BT-V1 alias Brückstück Fanclub

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18.01.2013 09:43 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 09:44)
#7251
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Das kann ich so nicht nachvollziehen was du meinst Lok, wenn Plus auf Masse anliegt ändert sich der Widerstand doch gegen 0 oder zumindest unter 1 Ohm irgendwowas. Damit würde ein geregelter AT oder ein Protected Akku auslösen. Das wäre auch Meßbar an + auf Masse am Verdampferanschluss.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


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18.01.2013 09:45
#7252
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Juuhu meine LS ist gestern eingetroffen und hat abends gleich Liquid gesoffen
Nr.300 jetzt ist die Familie komplett und ich habe alles um glücklich zu sein.

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
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Laotse


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18.01.2013 09:46
avatar  Lok
#7253
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Lok
Moderator

Der Tank ist nicht Masse, sondern sitzt soliert auf nem Gummidichtring. Wenn man den Tank ganz auf
die Bodenplatte drückt, zeigt der AT Kurzschluß an. (So meine Vermtung).


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18.01.2013 09:48
avatar  Lok
#7254
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Lok
Moderator

Glückwunsch zum dreihundertsten BT! Respekt!


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18.01.2013 09:52
#7255
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Zitat
Der Tank ist nicht Masse, sondern sitzt soliert auf nem Gummidichtring. Wenn man den Tank ganz auf die Bodenplatte drückt, zeigt der AT Kurzschluß an. (So meine Vermtung).



Nöö... Hab ich grad gemessen. Mein ES Tank hat meßbar Verbindung, mein Drip Tip nicht

Glückwunsch zur Nummer 300 beagle77! Da kann ja nix mehr passieren

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
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18.01.2013 09:53 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 09:54)
avatar  Lok
#7256
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Lok
Moderator

Und wenn du den Tank etwas abziehst? So wie bei cracket? Son kleinen Spalt unten lassen?


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18.01.2013 09:55
#7257
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Zitat von Lok im Beitrag #7253
Der Tank ist nicht Masse, sondern sitzt soliert auf nem Gummidichtring. Wenn man den Tank ganz auf
die Bodenplatte drückt, zeigt der AT Kurzschluß an. (So meine Vermtung).


Also ich hatte schon ein ähnliches verhalten, dabei sind mir sogar die Federn von 2 Sweet's abgeraucht und die liegen jetzt bei Thomas zur Reparatur.... Die Isolatoren waren neu und es war alles in Ordnung, dann ist der LS mal gut warm geworden und es hat angefangen zu bitzeln, sofern ich nicht mit der Zunge ans DripTip bin, habe ich das nichtmal bemerkt.
Der VMAX hat keinen Kurzschluss angezeigt, aber dann ist der erste Sweet abgeraucht. Wieder auf den VMAX und wieder kein Kurzschluss, dann ist der zweite Sweet abgeraucht und als ich den LS dann auf den VMAX geschraubt habe hat er F2 angezeigt... Ich hab leider noch nicht herausgefunden wo da der Kurzschluss war, allerdings hab ich genug LS als ersatz :D


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18.01.2013 09:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 09:55)
#7258
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Das test ich jetzt nicht Lok, weil der ist grad voll und bei meinem Glück zieh ich den ganz ab... cracket kann doch nachmessen ob da eine Verbindung ist, ist ja technisch kein Problem.

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18.01.2013 09:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 10:01)
avatar  Lok
#7259
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Lok
Moderator

Ich hab leider keine LS. Wär echt nett, wenn das mal einer mißt.
Ist aber doch logisch, wenn ich den einzigen leitenden Kontakt am Tankboden unterbreche, ist der Tank
isoliert von Masse.
Und wenn dann die Wicklung irgendwo Kontakt zum Tank hat, kriegt man einen gefeuert.


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18.01.2013 10:02
#7260
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Also ich hab noch 3 neue LS verpackt hier stehen. Bei einer hat's einen winzigen Spalt zum Boden, die andern beiden sitzen komplett auf. Die die ich gerade in Nutzung habe, da setzt der Tank zur Hälfte auf dem Boden auf, scheint wohl unsauber abgetrennt worden zu sein


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18.01.2013 10:07 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 10:08)
#7261
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Wieso hast Du denn soviele LS ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

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18.01.2013 10:09
avatar  Lok
#7262
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Lok
Moderator

Der Spalt wird immer mal unterschiedlich sein. Für die Funktion ist das ja auch belanglos.
Nur wenn durch einen Fehler oder halt Induktion Spannung aufs Tankrohr kommt, ist es besser,
den Tank fest auf die Bodenplatte zu drücken. Dann wird der Strom gegen Masse fließen,
und der AT kann einen Kurzschluß registrieren, wenn denn einer vorliegt.


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18.01.2013 10:10
#7263
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Ich könnte neoch eine V! oder XL bekommen, welche soll ich nehmen ?

hat schon mal jemand den ES Tank der V1 im Bereich des Liquidvolumen innen 1,5 mm abdrehen lassen, dasbring nochmal oderdenlich mehr Füllvolumen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
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18.01.2013 10:11
#7264
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Zitat von segler66 im Beitrag #7261
Wieso hast Du denn soviele LS ?


Brauchen tue ich die insgesamt 6 LS und die 3 XL nicht, aber ich hab sie ;)


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18.01.2013 10:13
#7265
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also hast Du keine V1 ?
weil ich noch überlege welche ich kaufen soll, s.h #7263

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18.01.2013 10:20
#7266
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Zitat von segler66 im Beitrag #7265
also hast Du keine V1 ?
weil ich noch überlege welche ich kaufen soll, s.h #7263


Nein, ich hab mich gegen den V1 entschieden, da der LS exakt den selben Tankinhalt hat und dafür wesentlich schlanker ist und wenn dann endlich noch die Makrolon-Tanks dafür da sind, dann steht er dem V1 in nichts nach.
Den XL hab ich dann genommen, wegen der 4ml Tankinhalt und vielleicht hab ich ja das Glück auch noch einen NO MA'AM zu ergattern


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18.01.2013 10:27
#7267
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mal ne Frage:
mir kommt es so vor als ob der V1 besser läuft als der XL, ist das so und hängt es an der Kapilarwirkung der GF ???
Aber trotzdem haben die BT`s mein Kayfununiversum ganz schön durcheinander gebracht

Lg Strati

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18.01.2013 10:30 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 10:35)
avatar  Lok
#7268
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Lok
Moderator

Der XL ist naturgemäss etwas empindlicher, was Nachflußprobleme angeht. Nur im unteren Füllbereich.
Gute, gereinigte GF, die nicht knicken, nicht zu doll ziehen, nirgends einengen, nicht zu enge Bögen
machen. Und auch der XL hat absolut Null Nachflußprobleme. Bis getestet 14 Watt. (Wobei ich empfindlich
gegen Kokelgechmack bin).


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18.01.2013 10:38 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 10:42)
avatar  Lok
#7269
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Lok
Moderator

Oft entstehen Nachflußprobleme durch rüden Umgang mit der GF beim Wickeln bzw. reinziehen.
Die ist wirklich sehr empfindlich. Durchs Loch immer vorsichtig schieben und ziehen gleichzeitig.
Einmal zu kräftig in die Länge gezogen, verliert GF den größten Teil ihrer Saugfähigkeit.
Dito,wenn sie einmal geknickt wurde. Dann ist sie reif zum entsorgen.


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18.01.2013 10:49
#7270
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mir ist es nur aufgefallen so im letzten drittel, es schmeckt noch nicht nach kokel aber irgendwie anders als vorher.

Lg Strati

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18.01.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2013 10:54)
avatar  Lok
#7271
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Lok
Moderator

Jup. Genau das ist mir im September auch aufgefallen. Seit Ende September weiß ich, warum. ;)

BTW: Herzlichen Dank für Eure fachliche Beratung hier! :)


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18.01.2013 10:55
avatar  Bipi
#7272
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Ich Wickel immer Alufolie um die beiden Dochtenden dann kann man sie gut durchschieben


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18.01.2013 11:00
#7273
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Werd es mal beim nächsten Wickeln mal zärtlicher an die sache rangehen :-)

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18.01.2013 11:04
#7274
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Ich habe auch 2 XL und dampfe jeden bis zum letzten Tropfen leer, ohne Probleme. Ich hatte in letzter Zeit aber die Wicklung selber einen Tick zu eng gewickelt. Hat zwar nie gekokelt, aber definitiv schlechter gedampft. Seit ich wieder mit Kanüle wickel, dampfen die wieder hammermäßig und ich kann ohne Probleme den Tank leerdampfen.

LG
Markus

Lieber Gruß
Markus

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18.01.2013 14:25
#7275
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Der/die L-Rider Robust mit 4 Akkus ist bestellt und der 0,5mm Überstand des 510er wird dem Dremel zum Opfer fallen, damit das dann nicht aussieht, wie bei Teshia ;-) Ansonsten tut die LS bislang ohne weitere Zwischenfälle ihre Pflicht.

Von wo holt ihr Eure Glasfaser/Silikat denn eigentlich demnächst so? Ich hab ja gestern wieder von der Brückmannschen auf die von Zivipf gewechselt und bin damit nicht zufrieden. Dichtet die Tanklöcher nicht ab und es gibt erste Nachflußprobleme, die ich mit dieser Schnur ja öfter mal hatte. Die hier soll laut Mountainprophet ganz gut sein: http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Sel...eter::1278.html

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


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