The Pool SS - Plauderecke

• Seite 58 von 84
28.10.2012 22:15 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 22:15)
#1426 RE: The Pool SS - Plauderecke

Du hast sogar das Loch genutzt, welches wirklich zum Befüllen gedacht ist, denn das Loch was durch die kopflose Inbus-Schraube verschlossen ist, ist für den 2. Docht gedacht. Aber welches du zum Befüllen nutzt ist letztendlich auch ..piep... egal :)

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 22:18
#1427 RE: The Pool SS - Plauderecke

Kann man durch die Schraube am 510er den Pluspol noch etwas rausholen ? Ist momentan geladen, daher möcht ich jetzt nicht dran rum schrauben, nur mal so Interesse halber, da e auf einem Mod kein Kontakt bekommt ?

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 22:19
#1428 RE: The Pool SS - Plauderecke

nein.der pluspol ist fest.habe ich bei sparker auch schon nachgefragt.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 22:22
#1429 RE: The Pool SS - Plauderecke

Danke, Im Betrieb hat sich oben auch nur der Mittelpol gedreht....

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 22:31
#1430 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1425
Hallo Leute,

heute habe ich ein bisschen mehr Zeit gehabt und konnte den Pool in Betrieb zu nehmen.

Wow, aus der Verpackung kam ein ganz schön schwerer Verdampfer. Die Einzelteile sehen ganz schön wertig und gut verarbeitet aus, besser als auf den Bildern...ein sehr schöner und wertiger Verdampfer

Das Baby habe ich dann erstmal gebadet und die Dichtungen aufgesetzt, dann den Tank drauf geschoben und natürlich den Messingring vergessen...also nochmal. Es macht Spaß mit dem Pool zu hantieren, einfach Begeisterung bei dem Aufbau

ESS hatte ich noch von inTaste vom Talos hier. Das habe ich spaßeshalber nach Navy Lifeguard oxidiert. Komischerweise ist es dabei anfangs bläulich angelaufen - ob das normal ist, weiß ich nicht. Irgendwie wurde das Röllchen fertig und war bald eingebaut. Die Wicklung habe ich mit 0,20er Kanthal mit 5 Windungen gemacht...ergibt bei mir laut ProVari 2,3 Ohm...hatte eigentlich weniger erwartet. Aber sehr geil, sehr einfach zu Wickeln der Pool

Da ich zu faul war in den Keller zu laufen und nen Imbus zu holen fand ich es praktisch, dass noch ne Kreuzschlitzschraube am Pool ist und mit der Nadelflasche war der Pool auch schnell befüllt, sehr schön und einfach

Ah, hier mal ein Foto...

Momentan dampft es ordentlich, aber geschmacklich nicht so ganz toll - hatte noch mal die Top Cap runter - ein wenig glüht da, Docht wohl nicht so perfekt oxidiert, da muss ich nochmal ran

Mmmh, ja..zwei Dinge: bei mir war es anfangs arg anstrengend den Pool auf den ProVari zu schrauben, geht jetzt aber gut und ich hab nen kurzen VA-Tank...muss da nochmal bei Sparker nachfragen, wollte eigentlich einen langen VA-Tank.

Ansonsten ist der Pool ein Top Verdampfer, sehr schön gearbeitet. Vielen Dank an Sparker

Vielen Dank auch an Max für die super Informationen und an die, die den Pool als Prototypen getestet haben und noch wertvolle Ideen mit eingebracht haben

Die 0,20er 5 Windungen ist mittlerweile meine Standardwicklung. Dampft nicht ganz so dolle aber immer noch auffallend und schmeckt hervorragend, vorallem passt der flash. Bevor du nachoxidierst kannst du schaun ob du die wicklung noch zurrecht gestutzt bekommt.
Willst du mehr Dampf mach ne Windung weniger drauf oder 0,16er mit 5 Windungen. Das sind das Schwaden die aus dir rausquillen.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2012 23:12
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1431 RE: The Pool SS - Plauderecke
MysticSteam ( gelöscht )

Disarstar,

die Wicklung dampft wie Hulle.

Ich hab eben den Vogel abgeschossen

Meine Wicklung war ja nicht wirklich perfekt, leicht kokelig, also hab ich die Top Cap abgeschraubt und ein wenig mit dem Feuerknopf gespielt und der Wicklung beim Glühen zugeschaut...hat gedampft, geglüht...und plötzlich 22:36 Uhr FEUERALARM.

He he...das Teil hat doch tatsächlich den Rauchmelder ausgelöst. Töchterchen kam verwirrt ins Wohnzimmer, Frau guckt verduzt an die Decke

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 02:11 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 02:13)
#1432 RE: The Pool SS - Plauderecke

Dann wars wohl ein optischer RM, oder ?

Meine dampft sogar immer mehr desto leerer der Tank wird !!!!

Also kommt zuviel Liquid an die Wicklung, oder täusche ich mich in der Annahme ?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 05:30
#1433 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #1367

Ixh habe in der Nut, wo die ORinge eingelegt werden, 3 mal Bindfaden gewickelt und dann den ORing drauf.
Passt nun alles, Tank sitzt gut, keine Sigferei mehr beim befüllen.

Danke! Mein Tank siffte auch, und mit Deinem Bindfadentrick ist nun alles dicht!

Feines Gerät!

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 07:54
#1434 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Miezmiau im Beitrag #1433
Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #1367

Ixh habe in der Nut, wo die ORinge eingelegt werden, 3 mal Bindfaden gewickelt und dann den ORing drauf.
Passt nun alles, Tank sitzt gut, keine Sigferei mehr beim befüllen.

Danke! Mein Tank siffte auch, und mit Deinem Bindfadentrick ist nun alles dicht!

Feines Gerät!

Bite schön

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 14:44
#1435 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Zur Info an alle Käufer:
Da es schon zu Problemen bezüglich Dichtigkeit gab, welche ausschließlich auf die Toleranz der Plastiktanks zurück zuführen ist, werde ich allen Käufern verschiedene O-Ringe liefern. Jeder der einen Pool besitzt bekommt per Brief eine Nachlieferung und alle zukünftigen Käufer bekommen die O-Ringe mitgeliefert.

Ich mache mittlerweile mit 5 verschiedenen Lieferanten rum und es scheint nix gegen die Toleranz zu geben. Also werde ich jetzt den Weg gehen.

Hier seht ihr mal die letzte Lieferung:

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:21
#1436 RE: The Pool SS - Plauderecke

Coole Aktion !

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:25
#1437 RE: The Pool SS - Plauderecke

Yep

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:33
#1438 RE: The Pool SS - Plauderecke

Würde gerne das Drip-Tip Loch minimal vergrössern, denn die schönsten ( und teuersten ) DTs passen nicht. Ich weiss ist nur ne optische Feinheit, aber will mir bald auch Glas DTs bestellen.
Was meinst du, denn ich möchte für ein bisschen Schmirgeln nicht den Pool durch die Weltgeschichte schicken, kann ich doch selber machen, oder ?
Hab mir das so gedacht, dass ich um einen Bleistift, oder respektive China-Ess-Stäbchen Schmirgelpapier rum lege und gleichmässig immer ein klein bisschen abtrage und zwischendurch immer wieder probiere.
Gut, oder nicht gut ?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:38
#1439 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Gute Idee, aber pass auf dass du das Loch rund machst.
Man ist gleich mal etwas schief oder hat auf der einen Seite mehr weg als auf der anderen.

Um nochmal auf das Bild zurück zu kommen, die Firma behauptet dass bei Polycarbonat die Rohre immer so aussehen und nimmt die Ware natürlich nicht mehr zurück.
Kann mir da einer bestätigen dass das bei Polycarbinat so ist??
Also ich kenne das etwas anders.

Zu den O-Ringen, ist für mich und euch die einfachste und auch günstigste Lösung.
Jeder soll einen voll funktionsfähigen Pool haben, an so einer Lappalie soll es nicht liegen.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:41
#1440 RE: The Pool SS - Plauderecke

Du redest von den Riefen und allgemein von der Oberflächenbeschaffenheit, oder von den Toleranzen ?

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 16:44 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 16:47)
#1441 RE: The Pool SS - Plauderecke

Und ich werde es ganz behutsam angehen und die Raspel in de Schublade lassen ;-)
Sone Rundfeile gibts ja auch, aber nicht mit so feiner Körnung, glaub ich zumindest.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:21
#1442 RE: The Pool SS - Plauderecke

@ C-Max
Moin moin
Bei mir passen der Glas DT von Siam Mods das sind die aus Morano Glas mit den adapter,
Und der mega Ming DT von Siam Mods.Alle Plastik passen bei mir, sogar der DT's von Olaf Passen.
Aber das warst der restliche 20 ES DT'S Passen nicht, fehlt C/a 100st mm am top cap Loch.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:23
#1443 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Sparker im Beitrag #1435
Zur Info an alle Käufer:
Da es schon zu Problemen bezüglich Dichtigkeit gab, welche ausschließlich auf die Toleranz der Plastiktanks zurück zuführen ist, werde ich allen Käufern verschiedene O-Ringe liefern. Jeder der einen Pool besitzt bekommt per Brief eine Nachlieferung und alle zukünftigen Käufer bekommen die O-Ringe mitgeliefert.

Ich mache mittlerweile mit 5 verschiedenen Lieferanten rum und es scheint nix gegen die Toleranz zu geben. Also werde ich jetzt den Weg gehen.

Hier seht ihr mal die letzte Lieferung:

Moin moin Sparker.
Sehr Geil.
Dampfenden Gruß Bill

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:30
#1444 RE: The Pool SS - Plauderecke

Netter zug von dir uns die O-Ringe zu schicken!

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 17:34
#1445 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hallo
Ich habe alle meine Drip Tip von Vape4 me,ausser den billigen die mal so zugelegt worden.
Die Morano und alle anderen passen Problemlos,ich besitze keinen Drip Tip der nicht passt.
MfG Frank

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 20:58
#1446 RE: The Pool SS - Plauderecke

Brauche mal eure hilfe.irgendwie will mein pool nicht so richtig schmecken.ich bin noch siebverdampfer neuling.aber könnte es daran liegen das das luftloch nicht richtig sitzt.
Wenn ich die top cap dann aufdreh dann gehts.aber dann ist die ja nur am wackeln.und tank abschleifen geht glaub ich auch nicht.da ist nicht viel luft bis zur dichtung.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bildanhänge
imagepreview

2012-10-29 20.46.11.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 21:03 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 21:04)
#1447 RE: The Pool SS - Plauderecke

Habe gerade die tanks gemessen.die haben eine länge von 24mm.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 21:06)
#1448 RE: The Pool SS - Plauderecke

Also meine Tanks sind auch 24mm lang, und das Luftloch passt perfekt.

Die einfachste Lösung wäre wohl einen dünnen O-Ring unter die Top Cap packen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 21:10
#1449 RE: The Pool SS - Plauderecke

danke Kurti,habe ich auch schon dran gedacht.hatte ich beim orion auch.dann habe ich die tanks abgeschliffen.das geht bei dem pool tank wohl leider nicht.werde wohl erst mal einen oring nehmen müssen.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2012 21:13
#1450 RE: The Pool SS - Plauderecke

So,jetzt passt es.habe eine dichtung vom bulli classic mundstück genommen.fällt noch nicht mal auf.
vielleicht ist das ja auch für andere hilfreich,falls die auch das problem haben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht