The Pool SS - Plauderecke

• Seite 57 von 84
27.10.2012 21:32
#1401 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von disarstar im Beitrag #1400
Über Geschmack streitet man nicht :D
Wäre ja auch schade wenn alle das gleiche mögen würden.

Ausser jemand findet das Teil gut
Der ist gleich unten durch

Eine GGTS misshandelt von einer Lavatube

Sieht aber trotzdem geil aus^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 21:40
#1402 RE: The Pool SS - Plauderecke

der mobile Hydrant :D für jeden Hundebesitzer dessen Hund ein Blasenproblem hat

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 21:43
#1403 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hydrant, das wars was ich gesucht hatte...Danke für auf die Sprünge helfen:))

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 21:47
#1404 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Sandro im Beitrag #1398
Zitat von Strychnin im Beitrag #1394
Glas? da war doch was
Was issn nu mit Glastanks? Bräuchte für den DID auch 8-10 Stück

Da habe ich ja noch garnicht drüber nachgedacht, mist mein Did steht auf der Arbeit.
Danke @Strychnin.

Also wenn Du Dir welche für den DID machst/besorgst sag mir Bescheid- ich wäre auch mit 8-10 Stück dabei. Beim Pool sowieso (nur nicht so viele)

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 21:49
#1405 RE: The Pool SS - Plauderecke

ich war immer so scharf drauf nen u zu wickeln und nie probleme mit nachfluss und so... aber seit der pool da ist muss mann den aufwand ja nicht mehr betreiben. hat jemand mit dem gerät ein problem mit dem nachfluss gehabt? problematischer ist der durst von dem teil der ist echt schnell leer finde ich und lecker :)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 22:02
#1406 RE: The Pool SS - Plauderecke

Glaub der Verbrauch und Geschmack gehen nahe beieinander.
Ansonsten hab ich mit dem Pool eigentlich auch kein Nachflussproblem.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 22:22
#1407 RE: The Pool SS - Plauderecke

ich glaube irgendwer hat das schon so oder so ähnlich erwähnt, der dampf läuft einem fast nur so in den mund, man muss fast garnicht dran ziehen. werde aber zur befriedigung meines egos dieses u noch wickeln müssen, einfach weils so geil aussieht...

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 22:31
#1408 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ich muß auch jetzt sagen,mit meiner ersten super funktionierenden Wicklung,ich bin sowas von begeistert,der Pool sieht mega G...l aus und schmeckt hervorragend! Bin richtig happy damit!
Hier hat sich wirklich das warten und jeder einzelne Cent gelohnt! ;-)

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 22:39 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 22:41)
#1409 RE: The Pool SS - Plauderecke

@Sandro, DZ & disarster
Ich glaub niemand hat mich verstanden, aber auch egal.
Es ging sich lediglich um den Übergang AT - VD und um die ekligen Embrionalstränge ( nein das Wort gibt es nicht )

Antworten

Beitrag melden
27.10.2012 23:27
#1410 RE: The Pool SS - Plauderecke

embriostange?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 02:51
#1411 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von C-Max im Beitrag #1409
@Sandro, DZ & disarster
Es ging sich lediglich um den Übergang AT - VD und um die ekligen Embrionalstränge ( nein das Wort gibt es nicht )

Dann mach mir doch bitte mal 3 vernünftige Cone für meine 3 Mäxchen.
Dann schaut das zumindest da schonmal besser aus.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 09:20
#1412 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von C-Max im Beitrag #1409
@Sandro, DZ & disarster
Es ging sich lediglich um den Übergang AT - VD und um die ekligen Embrionalstränge ( nein das Wort gibt es
nicht )

Moin moin
Ich Habe dich verstanden? Ich fand der Gemüse Einkauf im Hintergrund sehr interessant,
Optik ist relevant, wenn Mann mit Bob Marly Augen es anschaut.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 13:17
#1413 RE: The Pool SS - Plauderecke

Nochmals Moin moin.
@ Sparker.
Heute habe ich endlich meinen Pools bekommen, beim Nachbarin abgeholt.
Ich musst sagen, nach der Adapter Kamm der Wave, nicht zu Toppen dachte ich,Falsch jetzt ist der Pool da
Der Wave ist Getoppt. Aber wie willst du der Pool Toppen, eventuell mit eine VV Edelstahl Akkuträger mit Messing Akzenten, passend zum Pool!!!! Ich bin dabei.
Im ernst,
Design
Verarbeitung
Geschmack
Flasch
Preis Leistung
Info im Thread
Ja der Pool ist einen sehr gute VD meine Meinung der zweit beste und ich habe viel da von, der beste Kommt aus Berlin, na ja es ist auch unsere Hauptstadt.
Trotzdem wurde ich immer wieder Sparkers Arbeit kaufen so gut ist es.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 14:27
#1414 RE: The Pool SS - Plauderecke
( gelöscht )

Tach auch,

Die Idee von nem Akkuträger hatte ich auch schon, nach dem der Herr schon zwei Hammer verdampfer (Besitze momentan nur denn Wave, warte auf denn Pool) auf denn Markt geworfen hat, ist es verdampfer mässig denke ich schwer das zu toppen oder was ganz neues zu machen.
Von dem her wäre nun ein Akkuträger nicht schlecht, der optisch zu beiden Geräten passt (Wave/Pool) damit es eine Einheit ergibt, ala "A1"
Es muß nicht zwingend ein Geregelter Träger sein, und so´n Riesen Prügel muß es auch nicht werden, so in etwas wie der "Stealth", schön handlich und kompakt.
Bin schon seit längerem auf der suche nach einem optisch passenden Träger für´n Wave, außer dem Bolt habe ich noch nicht´s gefunden.
Benutze Momentan denn Wave auf nem Bolt Träger und das ist zusammen dann schon ein gewaltiger Apparat......meiner Meinung nach.
Na ja mal abwarten was noch so kommt, warte bis jetzt noch geduldig auf meinen Pool.....
Schönen Sonntag noch................Gruß dampfred

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 15:00
#1415 RE: The Pool SS - Plauderecke

Na ja ein geregelte AT ist meine Meinung das beste fur einen Sieb Wickler.
Eins du hast immer der Ohm sichtbar und kannst dem entsprechend der Watt Justieren.
Zweitens zeigt es dir wie viel Watt der Akku noch hast, dem entsprechend kannst du handeln.
Es gibt nichts schlimmes als ein AT mit einen schwachen Akku, und keinen Ersatz wenn Mann
unterwegs ist.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 15:02
#1416 RE: The Pool SS - Plauderecke

Och, ein Tank oben Siebverdampfer wäre doch nett. Warum?

Nun, im Sommer ging das los mit den Berthub's AllinOne Verdampfern. Hervorgegangen aus der in der Bastlergemeinde entstandenen Notwendigkeit irgendwoher Einschraubgewinde zu beziehen und nicht aus Ego-W Kappen/VD-Hülse welche herauszuschlagen und Berthubs Altruismus sind die Eindrehhülsen AllinOne entstanden und dadurch konnten Ego-T-TypB-SWVD entstehen bei den Bastlern plötzlich ganz einfach.

Zunächst als GF, später als ESS VD dampften sie bei allen hammermäßig, Berthub hatte das noch getoppt mit einer längeren Tankhülse u. damit vergrößerten VD-Innenraum. Guckst du >>HIER<< auch für weitere Entwicklungen und Links zu Postings von Leuten, die einen AiO gebaut haben.

Nun ist so ein AiO VD verhältnismäßig winzig für ESS und das hat zum einen die Folge, dass u. U. niederohmig gedampft werden muss, denn wenn das ESS nicht schnell genug Liquid liefert, kokelt's halt. Zum anderen muss man die Dornplatte drinnen lassen, damit der Tank nicht einfach ausläuft, das erfordert sehr dünne Wicklungen und begrenzt schon mal deswegen den Liquidfluß. Meine letzte Wicklung ist aber super geworden, unten bei der Wicklung ist sie viel dicker als oben und es ist immer noch ein Röhrchen, sie hat 2,6 Ohm und ich kann bei 3,8 Volt dauernuckeln ohne Kokeln - das toppt alles bisher dagewesene bei mir mit einem ESS-AiO!

Die Genesis war lange State Of The Art und besaß eine Alleinstellung auf dem Dampfermarkt. Hervorgegangen aus Bastlerentwicklungen hat sie es deswegen sogar in einen Shop geschafft. Mir gefiel sie aber nicht. Das Fläschchen für Liquid ist winzig, da muss man als Dauernuckler ständig dran nachfüllen. Es gibt eine Unmenge von "Schräubchen wo man dran drehen" kann bzw. muss, bis das Teil macht, was es soll. GLV Besitzer können ein Lied davon singen. Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe und konnte mich monatelang an meinen AiOs erfreuen.

Ich war schon ESS-only Dampfer gewesen, als die Leute alle mit DCTs rumliefen und ich fand die Idee mit Tank gut, so gut, dass der D.I.D. eingeschlagen hatte bei mir und den musste ich daher haben. Der Pool toppt den D.I.D. noch, aber ich liebe beide.

Warum also nicht die Genesis toppen? Ich wäre mit dabei!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 16:22
#1417 RE: The Pool SS - Plauderecke

Da ich keine Caravela besitze, muss der Pool mit Kayfun Cone dem ProVari Gesellschaft leisten.

Das ist schön in meinen Augen, aber die Geschmäcker sind ja doch arg verschieden.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:00
#1418 RE: The Pool SS - Plauderecke

Mal eine Grage an alle Meshcompany Besteller

Wie lange dauert der Versand des ESS aus UK bis es bei Euch im Briefkasten lag?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:02
#1419 RE: The Pool SS - Plauderecke

Letzten Sonntag bestellt.Montag die Bestätigung bekommen,Mittwoch war es da.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:28
#1420 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ok, Danke, dann sollte meins ja auch bald einzrudeln :)

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:38
#1421 RE: The Pool SS - Plauderecke

Geht wirklich schnell für UK !

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:57
#1422 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #1418
Mal eine Grage an alle Meshcompany Besteller

Wie lange dauert der Versand des ESS aus UK bis es bei Euch im Briefkasten lag?

Wo hast du den bestellt? Link bitte.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 20:59
#1423 RE: The Pool SS - Plauderecke

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 21:09 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 21:10)
#1424 RE: The Pool SS - Plauderecke

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 21:17
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1425 RE: The Pool SS - Plauderecke
MysticSteam ( gelöscht )

Hallo Leute,

heute habe ich ein bisschen mehr Zeit gehabt und konnte den Pool in Betrieb zu nehmen.

Wow, aus der Verpackung kam ein ganz schön schwerer Verdampfer. Die Einzelteile sehen ganz schön wertig und gut verarbeitet aus, besser als auf den Bildern...ein sehr schöner und wertiger Verdampfer

Das Baby habe ich dann erstmal gebadet und die Dichtungen aufgesetzt, dann den Tank drauf geschoben und natürlich den Messingring vergessen...also nochmal. Es macht Spaß mit dem Pool zu hantieren, einfach Begeisterung bei dem Aufbau

ESS hatte ich noch von inTaste vom Talos hier. Das habe ich spaßeshalber nach Navy Lifeguard oxidiert. Komischerweise ist es dabei anfangs bläulich angelaufen - ob das normal ist, weiß ich nicht. Irgendwie wurde das Röllchen fertig und war bald eingebaut. Die Wicklung habe ich mit 0,20er Kanthal mit 5 Windungen gemacht...ergibt bei mir laut ProVari 2,3 Ohm...hatte eigentlich weniger erwartet. Aber sehr geil, sehr einfach zu Wickeln der Pool

Da ich zu faul war in den Keller zu laufen und nen Imbus zu holen fand ich es praktisch, dass noch ne Kreuzschlitzschraube am Pool ist und mit der Nadelflasche war der Pool auch schnell befüllt, sehr schön und einfach

Ah, hier mal ein Foto...

Momentan dampft es ordentlich, aber geschmacklich nicht so ganz toll - hatte noch mal die Top Cap runter - ein wenig glüht da, Docht wohl nicht so perfekt oxidiert, da muss ich nochmal ran

Mmmh, ja..zwei Dinge: bei mir war es anfangs arg anstrengend den Pool auf den ProVari zu schrauben, geht jetzt aber gut und ich hab nen kurzen VA-Tank...muss da nochmal bei Sparker nachfragen, wollte eigentlich einen langen VA-Tank.

Ansonsten ist der Pool ein Top Verdampfer, sehr schön gearbeitet. Vielen Dank an Sparker

Vielen Dank auch an Max für die super Informationen und an die, die den Pool als Prototypen getestet haben und noch wertvolle Ideen mit eingebracht haben

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht