BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 173 von 420
10.11.2012 00:58 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 01:06)
#4301 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok

Ja, kommt drauf an, wie man wickelt. Normalerweise ist die Wicklung näher am Sockel, wo der Draht befestigt ist.
Zur anderen Seite ist mehr Platz.
Auf dem kürzeren Weg trifft der Luftstrom den Drahtanschluß und die erste Windung.
(Das ist auch der einzige Grund, daß der Weg kürzer ist) ;)
Auf den weiteren Weg hat der Luftstrom mehr Platz, und trifft mit voller Breitseite mittig auf die Wicklung.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 01:16
#4302 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

wenn die Wicklung so angebracht ist, ists immer noch "scheiß" egal wo das Loch ist ;)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 01:24)
#4303 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok

Ich sehe da zwei sinnvolle Möglichkeiten, die sind um 180 Grad versetzt.
Jetzt setz das Luftloch aber mal auf 2 Uhr. ;)
(Bei völlig gerade verlaufender Wicklung (habe ich auch eine in Gebrauch) gibts tatsächlich 4 Möglichkeiten).

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 01:27 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 01:29)
#4304 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Ohhhhh .... also auf 2 Uhr hatte ich das LuLo mal... NIE WIEDER!!! Das gab (für mich) einen Mörderflash .... und an der Stelle hab ich endlich kapiert, was phy meinte, als er schrieb, ich soll das LuLo mal leicht versetzt hindrehen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Neenee, die Luft muss schon volle Breitseite auf die Wicklung treffen, soviel ist klar. Und wenn ich mir das Foto so betrachte, sieht es wirklich sch-egal aus... Hab'sch vielleicht nur rumgesponnen. ;)

---
PS: ...obwohl ich das LuLo vielleicht eher auf 5 Uhr oder 5:30 Uhr drehen würde, also noch einen kleinen Tick nach rechts... damit es nicht ganz so nah an dem Docht ist, der in den Tank führt. Oder macht das keinen Unterschied?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 01:32
#4305 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok

Ja, ich glaube, phy ist auf den Gedanken gar nicht gekommen, das Luftloch auf den engen Spalt auszurichten.
Sieht bei anderen Wicklungen halt auch anders aus.
Aber das meinte ich eben: Das Luftloch dahin drehen, wo der Luftstrom Platz hat, auf die Wicklung zu treffen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 01:34
#4306 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also bei mir würde das Luftloch eher am Pfeil oben oder am Pfeil unten sitzen.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 01:36 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 01:36)
#4307 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Ja Teshia, genauso meinte ich das! Ist dann doch wohl eher 5 Uhr.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 01:37
#4308 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

hmm also wenn du nicht mittig aufsetzt verändert sich halt der luftstrom leicht, ob das nun besser ist... meistens würd ich nein sagen, aber geschmäcker sind ja unterschiedlich.

bei mir ist das lulo in der regel auf der seite, die beim dampfen oben ist. ich schraub den also auf meine ATs und setz danach den tank auf. wenn ich dann mal wieder nen tick zuviel liquid eingefüllt hab blubberts nicht und ich kann den oben wieder trocken machen:)

achja, bei mir war mit kayfi eigentlich jeder kayfun gemeint, sorry das das zu verwechslungen führt (das mit dem befüllen ist ja nur die v3 variante).

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 02:04 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 02:07)
#4309 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok

...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 02:19
#4310 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So wie das Luftloch auf meinem Foto steht wird die Wicklung mittig getroffen, die GF links is da nich im Weg, geht ja nach unten, und da wo die Pfeile sind, von Teshia, sitzt mir das LuLo zu weit an den Schrauben =)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 02:24
#4311 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #4310
So wie das Luftloch auf meinem Foto steht wird die Wicklung mittig getroffen, die GF links is da nich im Weg, geht ja nach unten, und da wo die Pfeile sind, von Teshia, sitzt mir das LuLo zu weit an den Schrauben =)

So sitzt es aber genau auf den Draht gerichtet und so hab ich bei mir den meisten Dampf ;)
Es sitzt dann genau zwischen Schraube und GF.
So wie es bei dir sitzt phY ist es mir ein wenig zu nah an der GF.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 02:32
#4312 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

also ich hab damit beste Erfahrungen gemacht, machs immer so =)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 02:34
#4313 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Liegt bei mir vielleicht daran das ich immer eine etwas größere Schlaufe an GF raus schauen habe und da deshalb bei mir weniger Dampf kommt wenn ich das Luftloch da hin setzen würde wo du es hast phY.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 02:47
#4314 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

joa das kann sein ;) Aso Teschi, mach mir mal bitte mein Logo ohne LS nomma ;)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 11:48
#4315 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@ phY, bitte sehr ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 11:51
#4316 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn ich meine Wicklung - und sieht zumeist so aus - mit den Bildern von Teshira und Phy88 vergleiche habe ich ja sogar nochnweniger platz zwischen der schraube links und dem gf knubbel.
Das Luftloch habe ich bisher nur grob so gedreht das es ungefähr auf die wicklung und nicht auf den knubbel oder die schraube trifft. Da habe ich auch noch nie herzblut reingesteckt und es hat bisher eigentlich nie Probleme gegeben.
Nur wenn das Luftloch direkt auf die schraube schaut hat es nicht funktioniert.
Bei einer z wicklung gebe ich phy88 mal recht, da ist es scheissegal wo es ist. Der Unterschied zwischen teshira und phy88 dürfte aber auch kaum auswirkungen haben, sonst müsste ich in den letzten monaten viel glück gehabt haben.
Beim dampfen ist es auch egal ob oben oder unten:-)

@phy88, wenn du dein bt nicht mindestens 4h am Tag nutzt, wirst du mit 10h Dauernuckwln auf der sue bei Thomas in der Werkstatt bestraft:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 12:30
#4317 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Frank, das kann ich so nicht bestätigen. Bei einer meiner ersten Wicklungen saß das LuLo dort, wo man im Bild deines auch sieht. Damit hab ich mir Hustenanfälle eingehandelt, und der Geschmack war eklig-scharf. Vielleicht sind deine Rachenschleimhäute ja einfach abgehärteter als meine?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:04
#4318 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Im Halbschlarf habe ich mal etwas experimentiert und jetzt einen schönen Waldmeister Duft im Wohnzimmer.
Wer das auch haben möchte hier der Tip.

1,5ml waldmeister in eine 100ml Plastikfkasche geben und mit 40ml 6er liquid verdünnen.
Flasche verschliessen und gut schütteln

Mikrowelle auf 100% und auf 1minute einstellen

Warten bis es knallt und dann die Mikrowelle öffnen, damit sich der Duft gut verteilt.

Probiert habe ich das in einer offenen Küche wo Esszimmer und Wohnzimmer ein Raum ist, sonst kann sich ja das Aroma nicht verteilen.
Ich vermute mit anderen Aromen geht es auch, aber Waldmeister ist halt sehr angenehm.

Hat noch jemand einen Tip wie ich nachhaltig Dampf dazubekomme:-)

Gut Dampf
Frank

Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:13
#4319 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@ rhein-dampfer ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:14
#4320 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke schön Teshia :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:15
#4321 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Gern geschehen ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:18
#4322 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

danke teshia ;)

Frank bei deiner Wicklung haste ja auch nich so viel platz, bzw kannst se nich soooo im Z setzen, da du außen an den Schrauben festgeschraubt hast, ptobierst mal innen, die HZ bisschen enger zusammen ;)

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:27
#4323 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von phY88 im Beitrag #4322
danke teshia ;)

Frank bei deiner Wicklung haste ja auch nich so viel platz, bzw kannst se nich soooo im Z setzen, da du außen an den Schrauben festgeschraubt hast, ptobierst mal innen, die HZ bisschen enger zusammen ;)

Werde ich mal andersgerum probieren.
Zeigt aber auch, das der bt recht viele varianten zulässt und es trotzdem funktioniert.
Wollte ja nur dastellen, das das Luftloch nicht uninteressant ist, es aber auch nicht auf ein haar drauf ankommt:-)
Trotdem bedankt

Gut Dampf
Frank

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:33
#4324 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mann war das ein Akt mit dem schönen Logo, hat aber jeklpappt :)

Danke nochmal Teshia :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
10.11.2012 13:43 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 13:44)
#4325 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@Franks Nimm beim nächstenmal wenigstens Microwellengeeignetes Geschirr ;-) Und Luft muss rankommen. Also Deckelchen mit Löchlein oder was geeignetes drüberlegen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht