irgendwie 1.0 1.5 1.5T 2.0T oder 3.0 heißen)
2)Vmax
3) eGo-C Twist

wobei ich gehört habe das der Vmax nicht so toll sein soll für selbstwickler,da er nicht mit konstanter voltzahl feuert.

fragen über fragen....kann mir da licht ins dunkle bringen?

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 22:25 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 22:25)
#2 RE: ist die LT das richtige für mich?

Ich habe die alte LT und die neuere mit ohmmessung, die machen beide, was sie sollen und das sehr gut.
einen max habe ich auch und der feuert halt mehr und gewöhnungsbedürftig aber auch der macht, was er soll, bruzeln halt.
auf dem max fahre ich nen vivi novatank und komme super damit klar.
auf den LTs halt mal nen LS-E oder nen Bulli und das geht sehr gut.
Ich kann dir beide Geräte empfehlen. der max ist halt doppelt so teuer wie ne LT.
nimm bitte kein Set, die akkus und der lader sind meist schund. da gib lieber nen euro mehr aus, dann haste länger etwas davon.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 22:38
#3 RE: ist die LT das richtige für mich?

Da kann ich mich Sandro nur anschließen.

Besonders die Billigsets einiger Händler sind echt bombig, im wahrsten Sinne des Wortes!
Da werden doch glatt 18350er Lithium Akkus für den VMax zum Stacken angeboten! Sowas gehört unter Strafe gestellt.
Nimm das Mäxchen einzeln, gescheite IMRs dazu und ein Xtar Ladegerät und du wirst sehr lange Freude an den Akkuträger haben.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 22:42
#4 RE: ist die LT das richtige für mich?

Und da ich den Twist kenne gebe ich meinen Senf auch noch dazu
Das ist halt der Günstigste von den Dreien. Generell macht auch der ordentlich Feuer hat jedoch ein paar kleine Nachteile. Es läßt sich halt kein Akku wechseln, sondern er muß an die Lade wenn er leer ist. Und im Vergleich zu den Beiden anderen hat der halt auch nicht ganz so viel Power. Vorteil ist halt der Preis, und das er recht schlank ist.

Da mußt Du jetzt halt wissen was für Dich persönlich wichtig ist. Ach ja, die Lava fällt in der Leistung je nach Zustand des Akkus ab, das machen Twist und V-Max nicht.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 22:47
#5 RE: ist die LT das richtige für mich?

18650 IMRs und xtar ladegerät sind vorhanden,hatte ich vergessen zu erwähnen *schäm*

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 22:49
#6 RE: ist die LT das richtige für mich?

Zitat von garbsener im Beitrag #5
18650 IMRs und xtar ladegerät sind vorhanden,hatte ich vergessen zu erwähnen *schäm*

Hier gibts grad im Forum nen Sammelfred für den Vmax musst mal schauen dann bekommste den noch sehr günstig

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 23:06
#7 RE: ist die LT das richtige für mich?

ALso, ich habe die Lavatube 2 (von L- Rider = Epic Storm), die LT 1.5 und 2.0T (Young June)und die ego-Twist.
Von der LT 1.5 würde ich abraten, ist häufig fehlerbehaftet. Wenn man Ohm-Messung haben will, ist die LT 2.0T eine feine Sache, ansonsten lieber die Epic Storm, die ist massiver und robuster (aber auch deutlich schwerer und hat keine Ohm-Messung, zeigt dafür den Ladezustand des Akkus genauer an als die von Young June). Für unterwegs ist die ego-Twist sehr empfehlenswert, ist kleiner, leichter, hält vom Dampfverhalten mit der LT mit, aber halt nicht so lange durch und muss öfter aufgeladen werden.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 23:18
#8 RE: ist die LT das richtige für mich?

gibts da auch was in nicht chrome? die epic storm und die 2.0T von YJ sind in chrome -.-

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 23:36
#9 RE: ist die LT das richtige für mich?
Bilder Upload

die LT 1.5 T von Young June, die ist in schwarz und hat ne Widerstandsmessung.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
08.07.2012 23:42
#10 RE: ist die LT das richtige für mich?

---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht