BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 246 von 420
22.12.2012 21:29

@Teshi, schön unsere nette Bilddesignerin zu lesen! ich drücke dir echt alle beide Daumen (wenn ich nicht dampfe), damit das was wird mit deiner Wicklung mit ESS!!!!!!
@Nighthawk. Nachdem nun die Welt nicht untergegangen ist, hat man ja wieder alle Zeit der Welt!
Schade das die Weltuntergangsaftershowparty ins Wasser gefallen ist. Wäre mal aufs Programm gespannt gewesen.
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:33

Vergesst die Schraube als Wickelhilfe.

Habe die Wicklung gerade auseinander gezogen, jetzt wird wieder freihand gewickelt.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:34

Zitat von hansklein im Beitrag #6122
Hallo Teshia, wie oxidierst du das denn? Das scheint nicht gut oxidiert zu sein.

Versuchs mal nach obiger Methode, 5 * richtig erhitzen - das ESS muss glühen, den ganzen ESS durchglühen von Oben bis unten, vorne und hinten dabei und jedesmal nach dem Glühen in kaltes Wasser abschrecken und dann kurz auf ein Zewa oder Taschentuch legen, nur sanft abtupen und nochmal. Zum Schluss das ganze noch 2*mit Liquid getränkt und wieder komplett erhitzen das es glüht. Dann Einbauen und erstmal mit wenig Volt erhitzen, dann steigern. Gegebenenfalls die Wicklung nochmal richten.

Du schaffst das auch noch! Hast du keinen Akkuträger und einen Verdampfer wo du "Trockenüben" kannst? Das wird schon.

Genauso wie du es beschrieben hast hab ich es gemacht, immer und immer wieder.
Hab auf ProVari mit 3 Volt erhitzt, aber es erhitzt auch da nicht wenn nur 0.8 Ohm angezeigt werden.
Ich hab noch nen GLV und da kann ich machen was es will, es klappt immer beim ersten mal gleich auf 1.5-1.8 Ohm zu kommen, nur halt beim BT nicht.
Hab ja auch einen BT mit ESS Kit und da kannst du hier mal nachlesen was ich da schon für Probleme mit hatte und auch da kokelt es immer noch ständig.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:37

@ Steff, nee ich gebs auf ;)
Ich hab ne GF Wicklung in 2-3 Minuten am Dampfen und hab jetzt schon Tage, meterweise GF und HZ mit der Ess-GF Wicklung vertan, da hab ich echt jetzt keine Lust mehr drauf.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:44

Zitat von stiefel im Beitrag #6126
@Teshi, schön unsere nette Bilddesignerin zu lesen! ich drücke dir echt alle beide Daumen (wenn ich nicht dampfe), damit das was wird mit deiner Wicklung mit ESS!!!!!!
@Nighthawk. Nachdem nun die Welt nicht untergegangen ist, hat man ja wieder alle Zeit der Welt!
Schade das die Weltuntergangsaftershowparty ins Wasser gefallen ist. Wäre mal aufs Programm gespannt gewesen.
gruß
steff

Wegen der ausgefallenen Party darfst du dich beim Krokodilgott bedanken, der war breit gekokst wie eine Natter. :D

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 21:50)

Kleiner Tipp noch an alle:

Dryburn zur Hotspottsuche mache ich auf einen ungeregelten AT, erst wenn es darauf vernünftig glüht kommt der fertige VD auf etwas mit Regelung.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:51

Hallo Teshia, ein echter BT`ler kennt doch keine Aufgabe

Hier wird gekämpft bis zum Abwinken

Ok, wenns es so nicht klappt bisher - wie wärs mal anders? Ich denke du nimmst auch 2 Stränge 2mm Glasfaser übereinander, darum den ESS? Evtl. mit 1 Strang mehr versuchen, alternativ statt 0.2 nichr. einen 0.15/0.16 Draht, dann müsste das aber hinhaun

Wenn das dann klappt, dann erstmal genießen und ne Seereise buchen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:53 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 21:54)

Aber aufpassen, das Ding wird mörderheiß, habe ich bei meiner ersten Wicklung mit ESS-Ummantelung gemerkt.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:55

Zitat von Nighthawk im Beitrag #6131
Kleiner Tipp noch an alle:

Dryburn zur Hotspottsuche mache ich auf einen ungeregelten AT, erst wenn es darauf vernünftig glüht kommt der fertige VD auf etwas mit Regelung.

Unterschreib ich glatt. Mein Nanus muß immer dafür herhalten.
gruß
steff
@Teshi, ich fühle regelrecht mit dir. Aber entwickle daraus kein Trauma dass dich nicht mehr schlafen lässt und du anfängst wie verrückt Schuhe zu shoppen....

Antworten

Beitrag melden

Wo wirds Mörderheiß? Muß ich mal drauf achten, bisher ist mir nix aufgefallen und dabei hab ich bis 12.5 Watt aufgedreht?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.

Antworten

Beitrag melden

Hansklein, ich nehme 2 Stränge 2mm GF und noch ein Stück 2mm oben auf die Wicklung.
Hab es mit 0.20er Kanthal und 0.20er NiCr versucht, mit 0.16er aber bisher noch nicht.
Jetzt hab ich aber alle meine BT's mit GF gewickelt und die Wiklcungen lass ich jetzt drauf bis sie schwarz sind ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 21:57)

Zitat
Jetzt hab ich aber alle meine BT's mit GF gewickelt und die Wiklcungen lass ich jetzt drauf bis sie schwarz sind ;)

Hehe... das ist gut! Ich sehe du hat noch nicht aufgegeben... Dauert ja nicht lange bis sie es sind ohne ESS

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 21:58

Zitat von hansklein im Beitrag #6135
Wo wirds Mörderheiß? Muß ich mal drauf achten, bisher ist mir nix aufgefallen und dabei hab ich bis 12.5 Watt aufgedreht?

Mir wurde der Dampf zu heiß. Kann aber auch an dem kleinen Hotspot gelegen haben den ich in der Wicklung hatte, deshalb ist sie nach 3 Tagen runtergeflogen, undampfbar.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:02

Zitat von Teshia im Beitrag #6136

Dann dampf mal nen Tank voll mit Cappu-Liquid. Schon sind se schwarz und die Bastelleidenschaft darf dann wieder aufflammen.
ich würde mal sagen wir machen ne Sammelaktion für Teshi. Kann ja nicht angehen das sich unsere Bannerdesignerin in den Ruin treibt, nur weil wir sie mit unseren Aufmunterungen zu Verzweiflungstaten in Sachen ESS treiben.
smile
steff

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:04

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:08

Hat noch jemand einen ES-Tubus von Brückmanns im Einsatz (BT-V1 oder BT-XL)?

Mir gefällt meiner für den Big Boy (BT-XL) super.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:10

Zitat von Nighthawk im Beitrag #6141
Hat noch jemand einen ES-Tubus von Brückmanns im Einsatz (BT-V1 oder BT-XL)?

Mir gefällt meiner für den Big Boy (BT-XL) super.

Leider nicht mehr, aber mein Sohn hatte sich gefreut und ich mir gedacht:
Mensch Steff, wie warste mal wieder zu gutmütig. Dafür habe ich jetzt einen Ersatztank in Makrolon da......

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:14

Du verpasst was. Einen Ersatztank aus Makrolon hatte ich mir zusätzlich geordert.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:20

Steff, ich dampfe Vanille, da hält meine Wicklung etwa 2 Wochen mit ;)

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:35

Zitat von stiefel im Beitrag #6124
Zitat von steamjoe im Beitrag #6123
Hallo Steff, gute Idee, ich habe Spielsüchtige Kinder, da wimmelt es nur so von leeren Batterien im Haus :-)
Werd ich dann gleich beim nächsten mal probieren.
Aber jetzt bleibt das erstmal alles schön zusammen und dampft wie Hulle
Gruß
Joe

Mein Nachwuchs könnte langsam mal selbst Papi werden, damit hier mal wieder Kinder im Hause sind ;-)
Du kommst aus der Südpfalz? Kannst mir mal schreiben wo genau. gerne auch per PM.
gruß
steff

ich komme aus Landau in der Pfalz und habe es ganz geschickt gemacht, alle 9 Jahre ein Kind und du hast immer junge Wilde zuhause..
Bin jetzt 45 und jetzt ist schluss, ab jetzt nur noch zum Spass :-))

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:54

Zitat von Teshia im Beitrag #6144
Steff, ich dampfe Vanille, da hält meine Wicklung etwa 2 Wochen mit ;)

Teshi, ich suche schon -gefühlt- ewig nach einem guten Vanille Aroma.
hier gibts sogar nen eigenen Fred in Sachen: suche nach dem besten Vanille-liquid.
Was verdampfst du denn?
-----------------------
@nachtfalke: Ich weiß was ich verpasse und ich weiß dass junior sich nen ast über seinen alten Herrn lacht...
------------------------
@Dampfjockel.
Aha, du willst uns verkaufen das es geschickt ist nur alle 9 Jahre ein Kind zu fabrizieren?
Mein alter Herr (RIP) hat das auch so gemacht.
----Extrem schlechte Idee----
Ich war der jüngste.
Watt hatte ich davon. Am ersten Schultag gleich ne Schlägerei mit so einem anderen Neueingeschulten.
Warum? Der sagte: ÄÄÄÄh du hast gar keinen Papi, musst ja mit deinem Opa herkommen.
Als ich 30 war starb de Vadder, 8Jahr später de Mudder. Dann meine Brüder....
TOLL! Hätte mein Alter doch auch die Kinners ein bisschen schneller in die Welt gesetzt.
Siehst, bin kurz über 50 und die Familie ist schon übern Jordan..
Deswegen ist mein nachwuchs schon über 25 bzw. genauer 27.
gruß
steff
-------------------------

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 22:57)
Lok
Moderator

Zum ESS- auf GF- Wickeln: Geberell ist es beim ESS- Sieb sinnvoll, Außenkanten nach innen umzufalten.
Vorm Wickeln des Röhrchens.
Wenn ich ein kurzes ESS- Röhrchen auf GF wickele, habe ich sonst die "ausgefransten" ESS- Enden gefährlich
nahe an den Wicklungssockeln. Alternativ kann man ums ESS auch eine "Isolationsschlaufe" GF machen.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 22:59

So, liebe nette Dame Teshi & der Rest der hier versemmelten äh, versammelten Gemeinde.
Ich geh jetzt abratzen und poofnickeln.
die beste Ehefrau der Welt razzepüüt schon länger :-)
N8
steff

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 23:00

Hallo Lok,

gute Tipps! Das hatte ich instinktiv so gemacht. Nur auf die Isolation verzichtet. Keine Hotspots - keine Probleme. Wird auch nicht zu heiß. Da kann ich gut WATT drauf geben.

Antworten

Beitrag melden
22.12.2012 23:01

Dann mal gute Nacht

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht