BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 385 von 420
15.09.2013 22:22 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 22:24)
#9601 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wenn die Ringe neu sind ist das mit dem Runterbekommen wirklich ein kleiner Kampf und bedarf Kraft und Geschick.

Nach ein paar mal herunterziehen wird es leichter.

Kleiner Tipp: Beim Abziehen entgegen der Gewinderichtung drehen. Aber mit Vorsicht und immer wieder das Gewinde lockern sonst frist es sich fest.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 22:43
#9602 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Bei meinem XL ist das immer noch, obwohl schon einige Tankfüllungen und Wicklungen ins Land gezogen sind, ein K(r)ampf. Auch bei der Little Sue geht's nicht sonderlich leicht. Ich "fette" die O-Ringe vor der Montage auch immer ganz brav ein aber trotzdem sitzen die Tanks bombenfest.

Als Hilfsmittel hab ich mir was passendes rundes gesucht das ich oben bis an die Pole "einführe" um dann Kopfüber den Tank abzuziehen, sozusagen als Pressstück. Den Tank bekommt man ganz gut mit einem Streifen Moosgummi (2mm stark) zu fassen, damit rutscht man auch nicht ab.

Ob das für die Polschrauben gut ist...ich weiß es nicht...aber immerhin bekomme ich den Tank so ab.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 23:02 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 23:04)
#9603 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also ich hab das Problem auch gehabt - Thomas sagt immer man müßte den Tank 'drehend auf- bzw. abschrauben'. Naja, krieg ich nicht hin, weil ich so meistens das Luftloch nicht 100% positioniert bekomme. Letztlich habe ich die Old-Sam Ringe genommen, mit denen geht's um einiges leichter. Bisschen Vaseline drauf und schwupp, druff. Ohne Drehen.

Das einzige Problem ist nach wie vor das 'runterbekommen' - dagegen hilft wohl ein massiver Wickelsockel wo der BT eingeschraubt und der Tank dann drehend abgezogen werden kann. Müsste mir mal einen basteln weil ich doch alle zwei Wochen das Problem habe. Ich hab sowas wie ne Cutterklinge aus Wolfram. Und wenn der Spalt zu groß zum hebeln geworden ist nehme ich kurz nen fetten Schraubendreher für den letzten Rest. Geht auch, aber leider benötigt es ein paar Macken bis man Technik beherrscht

achja, habe immer Latexhandschuhe beim abziehen an - besserer Grip! Und mit dem neuen 'Luxustank' geht's ebenfalls sehr leicht, warum auch immer. Ohne Werkzeug, nur Handschuhe.

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 23:20
#9604 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich benutze auch einen Wickelsockel, runter geht der Tank dann immer noch etwas mühsam. Die TopCap ist am schlimmsten. Trotzdem möchte ich meinen BT-XL nicht mehr missen

Antworten

Beitrag melden
15.09.2013 23:39 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 23:40)
#9605 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Düörpm im Beitrag #9604
Die TopCap ist am schlimmsten.

naja, OldSam-Ringe und Duplex Tank geht bei mir folgendermassen:

Top Cap Video

Zitat
Trotzdem möchte ich meinen BT-XL nicht mehr missen

so isses

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 01:21 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 01:26)
#9606 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So ist es, hergeben tue ich keines meiner B(r)ückstücke, im Gegenteil, bekommen diese Monat noch Zuwachs, den Hyprid.

Als Abziehhilfe nehme ich einen alten Joy-Mod (King Kong), hat prima Gripp und guten Halt wenn man den Tank wieder drauf macht.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 08:32
#9607 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Also drehend rauf den Tank, das geht einwandfrei, aber drehend runter? Der rührt sich keinen Millimeter!

Beim Sue Makrolontank kommt dann ja auch noch dazu, dass der hauchdünn ist, da ist es schon mal total Essig den von unten mit nem Messer aufzuhebeln.

Bisher hab ich noch nichts wirklich passendes gefunden, um den Tank rauszupressen, das war mit Kochlöffel-Methode gemeint, aber meine sind alle zu groß und passen nicht zwischen die Pole.

Hergeben möchte ich meine Brückstücke auch nicht! Aber mein GöGa motzt hier jedes Mal rum, wenn ich die Tanks nicht runter kriege, dass ich die Teile bloß wieder verkaufen soll.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 12:44
#9608 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Frija im Beitrag #9607
... Aber mein GöGa motzt hier jedes Mal rum, wenn ich die Tanks nicht runter kriege,...

Mach den ES-Tank drauf. Der hält mehr aus. Und geht leichter ab.

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 14:41 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 14:42)
#9609 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Öhm, nö!

Ich mag das nicht leiden! Außerdem sehe ich gerne wieviel Liquid ich noch unter dem Kiel habe!

Hab nun aber das ultimative Werkzeug gefunden, mit dem ich den Tank runter bekomme!

Die Hülse von so nem RDA-Tröpfler Clon von FastTech, die passt oben super rein, steht ausreichend weit über die Verdampferkammer raus, passt auch über die beiden Pole. Wie gut das ich das Teil nicht direkt entsorgt habe!

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
16.09.2013 17:06
#9610 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Manchmal sind Clone ja mal wirklich für was zu gebrauchen. Und sei es als Werkzeug.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 21:39
#9611 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9610
Manchmal sind Clone ja mal wirklich für was zu gebrauchen. Und sei es als Werkzeug.

Das ja mal ne klare Kaufempfehlung, höhö

PS: Der fehlende Konterring ist wohl schon auf dem Weg zu mir, cooler Support bei vape4me!

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 23:17
#9612 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mein Schreiben ...

Der Laden rockt, Klasse Support, Top Qualitat und sehr Innovativ.

Was meine Zufriedenheit mit Brückmanns / Steampipes aber in keinerlei Weise schmälert.

Ich fieber schon auf den Hypride, das wird ein Spaß!

Antworten

Beitrag melden
19.09.2013 23:46
#9613 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9612
Ich fieber schon auf den Hypride, das wird ein Spaß!

Gibt's denn da schon einen konkreten Termin? Hab' gelesen 'evtl. klappt's bis zur Messe'...
mehr weiß ich auch nicht

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 00:07
#9614 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ja, zur Dampfermesse (15.10.13) mit Popopschalter, mit Seitenschalter etwas später.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 00:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 00:17)
#9615 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So, vor ca. 10 Tagen meinen Morph mit Iso-Prop gereinigt um die Fettreste und Abrieb zu entfernen, seit dem heute nochmal das Gewinde mit einer Prothesenbürste von Aldi sauber gebürstet.

Was soll ich sagen? Topp, liefert 1a Saft und der Kick 2 gibt ordentlich Gas.

Dafür habe ich gestern meinen Duplex-Tank beim Dryburn geschrottet.
Mal schauen wann der passende Makrolontubus bei Steampipes im Shop auftaucht, geplant ist es ja.

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 08:13
#9616 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Duplex-Tank geschrottet?

Ich mach nie wieder nen Dryburn!
Zum Glück hab ich das mit dem Duplex-Tank auch noch nicht ausprobiert!

--------

Ich hab aber mal wieder ne Frage:

Hat jemand hier ne Bezugsquelle für die Old Sam O-Ringe?
Bei Dampfauktion ist alles rausgenommen worden und die Internetseite finde ich einfach nicht wieder. Mit keiner Suchmaschine Erfolg gehabt.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 08:27
#9617 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Moin,
solltest du auch bei Facebook bekommen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 08:54
#9618 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Frija im Beitrag #9616
...Hat jemand hier ne Bezugsquelle für die Old Sam O-Ringe?...

Kurzer Weg:

Old Sam Angebotspalette

Grüße
Roland

BT-LS+V1+XL+NO MA'AM63 + GennyPenny Fan

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 09:01
#9619 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke für den Link zu Old Sam, brauche noch Ringe für meine Drip-Tips.

Ja und zum Thema Dryburn, was habe ich daraus gelernt? Runter mit den Tanks vorm ausbrennen. :D

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 15:54
#9620 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich hab doch kein Fratzenbuch!

Also ist der kurze Weg für mich enorm lang!

Ich kann hier noch nicht mal das Fratzenbuch aufrufen, ist über den Router gesperrt!

Und das ist nicht nur gut so, sondern auch von allen Familienangehörigen so gewollt!

Mir war so als wenn ich da mal ne direkte Internetseite gesehen hätte.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

Antworten

Beitrag melden
20.09.2013 23:53
#9621 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Nighthawk im Beitrag #9614
Ja, zur Dampfermesse (15.10.13) mit Popopschalter, mit Seitenschalter etwas später.

Soll die nicht am 12.10.2013 sein? Oder bin ich da falsch informiert?

dampfender Gruss driver60

Antworten

Beitrag melden
21.09.2013 00:20
#9622 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Oups, stimmt, 12.1o.13.

Antworten

Beitrag melden
22.09.2013 22:15
#9623 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Neue Artikel bei steampipes.de der BT-V1 Classic ist wieder zu haben

Antworten

Beitrag melden
23.09.2013 01:31
#9624 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Danke für den Hinweis.

Schön das ihr auch die Classic-Serie wieder anbietet, schön schlicht und passt zu fast jedem AT.

Der Makrolon-Tank meines BT-XL hatte die Woche einjährigen Geburtstag. Noch immer der erste, immer noch super.
Leichte Kratzer durch Benutzung, aber funktioniert wie am ersten Tag. Und das bei täglichem Einsatz.

Es lohnt sich wirklich einen original BT zu kaufen, bei halbwegs vernünftigen Umgang damit halten die wirklich fast ewig und sind einfach super zu wickeln.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 03:25
#9625 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

So ihr Lieben, nochmal was zum Thema Noalox.

Ich hatte seit einigen Tagen Kontaktprobleme bei meinem mechanischen Schalter des Morph.
Gereinigt, geputzt, fühlte mich schon wie ein Waschbär. Half alles nur halbwegs.
Mir die Bauteile des Schalter genauer angeschaut: Sind leicht uneben. Da fiel mir mein Rest an Noalox ein.
Dünn aufgetragen, alles wunderbar, der Schalter funktioniert wie eine Eins. Die Schraubverbindungen der ES-Hülse dünn mit Noalox behandelt, noch besser! Der Schalter wird nicht mehr so warm, die Akkus halten länger.

Heute gleich 2 X 125 ml Tube bestellt, das sollte erst mal reichen.

Was lerne ich daraus? Metallteile gründlich reinigen (Iso-Prop), bei Bedarf dünn Noalox auftragen und alles wird gut.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht