BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 195 von 420
21.11.2012 00:11
#4851 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

wie haste denn dein Luftloch ausgerichtet? Ich sag's immer wieder...wenn die Wicklung ned kokelt. ..und man keine sichtbar glühende freistrecke hat...ist das Luftloch ned richtig ausgerichtet.

Navy was hast du denn für ein Problem? Nicht genug nachfluss oder was? weil sind sagtest das die freistrecke. .die das Liquid überwinden muss so groß ist..? da musste mal ggf die Glasfaser etwas raus ziehen...die darf nicht stramm nach unten gezogen sein

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 00:16
#4852 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Kokeln tut es auch nicht, hab das Luftloch an unterschiedlichen Stellen probiert, aber habe immer wieder das selbe Problem, das mir der Flash zu heftig kommt und der Dampf halt nicht weich genug.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 00:33
#4853 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

weiss nicht ob du die f Fotos gesehn hast..die hier sind...mach doch mal nen Foto von der wicklung....draufsicht. ..;)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 00:45)
#4854 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wiiie siehts denn aus mit diesen "Wickelleitsätzen"?
Sind die nicht auch hier gültig? : )

Viel Draht + viel Faser + großer Abstand = Sanfter Flash + deutlicher Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + wenig Faser + kleiner Abstand = starker Flash + wenig Geschmack + viel Dampf
wenig Draht + viel Faser + großer Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + viel Faser + kleiner Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + recht viel Dampf

Edit: Quelle vergessen: Danke an Ochnee : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 00:52
#4855 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Jup, habe ich schon alles probiert.
Aber das einzige womit ich dann sanften Throat Hit habe ist mit 0er Liquid (Alles über 0mg zieht es mir dann aus den Socken oder wie jetzt bekomme ich Herzrasen). Aber was bei allen Varianten mir nicht passt ist der Dampf selber, ist immer zu "rau/hart". Ich mag den Dampf schön weich wie bei einem Watteverdampfer oder 510'er Tröpfelverdampfer oder aktuell mit meinen ESS Verdampfern.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 00:55
#4856 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Bilder Upload

Könntest du nicht einfach mal mit 0,16er Draht probieren? Der hat ja einen höheren Widerstand, und wenn du keine Wickel- oder Einbaufehler drin hast, dürfte das den Flash gewaltig "aufweichen".

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 01:03
#4857 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

0,16er hab ich leider nicht hier, nur 0,20er Kanthal/NiChro.
Bin auch langsam genervt von den vielen Versuchen damit.
Will doch einfach nur genüßlich dampfen .

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 02:10
#4858 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok

Destilliertes Wasser ins Liquid mischen macht den Dampf milder.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:09
#4859 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mehr VG statt PG, noch mehr GF und noch mehr Draht - bei 0,20 NiCr müssen schon min 8HZ sein, sonst wird der viel zu heiß. Der starke Flash kommt durch (zu) hohe Temperatur. Mach mal 8Hz auf 8GF (1mm)

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 10:09
#4860 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@Kimmy: leckerdampfen bekommt das ESS Kit Mitte nächster Woche wieder rein - vielleicht ist es dann auch bei Thomas am Samstag verfügbar.

Dampfer seit 24.11.2011

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 12:20
#4861 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, BT-V1 ist endlich da und was soll ich sagen ? Die eine Schraube war so fest geknallt, daß der ganze Pol lose geworden ist - also mit ner WaPuZa erst mal die Rangordnung wieder hergestellt und dann ein nerviges Pfeifen am Luftloch beim Ziehen, das darauf hin mit 3mm Bohrer per Hand entgratet wurde. Und nun dampft es wie hulle bei 6,5 Watt auf dem Zmax. Schöner weicher Dampf, guter Geschmack aber kaum Flash was bei mir ohnehin ein Problem ist mit 6mg Nikotin. Wicklung ist jetzt 5x0,15 Kanthal weit auf 8x1 GF - 2,9 Ohm. Die gleiche Dampfleistung schafft allerdings auch meine ViviNova mit 6x0,2 NiCr auf 6x1mm GF 2,0 Ohm, nur läßt die sich schwerer wickeln und ist nach einem Tag verkokelt. Morgen werde ich mal 4x0,15 Kanthal eng auf 6x1 GF testen um mehr Flash zu bekommen. Alles in allem hat sich die Investition gelohnt und ich bin sehr zufrieden. Als Verdampfer für kalten Dampf habe ich noch einen AlphaV1 hier - einen Kayfun brauche ich mir also nicht mehr antun zumal der AlphaV1 auch noch Ego-Format hat und viel einfacher zu händeln ist. Für unterwegs gibt es nichts Besseres!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 12:45
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#4862 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von phY88 im Beitrag #4851
wie haste denn dein Luftloch ausgerichtet? Ich sag's immer wieder...wenn die Wicklung ned kokelt. ..und man keine sichtbar glühende freistrecke hat...ist das Luftloch ned richtig ausgerichtet.

Navy was hast du denn für ein Problem? Nicht genug nachfluss oder was? weil sind sagtest das die freistrecke. .die das Liquid überwinden muss so groß ist..? da musste mal ggf die Glasfaser etwas raus ziehen...die darf nicht stramm nach unten gezogen sein

Ich glaube ich denke zu kompliziert und verwende das falsche Material. Habe mir jetzt erstklassige Hilfe aus erster Hand gesucht und gefunden - alles wird gut - es muss schon mit dem Teufel zugehen wenn das jetzt nicht klappt! Drückt mir die Daumen ;)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:03
#4863 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nun, ich weiss das meine LS super dampft, vorausgesetzt man hat sie richtig bestückt und vernünftig gewickelt. ^^

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:08
#4864 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Aber eine Hersausforderung wird der Betrieb mit einem 14500er Akku.

Da habe ich noch keine gebrauchbare Lösung.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:10
#4865 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich hab meine LS auf 1.7 Ohm gewickelt und die läuft gut mit den 14500ern.
Die sind aber trotzdem nach 2-3 Stunden leer ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:12
#4866 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

DAS ist die Herausforderung!

Eine Wicklung so hinzubekommen das es vernünftig dampft und die Laufzeit der Akkus nicht zu sehr minimiert.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:32
#4867 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich bin Dauernucklerin, wenn da die kleinen Akkus 2 Stunden halten ist das schon was ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:34
#4868 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Dito, ich auch. :) Mit dem richtigen Liquid schmeckt die Sue einfach super. :)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:35
#4869 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, Schnauze voll mit der misslungenen 0,15er Wicklung auf der LS.

Werde sie mal eben mit dem bewährten 0,20er NiCr-Draht und 5 Hz neu wickeln.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:40
#4870 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von MaxKnall im Beitrag #4860
@Kimmy: leckerdampfen bekommt das ESS Kit Mitte nächster Woche wieder rein - vielleicht ist es dann auch bei Thomas am Samstag verfügbar.

Ich hab lezte Nacht dort bestellt, da war das ESS Kit für den XL noch lagernd gewesen, ich hoffe ich hab mit ein wenig Glück das letzte Kit bekommen, ansonsten muß ich warten.

Mit Thomas hab ich schon geschrieben, er sagte das neue ESS Kits bei Ihm erst in 2 Wochen verfügbar sein werden, da erst einmal noch andere Sachen auf der Drehbank anstehen.

Gruß

Kimmy

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:41
#4871 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich wickel die Sue ganz genauso wie den BT und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme.
Sie dampft auch mit dem Sweet genauso gut wie der BT auf ProVari, natürlich aber ein Ende kürzer ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:45
#4872 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Genau das habe ich jetzt vor, genauso wickeln wie meinen anderen BT.

Klar, Akkugröße bedingt sind die Laufzeiten auf dem Sweet kürzer. Aber erstmal geht sie jetzt baden.
Reinigungsbad. :)

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 13:49
#4873 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

... Und ab dafür ...

Waschbärentag 2. Teil.

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 14:03
#4874 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Kimmy im Beitrag #4848
Ich hab schon vieles durchprobiert:
- normal geflochtene GF (1mm von inTaste und 2mm aus dem Brückmann Shop)
- Ortmann GF (ausgekocht)
- Bangs GF (ausgekocht)

- 0,20mm Kanthal (einfach, gedrillt)
- 0,20mm NiChro (einfach)

Hab auch schon verschiedene Wicklungen durch und unterschiedliche Möglichkeiten probiert, aber hilft alles nix, gefällt mir nix bisher.
Bleibt wohl nur ESS, damit komme ich wenigstens klar.

Gruß

Kimmy

Hallo Kimmy,

ich habe mir zwar nicht den ganzen Thread hier durchgelesen vermute aber, dass ich ganz oben auf der Liste stehe in Bezug auf Anfangsprobleme. Dein beschriebenes Problem kenne ich nur zu gut, allerdings mit einem gravierenden Unterschied: Bei mir war bisher ein ganz klarer Bezug aus Dampfleistung und deinem beschriebenen Problem. Wenn ich diesen perversen Throat habe und diesen überintensiven Geschmack, dann habe ich auch deutlich weniger Dampf, der dann auch wie beschrieben rauh und hart ist. Vollen weichen gut schmeckenden Dampf mit perversem Throat kenne ich nicht, das ist das was mich verwundert. Ich kenne nur entweder oder. Ich kann an dieser Stelle auch nur noch mal phy88 beipflichten, die AUSRICHTUNG DES LUFTLOCHS ist enorm wichtig. Selbst die beste Wicklung kann ich in die Knie zwingen mit der falschen Ausrichtung. Oft reicht 1mm verdrehen um ein völlig anderes Ergebnis zu bekommen.

Meinen zweiten BT habe ich gestern bekommen und vor lauter Hektik ne Schnellwicklung gemacht. Die sieht bescheuert aus und ist zu allem Überfluss auch noch aus der Mitte. Keine Ahnung wo meine Gedanken waren. Wie ein Junkie auf Entzug dat Ding zusammengehämmert. Auf der einen Seite ist die Wicklung somit ziemlich nah am Luftloch und ich treffe die Wicklung damit auch perfekt. Auf der anderen Seite ausgerichtet ist die Wicklung viel weiter weg und ich kann die Wicklung nicht wirklich treffen. Jetzt rate mal welche Seite die deutlich bessere ist? Kann es selber nicht glauben, finde es auch nicht wirklich logisch, ist aber so. Auf der Seite wo die Wicklung kaum zu treffen und weiter weg ist, ist die bessere. Nehme ich die andere Seite passiert genau das, was du beschreibst. Allerdings auch mit deutlich weniger Dampf!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
21.11.2012 16:46 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 16:48)
#4875 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hallo zusammen, darf ich bei Euch mitmachen? :-)

Heute kam mein BT mit Seriennummer 1022 an. Gleich ausgepackt, mit Alkohol gründlich von den Produktionsrückständen gereinigt (das war auch bitternötig) und dann die erste Wicklung meines nicht mehr ganz so jungen Lebens probiert. Schwere Geburt! Nach gefühlten 394 YouTube Videos und nach dem ca. 2m Glasfaser und 1m Kanthal im Müll gelandet waren (zum Glück habe ich heute frei...), habe ich es nun so weit geschafft, dass da was rauskommt. Sieht abenteuerlich aus, aber et dampft. ;-) Habe wohl zu hochohmigen Kanthal bestellt (0,15), da gehen maximal 2 Umwicklungen, dann hat der BT schon 2,8 Ohm. Mit 4V auf Epic Storm ist das ganz ok, aber ich habe lieber niederohmigere VD. Also habe ich mal 0,18er Kanthal nachgeordert, mal schauen, wie das wird. An den sehr niedrigen, quasi nicht vorhandenen Zugwiderstand des BT muss ich mich denke ich erst gewöhnen. Habe neben dem BT noch den Kir Fanis Trap Tank, mit Boge Cartos ist der Widerstand wesentlich höher und Cartos sind natürlich auch viel geräuschvoller.

Viele Grüße
Uwe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht