BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 171 von 420
09.11.2012 01:51
#4251 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Muss nicht sein ;)
Bis die Sterne bei mir die Farbe ändern bin ich schon alt und grau ;)
Ups, bin ich ja jetzt schon

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 02:04)
#4252 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #4251
Muss nicht sein ;)
Bis die Sterne bei mir die Farbe ändern bin ich schon alt und grau ;)
Ups, bin ich ja jetzt schon

wollts grad sagen :D

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 02:31
#4253 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von franks im Beitrag #4240
Zitat von phY88 im Beitrag #4239
hab den V2 ;) und hab da jetzt mit ach und krach 6ml reingekippt ;)

Ist zwar niedlich aber fast doppelt so gross wie der xl.
Ich denke ich kenne auch zwei käufer des herrlich überflüssigen bt-xxl:-)

Du meintest 3 mein Bester, meine Vitrine will auch gefüllt werden. :D

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 02:36
#4254 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

xD naja mal schauen ;) vllt wirds ja nochn kay v3^^

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 02:38
#4255 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #4254
xD naja mal schauen ;) vllt wirds ja nochn kay v3^^

Und den knicke ich mir, dafür bekomme ich locker 2 B(r)ückstücke, und vom Geschmack her nehmen die sich nicht wirklich viel.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 02:46
#4256 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

nicht viel, aber etwas, muss ich leider gottes zu geben, und das ist erst die 2. Wicklung die ich drauf hab, geht bestimmt noch besser

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 02:54
#4257 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nach oben ist immer noch Luft. ;)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 07:54 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 07:54)
#4258 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag #4231
ich käme halt gern mal bei 2.0 Ohm heraus, wenn's 1,8 oder 1,9 oder auch 2,1 wären, könnte ich auch damit leben. Aber irgendwie fangen meine Wicklungen immer schon bei 2,3, eher 2,4 an

Yipp...dito!
Ich hab zwar nur 0,15er Kanthal...aber bei den Bullis klappts ja auch... wieso da nich?
Deshalb thront der Bt immer noch auf 'nem PV...da kann ich wenigstens regulieren...
Haben...hätt ich gern zw. 1,8 und 2,0 Ohm...*träum*

Nein, das muss auch mit Kanthal gehen...davon hab ich nämlich noch etliche Kilometer...

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 08:18
#4259 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4257
Nach oben ist immer noch Luft. ;)

Ja da habe ich auch noch Hoffnung, die Sprünge werden aber immer kleiner. Sehe es wie phy88, kayfi und Bt sind schon Beide klasse, was ist jetzt die steigerung?
GG auf jeden Fall fürs ego:-)
Fingerabdruck abweisender kayfi sieht auch cool aus.
Das Ganze bringt vermutlich weder Geschmack noch Dampf zum Mehrpreis - da bin ich recht sachlich veranlagt:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 08:22
#4260 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Schöö
Mus jetzt mal Steine kloppen gehen, damit ich genug kies für den xxl habe:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 09:43
#4261 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Irgendwo sind natürlich auch Grenzen der Steigerung erreicht.
Und dann muß man abwägen ob einem das Quäntchen mehr Geschmack und das Aussehen den fast doppelten Preis wert ist.

Ich für meinen Teil fühle mich mit den Brückstücken gut bedient und sehe keine Veranlassung das Doppelte auf den Tisch zu legen um einen Russentanker zu haben.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 11:36
#4262 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo zusammen,

Update: habe nun ca. eineinhalb Tanks verdampft (xl) und die Wicklung hält! Endlich läuft der Wagen! Dampf ist immer noch nicht rekordverdächtig, aber sehr weich und voll. Geschmack ist nach wie vor auch genial. Das bringt mich mal zu einer anderen Frage: ja keine Frage zum Wickeln, gibts ja gar nicht. Da ich bisher nur mit Fruchtliquids experimentiert habe, würde mich jetzt brennend interessieren, wie Tabakliquids im BT schmecken. wer dampft den Takak und kann sagen wie das hinhaut im Vergleich zu Vivi oder DCT?
Würde es ja selber probieren, aber die akuelle Wicklung wird nicht angerührt getreu nach dem Motto " never change a running system". risiko viel zu hoch!

Wenn nun berichtet wird, dass Tabak auch genial schmeckt im BT, trägt dieser Jemand die Verantwortung einer Zweitbestellung!!!!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 11:50
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4263 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Stripped im Beitrag #4262
Wenn nun berichtet wird, dass Tabak auch genial schmeckt im BT, trägt dieser Jemand die Verantwortung einer Zweitbestellung!!!!

LG Markus

Tabak schmeckt SUPER im BT

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 12:06
#4264 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ich habe ja alle 3 Brückstücke...und in die LS pack ich nur noch ne selbergemachte Royal oder MaxxBlend VG Mischung....; nach dem ersten Zug im ersten BT wusste ich, ich muss!! weitere BTs bestellen

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 12:07
#4265 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Zitat von Nighthawk im Beitrag #4261
Irgendwo sind natürlich auch Grenzen der Steigerung erreicht.
Und dann muß man abwägen ob einem das Quäntchen mehr Geschmack und das Aussehen den fast doppelten Preis wert ist.

Ich für meinen Teil fühle mich mit den Brückstücken gut bedient und sehe keine Veranlassung das Doppelte auf den Tisch zu legen um einen Russentanker zu haben.

Du verkennst mindestens einen ganz wesentlichen konzeptionellen Unterschied:

Im Kay liegt die Wicklung unterhalb des Tanks, der Dampf wird durch ein ES-Röhrchen ("Schornstein") ins MS geleitet und auf diesem Wege schon mal gut abgekühlt.

Ein weiterer Unterschied ist: die Wicklung des Kay ist bei weitem nicht so frickelig wie beim BT. Einfach, unkompliziert + schnell gemacht --- und irgendwie dampft und schmeckt der von der 1. Minute an, ohne dass man erst einen Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs im "richtigen Wickeln" gemacht haben muss.

Außerdem dampft er ungleich MEHR als der BT.

Das rechtfertigt m.E. durchaus einen deutlichen Preisunterschied -- ob's nun gleich der doppelte Preis sein muss, weiß ich nicht. Jedenfalls lasse ich es nicht zu, dass der Kay hier unwidersprochen kleingeredet wird, nur weil er halt *richtig teuer* ist.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 14:44
#4266 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von mamamia im Beitrag #4265
Das rechtfertigt m.E. durchaus einen deutlichen Preisunterschied -- ob's nun gleich der doppelte Preis sein muss, weiß ich nicht. Jedenfalls lasse ich es nicht zu, dass der Kay hier unwidersprochen kleingeredet wird, nur weil er halt *richtig teuer* ist.

ob das nun der fall ist oder nicht, allein die tatsache das schon ein bt ab werk einfach ohne feinmechanikerwerkzeug nachgefüllt werden kann nihiliert den preisunterschied wieder :)
meine erste wicklung mit dem bt war klasse, und es gibt genug berichte über siffende kayfis, will hier keinen glaubenskrieg starten (den gewinnen im bt fanclub hoffentlich eh die bt jünger), aber der kayfi ist eben NICHT das nonplusultra.
dafür das sie ja das oddy design verwendet haben ist der kayfi eben eher ein russischer klon, wertig gemacht, sicherlich ganz passabel, aber mit sicherheit nicht an das orginal ranreichend. viele leute werden ihn trotzdem lieben, dürfen sie gern. ob er nu mehr dampft, mehr schmeckt oder mit dem glaßfaser in die hülse tüdeln einfacher ist (wobei auch dann die anfängerfehler einer hotspotwicklung bestehen können) als die bt hürden (gf durchziehn und tank aufstecken mit loch richtig ausrichten) hängt wohl mehr vom geschick des einzelnen und dem verwendeten liquid ab.
der bt ist auch ein klon, ja, aber er macht vieles besser und keine wesentlichen sachen schlechter als sein vorgänger. und dafür das er ein gutes gerät ist hat er einen spitzenpreis.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 14:52
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4267 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
MysticSteam ( gelöscht )

Ein Kayfun ist sicher kein Oddy-Klon. Er ist ganz anders aufgebaut: ohne Liquidcontrol, ohne diese Drahtverzwirbelungen, mit viel sauber laufenderen Gewinden und sieht auch ganz anders aus.

Wie auch immer. BT, GG Zeugs und Russen Kram sind einfach andere Geräte. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile und dampfen tun ja alle ganz gut. Und ja mein Kayfun Mini hat schon mal gesifft.

Das schöne ist, dass alle einen recht guten Wiederverkaufswert haben. So kann jeder sich durchtesten und seinen Liebling finden.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 15:08
#4268 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

also ich kann mittlerweile den Vergleich des Kayfun V2 und BT-V1 ziehen, und muss sagen der Kayfun V2 ist gut, sogar sehr gut, und im direkten Vergleich zum BT gibts keinen Vergleich, weils einfach andre Systeme sind, der Kayfun sifft, wenn man einen kleinen O-Ring nicht richtig sitzen hat, das stimmt, ist mir auch passiert, aber wenn der sitzt, dann ist der auch dicht, die Befüllung des kayfun v2 ist wahrscheinlich besser geregelt als beim V3, Topcap abschrauben, liquid reinkippen und gut ist. Meine erste wicklung gestern, in windeseile, weil ich wegmusste, hat 2 min gedauert und gedampft wie sau, aber musste se abends wieder runterwerfen, weil der Kayfun nen komischen geschmack durchs Liquid des vorbesitzers hatte, also war ne grundreinigung angesagt, und was mir jetzt aufgefallen ist, der kayfun braucht nicht viel GF, aber viel draht, viele windungen, und am besten um die 2Ohm oder mehr, damit der Geschmack richtig zur Geldung kommt und man viel Dampf hat. Ein Tolles Gerät, aber durch die Technik nicht vergleichbar mit dem BT, gut klar, beide werden mit GF und HZ gewickelt, aber das Ausrichten vom Luftloch fällt weg, da die Luft direkt von unten auf die Wicklung trifft. Der Preis ist vllt nicht ganz gerecht fertigt, würde den denk ich so bei 120€ maximal ansiedeln, aber nicht bei 150€

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 15:17
#4269 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von MysticSteam im Beitrag #4263
Zitat von Stripped im Beitrag #4262

LG Markus

Tabak schmeckt SUPER im BT

War ja klar! ist aber wieder keiner lieferbar, außer LS. Na,ja mal schauen.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 15:19 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 15:20)
#4270 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

will den kayfi auch nicht schlecht machen, und klar bekommen alle die erfahrung mit wickeln haben den zum dampfen. nur das in den himmel heben ist halt nicht mein ding^^

ach und stripped, ist doch super, nen bt haste ja schon, so bekommst du auswahl. hätts die sue schon gegeben als ich meinen 2ten bt gekauft hab hätt ich wahrscheinlich zur abwchslung auch die sue gewählt.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 15:51
#4271 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von deadly im Beitrag #4270
will den kayfi auch nicht schlecht machen, und klar bekommen alle die erfahrung mit wickeln haben den zum dampfen. nur das in den himmel heben ist halt nicht mein ding^^

ach und stripped, ist doch super, nen bt haste ja schon, so bekommst du auswahl. hätts die sue schon gegeben als ich meinen 2ten bt gekauft hab hätt ich wahrscheinlich zur abwchslung auch die sue gewählt.

Hm.... die Sue ist so zugeschnürt und eingeschlossen. Meinste nicht, dass die irgendwann Depressionen bekommt?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 15:58
#4272 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@ deadly ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 16:37
#4273 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

freu, danke dir vielmals :)

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 16:41)
#4274 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Also ich kann wirklich auf einiges an Selbstwicklern zurückblicken: A2, A2TM, A1, ein Eigenbau von Ludwig, im Prinzip genauso wie der BT (den hatte ich aber nur für einige Tage zum Testen da), diverse GLVs, einen Ody, eine Penelope, den Kay3 und jetzt den BT.

Den Kay-Hype hab ich mir ein halbes Jahr lang angesehen, den Griechenhype sogar mehr als ein ganzes Jahr.... ich bin niemand, der sofort alles haben muss, sondern erst mal abwartet, wie die Teile sich bei anderen Leuten in der Praxis bewähren. Dann schaue ich gern nach der Möglichkeit, irgendwo mal bei einem Treffen an einem der hochgelobten Teile zu ziehen, ehe ich mich durchringe, es zu erwerben (gilt natürlich nicht für Teile im unteren oder mittleren Segment).

Den Kay konnte ich nach einem halben Jahr mal bei einem guten Bekannten ausprobieren, und mein Fazit war: Schmeckt genauso gut wie der Ody, aber ich hab ja schon einen.... dann konnte ich vor einigen Wochen bei einem anderen Stammtisch mal sowohl an dem Kay als auch dem BT ziehen --- sozusagen im direkten Vergleich, mehrere Minuten lang, immer erst der eine, dann der andere.... da habe ich beschlossen, beide zu kaufen. Einen nach dem anderen. Dass ich den Kay ca. 10 Tage früher bekommen habe, war mehr oder weniger Zufall - DS hatte gerade einen, den sie mir verkaufen konnten/wollten.

Seitdem ich sowohl den Kay als auch den BT im Haus habe, benutze ich beinahe keine anderen Geräte mehr ... den Kay, weil er einfach zuverlässig das tut, was er soll (außerdem mehr dampft als alle anderen Geräte, die ich habe + beherrsche) und den BT, weil ich den verdammt-nochmal dahin kriegen will, dass er auch tut, was er soll. Den halben Weg (vielleicht auch bisschen mehr) habe ich schon geschafft.

Jetzt muss ich nur noch das Rätsel lösen, warum er frisch gewickelt einen Tank lang zufriedenstellend (nicht: gut!) arbeitet, und nach der Nachfüllung so gut wie gar nicht mehr dampft. Solche Probleme kenne ich von dem doppelt so teuren Gerät nicht. Und sollte ich mir ein zweites von beiden zulegen wollen, dann würde ich sicher gern einen Tick länger sparen und mir das teurere (weil: unproblematischere) Gerät zulegen.

Ja, mein Kay hat auch mal gesifft ... aber die Fehlerquellen, warum das so ist, sind einfach zu finden (wenn man's gesagt bekommt) und einfach zu beheben. Hab sie behoben und seitdem ist Ruhe im Karton. Der BT gebärdet sich da eher wie eine Diva..... und wenn es für euch / bei euch anders ist, dann freut mich das für euch.

Aber was ich hier berichte, sind halt einfach meine eigenen Erfahrungen.... mehr als das kann man ja nicht, oder?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
09.11.2012 16:49
#4275 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich kann das ja auch nur von meiner Seite aus beurteilen.
Ich habe keinen Kayfun, aber dafür mehrere BT's einen A2-TM, GLV, Talos, etc.
Bei mir passte der BT schon bei der ersten Wicklung. Am Anfang hatte ich mal ein wenig kokeln, hab das aber mit der 2mm Faser von Thomas schnell im Griff gehabt.
Klar hab ich auch manchmal 3 Wicklungen hintereinander gemacht weil mir irgend was nicht passte, aber es war bisher noch nie bei mir der Fall das es nach einer Tankfüllung nicht mehr gedampft hat, oder nicht genug Dampf da war.

Hazel, schreib doch bitte noch mal genau was du für eine Faser verwendest, welchen Draht, wie du gewickelt hast und wenn es geht mach doch bitte ein Foto von der Wicklung.
Vielleicht finden wir ja zusammen heraus wo es bei deinem BT hakt.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht