LSE-E.. Kein vernünftiges Ergebnis erzielbar ? o0

• Seite 3 von 10
10.07.2012 03:16
#51 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Zitat von Redandcool im Beitrag #48
und hier die original Bezugsquelle dieses Schrott-Verdampfers:

http://www.rainbowheaventec.com/sdp/1474...html#normal_img

mehr sag ich auch nicht mehr dazu, schade um meine Laptop-Tastatur..."Bild" euch eure Meinung^^

Joa, das is die Bezugsquelle des LS-E Nachbaus. Was hat das nun mit dem LS-E zu tun?

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 03:32
#52 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Wiederholte Verletzung Netiquette

Das ist ein Bulli Nachbau und der LS-E selbst...von dem Misstding gibts keinen Nachbau...das ich nicht lache LS-E Nachbau lollollol
Sogar eine Imist ist um längen besser...was scheib ich überhaupt über dieses Stück Fehlkonstruktion...das reicht jetzt langsam...es ist der letzte Verdampfer überhaupt...

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 03:51
#53 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Du solltest dir wirklich nochmal genau einen LS-E und das Chinateil ansehen und bissl vergleichen. Vielleicht fällt dir dann einiges auf. ;)

Wenn die LS der großen "Verarsche" beschuldigst und behauptest, sie würden billigen Chinaschrott verticken, wäre ein Beweis der Behauptungen schon sinnvoll. Ein Link zum Chinesen der einen optisch fast gleichen, in Details aber eindeutig anderen VD zeigt, ist keiner. ;)

Aber ich finds auch lustig, der LS-E wird eher kopiert als der große, berühmte Bulli xD

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 06:11
#54 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:
Natürlich kann man mit dem LS-E vernünftige Ergebnisse erzielen.
Gerade die Art, wie der Heizdraht dort verschraubt wird, finde ich persönlich viel angenehmer als beim Bulli.
Dort verschiebt sich bei mir die Wicklung beim Umwickeln der Schraube fast immer, während ich beim LS-E die losen Enden einfach stecken kann und dann - ohne die Wicklung selbst zu bewegen - nur noch festschrauben muss.
4 GF (1mm), umwickelt mit 4x 0,16er HZ ergeben bei mir ein wirklich vernünftiges Dampferlebnis.

Zum Thema Siffen: Keiner meiner beiden LS-E sifft, auch nicht wenn ich die einzelnen Teile untereinander vertausche.

Dass ich dennoch dem Bulli den Vorzug gebe liegt an anderen Kritikpunkten:
- zu geringer Zugwiderstand durch zwei Bohrungen - kann durch den Zahnstochertrick leicht behoben werden, ist auch eher Geschmackssache
- tlws. liegen die Bohrungen im Dornplattenelement nicht sauber quer zur Wicklung
- der Pluspol neigt an meinen beiden LS-E dazu, sich in den VD zu verkrümeln, was dann zu Kontaktproblemen führt.

Meine Meinung: Wer für den Preis von 3 ego-Verdampfern einen SW ausprobieren möchte, macht mit dem LS-E nicht viel falsch.
Und wenn es dann mit dem Wicklen klappt, kann man ja immer noch etliche Euros mehr ausgeben und sich einen Bulli kaufen.

Man muss allerdings bereit sein, sich auch ein bißchen mit dem Ding zu beschäftigen.
Und wenn es dann immer noch nicht klappt, könnte es auch mal nicht nur am Gerät liegen.
Bekanntlich sitzen ja auch rd. 99% der PC-Probleme vor dem Bildschirm.

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 06:27
#55 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Neu-Reonaut

Zitat von Redandcool im Beitrag #52
Das ist ein Bulli Nachbau und der LS-E selbst...von dem Misstding gibts keinen Nachbau...das ich nicht lache LS-E Nachbau lollollol
Sogar eine Imist ist um längen besser...was scheib ich überhaupt über dieses Stück Fehlkonstruktion...das reicht jetzt langsam...es ist der letzte Verdampfer überhaupt...

Bist du ein Troll man, man, man. Nun weiß ich woher die Verwarnungen kommen.

Ich selbst habe auch nen Vertigo hier liegen und die selben Probleme wie der Thread-Ersteller. Dank eurer Posts werde ich mich aber auch nochmal ransetzen und probieren. Falls es wirklich nichts wird, wandert er halt in den Flomarkt. Aber sich so im Ton zu vergreifen (Schrotteil etc.) Geht meiner Meinung nach bissl zu weit.

LG

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 08:07
#56 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Zitat von Ferimade im Beitrag #55
Zitat von Redandcool im Beitrag #52

... Aber sich so im Ton zu vergreifen (Schrotteil etc.) Geht meiner Meinung nach bissl zu weit.

LG

Und das auch noch nach dem er schon 2 Beiträge vorher versprochen hatte seine Tastatur zu schonen, aber da issa wieder ;) :D

Zitat von Redandcool im Beitrag #48
und hier die original Bezugsquelle dieses Schrott-Verdampfers:

http://www.rainbowheaventec.com/sdp/1474...html#normal_img

mehr sag ich auch nicht mehr dazu, schade um meine Laptop-Tastatur..."Bild" euch eure Meinung^^

Aber mal zurück zum Thema ...
Ich besitze sowohl den A2 als auch den LS-E. Für mein Empfinden lässt sich der LS-E sogar noch ein klein wenig besser wickeln als der A2, einfach weil die Wicklung eben gesteckt wird und nicht wie beim A2 um die Wicklungen gezogen werden muß. Durch das stecken hat man wenigstens nicht das Problem das beim fest ziehen der Schrauben die Gefahr besteht das sich der Draht unter dem Schraubenkopf wieder vor schiebt, oder durch "ungünstiges" abschneiden ans Gehäuse kommen kann.

Sicher es dauert eine Weile bis man für sich die passende Wicklung gefunden hat, aber ich denke mit dem Tipps hier im Thrad sollte das über kurz oder lang machbar sein.

Gruß Peter :)

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 08:29 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 08:30)
#57 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Der LS-E kann einen schon mal zur Verzweiflung treiben. Man muss sich mit ihr beschäftigen und einfach testen.
ich selbst hab 3 Wochen gebraucht, bis ich das Ding unter Kontrolle hatte und hab dabei gelernt, dass es gar nicht so sehr auf die Wicklung ankam, sondern dass das meiste vom Docht abhing.

Monsterflash und kaum Dampf ==> Liquidzufluss zu stark / Wicklung zu stark um Glasfaser geschnürrt.
kokelig ==> Zu wenig Liquid nachfluss.

Am besten funktioniert das ganze mit nem reinen ESS Docht. Der Docht sollte leicht in den Dorn passen, aber anliegen. In der mitte ein durchgehendes Loch und schon haut das hin.

So zumindest meine Erfahrung. Ich benutz unterschiedliche Wicklungen auf meinen beiden LS-E's
1x 6HZ 4GF (1,8OHM) für EGO Akkus und auf dem 2ten 10HZ 4GF (2,8OHM) für die Lavatube (0,2mm Kanthal).
Für die Fertigwicklungen hab ich 2 - 3 GF genutzt und auch die haben auf Ego Akkus ordentlich gedampft und nen guten Flash.

Greetz

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 11:13
#58 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Der von mir gepostete Link ist der originale LS-E, welcher unter vielen anderen Namen vertrieben wird...viel Spaß noch über sinnloses diskutieren einen 4 Dollar Verdampfer zum Laufen zu bringen...ich kann es verstehen enttäuscht über diese Tatsache zu sein verarscht worden zu sein..ich bin jedenfalls froh diese Schrottdinger los geworden zu seien.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 11:23
#59 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

@ Ferimade
Es juckt mich nicht die Bohne was deiner Meinung nach zu weit geht...wenn ich das Ding als Schrottding bezeichnen möchte, dann mach ich das...es geht zu weit, dass du dir die Frechheit erlaubst, pseudo-psychologische Analysen aufzustellen und mich als Troll zu bezeichnen!
Ich habe garantiert mehr Dampfern hier geholfen mit Tipps als du...und wenn ich ein Produkt schlecht finde, dann sage ich das auch, fertig.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 11:28
#60 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Neu-Reonaut

Aber, dabei habe ich wahrscheinlich noch nicht eine Verwarnung wegen Verletzung der Netiquette bekommen. Was mich inzwischen nicht wundert.

Anders als trollen kann man deine Posts hier aber nicht bezeichnen. Das hat auch nicht mit Analysen zu tun. Mit normalem Menschenverstand erkennt man das ziemlich schnell. Danke aber dafür dass du so vielen Dampfern geholfen hast! Musst aber auch die mindestens 2 wieder gegenrechnen denen du 2 solcher " Schrott-Teile" verkauft hast. Die haste dann ja wohl über den Tisch gezogen bei über 20 Euro Verkaufspreis wenn die deiner Meinung nach nur 4$ Dollar wert sind.

Eigentlich wollte ich ja meinen auch wieder verkaufen. Aber dank der Hilfe von Redandcool werde ich den noch bissl behalten und probieren. Danke!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 11:37
#61 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Freut mich auch dir geholfen zu haben Ferimade^^
Über den Rest deines Posts gehe ich nicht ein...da das einfach nicht stimmt, hab die Info über die 4 Dollar erst seit gestern, aber wünschte nur ich hätte ihn dir damals verkauft, als du ihn wolltest ;-) lol

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 19:57
#62 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Zitat von Redandcool im Beitrag #59
@ Ferimade
Es juckt mich nicht die Bohne was deiner Meinung nach zu weit geht...wenn ich das Ding als Schrottding bezeichnen möchte, dann mach ich das...es geht zu weit, dass du dir die Frechheit erlaubst, pseudo-psychologische Analysen aufzustellen und mich als Troll zu bezeichnen!
Ich habe garantiert mehr Dampfern hier geholfen mit Tipps als du...und wenn ich ein Produkt schlecht finde, dann sage ich das auch, fertig.

Ich habe keinen bulli und kann deshalb keinen Vergleich ziehen.
Was ist denn nun der praktische Unterschied?
Edelstahl und Position der Schrauben dürften wohl keinen entscheidenen Einfluss haben, außer auf die langlebigkeit.
Warum dämpft der bulli besser?

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:14
#63 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

@Peter Ku

Vielen Dank für den Link!

Kannte ich noch gar nicht.

Feelgoods Glosse trifft es, wie die Faust auf´s Auge

Dem kann man wirklich nichts mehr hinzu fügen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:15
#64 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Ich denke genau das macht es aus...die Positionieren der Schrauben bzw. die Schraubmethode, das Luftloch, der Dornplattendurchmesser und die Gewinde, die wirklich gut schließen...sogar der Tank (Typ-B) saß nicht richtig drin in der entsprechenden Hülse, sobald man diese zuschraubte...einfach nur billig alles nur kopiert und das leider sehr schlecht...

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:20
#65 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Das trifft eher auf die LSE Verfechter...ihr seid doch nicht normal...ich finde das Gerät und das begründet scheiße...was habt ihr für ein Problem?
LEUTE KAUFT EUCH AUF GAR KEINEN FALL DIESEN SCHEIß LSE!
Was seid ihr nur für Ignoranten und denkt ihr wirklich ihr könnt mit solch stupiden Methoden eine Meinung unterdrücken...?
Scheiß LSE!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:25
#66 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

LS A ...voll OK --- LS E ...naja!
Der A lässt sich leichter Wickeln.
Der E ist sehr fummelig.
Was aber beide gemeinsam haben...
ob der nun von LS ist oder Vertigo...usw. ist egal,da alle gleich sind...
Sie Dampfen,Geschmackentwicklung und das nicht mal schlecht...besser als jeder eGo-T oder C usw.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:25
#67 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Dort beschweren sie sich über die Schließung des UKVapor Forum und hier läuft genau dasselbe ab...einfach nur falsch...seine Meinung immer aufdrängen zu wollen...ich habe im Gegensatz immer Argumente gehabt zu meinen Aussagen, die Mehrheit derjenigen, die anderer Meinung sind nicht...sich der Masse anschließen, wenn die Meinungen ausgehen hatten wir schon vor 80 Jahren...keiner was daraus gelernt, super!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:26
#68 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Don´t feed the troll

Zitat
Warum dampft der bulli besser?

Er dampft nicht besser oder schlechter,
kann ja auch nicht, die Systeme sind fast Identisch, bis auf die Positionierung
der Verschraubung.
Ein weiterer Unterschied besteht im Material,
der A-2 besteht aus Edelstahl, der LS-E aus Nickel/Kupfer mit Chrom-Legierung.
Die Wärmeableitung beim LS-E ist somit sogar etwas besser.
Diese Unterschiede wirken sich aber keinesfalls auf Dampfleistung und Geschmack aus.
Die grösste Rolle spielt immer noch die Wickeltechnik, und da kann kein SW was für.
Fazit: Beide Systeme sind gut!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:29
#69 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Ich glaube, da sollte mal jemand an seiner Ausdrucksweise arbeiten

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:32
#70 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Danke animatrix, dem stimme ich zu, kann ich so auch bestätigen...mein Zusatz war nur, dass er nicht an den Bulli kommt...als ob der Werbung nötig hätte, stellen mich gleich als Heuchler hin...unglaublich!
Hab einem Arbeitskollegen den LSE empfohlen aus preislichen Gründen, was ich sehr bereue, da er total beklagt, dass das Ding sifft...hätte er das doppelte bezahlen müssen, wäre er mir dennoch dankbarer gewesen, davon bin ich überzeugt...da möchte man das anderweitig wiedergutmachen und trifft nur auf Ignoranten...einfach nur der Hammer!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:34
#71 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Der Bulli A2-TM dampft besser...ich glaube da ist bei einigen in der Sozialisation was schief gelaufen...welch unglaubliche Ignoranz...

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:38
#72 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

@ jerry spar mal lieber an deinem Mobilfunkanbieter statt am Verdampfer, dann kannst hier besser mitreden^^

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:45
#73 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

Zitat von 0171jerry im Beitrag #68

Don´t feed the troll

Zitat
Warum dampft der bulli besser?

Er dampft nicht besser oder schlechter,
kann ja auch nicht, die Systeme sind fast Identisch, bis auf die Positionierung
der Verschraubung.
Ein weiterer Unterschied besteht im Material,
der A-2 besteht aus Edelstahl, der LS-E aus Nickel/Kupfer mit Chrom-Legierung.
Die Wärmeableitung beim LS-E ist somit sogar etwas besser.
Diese Unterschiede wirken sich aber keinesfalls auf Dampfleistung und Geschmack aus.
Die grösste Rolle spielt immer noch die Wickeltechnik, und da kann kein SW was für.
Fazit: Beide Systeme sind gut!

Das hatte ich als objektive Aussage erwartet und entspricht dem was ich im Jetzt vor dem kauf des Ls-e gefunden habe.
Bei redandcool vermisse ich auch die Argumente:-)

Fuer einen Dampf Anfänger ist es eh schwer, eine Maschine zu finden. Solche Diskussionen wie hier oder an andere Stelle machen es nicht leichter. Alles selber probieren geht leider ins Geld.
Ich habe jetzt den ls-e und den Talon und bin mit keinem zufrieden, was aber weniger an der Technik liegt, da beide gut dampfen und besser als die Ego in jedem Fall sind. Fuer meine Freundin die einfach dämpfen will, sind aber Beide nicht geeignet, da man sich damit beschäftigen muss.

Was jeder für gut empfindet ist zum Glück individuell unterschiedlich, wie die eigene Meinung.
Eigentlich ging es hier ursprünglich aber nicht um eine Meinungsumfrage, sondern eher um eine Frage - zumindest hatte ich es so verstanden.

Den Schlagabtausch hier finde ich ansonsten recht amusant:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:49
#74 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

habe dir genau auflistet, weshalb der Bulli besser dampf/ist...wenn ich dir damit nicht weiterhelfen konnte, dann tut es mir leid...
Wenn du den Bulli kaufst wirst du es garantiert nicht bereuen und wenn doch, kannst ihn sehr gut wieder verkaufen hier...das wars...

Antworten

Beitrag melden
10.07.2012 20:52
#75 RE: LSE-E.. Kein vernunftiges Ergebnis erzielbar ? o0

@ Franks,

jeder muss "sein" Dampfgerät Individuell finden,
es können hier halt nur Ratschläge gegeben werden,
die sollten aber - meiner Meinung nach - Unaufdringlich, aber Objektiv erfolgen.
Mein Liblingsliquid schmeckt ja auch nicht jedem.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht