BT-V1 alias Brückstück Fanclub

• Seite 395 von 420
06.11.2013 16:12
#9851 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Bei mir schnürte die 2 mm Eko zwar nicht ab, es ist aber ein Krampf die durch die 2 mm Bohrung zu bekommen.

Bei der 1,5 mit innenliegenden Fäden kein Thema. Spitze mit Nagellack versteifen, durchschieben, abschneiden und gut ist. Kein Liquidabriß, kein Siffen.

Nur an gründliche Reinigung denken, sonst macht die enthaltene Schlichte einem das Dampfen zum Verdruß.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 16:14
#9852 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Habe auch noch Restbestände von der 2 mm Eko, die nehme ich jetzt als Liquidpuffer.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 22:00
#9853 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Nur kurz: So macht die Susie wieder Spass!
1.2Ohm mit 0.32er Kanthal

Bildanhänge
imagepreview

image.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 22:10
#9854 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

ist die watte nicht zu dick am wendel ? die dehnt sich ja wenn die Liquid hat

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 23:03
#9855 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Uh, hätte mir fast den Kopf verrenkt beim auf die Seite drehen.

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 23:14
#9856 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Hihi. Ja, das Eierfon und das Forum, das ist so ne Sache, aber bei Klick auf Bild ises wieder richtig rum.
Und: nope, nix zu dick. Hab grad in einer halben Stunde einen ganzen Tank lecker Highbrowvapor Belgian Waffle (VG-Version) leergesaugt.
Ist nicht wunderhübsch gelungen, war eher so eine Machbarkeitsstudie.
Mir macht mit der Watte mehr Sorgen, wie lange sie am Loch hält, wenn ich da mit Nadelflasche fülle.
Hui, das 6er haut so ganz schön rein...

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 01:11
#9857 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Willst du einen Schönheitspreis für die Wicklung oder lecker dampfen? ;)

Wenn du jetzt schon Probleme mit dem 6er hast, dann warte mal bis du die Enigma dampfst. :D

Ich gehe mal davon aus das du dir auch eine holen wirst?

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 09:03
#9858 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher. Schwanke noch zwischen Origen, Enigma und Valkyrie *duck*. Eine von den dreien wirds werden. Wenn ich meine E-Roll und die zwei Kay minis loswerde, gehts in Richtung Enigma/Valkyrie. Ansonsten muss der Origen herhalten.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 09:05
#9859 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Nimm die Enigma, wirst du mehr Freude dran haben.

Ist ja nicht nur der Tröpfelverdampfer, es kommt noch mehr hin zu, z. B. diverse Adapter und ein Tank-VD.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 09:39
#9860 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub
lab ( gelöscht )

Hmm. Gibts denn ne Übersicht irgendwo, was alles dabei ist? Auf der Steampipes-Seite ist nur klein-Krams erwähnt, keine weiteren Infos zur Enigma.
PS: Ich weiss schon, dass der zweite Batch noch nicht ready ist und so. Auf die Messe hab ich's leider nicht geschafft.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 10:25
#9861 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Genauere Infos was es alles geben wird kommen erst zum Verkaufsdatum, ca noch 14 Tage.
Genauer: "Wenn es fertig ist."
Nach und nach sollen weitere Ergänzungen folgen.

Ich freue mich jetzt schon darauf und bunker schon mal meine Knete.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 15:15
#9862 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von lab im Beitrag #9856

Mir macht mit der Watte mehr Sorgen, wie lange sie am Loch hält, wenn ich da mit Nadelflasche fülle.
Mit ein wenig gefühl haste kein problem.

Hui, das 6er haut so ganz schön rein...
blätter mal eine seite zurück und mach mal mein dort gezeigtes setup
da gehts noch besser ab.

gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 23:07
#9863 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Mist, meine KickV2-Preorder ist schon 5 Wochen überfällig - der Hersteller räumt wohl technische Probleme bei der ersten Charge ein... Hoffentlich wird das warten mit einwandfreien Teil belohnt...

DC

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 23:31
#9864 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Wo hast du bestellt...bräuchte auch 2 Stück.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2013 16:54
#9865 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Probleme beim Kick 2? Welcher Art, Quelle der Info?

Antworten

Beitrag melden
08.11.2013 21:20
#9866 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Quelle Vape4Me, (wo ich auch bestellt habe @Forenchar)auf Nachfrage kam folgende Antwort:

"...Zum Kick2: Bei der ersten Charge wurde festgestellt, daß diese schnell hochgehen, somit auch schnell kaputtgehen. Der Hersteller hatte dies auch festgestellt und hat deshalb die Liefertermine für die 2. Charge um einige Wochen verlegt. Dies hatten wir auch auf unsere Seite mitgeteilt.

Wir wollten einfach keine Kicks versenden, welche nach kurzer Zeit hochgehen. Wir werden den neuen Liefertermin diese Woche noch bekanntgeben. Es würde allen Kunden, die sich gedulden konnten auch etwas beigelegt, als Entschuldigung für die lange Wartezeit."

Und heute dann:

"Die Probleme sind jetzt wohl beseitigt und die Auslieverung von Evolv wird nächste Woche beginnen.
Nach eintreffen werden wir umgehend versenden."

Tja, Gut Ding will Weile haben - und am Ende wird alles gut!

Antworten

Beitrag melden
08.11.2013 21:25
#9867 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Na dann werden die mal 'ne Mail von mir bekommen da ich einen aus der alten Batch habe.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2013 21:26
#9868 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich weiß, und deshalb wollte ich dir die Info auch nicht vorenthalten...

Antworten

Beitrag melden
08.11.2013 23:36
#9869 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Im Mom. hab ich die Krise mit dem Service von Steampipes. Ich brauchte dringend ne Isolierung für den Pluspol weil eine zerissen ist. Nur mal eben Kleinteile bestellen geht nicht wegen Mindestbestellwert. Also noch ein paar Teile die ich nie brauche zugepackt. Das Porto ist fast soviel wie die Bestellung, Einschreiben geht nicht - und das bei Kleinteilen - Fazit für mich: Schlechter Service. Die Schräubchen, Oringe+Isolatoren in ein Paket zu packen ist ein schlechter Witz. Egal. Dann per Paypal Vormittags bezahlt, dachte Versand müsste am gleichen Tag passieren ust ja alles auf Lager - nöö. Ok dachte ich, die sind net so schnell aber morgen... Nööö.... Wofür bezahl ich so schnell wenn eh nix kommt. Naja, jetzt hab ich ne Isolierung aus der Not heraus gebastelt. Falls noch jemand mal in diese Falle kommt: Vom Dremmel sind so kleine, runde rote Teile bei den Aufsätzen unter der Schraube, sollen wohl das Material festhalten. Davon hab ich das zu kleine Loch vorsichtig mit einer Nagelschere vergrößert bis es sich auf die Hauptschraube drehen ließ. Von der war der Isolator auch beschädigt, da hab ich Schrumpfschlauch draufgepackt und geschrumpft. Jetzt funkioniert der BT-V1 wenigstens wieder. Mal schaun wann mein teures Kleinzeug auf die Reise geht. Sorry, das musste ich grad mal loswerden. Bei so Sachen schwillt mir was. Ich verlang einfach zuviel...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 08:39 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 08:40)
#9870 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

@hansklein & alle anderen
In Sachen Notreparatur:
Polisolator/Schrumpfschlauch:
schrumpfschlauch ist klar....kann man sich kaufen.
Hat man aber keine Zeit oder ist Wochenende dann funktioniert auch ein sauber zugeschnittenes
Stück Isolierband, welches dann um den Fuß des Pfostens gewickelt wird.
Isolatorscheiben:
Fast jeder von uns hat solche höherwertigen Platiktüten.
Zum Bsp. diese "Gefrier-Isoliertüten" um den gefrorenen Einkauf kalt zu halten.
Diese besitzen dickwandigere Henkel aus welchen sich mit einer scharfen Nagelschere diese "Isolatorscheiben" schneiden lassen.

Ich hoffe diese Notreperaturanleitung ist etwas nützlich für euch.

(Ich hatte mir auf der Messe zum Glück 5x so ein Reparaturset am Steampipesstand zugelegt,
da ich schon einen BT wochenlang mit meiner obengenannten Rep-Lösung betrieben hatte.)
Ich darf also sagen dass meine Methode funktioniert.

Gruß
S.

Antworten

Beitrag melden
09.11.2013 12:09
#9871 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Eigentlich sollte ich ja ein Tagebuch anfangen, aber dann hätte ich zuviel Zugzwang da etwas hinein zu schreiben...

Also gestern habe ich festgestellt dass an meinem Wirtschaftsraum das Dach undicht ist.
(ein Raum auf meinem Grundstück in dem die Waschmaschine, die "Sommerküche", Gefrierschrank, 2.ter Kühlschrank etc. untergebracht sind)
Es ist noch mit Eternitplatten gedeckt und ich hatte echt kein Bock in den Baumarkt zu tigern und
"Dichtschmier" zu kaufen.
------------------------------------------------

Also musste ich etwas wirklich Wichtiges und Sinnvolles machen!!

Was gibt es wichtigeres als eine 1,0 Ohm Wicklung als Microcoil & Watte basteln und das ganze als
BT-V1 Krönung auf ein Stöckelwild zu setzen!
Das Ergebnis als ungeregelter Nebelwerfer begeisterte sogar die beste Ehefrau der Welt und sie dampft mir gerade das Vanilleeisliquid weg und meint doch glatt:

Duuuu, der Baumarkt hat doch noch offen.
Willste nicht mal gerade runterlatschen und "Dichtschmier" kaufen?
Dabei könnteste noch einen Sprung zu Aldi und Lidl etc.....

OK, Abwehrhaltung eingenommen.
Bösestes Altrockergesicht aufgesetzt und die Auftragslage bis auf die Dichtschmier runtergeregelt!!

Nun ab unter Dusche und mich an die Arbeit werfen.....
Aber dafür freue ich mich heute Abend auf ein Riesenschnitzel beim Dampfertreffen im "Waldgeist".
(XXXL-Restaurant bei Diedenbergen -östlich von Wiesbaden-)
Mit von der Partie sind natürlich Familie BT.....

BtW. drückt mir die Daumen dass ich das vermaledeite Dach dichtbekomme...

Gruß
S.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 05:30
#9872 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich reih' mich auch mal in die Liste der Brückstück-Fans ein, und zwar doppelt! :D Nachdem ich mit der Nancy angefangen hatte und mir das zu pfriemelig wurde, darf ich mich seit Dienstag stolzer Besitzer eines XLs schimpfen. Und das Teil dampft! HUI!!!!

An alle hier, die so fleißig ihre Vorgehensweise und diverse Wickel-Anleitungen posten: Ein dickes, dickes Lob und ein riesen Dankeschön! Hat mir sehr geholfen bei meiner 1. XL-Wicklung!!!

Gruß,
Hose51

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 19:10
#9873 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Zitat von Hose51 im Beitrag #9872
Ich reih' mich auch mal in die Liste der Brückstück-Fans ein, und zwar doppelt! :D Nachdem ich mit der Nancy angefangen hatte und mir das zu pfriemelig wurde, darf ich mich seit Dienstag stolzer Besitzer eines XLs schimpfen. Und das Teil dampft! HUI!!!!
An alle hier, die so fleißig ihre Vorgehensweise und diverse Wickel-Anleitungen posten: Ein dickes, dickes Lob und ein riesen Dankeschön! Hat mir sehr geholfen bei meiner 1. XL-Wicklung!!!
Gruß,
Hose51

Hi Hose, solange du keine "tote" bist
Willkommen bei den Brückstückverfechtern.
Du wirst noch merken dass aus den Brückstücken so richtig gut etwas "herauszuholen" ist.
Ich bin mittlerweile hier: BT-V1 alias Brückstück Fanclub (394) angekommen und damit, glaube ich, habe ich nun mein "Endsetup" gefunden!
Auch finde ich dass das ersetzen des Wattestranges ein Kinderspiel ist und man wochenlang immer die gleiche Drahtwicklung behält. ---> BT-V1 alias Brückstück Fanclub (394)
gruß
s.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 20:41
#9874 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Ich werde die Wattewicklungen auf jeden Fall auf der Enigma probieren.

Mal schauen wie lange es dauert bis ich bei 12 mg Nik bunte Bilder und Karusselfahrt im Kopf bekomme. ...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 21:02
#9875 RE: BT-V1 alias Brückstück Fanclub

Die Coils mach ich mittlerweile auch so, allerdings mit ESS, ich bau meine BT-V1èr nicht zurück. Einen davon hab ich mit Edelstahlseil mit wenig ESS drum gewickelt den anderen nur mit ESS. Laufen saugut mit den Coils.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht