BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 376 von 420
13.08.2013 23:08
#9376 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mein V1 hatte übrigens vor kurzen Geburtstag. Erst kann jetzt mit über einem Jahr schon laufen(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 07:54
#9377 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von franks im Beitrag #9375
...Hochohmigen 1,6Ohm Wicklung ....

Bist du dir da sicher?

Ich dachte immer:

hochohmig > 2,5 Ohm
niederohmig < 1,8 Ohm

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 08:22
#9378 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Thomas hat schon vor 3 Wochen nachgelegt, er baut einen Hyprid Teleskop-Tröpfler mit wahlweise Seiten oder Popotaster für 18350-18650 Gesammtlänge 75-105mm incl. Tröpfler. Er kommt in Edelstahl mit Luftregulierung und Kupferkontakten. Info , FB und Youtube https://www.youtube.com/watch?v=ALZqRF-IkP8

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 10:19
#9379 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von four-point-five im Beitrag #9377
Zitat von franks im Beitrag #9375
...Hochohmigen 1,6Ohm Wicklung ....

Bist du dir da sicher?

Ich dachte immer:

hochohmig > 2,5 Ohm
niederohmig < 1,8 Ohm

ich laub franks meint es wirklich so. Er ist wie ich Fan von ungereregleten AT da ist 1,0-1,2 normal..über 1,5 Ohm is da schon hochohmig

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 10:37
#9380 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Furby im Beitrag #9378
Thomas hat schon vor 3 Wochen nachgelegt, er baut einen Hyprid Teleskop-Tröpfler mit wahlweise Seiten oder Popotaster für 18350-18650 Gesammtlänge 75-105mm incl. Tröpfler. Er kommt in Edelstahl mit Luftregulierung und Kupferkontakten. Info , FB und Youtube https://www.youtube.com/watch?v=ALZqRF-IkP8

Das ist ja mal der Hammer das Teil...HWV aber sowas von aktiv!

Weis jemand was genaueres zu dem Teil...wird es in Serie gebaut und viel wichtiger...wann wird es zu haben sein?

Antworten

Beitrag melden
14.08.2013 11:19
#9381 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Furby im Beitrag #9378

Sehr interessantes Gerät!!!

Gespannt bin ich auf den AT dabei.

Steckverbindungen am VD, sehr praktisch. Und wenn der Preis stimmt, oh Man(n) das mit dem Geld bunkern wird wohl wieder nichts.

HWV-Alarm!!!

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
15.08.2013 21:46
#9382 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So was passiert nur mir, oder?

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Z-Max V3 Telekop mit konischem Kopf speziell für meine Little Sue gekauft, weil das einigermaßen gut passte, die 1mm Lücke störte mich zwar unheimlich, aber egal.
Bin dann heute in den Keller gegangen um eine passende Unterlegscheibe zu finden und da ist mir die Z-Max, zum Glück ohne LS runter gefallen und genau mit dem Kopf auf ein Metallteil im Boden gefallen.
Schnell nachgeschaut, sah alles okay aus.
Nun ja, ich wollte die LS wieder aufschrauben und sie passt nicht mehr, ich kann sie nicht mehr aufschrauben.
Andere LS genommen, das gleiche Problem.
Einen V1 versucht, der geht, den nächsten V1 versucht, der geht auch.
A2-TM, GLV, Talos aus dem Schrank geholt, passen auch, alle lassen sich aufschrauben, nur die beiden LS nicht.
Ich dampfe nur noch meine BT'S und der V1 sieht ziemlich bescheiden da drauf aus. Ich hatte die Z-Max ja auch speziell nur für die LS gekauft.
Gewinde nachschneiden kann ich nicht, hab auch gar keine Werkzeuge dafür. Wüsste ja nicht mal was ich da machen sollte, da andere Verdampfer (die ich nicht mehr nutze) ja noch passen.
Die Moral an der Geschicht, eine Sue steht jetzt ohne regelbaren Akkuträger da und ich hab wieder ein teures Teil im Schrank stehen was ich nicht mehr für seinen gedachten Zweck benutzen kann. Wiedermal Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 07:48
#9383 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wiedermal Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Nein, einfach nur auf den Boden. Bevor du in den Keller gegangen bist hat es ja noch gepasst.

Guck doch einfach mal wo es zu eng ist und da mal mit ner Zange vorsichtig zurechtdrücken

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 08:11
#9384 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #9382
So was passiert nur mir, oder?

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Z-Max V3 Telekop mit konischem Kopf speziell für meine Little Sue gekauft, weil das einigermaßen gut passte, die 1mm Lücke störte mich zwar unheimlich, aber egal.
Bin dann heute in den Keller gegangen um eine passende Unterlegscheibe zu finden und da ist mir die Z-Max, zum Glück ohne LS runter gefallen und genau mit dem Kopf auf ein Metallteil im Boden gefallen.
Schnell nachgeschaut, sah alles okay aus.
Nun ja, ich wollte die LS wieder aufschrauben und sie passt nicht mehr, ich kann sie nicht mehr aufschrauben.
Andere LS genommen, das gleiche Problem.
Einen V1 versucht, der geht, den nächsten V1 versucht, der geht auch.
A2-TM, GLV, Talos aus dem Schrank geholt, passen auch, alle lassen sich aufschrauben, nur die beiden LS nicht.
Ich dampfe nur noch meine BT'S und der V1 sieht ziemlich bescheiden da drauf aus. Ich hatte die Z-Max ja auch speziell nur für die LS gekauft.
Gewinde nachschneiden kann ich nicht, hab auch gar keine Werkzeuge dafür. Wüsste ja nicht mal was ich da machen sollte, da andere Verdampfer (die ich nicht mehr nutze) ja noch passen.
Die Moral an der Geschicht, eine Sue steht jetzt ohne regelbaren Akkuträger da und ich hab wieder ein teures Teil im Schrank stehen was ich nicht mehr für seinen gedachten Zweck benutzen kann. Wiedermal Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Wenn ich einen VD suche der auf den AT nicht passen soll oder schief sitzt, nehme ich ein Brückstück. Fr. Frost hat es getoppt, das ist der einzige VD den ich kenne der nicht auf den EA Mod will. Die Nanus Famile war auch gut darin, ein nicht Brückstück zu verweigern.

Zeigt das die Hersteller es mit der Norm zum Gewinde bezüglich Steigung, Kerndurchmesser usw nicht so genau nehmen(;
Freundlicher ausgedrückt: wenn VD als auch AT die Toleranzen ausnutzen kann es zu Problemen kommen.

Ich denke da hilft im zweifel halt nur nachschneiden oder die passende Kombi nehmen.
In deinem Fall wurde das Gewinde vermutlich etwas gestaucht und die AT die eigentlich nie probleme machen gehen noch und die üblichen Verdächtigen halt nicht mehr.(;

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 08:20 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 08:21)
#9385 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also Frank ich verstehe deinen Satz nicht so recht. Ich habe meine Brückstücke (6) schon mehrfach auf allen möglichen Akkuträgern geschraubt und kann nur sagen , wenn etwas der Din Norm entspricht was das Gewinde angeht , sind es die Brückstücke. Da ich selbst aus der Metallverarbeitung komme hab ich auch DIN Gewinde Prüfmittel und alle BT-Modelle passen zu 100% was man von den restlichen sachen die man so bekommt auf keinen Fall sagen kann.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 11:05
#9386 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Man sieht da nichts Andreas. Da alle anderen Verdampfer aufschraubbar sind muss das so klein sein das man es nicht sehen kann.

Frank, nachschneiden kann ich nicht und da ich keine anderen Verdampfer wie die BT's mehr benutze kann ich die Z-Max nicht mehr benutzen.

Ich denke das die Gewinde meiner beiden LS einen Hauch feiner geschnitten sind wie meine V1, denn beide V1 passen noch, sieht nur mehr als bescheiden aus auf der konischen Z-Max und mit über 1mm Lücke.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 11:19
#9387 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Muss mich berichtigen, meine LN passt auch nicht mehr drauf.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 16:54 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 16:55)
#9388 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Teshia im Beitrag #9387
Muss mich berichtigen, meine LN passt auch nicht mehr drauf.

teshi, hat sich da etwas neues ergeben?
Zum Glück passen alle meine Brückstücke noch überall drauf, das hilft dir aber leider nun auch nicht weiter.
Wenn du die passenden Brückis ein paar mal drauf und wieder runterschraubst könnte sich vielleicht das "angemurgelte"
Innengewinde des Akkuträgers wieder etwas anpassen.
Das gleiche konnte ich schon beobachten bei Muttern mit "angedätschtem" Innengewinde.
Wenn man da ein paar Mal eine gute Schraube durchschraubte wurde die Mutter auch wieder gängig.
Das wäre das einzige was mir zu deiner Situation einfallen würde.
Gruß & viel Glück
s.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 17:04
#9389 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nein Steff, leider nicht.
Die beiden LS und die LN gehen gar nicht drauf. Würde ich versuchen sie kräftig aufzuschrauben würde ich mir der Gewinde der Verdampfer kaputt machen und das ist es mir nicht wert.
Ich hab den Bulli und die GLV schon zig mal auf und wieder abgeschraubt und auch
Die Z-Max steht jetzt brav im Schrank und wartet darauf das mir alle BT Verdampfer irgendwann mal kaputt gehen so dass mir gar nichts mehr anderes übrig bleibt als wieder GLV oder Bulli zu dampfen.
Da ich aber hoffe und auch nicht dran glaube das mir alle BT's kaputt gehen wird die Z-Max da ewig stehen, da ich das Gewinde ja auch nicht selber nachschleifen kann.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 18:42)
#9390 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@Teshia,
gibt es bei euch da oben vielleicht eine Schlosserei, welche solche feinen Gewinde nachscneiden kann?
Bevor du den Akkuträger verstauben lässt wird dir ein Schlosser mit feinem werkzeug das Teil bestimmt richten können.
Einfach mal suchen und dann mit unschuldigem Augenaufschlag und später 5€ in die Kaffekasse den Träger richten lassen.
Nimm auch dann die noch passenden und die nicht-mehr-passenden Verdampfer mit.
So kann gleich richtig demonstriert werden was noch geht und was nicht.....
Gruß
Steff

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 18:59
#9391 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Die Schlosserei in der Firma in der mein Mann arbeitet hat keine Feingewindebohrer, da hatte ich schon mal fragen lassen.
Hab sogar schon mal in einen Spezialgeschäft für so was hier gefragt, die haben mich nur angeschaut wie ein Auto.
Hier in unserer Einöde scheint es nichts "feines" zu geben, die sind wohl alle zu grob-motorig ;)
Hab bei Google Maps auch nur 2 Schlosserein in der Nähe gefunden, da muss ich mal nachfragen, wenn es dann auch wirklich Schlosserein sind, das weiß man ja nie so genau bei Google Maps.

Lieben Gruß, Teshia

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 19:10
#9392 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Einfach mal im Forum ne anfrage an die Modder nach einen Gewindebohrer zum nachschneiden für 510er Gewinde stellen.
Wirst ihn dann nach Gebrauch ja wieder zurücksenden können.
Da wird sich sicherlich was finden

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 19:15
#9393 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich drücke dir echt die Daumen dass es hinhaut!
Oh weia, ich fühle echt mit dir......
Hier im Forum gibts doch auch die "Reparaturanbietenden-Fories"
da könntest du vielleicht auch mal eine Anfrage starten.
Daumendrück! Steff

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 19:17
#9394 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Frag mal den Captain der ist immer offen für soetwas

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 22:04
#9395 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

mal ne frage an euch BT-V speties ;) werden die noch produziert oder kann man die nur noch gebraucht kaufen? sind in allen shops ausverkauft
lg

HWV immer aktiv! Microcoil wo es passt! Clone-Fan!

Lieblings Kombi:
eXpromizer @ Dani L eXtreme Blue

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 22:09
#9396 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

http://steampipes.de/shop/category_5/Sel...param=cid%3D%26

Bei Produzenten direkt kommen die immer wieder rein

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 22:24
#9397 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Dort und überall sonst such ich auch schon nach einer kleinen Little Sue...bisher Fehlanzeige. Eine Mail an Steampipes hatte ich auch schon mal geschrieben. Na mal sehen, irgendwo wird sich schon so ne kleine Süße auftreiben lassen.

Btw...510'er Gewinde ist doch irgendwas mit M7 oder so. Weiß das jemand genau...wollte mir schon mal so ein Schneideisen zulegen für alle Fälle.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 22:50
#9398 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Forenchar im Beitrag #9397
Dort und überall sonst such ich auch schon nach einer kleinen Little Sue...bisher Fehlanzeige. Eine Mail an Steampipes hatte ich auch schon mal geschrieben. Na mal sehen, irgendwo wird sich schon so ne kleine Süße auftreiben lassen.

Btw...510'er Gewinde ist doch irgendwas mit M7 oder so. Weiß das jemand genau...wollte mir schon mal so ein Schneideisen zulegen für alle Fälle.

Ist nach Messchieber M7x0,5

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 23:09
#9399 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

OK, danke für die Info. Dann schau ich mal das ich anständiges Werkzeug auftreibe falls ich auch mal in Verlegenheit kommen sollte etwas auszubessern oder falls im Umkreis mal jemand was brauchen sollte.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2013 00:07
#9400 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Schick das Teil zu Steampipes, ich hab mit Thomas gesprochen , er Repariert das gewinde für dich. Sollst 4.90€ fürs rückporto mitschicken , die Reparatur macht er dir so.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht