BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 235 von 420
16.12.2012 11:14
#5851 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Aber teuflisch gut.

Ob bei Kontaktproblemen, Geschmacksproblemen oder Sotter, macht alles wieder propper. :)

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 11:20
#5852 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@frank, zum putzen wird bei uns kein isoprop genommen. (ausser für die fenster)
wir nehmen dazu G440 Perfekt.... Der beste Reiniger der Welt!
Da kannste alles andere in die Tonne kloppen.
(ich weiß von was ich rede. dort wo ich arbeite muß alles pikobello clean und meist auch steril sein.)

@nachtflattermannfalke.
Meister Propbär ist auch ein waschbär und macht vieles saubär :-)

hrhrhr

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 11:23
#5853 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von hansklein im Beitrag #5849
Ne U Wicklung mit ESS kann mich auch noch reizen, ich weiss nur noch nicht ob ich sowas hinbekomm. Von wegen wieviel cm ES muss man nehmen, was für einen Draht zum Umwickeln? Ich denke wenn die einmal einwandfrei läuft das Optimum für nicht GF Fans.

wenn du das hinbekommen hast und bestens funzt.....dann biste der "Daniel Düsentrieb" beim BT-V.
bin mal gespannt und drücke die daumen.
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 12:01
#5854 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke stiefel für den hinweis zum g440.
Ist das dieser hier?
http://www.reinigungsberater.de/kuechen_...l,p-72G440.html

Mit dem müsste eigentlich ein küchen-holz herd auch sauber werden(kochplatte)?

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 12:14
#5855 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Uuuuuiiiiiiihhhh!

Bei solchen Kraftprotzen sind die Sicherheits- und Gefahrenhinweise zwingend zu beachten!
Da muß man nicht nur Schutzhandschuhe bei der Anwendung tragen, auch die Anwendungshinweise und Warnungen sind zwingend zu beachten. Sowas würde ich nie für eine meiner Dampfen verwenden, zu gefährlichh.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 12:17
#5856 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von sakartvelo im Beitrag #5854
Danke stiefel für den hinweis zum g440.
Ist das dieser hier?
http://www.reinigungsberater.de/kuechen_...l,p-72G440.html

Mit dem müsste eigentlich ein küchen-holz herd auch sauber werden(kochplatte)?

Ja is der richtige reiniger!
Alte herde werden damit auch sauber.
Speziel
Zum Putzen alter herde/deren Kochplatten nahm man in meiner Kindheit ein Mittel namens Silbervogel.
Obs das noch gibt weiß ich nicht, kann ja mal ein wenig googeln.

Früher ging meine Mutter so vor bei den alten Küchenherden:
Oberfläche mit Naßschleifpapier (um Korkstück gewickelt) geschliffen, gerieben....bis Oberfläche blank war.
Dann mit Silbervogel "Endfinish" gemacht.
Ich schau mal ob es noch silbervogel gibt.... interessiert mich nun doch mal....
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 12:22
#5857 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5855
Uuuuuiiiiiiihhhh!

Bei solchen Kraftprotzen sind die Sicherheits- und Gefahrenhinweise zwingend zu beachten!
Da muß man nicht nur Schutzhandschuhe bei der Anwendung tragen, auch die Anwendungshinweise und Warnungen sind zwingend zu beachten. Sowas würde ich nie für eine meiner Dampfen verwenden, zu gefährlichh.

Deswegen Brückstück! (Brückstücke sind ja auch Edelstehl)
Bei uns in der Firma wird Edelstahl und andere Oberflächen nur mit G440 gereinigt!
(Ich arbeite als Chemikus in der Verfahrensentwicklung eines großen Pharmakonzerns...)
Tja, G440 ist sogar von der FDA empfohlen.

Schutzhandschuhe und Beachtung der Sicherheitshinweise sind natürlich obligatorisch bei der Handhabung mit Reinigungsmitteln.
Aber das sollte doch jeder wissen. Auch Propper soll man ja nicht mit puren Fingern verputzen :-)
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 12:49
#5858 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Vom Grundsatz her richtig, der macht wirklich gründlich sauber, da blinkt und funkelt es und Verdreckungen / Bakterien haben garantiert keine Chance.

Aber ionische und anionische Tenside und Duftstoffe in der Dammpfe? Na gut Dampf!
Klar, man spült ja nach der Reinigung gründlichst nach. Aber trotzdem.
Da ist mir Isoprop lieber, die Reste nach der Anwendung verdunsten rückstandsfrei und alle ist gut. :)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 12:50
#5859 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5834
Tjo, und ich habe mir von Donnerstag auf Freitag Nacht 1 X Makrolontubus, 1 X Edelstahltubus (beide für den XL) und 4 X 14650er Akkus gesichert. :)

Ich habe auch am Donnerstag noch bestellt, aber leider waren nur die Trustfire 14650 verfügbar, die Efest kamen wohl erst Freitag.

Allerdings habe ich noch keine Versandbestätigung erhalten, mal schauen, ob es dieses Jahr noch ankommt.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 12:55
#5860 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Moin Liebe Brückstück Fans hab soeben ein BT-XL geordert und freu mich schon drauf (man ist Dienstag weit weg!).
2 Sachen würd ich gern wissen zum Anfang. Also man hört Gerüchte das die BT reihe eingestellt wird (Ein kurzes Ja oder Nein würde reichen).
Und meine nächste Frage zu stellen muß ich erst mal sagen es gab in dem Shop leider keine ESS Kits mehr, sollte aber dennoch problemlos möglich sein die XL auf ESS zu wickeln oder gibt es da was zu beachten oder gibt es gar Tricks? ;)
Gruß Jean

>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:06
#5861 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von TCFamas im Beitrag #5860
Moin Liebe Brückstück Fans hab soeben ein BT-XL geordert und freu mich schon drauf (man ist Dienstag weit weg!).
2 Sachen würd ich gern wissen zum Anfang. Also man hört Gerüchte das die BT reihe eingestellt wird (Ein kurzes Ja oder Nein würde reichen).
Und meine nächste Frage zu stellen muß ich erst mal sagen es gab in dem Shop leider keine ESS Kits mehr, sollte aber dennoch problemlos möglich sein die XL auf ESS zu wickeln oder gibt es da was zu beachten oder gibt es gar Tricks? ;)
Gruß Jean

Moin moin TCFamas und wo hast soeben das gute Stück geordert??
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:09
#5862 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ha sowas ähnlich benutzte meine mutter auch. War ein pulver, was man auf den noch warmen ofen benutze. Wie ein scheuermittel. Weis aber nicht mehr wie es hieß. Jedoch haben sie das aus dem verkehr gezogen. Deshalb meine frage zum g440. Durch den beschreibungsauschnitt "für brandsanierung" schloss ich daraus, es könnte evtl. Auch für herdplatten gut sein.

Da uns die werbeindustrie eh immer mehr hinters licht führt, mag ich solche tipps!

Beispiel: kein reiniger schafft es annähernd so gut wie isoprop, meine dunstabzugshaube fettfrei zu halten. Aber alle in der werbung "versprechen" es.

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:16
#5863 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
gesperrt, wiederholte
verstösse im chat

@towerbill: Bei e-zigaretten-dampfen.de gibt's noch welche, aber xl anscheinend nur noch einen.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:17
#5864 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nunja, Isopropanol-Alkohol ist kein Produkt sondern ein Wirkstoff in Reinform der in unterschiedlichen Verdünnungen angeboten wird.

Was du meinst sind Fertigprodukte mit unterschiedlichen Zutaten / Inhaltsstoffen.
Und bei Fertigprodukten ist zu unterscheiden: Für den Industie- / Profibereich oder ist das Produkt für den Endverbraucher.
Bei Industriereinigern wird eine Sach- und Fachkunde vorausgesetzt.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:20
#5865 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zu den immerwiederkehrenden Gerüchten von Ende und Schluß bei Brückmann:
Es sind Gerüchte die immer wieder aufkommen, mehr nicht.

Was zur Zeit im Shop nicht verfügbar ist wird nächstes Jahr (ab Januar) wieder ergänzt / erweitert.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:29
#5866 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok
Moderator

Zitat von TCFamas im Beitrag #5860

...Und meine nächste Frage zu stellen muß ich erst mal sagen es gab in dem Shop leider keine ESS Kits mehr, sollte aber dennoch problemlos möglich sein die XL auf ESS zu wickeln oder gibt es da was zu beachten oder gibt es gar Tricks? ;)
Gruß Jean

Beim ESS- Kit sind die Anschlußschrauben für die Wicklung versetzt, um Freistrecken des Drahtes gering zu halten. Man kann auch einen normalen BT mit ESS wickeln. Nur die Wicklung ums ESS mit dem Heizdraht machen,
an die Enden Silberdraht "ranknoten". Oder zumindest die freien Drahtenden mehrfach verzwirbeln.
Die Bohrung fürs ESS ist nicht groß unterschiedlich zu der des GFs. Das zweite Loch ist praktisch zum Betanken
und zur Tankbelüftung, das Liquid läuft aber in den Verdampferraum. Wenn man den BT nicht immer stehend lagert, sollte man das Loch verkleinern. Z.B. mit einem Propfen ESS.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:32
#5867 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Hab meine von Besserdampfen und soeben noch bei http://www.e-zigaretten-dampfen.de das ess kit und 2 tanks ergattern können *puh* ;)

>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:39
#5868 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Jo Danke Schau hier #5828 von towerbill
Gewickelt mit ESS U und Normale Kanthal 20er Ohne Silberdraht 2,3 Ohm
Und es Funzt.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:39
#5869 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Lok
Moderator

Danke für den Link! Da gibts auch schon Makrolontanks für Little Sue.
http://www.e-zigaretten-dampfen.de/makro...little-sue.html

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:41
#5870 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #5865

Was zur Zeit im Shop nicht verfügbar ist wird nächstes Jahr (ab Januar) wieder ergänzt / erweitert.

Nighty, bist du bei Facebook?

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:42
#5871 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Bitte beachteen:

Zitat

Nicht vorrätig - Bestellt

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:43
#5872 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Lok im Beitrag #5866

Beim ESS- Kit sind die Anschlußschrauben für die Wicklung versetzt, um Freistrecken des Drahtes gering zu halten. Man kann auch einen normalen BT mit ESS wickeln. Nur die Wicklung ums ESS mit dem Heizdraht machen,
an die Enden Silberdraht "ranknoten". Oder zumindest die freien Drahtenden mehrfach verzwirbeln.
Die Bohrung fürs ESS ist nicht groß unterschiedlich zu der des GFs. Das zweite Loch ist praktisch zum Betanken
und zur Tankbelüftung, das Liquid läuft aber in den Verdampferraum. Wenn man den BT nicht immer stehend lagert, sollte man das Loch verkleinern. Z.B. mit einem Propfen ESS.

Danke dir das ist Hilfreich gewesen und Informativ!

Was mich nur wunderte das die Vdś komplet weg sind nicht nur "nicht Lieferbar" und das die Gästebuch funktion deaktiviert war genau wie das ich kein Impressum mehr fand,all dies führte mich dazu die Gerüchte für wahr zu halten.
Hoffe natürlich das dem nicht so ist!

Gruß Jean

>>> Mein Ticker <<<

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:44
#5873 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #5870

Nighty, bist du bei Facebook?

Mit den Gerüchten? Ja, die werden dort immer wieder verbreitet.

Den Rest habe ich aus Infos von Brückmanns (PNs) und ansonsten der gesunde Menschenverstand.
Man sägt nicht den Ast ab auf dem man sitzt.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:51
#5874 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich hoffe ja auch wirklich das Thomas es sich überlegt, aber seinen eigenen Aussagen nach (keine Gerüchte) macht er halt eben wirklich Schluss.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:53
#5875 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von TCFamas im Beitrag #5872
Zitat von Lok im Beitrag #5866

Danke dir das ist Hilfreich gewesen und Informativ!

Was mich nur wunderte das die Vdś komplet weg sind nicht nur "nicht Lieferbar" und das die Gästebuch funktion deaktiviert war genau wie das ich kein Impressum mehr fand,all dies führte mich dazu die Gerüchte für wahr zu halten.
Hoffe natürlich das dem nicht so ist!

Gruß Jean

Zwischen dem 14.12.12 und Anfang Januar ist Bestellstopp und es werden getätigte Bestellungen abgewickelt. Nicht vorhandene Lagerbestände müssen wieder ergänzt werden / es wird auf Zulieferungen gewartet.

Kontaktformular deaktiviert und zur Zeit kein Impressum hat spezielle Gründe die ich hier nicht in der Öffentlichkeit breittreten / diskutieren werde, es gab da einen speziellen Vorfall.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht