The Pool SS - Plauderecke

• Seite 61 von 84
04.11.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 14:17)
#1501 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ach wieso denn? Wenn der Verkäufer mit dem Teil nicht klarkommt, warum soll ihn dann kein anderer haben können. Nur den Preis finde ich fragwürdig.

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 14:28)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1502 RE: The Pool SS - Plauderecke
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #1499
@Mystic

Ist das Deiner?
Was ist los? Kommst Du nicht klar damit?

Es ist meiner. Mit dem Pool bin ich klar gekommen. Hatte ihm nochmal ne saubere Wicklung drauf gemacht und er hat damit ausgezeichnet gedampft, vor allem vom ersten bis zum letzten Tropfen ohne irgendwelche Probleme. Ein sehr schöner Verdampfer, erstklassig.

Es ist eine persönliche Sache, dass ich mich auf wenige Verdampfer einschränken möchte. Die moralischen Aspekte zum Preis habe ich mit mir abgeklärt, wobei ich den Pool so angemessen eingestellt betrachte. Dass das hier nicht gut ankommt ist mir klar, gerne aber Meinungen dazu per PN - muss nicht in den Thread.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 15:32
#1503 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1502
Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #1499
@Mystic

Ist das Deiner?
Was ist los? Kommst Du nicht klar damit?

Es ist meiner. Mit dem Pool bin ich klar gekommen. Hatte ihm nochmal ne saubere Wicklung drauf gemacht und er hat damit ausgezeichnet gedampft, vor allem vom ersten bis zum letzten Tropfen ohne irgendwelche Probleme. Ein sehr schöner Verdampfer, erstklassig.

Es ist eine persönliche Sache, dass ich mich auf wenige Verdampfer einschränken möchte. Die moralischen Aspekte zum Preis habe ich mit mir abgeklärt, wobei ich den Pool so angemessen eingestellt betrachte. Dass das hier nicht gut ankommt ist mir klar, gerne aber Meinungen dazu per PN - muss nicht in den Thread.

Sorry, aber wenn das hier nicht reingehört, hättest du den link zur Verkaufsseite auch nicht hier reinstellen dürfen!

Meine Meinung dazu: der Preis ist nur dann ok wenn du Sparker einen Anteil am Gewinn abgibst - er hatte ja schließlich die ganze Arbeit warum solltest Du dann die ganze Kohle allein einstreichen!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 15:35 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 15:38)
#1504 RE: The Pool SS - Plauderecke

Naja, mit dem VA-Tank, Siam-SS Drip Tip und MESH, nebst .20 Kanthal kommt ja schon "fast" in die Ecke ;-)

Aber die DA hat ja eh oft einen faden Beigeschmack, siehe GG Zeug welches gehandelt wird als wären es mehrere Feinunzen Gold !

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 15:51
#1505 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ja, so ist das nun mal. Die einen bekommen keinen und die anderen ....

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 15:58
#1506 RE: The Pool SS - Plauderecke
MysticSteam ( gelöscht )

Den Link habe ich nur hier eingestellt, damit diejenigen die am ehesten einen Pool haben möchten Kenntnis von der Auktion haben....wohl im Wissen, dass ich mir auch Schelte einfange. Ich meine aber, dass die Interessenten alt genug sind und für sich entscheiden können. Ich mag Preisdrücker bei Verkäufen nicht und erkenne auch keinen überzogenen Preis.

Mit dem perfekt passenden Drip Tip kommt man auf eine Differenz von rund 17,- EUR. Ich glaube weder ein anderer noch ich haben hier groß einen 'Gewinn' zu teilen. Ein möglichst guter Preis ist bei jeder Auktion das Ziel.

Der Pool ist einwandfrei und hat bei mir zuletzt ausgezeichnet gedampft und ich habe großen Respekt vor dem Erbauer. Der Pool ist super. Aus persönlichen Gründen und Vorlieben möchte ich mich aber auf andere Verdampfer einschränken.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 16:06
#1507 RE: The Pool SS - Plauderecke

Also...
das ein Pool verkauft wird,ist dem Eigentümer sein volles recht.
Wenn MysticSteam aus welchen gründen auch immer seinen Pool nicht mehr braucht und verkauft,
kann keiner was dagegen haben.
Auch den Startpreis bei seiner Auktion ist soweit OK.
Ob nun bei 0,00€ anfangen oder halt wie es imo ist,Sofortkauf,
bleibt ihm überlassen und hat mein ok.
Jeder der einen Pool will,besonders User hier im DTF,wissen was der hier kostet.
Mal abgesehen,das nur eine begrenste menge zu erhalten sein wird und jeder nun die chance hat den Pool auch ausser halb des DTF zu bekommen.
Wer den Preis zahlt,weiß warum !!!
Das gerät ist seinen preis wert,so oder so !

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 16:16)
#1508 RE: The Pool SS - Plauderecke

Naja, ich bin da vielleicht etwas überempfindlich mit Verkäufen über dem Einstandspreis - nach all dem sch..ß der mit den Hellfires passiert (bis 500$ in ECF)
und da hab ich mich halt nicht zurückhalten können. Ist ja dann doch nicht sooo viel drüber.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 16:26
#1509 RE: The Pool SS - Plauderecke

Das ist wohl richtig, der selbe Hype welcher auch die Preistreiberei bei GG auslöste. Man könnte es auch das Ausnutzen von Angebot und Nachfrage nennen.

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 16:29
#1510 RE: The Pool SS - Plauderecke

Lasst uns doch über den Pool und die Glastanks reden .
Wie gesagt, Sofortkaufen über den Kaufpreis finde ich nicht so toll, aber soviel ist es auch nicht, dass einer damit reich wird. Muss jeder selbst wissen.

Wann gibts die Glastanks!?

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 16:39
#1511 RE: The Pool SS - Plauderecke

Mich störts nicht wenn der pool mit mageren gewinn verkauft wird.
Wenn jemand bereit ist den Preis zu bezahlen ist doch ok.

Ich persönlich würde aber meinen Pool aus moralischen Gründen nicht über NP verkaufen ( den verkauf ich eh nicht )

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 16:39
#1512 RE: The Pool SS - Plauderecke
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von C-Max im Beitrag #1509
Das ist wohl richtig, der selbe Hype welcher auch die Preistreiberei bei GG auslöste. Man könnte es auch das Ausnutzen von Angebot und Nachfrage nennen.

Wenn er spekulieren möchte, setzt er den Pool in die Dampfauktion.
Wenn er einem Interessenten helfen möchte, vertickert er ihn hier im Fred oder Flohmarkt - zu Einkaufspreis.

So isses eben. Aber jetzt beschreibe ich meine aktuelle Pool-Wicklung: ich bin nämlich angekommen!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 20:28
#1513 RE: The Pool SS - Plauderecke

Der Kommentar meinerseits war auf max sein Vergleich mit der HF Preistreiberei im ECF bezogen ;)

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 20:42)
#1514 RE: The Pool SS - Plauderecke

Würde das ganze über ebay passieren mit anonymen Accounts, würde es jeder betreiben.
Von daher sinnloses ärgern.

P.S. Wer gerade einen Apple TV 2 hat und keinen Jailbreak brauch kann die Teile aktuell fast zum doppelten Preis loswerden :D

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 22:09
#1515 RE: The Pool SS - Plauderecke

..lol...ins Herz der Preistreiberei geschossen, aber ich mag mein Apfelbaum :D

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 22:59
#1516 RE: The Pool SS - Plauderecke
MysticSteam ( gelöscht )

Wir hatten hier mal ein paar polnische Goldmünzen mit nem Papst drauf, die haben wir für 400,- EUR gekauft. Die hat man uns jeweils für 1.000,- EUR förmlich aus der Hand gerissen und sich noch bedankt

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 00:58
#1517 RE: The Pool SS - Plauderecke

Jeder hat Sparker Geld für seine Arbeit gegeben und das Eigentum und damit die Verfügungsgewalt über den Pool erhalten. Damit kann ja jeder machen was er will. Ich für meinen Teil möchte mich da einer Mitverurteilung enthalten und würde mich freuen, wenn das Thema nicht weiter diskutiert wird oder woanders, wo ich das nicht lesen muss.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 01:33
#1518 RE: The Pool SS - Plauderecke

Das Thema ist schon lange vom Tisch und der Pool im Flohmarkt verkauft. Damit ist diese Exkursion beendet und man kann sich wieder den angenehmen Seiten dieses Threads widmen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 02:43
#1519 RE: The Pool SS - Plauderecke

Richtig, da hat einer zu spät gezündet ;) Aber der/die neue Besitzer/in wird seine Freude daran haben.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 16:46
#1520 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von Jack Steam im Beitrag #1518
Das Thema ist schon lange vom Tisch und der Pool im Flohmarkt verkauft. Damit ist diese Exkursion beendet und man kann sich wieder den angenehmen Seiten dieses Threads widmen.

Gut Dampf

Moin moin
Und was ist mit den Glas Tanks ??
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 17:03
#1521 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Hey ihr,

wollte nochmal das Thema "Weiterverkauf des Pools" aufrollen.
Wenn einer den Pool bei mir kauft und ihn aus welchen Gründen auch immer weiter verkauft, habe ich da absolut nix dagegen. Ist ja schließlich nicht mehr mein Eigentum. Über den Preis lässt sich streiten, aber wenn man dumme findet die utopische Summen für gebrauchte Verdampfer bezahlen, wieso nicht? Angebot und Nachfrage regeln den Preis. 5€ ins Phrasenschwein ;)
Im Fall von Mystic Steam war der Preis ja aber in Ordnung, von daher weiter so.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 17:13
#1522 RE: The Pool SS - Plauderecke

Warum auch immer Mystic_Steam den Pool verkaufte...keiner weiß es genau.
Wie auch immer...es ist dem Eigentümer sein gutes recht.
Mein Segen hat er/sie !
Ob nun der VD unter seinem Einkaufspreis oder einen höheren an irgendjemand verkauft wird,ist egal.
Vielleicht gibts in naher oder ferner zukunft noch den einen oder anderen Pool im Flohmarkt oder in einer Auktion...wer weiß??!!??!!
Wie schon gesagt...Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 18:32
#1523 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ach, übrigens, Bill

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
05.11.2012 19:35
#1524 RE: The Pool SS - Plauderecke

Wenn jetzt noch ein kleiner Pool raus kommen würde,Made by Sparker
mit den maßen ala Kay Mini V2...bloß als ESS-VD, das wäre was !

Antworten

Beitrag melden
06.11.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 13:11)
#1525 RE: The Pool SS - Plauderecke

So seh ich das auch Sparker, denn hier hat keine jüdische ( Ironie, nicht dass mir hier einer mit der Vergangenheitsbewätigungsproblematik kommt ) Bereicherung stattgefunden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht