BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 383 von 420
01.09.2013 02:50
#9551 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2013 03:03
#9552 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Allerdings sollte man darauf achten das die Akkus auch die Leistung des Kick 2 vertragen ( 6 Ampere).

Antworten

Beitrag melden
01.09.2013 08:35
#9553 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
01.09.2013 22:58 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 23:00)
#9554 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat
Hab ich gleich Lust auf Weihnachtsmarkt.

schon, nur blöd das der immer im Winter ist - und wenn dann eines Tages doch die lausige und dunkle Jahreszeit angebrochen ist:
Apfelkuchen, Bratapfel, Marzipan, Zimt, Kirsch/Likör, usw.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 09:11
#9555 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von daddycool im Beitrag #9536
jap, auf garkeinen Fall maschinell bohren, sonst kann es sein das du dir nen fetten riss einhandelst (aber dann geht der Tank auch einfacher ab, lol)

So ein Käse. Meinst du das Loch wird reingeschossen?

Kleine Drehzahl und keinen Druck ausüben. Und ein Rundholz innen rein legen, das nimmt den leichten Druck auch noch auf.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 20:03
#9556 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke für die Links...preislich schon ne Hausnummer.

Ich freu mich schon auf den Herbst wenn der Kamin angeschmissen wird und gemütlich bei Rotwein leckere "Winteraromen" probiert werden.

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 23:08
#9557 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von seraphim3 im Beitrag #9556
Danke für die Links...preislich schon ne Hausnummer.

ich zitiere hier gerne mal wieder die Aussage eines Forenmitglieds:
Kaum werden Raucher zu Dampfern, werden sie geizig.....

Überleg doch mal wieviel Kohle du für Pyros täglich abgedrückt hast!
Da haste ruckizucki das Geld für den Kick2 zusammen.
nunja, ich hatte auch mal mit Kickgedanken gespielt.
Aber ich vermisse ihn nicht wirklich in meinen 3 Akkuträgern aus dem Hause Brückmann!
Das ist aber eine persönliche Meinung von mir und möchte dieses gute Produkt nicht abwerten!
BtW, ich fass es nicht bei Brückmanns dickem Klopper ist die Wicklung bis jetzt schon einige Wochen alt
und schmeckt immer noch prima! Alle 40 ml ein Dryburn und immer noch intakt....
OK, ich habe da im Moment immer das gleiche Liquid drinnen. Das macht scheinbar aus etwas aus....
gruß
steff

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 23:46
#9558 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich habe den Kick 2 ja nun seit mitte letzter Woche im Einsatz, für mich ist er jeden Cent wert, kein Vergleich zu seinen Clones.
Zieht durch wie eine eins.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 14:00
#9559 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich grüße alle Brückstückler!

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BT-XL und einer BT-LN.
Mein XL hatte bei den ersten Wicklungen sehr wenig Dampf, ich hab nun über Microcoils gelesen und einiges auf YT gesehn und mich daran gemacht sowas im BT-XL hinzuzaubern.
Bild hab ich angehängt.

Zwei 1mm Stränge gehen direkt durch und befördern das Liquid nach oben.
Die Watte holt sich dieses dann.
Dampfe ich z.Z. auf itaste SVD auf 10W, wunderbare Dampfentwicklung.

LN bockt noch bei mir, werd ich aber noch bändigen die Kleine

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20130810_125351.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 14:03
#9560 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

@Dampf0mat wie hast du denn die Stränge mit der Watte verbunden? Oder geht gleich die Watte runter in den Tank? Sieht nicht so aus. Hab die MC bisher nur auf ESS-Dampfen (mit Seil) gebaut und bin seehr zufrieden damit. Meine Susi hingegen macht noch nicht das, was sie soll. Mit Ortmann gehts einigermassen, aber nicht zufriedenstellend. Drumm möcht ich sie auch Microcoilen...

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 14:47
#9561 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von stiefel im Beitrag #9557

ich zitiere hier gerne mal wieder die Aussage eines Forenmitglieds:
Kaum werden Raucher zu Dampfern, werden sie geizig.....

Überleg doch mal wieviel Kohle du für Pyros täglich abgedrückt hast!
Da haste ruckizucki das Geld für den Kick2 zusammen.

Also diese Aussage trifft für mich sicher nicht zu. Ich habe nachdem ich im Februar wieder angefangen habe zu dampfen, viel zu viel Kohle dafür rausgehauen.
Das ist auch OK, es ist ja mittlerweile zum Hobby geworden und außerdem eine Investition in die Gesundheit (ein tolles Totschlagargument zu Hause).
Es gibt nun einmal diese faszinierende Vielfalt der Gerätschaften.
Aber ich versuche schon auf ein gewisses Preis-Leistung Verhältnis zu schauen. Für tolle Geräte gebe ich auch gern etwas mehr Geld aus. Aber ich habe zum Beispiel keinen Provari. Der ist mir einfach zu teuer, gemessen an dem was der Markt hergibt. Davon abgesehen, dass er mir nicht gefällt.
Und wenn ich mich dann im Netz nach dem Kick erkundige und auf zwei Hersteller stoße, die beide ein ähnliches Teil verkaufen, in der Funktionalität und Qualität gleich auf sind aber einer der beiden nur die Hälfte kostet, nehme ich doch das preiswertere Produkt. Falls ich dann damit reinfalle, beschwere ich mich nicht und habe halt Lehrgeld bezahlt.

@nighthawk

Gibt es denn schon das Gegenstück von Sigelei zum Kick 2? Hab ich wahrscheinlich übersehen.

LG

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 14:56 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 14:56)
#9562 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Dampf0mat im Beitrag #9559

Ich habe seit letzter Woche auch eine Little Nancy und muss sagen, dass ich mit der Kleinen vom Start weg besser zurecht gekommen bin wie mit meinem XL.

Ausgepackt, gesäubert und mit 1,8 Ohm gewickelt, befüllt und losgedampft!

Und nicht wie beim XL in einer Woche 6 Wicklungen durchgehauen, sondern noch immer die erste Wicklung drauf und immer noch zufrieden damit!

Also ich mag die Kleine!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 15:01
#9563 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von lab im Beitrag #9560
@Dampf0mat wie hast du denn die Stränge mit der Watte verbunden? Oder geht gleich die Watte runter in den Tank? Sieht nicht so aus. Hab die MC bisher nur auf ESS-Dampfen (mit Seil) gebaut und bin seehr zufrieden damit. Meine Susi hingegen macht noch nicht das, was sie soll. Mit Ortmann gehts einigermassen, aber nicht zufriedenstellend. Drumm möcht ich sie auch Microcoilen...

Die Stränge berühren die Watte bloß, die saugt sehr die Watte

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 15:02
#9564 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Frija im Beitrag #9562
Zitat von Dampf0mat im Beitrag #9559

Ich habe seit letzter Woche auch eine Little Nancy und muss sagen, dass ich mit der Kleinen vom Start weg besser zurecht gekommen bin wie mit meinem XL.

Ausgepackt, gesäubert und mit 1,8 Ohm gewickelt, befüllt und losgedampft!

Und nicht wie beim XL in einer Woche 6 Wicklungen durchgehauen, sondern noch immer die erste Wicklung drauf und immer noch zufrieden damit!

Also ich mag die Kleine!

Na dann muss ich noch üben

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 19:00 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 19:03)
#9565 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zum Kick 2 gibt es und wird es wohl auch keinen clone geben, da achtet Evolve drauf.

Ausserdem dürfte das Clonen des Kick 2 den Chinamännchen zu aufwendig seien, da blicken die selber (noch) nicht ganz hinter und es gibt Bauteile die denen ebenfalls zu teuer sind.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 20:08)
#9566 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9565
Zum Kick 2 gibt es und wird es wohl auch keinen clone geben, da achtet Evolve drauf.

Ausserdem dürfte das Clonen des Kick 2 den Chinamännchen zu aufwendig seien, da blicken die selber (noch) nicht ganz hinter und es gibt Bauteile die denen ebenfalls zu teuer sind.

Ah ok...ich hab heut mal geschaut in welchen Wattbereichen ich unterwegs bin. Meistens liege ich so bei 8 bis 9 Watt. Dann wäre ja eigentlich ein Kick 2 unnötig oder hat er noch andere Vorteile gegenüber dem Vorgänger, außer der vergrößerte Leistungsbereich.

LG

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 22:40
#9567 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von four-point-five im Beitrag #9555
So ein Käse. Meinst du das Loch wird reingeschossen?

so kleine Kaliber gibt's doch garnicht du Schlauberger - die werden natürlich mit nem Eierpicker reingestochen

Zitat
Kleine Drehzahl und keinen Druck ausüben. Und ein Rundholz innen rein legen, das nimmt den leichten Druck auch noch auf.

jaklar, warum einfach wenn's auch kompliziert geht: ein passendes 16er Rundholz hat natürlich jeder im Wohnzimmer liegen... Ziemlich viel Aufwand für ein paar Makrolonspäne, meinst Du nicht?

DC

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 22:45
#9568 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9558
Ich habe den Kick 2 ja nun seit mitte letzter Woche im Einsatz, für mich ist er jeden Cent wert, kein Vergleich zu seinen Clones.
Zieht durch wie eine eins.

da ich in absehbarer Zeit keinen Morph2 ergattern kann, fällt meine Wahl vermutlich auf den Cube - wie läuft das denn mit dem Kick2, muss ich den dann zum verstellen jedesmal rausholen?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 23:00 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2013 23:03)
#9569 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Der Kick 2 hat im Gegensatz zu seinem Vorgänger 2 gefederte teleskopische Kontakte, bekommt also wesentlich besser Kontakt als sein Vorgänger und die Clone. Desweiteren nutzt er die Batterien wesentlich besser als der Kick 1 oder die Clone.

Ja, er wird, wie sein Vorgänger, über einen mechanischen Drehpoti geregelt. Man stellt einmal die gewünschte Wattstärke ein und dampft drauf los. Ewentuell nochmal nachjustieren, das war es, er braucht nicht ständig nachgestellt werden, da er die gleiche Leistung bringt, solange der VD nicht zu extrem schwankende Ohmwerte hat.

Da ich keine Lust habe einmal geschriebenes nochmal zu schreiben, zum Nachlesen:
Beschreibung / Spezifikation Kick 2

Man sollte beim Kick 2 auf geeignete Akkus achten, da er bis zu 6 Ampere Stromstärke abgibt.

Ich habe einmal meine Wunschstärke (Watt) eingestellt, einmal leicht nachgeregelt und seitdem läuft er konstant bei gleicher Wattzahl. Ich brauche nicht ständig nachjustieren, auch nicht wenn ich andere Ohmzahlen wickele oder den VD wechsele.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2013 09:00
#9570 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Ich muss aber auch sagen, so ein 18500er (1100mAh AW IMR) mit Kick 2 ist seehhr schnell leergelutscht, finde ich (12.5W bei 1.8ohm -> verständlich. Aber ungeregelt halt nur laues Lüftchen)

Antworten

Beitrag melden
04.09.2013 14:39
#9571 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn du Power brauchst, dann nimm einen ordentlichen Akku.

KingKong 26650 zum Beispiel.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
04.09.2013 23:46
#9572 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Neues Testvideo zum BT Tröpfler Hybrid. https://www.youtube.com/watch?v=Y0Giog_5QJQ&feature=youtu.be

Antworten

Beitrag melden
08.09.2013 13:18
#9573 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

yea, doch noch nen Morph2 ergattert - freu mich schon drauf!

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 00:33
#9574 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Glückwunsch zum Morph 2!

Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Zur Pflege Batteriepolfett nehmen, kein Noalox.

Und als Booster (wenn gewünscht) empfehle ich den Kick 2.

Antworten

Beitrag melden
09.09.2013 08:59
#9575 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Ich dachte, Polfett leitet schlecht?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?