Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
BT-V1 alias Brückstück Fanclub
klar hat jeder seine vorliebe, hätt ich früher angefangen zb, wär ich auch sicher richtung oddy gegangen und nicht (da er damals ja noch nicht raus war) zum bt. wie gesagt, ich will dem kayfun nicht seine qualität absprechen und das 'klon' bezog sich auf die art der verdampferkammer (also unten im liquidbad).
was mich am meisten bei deinem bt wundert ist das er den ersten tank funtzt und dachach schlecht(-er) wird.
in meiner erfahrung wird der bt, nachdem man ihn wickelt, mit der 2ten tankfüllung richtig gut, mit der dritten nochmal nen tick besser und lässt dann so nach 20-40 füllungen wieder nach. das mag, vor allem da wir so viele verschiedene glasfasern und drähte mit unterschiedlichen widerständen nutzen etwas sein, was man wirklich nur mal bei einem dampfertreffen regeln kann.
#4277 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Ich wundere mich auch über Mamamia's Problem.
Ich kann nur von mir berichten: Bei mir dampfen beide BTs vom ersten Tag an zufriedenstellend. Allerdings hampel ich auch nicht viel mit verschiedenen Fasern oder Drähten oder was weiss ich wieviel verschiedene Wicklungen herum.
Klar, mal 2 oder 3 verschiedene Fasern getestet, Kanthal und NiCr getestet und dann war ich durch und zufrieden. :)
Schlecht ist der Kayfun garantiert nicht, im Gegenteil, ein Spitzenverdampfer. Nur im Vergleich zum BT frage ich mich ob mir dieser Preisunterschied das mehr an Dampf und den etwas besseren Geschack auch monitär Wert ist.
Und da muß ich sagen das ich mit dem 80 Eurodampfer gut bis super zufrieden bin.
Gut, irgendwann in meinem Dampferleben wird auch ein Kayfun und eine Provari kommen, sind beide einfach topp, aber das wird noch sehr lange dauern.
#4278 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Nabend
Also mein BT dampf ich normal mit Ordmann Gf und zwar 6 GF und 2 in Topf (links und rechts 2)
Jetzt hab ich mir 2 mm Schnur aus BT-V shop gekauft und es schmeckt immer Verbrand ?zu wenig nachfluss ka obwohl der Wendel immer recht nass ist
links rechts 1 in topf 3gf bzw jetzt sogar 4 am wendel 2 ohm ....ka was ich noch machen soll vieleicht hab ihr ein tip
aso hab ohne,mit Wickelhilfe und mit Kanüle gewickelt also sehr locker immer das selbe Ergebnis
lg
edit ich wollte wechseln weil die Ordmann GF mus ich ca alle 10 Füllungen neu machen
#4279 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Ich wickele stramm, 1 GF je Loch und insgesammt 3 GF in der Wicklung. Nehme 0.20er NiCr-Draht, 5 Hz.
Schätze du hast zu locker gewickelt.
Aber man sollte die GF nicht abwürgen, sieht man wenn der Draht sich in die Wicklung einschneidet.
Achso, ich verwende zur Zeit 2 mm GF, normalerweise 1,5 mm Silikatschnur.
ich habe ja 2 BT"s hier und seit ca. 3 - 4 Wochen den Kayfun V3. War immer ein riesen Fan vom BT, doch seit dem der Kay hier läuft, liegt der BT leider fast nur hier rum. Mehr dampf kommt beim Kayfun. geschmack ist auch deutlich besser, habe 2 mal das Liquid, einmal im BT und einmal im kay drinne gehabt. Dann dampfe ich die ganze Zeit den kay, dann den BT und er schmeckt plötzlich nach gar nichts, ich schmecke den Geschmack nicht mehr raus. Ähnlich wie bei Ess Verdampfer. Und ein riesen Vorteil, Kayfun selten auffüllen - riesen Tank. Nieeeemals kockel Geschmack, noch nie siffen gehabt, egal welcher Lage, kann den 3 Tage auf den Kopf stellen, da kommt nichts raus. Aber Bt ist trotzdem toll, keine Frage. Doch das viele Geld ist der Kayfun locker wert. Ähnlich wie Provari, der isses auch wert.
#4284 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Hallöchen,
ich bin seit heute auch ein BTv1ler :))
Habe meine erste Wicklung gemacht, mit 2mm Silicatschnur 3x und 0.20 Kanthal 5 HZ.
Das Teil dampft wie Hulle :)
Gut, ich bin kein Wickelneuling und von daher ist es für mich nicht schwer gewesen, die Wicklung auch tief genug anzubringen.
Macht richtig fun das Teil :)
Kleiner Tipp an alle, die Probleme haben 2mm Schnur durch die Löcher zu bekommen:
Ich nehme immer ein kleines Stüch Alufolie und wickel die GF-Enden ein.
Dann Passtvdas durch die Löcher.
Bin etwas verwundert wer hier mitlerweile einen Kayfun hat:-)
Ich hatte ja schon öfters meinen senf zum Thema abgegeben.
Das System ist doch egal, wichtig ist das dax Dimg macht was es soll und das es bedienbar ist.
Wer 150€ für nen Verdampfer ausgeben will, soll es tun. Man kann aber zum bt keinen Gegenwert erwarten.
Der Provari hat mich weiter gebracht als der Russe.
Ich habe weder die Erfahrung die Mamamia aufzählt noch die Experimentierfreude von phy88.
Auch dampfe ich erst relativ kurz und habe auch nicht stiefels misch know how.
Mit dem BT bin ich sofort klar gekommen und ist der grösste Sprung beim Dampfen den ich gemacht habe. Ähnlich war nur der umstieg vom lt zum provari.
Den BT habe ich nur als Lückenbüsser gekauft weil ich den kay nicht bekommen konnte.
Auch kayfi und kayfun haben sofort funktioniert. Der kayfi kann nicht mithalten.
Natürlich habe ich dasselbe liquid in allen nebeneinander probiert und muss sagen es sind keine grossen unterschiede die mich jetzt vom sockel hauen.
Und da ich minimalistisch veranlagt bin, habe ich nicht mit tausenden von kombinationen aus faser und draht experimentiert, um noch einen überblick zwischen ursache und wirkung zu sehen.
In summe bin ich mit Beiden sehr zufrieden, und gebe keinen her. Aber einen zweiten Kayfun wird es voraussichtlich nicht geben, dann eher ein bt zum spielen:-)
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;
http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
Es nützte ja alles nix: ich musste unbedingt gucken, warum meine Wicklung nicht mehr gedampft hat... und war innerlich schon auf Neuwickeln eingestellt.
DA kam's heraus: Ich hab ne Schraube locker!!!!! (Jetzt aber nicht mehr, ich hab sie fest gezogen, ausprobiert ob's dampft --- alles klärchen)....
#4288 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
@franks: Natürlich ist der BT ein gutes Gerät - gar keine Frage. Aber es ist halt in bezug auf Handling schwieriger zu bedienen als der Kay3.
Übrigens habe ich jetzt mit Honey Cured Tobacco (selbst gemischt) aufgefüllt, das kommt göttlich im BT. Süßkram ist besser im Kay aufgehoben, weil es dort weicher schmeckt und es mir so scheint, als ob der Kay gerade vom Süßkram die ganzen feinen Nuancen herausbringt. Dafür ist Tabak im BT ein Genuss! Die Fruchtliquids waren mir bisher im BT zu hart, kann aber an der gedampften Sorte liegen.
Dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen Kayfi und Kayfun????
~~~~
Aso, noch was: auch ich würde keinen der beiden wieder hergeben.... jetzt haben die nämlich den Ody + die Pene arbeitslos gemacht - letztere beide hatten ja alle anderen arbeitslos gemacht (A2's, GLVs ....)
#4289 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Kayfi ist der mini
Frank
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #4284
Hallöchen,
ich bin seit heute auch ein BTv1ler :))
Habe meine erste Wicklung gemacht, mit 2mm Silicatschnur 3x und 0.20 Kanthal 5 HZ.
Das Teil dampft wie Hulle :)
Gut, ich bin kein Wickelneuling und von daher ist es für mich nicht schwer gewesen, die Wicklung auch tief genug anzubringen.
Macht richtig fun das Teil :)
Kleiner Tipp an alle, die Probleme haben 2mm Schnur durch die Löcher zu bekommen:
Ich nehme immer ein kleines Stüch Alufolie und wickel die GF-Enden ein.
Dann Passtvdas durch die Löcher.
Herzlich willkommen hier
Frank
Zitat von mamamia im Beitrag #4288
Aso, noch was: auch ich würde keinen der beiden wieder hergeben.... jetzt haben die nämlich den Ody + die Pene arbeitslos gemacht - letztere beide hatten ja alle anderen arbeitslos gemacht (A2's, GLVs ....)
Vielleicht kannst du meine freundin am so von der penne überzeugen, dann isse ja nicht mehr arbeitslos:-)
Frank
Nach gut 3 Wochen dampfen einen BT neu gewickelt: Nix exotisches, Standardwicklung.
2mm GF von Brückmann/ Frau, 0,2 mm Kanthal dito. 2 Fasern in den Tank, (also eine je Bohrung),
insgesamt 5 Fasern in der Wicklung. Locker gewickelt, aber eng zusammen die Windungen.
Von unten gesehen 3 Windungen, von oben gesehen 4. Von innen an die Schrauben gegangen. Gemessen 2 Ohm.
Vorm andampfen einmal mit Alkohol ausgespült. Dampft und schmeckt nach dem dritten Zug prima. (3,3 Volt).
#4294 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Guten Abend,
Die vierte Tankfüllung ist im Einsatz und mein BT dampft mittlerweile wie die SAU!!!!! Ich will wirklich nicht übertreiben, aber wenn ich auf 4V gehe und zweimal feste ziehe, dann bin ich aber ganz nah bei phy88!!! Muss schon Angst haben, dass die Feuerwehr anrückt! Ich kann es selber nicht glauben. Dampfe die 1,7 Ohm mit 3,6V und bin einfach nur hin und weg! Der Dampf ist richtig voluminös und dicht, schmeckt unglaublich gut!!!! Ich habe es geschafft!!!
Mittlerweile bin ich aber fest davon überzeugt, dass die ein oder andere Wicklung davor schon o.k war. Seit ich ausgiebig mit dem Luftloch experimentiere, läuft es deutlich besser. Ist schon heftig, wie sehr es auf die Positon des Luftlochs ankommt. Nu klappt´s aber prima!!!!
An dieser Stelle noch mal meinen ausdrücklichen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr habt mir sehr, sehr, sehr geholfen!!!! Es ist auch absolut klar, dass ich meinen BT nicht alleine lassen kann. Der BT ist ein Rudeltier und alleine ohne weitere Artgenossen verkümmert der Arme doch. Einen für Frucht sowie anderes Zeugs und einen für Tabak, dann ist das Gut!!!!!
LG Markus
Zitat von franks im Beitrag #4292Zitat von mamamia im Beitrag #4288
Vielleicht kannst du meine freundin am so von der penne überzeugen, dann isse ja nicht mehr arbeitslos:-)
MEINE?? Nie im Leben - die geb ich *auch* nicht mehr her!
Danke für die Aufklärung -- ein Kayfi ist die nächste Anschaffung, die ich noch geplant habe, aber dann muss auch mal wieder gut sein. Ich hab dieses Jahr genug Verdampfer gekauft.
Deine Freundin will wohl nicht zufällig einen roten GLV?
Zitat von Stripped im Beitrag #4294
Der Dampf ist richtig voluminös und dicht, schmeckt unglaublich gut!!!! Ich habe es geschafft!!!
Mittlerweile bin ich aber fest davon überzeugt, dass die ein oder andere Wicklung davor schon o.k war. Seit ich ausgiebig mit dem Luftloch experimentiere, läuft es deutlich besser. Ist schon heftig, wie sehr es auf die Positon des Luftlochs ankommt.
Hast du das LuLo dabei auf der Seite positioniert, wo der Weg der Luft zur Wicklung etwas kürzer ist oder etwas länger? Es gibt ja diese 2 Möglichkeiten....
#4297 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Ich wähle fürs Luftloch die Seite aus, wo mehr Platz zwischen Wicklungssockel und runterführendem Docht ist.
Notfalls schiebe ich den Docht noch etwas beiseite. (Bzw. modelliere ihn vorsichtig etwas aerodynamischer).
Und dann das Loch in die Mitte zwischen Docht und Sockel ausrichten.
Ob der Weg etwas länger oder kürzer ist, ist nicht so wichtig.
(Bis Mitte Wicklung ist der Weg so oder so etwa gleich).
#4299 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
also bei mir ists sorry, scheiß egal, auf welcher Seite der Wicklung das LuLo sitzt, meine Wicklung sitzt immer mittig, auch auf der Innenseite der Schrauben befestigt, und da ists pieps wie ichs stell, hauptsache mittig auf der Wicklung drauf =)
aso, shame on me, grad es erste mal den BT angefasst heute :D
Ich weiß nicht, ob das immer so stimmt, phy... beim Zusammenbauen hatte ich den Eindruck, dass der Weg auf einer Seite kürzer wäre -- aber ihr habt mir ja eh einen Knick in der Optik bescheinigt... *kicher* ... aber das mit dem Docht war auch nochmal ein guter Hinweis. Momentan hab ich ja einen gewissen sportlichen Ehrgeiz entwickelt, das Bruchstück auch noch dahin zu kriegen, wo ihr alle es anscheinend habt. Und da achte ich jetzt auf jede Kleinigkeit.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*