The Pool SS - Plauderecke

• Seite 60 von 84
30.10.2012 23:25
#1476 RE: The Pool SS - Plauderecke

Hallo,

für alle die mit Hotspots Probleme haben schaut euch mal das Video hier so ab 14:00 an.
Dort wird gezeigt wie man on-the-fly Hotspots korrigiert.
Bei dieser Methode is es einfacher den Punkt zu finden wo man eine Windung verschieben sollte (dort wo die Windung am hellsten glüht)

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
30.10.2012 23:36 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 23:37)
#1477 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #1474
Ich glaube, wenn ich zuerst das ESS im Tank mache und dann versuche zu wickeln,
dann geht irgendwie etwas von der Oxidationschichtt kaputt.

Das war wohl mein Hauptproblem.
Ist immer eine Fummelei zweischen ESS und Pluspol zu wickeln...ziemlich eng...ständig die Wicklung korrigieren...dann vielleicht zu locker oder zu fest gewickelt und ist man dann endlich fertig, merkt man erst das gart nichts geht.

Beim GLV hats bei mir auch am besten geklappt, wenn ich die Wicklung "extern" gemacht habe.
Vielleicht sollten wir nen neuen Thread aufmachen mit dem Titel "Wickeln für Grobmotoriker"!

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 06:16
#1478 RE: The Pool SS - Plauderecke

Komischerweise ging das bei mir mit dem GLV, dort hatte ich nie Probleme Mit hotspots.
Egal wie ich den Gewickelt hatte, ob *intern oder extern*

Trotz der ganzen Hotspots, ich muss den ja zum Glück nicht wickeln, wenn das ESS in Röhrchen ist.
Ich finde, wenn ich das Röhrechen eh Tankextern wickel, dann werden die Wicklungen schöner :)
Und dampfen und schmecken tuts obendrein ;))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 11:57
#1479 RE: The Pool SS - Plauderecke

Sehr gutes Video!

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 12:07
#1480 RE: The Pool SS - Plauderecke

Den ZAP hab ich auch noch auf der Wunschliste, aber schon länger ;)

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 12:39
#1481 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ja, schönes Video!
Interessant vor allem, wie er die Wicklung mit der Kanüle bearbeitet.
Gut zu wissen, dass die Oxidierung doch nicht so empfindlich ist, falls sie denn überhaupt gelungen ist.

Gibt es irgendwelche gravierenden Unterschiede zwischen dem Z-ATTY Pro und unserem Pool?
Optisch finde ich den Pool jedenfalls gelungener!

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 12:54
#1482 RE: The Pool SS - Plauderecke

Wenn du den Pool super findest dann gibst du alles von Zenesis nach einem Tag zurück. Gut verarbeitet - aber kein Zugwiederstand und Geschmacklich ist der Pool bei mir die Nr 1

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 13:16
#1483 RE: The Pool SS - Plauderecke

Die Topcap wird beim Z-ATTY einfach aufgesteckt, oder?

Da gefällt mir die geschraubte Variante vom Pool doch wesentlich besser.
Und der Zugwiderstand ist beim Pool für mich genau richtig.
Das war z.B. ein Grund für mich, meinen GLV wieder zu verkaufen. Da gab es sehr wenig bis gar keinen, selbst wenn man ein Luftloch verschlossen hat.

@Sparker
Verschickst Du die Dichtungsringe an alle Besteller, oder nur an die Problemfälle?

Bei mir passt der Makrolon-Tank zwar ganz gut und es sifft nichts, aber es könnte nicht schaden, wenn es noch etwas fester sitzen würde.

Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 13:47
#1484 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Die O-Ringe bekommt jeder. Bei wem der Tank dicht ist braucht irgendwann mal einen neuen und dann kann der ruhig Toleranz haben.

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 14:05 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2012 14:15)
#1485 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von AndiZ1976 im Beitrag #1483
Die Topcap wird beim Z-ATTY einfach aufgesteckt, oder?

Da gefällt mir die geschraubte Variante vom Pool doch wesentlich besser.
Und der Zugwiderstand ist beim Pool für mich genau richtig.
Das war z.B. ein Grund für mich, meinen GLV wieder zu verkaufen. Da gab es sehr wenig bis gar keinen, selbst wenn man ein Luftloch verschlossen hat.

@Sparker
Verschickst Du die Dichtungsringe an alle Besteller, oder nur an die Problemfälle?

Bei mir passt der Makrolon-Tank zwar ganz gut und es sifft nichts, aber es könnte nicht schaden, wenn es noch etwas fester sitzen würde.

-Richtig erkannt, die Kappe wird gesteckt und kann so problemlos in jede Position gebracht werden.
-Der ZAP fast 4ml.
-Er hat eine Blende verbaut, die nicht nur mit dem ProVari eine Einheit bildet und es so zu einem optischen Hybriden macht, also schaut aus wie aus einem Guss gefertigt ( siehe Orion ).
-Der Pluspol ist ferdernd gelagert und so hast du mit keinem Akkuträger Kontaktprobleme.

Der Rest betrifft mehr die persönlichen Geschmäcker ( allgemeine Optik, Zugwiderstand etc. pp ) und ist somit nicht erwähnenswert hier.
Und ein GLV gehört zu einer anderen Gruppe VD ( meine Meinung ), weil bei ihm der Liquidzufluss durch Gravitation und nicht durch den Kapillareffekt geregelt ist.

Aber schön dass dir der Pool gefällt, denn sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen, da ich so einem anderen Besitzer in spe die Chance genommen habe.

Und Sparker hatte es auch vorher schon erwähnt, dass jeder der den Pool bereits hat die O-Ringe nachgeschickt bekommt und bei den kommenden Auslieferungen werden die dann schon beigelegt sein.

Schlusswort : Der Pool ist ein oberaffentittengeiler ( es sei mir verziehen ) VD

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 14:36
#1486 RE: The Pool SS - Plauderecke
MODDER-Spezialist

Zur Info:
Die versehentlichen Irrläufer (VA Tanks) werden natürlich durch korrekte ersetzt bzw ergänzt. Das wurde alles bereits mit den Betroffenen per PN geklärt.
Da die Sache voll auf meine Kappe geht, gehört das selbstverständlich zum Service.
Für dir Zukunft, wenn einer Probleme hat oder etwas falsch gelaufen ist einfach an mich wenden. Bisher ist es mir immer gelungen eine Lösung zu finden.
Mir ist es sehr wichtig dass alle vollstens zufrieden sind.

Gruß Sparker

Meine Projekte:
The Wave SS - Großraumverdampfer auf Watte/Tröpfelbasis
The Pool SS - Tankverdampfer ESS/Glasfaser
.
.
.

Bildergalerie: g647-Sparker-Mods.html

Antworten

Beitrag melden
31.10.2012 14:43
#1487 RE: The Pool SS - Plauderecke

@Sparker
Danke! Feiner Zug von Dir.

@C-Max
Danke für die Infos.
Dann gibt es ja doch noch einige Unterschiede.
Allerdings hat er für mich persönlich keinen nennenswerten Vorteil, außer vielleicht der gefederte Pluspol.
Tankinhalt von 4ml wären mir zuviel, da ich öfter den Geschmack wechseln möchte und die Blende gefällt mir auch nicht unbedingt.
Aber das muss sie ja auch nicht. Ist ja alles geschmackssache.

Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 15:13
#1488 RE: The Pool SS - Plauderecke

Wie schauts jetzt eigentlich aus mit den Glastanks?
Die ersten Exemplare des Pools scheinen sich ja großer Beliebtheit zu erfreuen.
Wenn der Verdampfer wirklich so wertig und gut konstruiert ist, wäre ein Glastank natürlich die Krönung.
Ich hab das jetzt ein wenig hier aus den Augen verloren- wie ist denn der augenblickliche Stand in dieser Sache?
Wollte Sparker nach Auslieferung da was machen, oder ergreift einer der glücklichen Besitzer die Selbstinitative?

Grüße

DID begeistert

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 15:36
#1489 RE: The Pool SS - Plauderecke

Da ich leider noch keinen Pool habe, kann ich meine Glastanks noch nicht testen.
Bin aber für jede andere Info dankbar.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 16:38
#1490 RE: The Pool SS - Plauderecke

Gehörst also zum 2. Schub HM, oder ?

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 16:45
#1491 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ich habe meinen Pool schon einige tage.
Bisher versuche ich noch das bestmögliche aus dem rauszuholen.
Jeden zweiten tag eine neue Wicklung...
mal mehr,mal weniger ESS, mal 0,16er Draht,auch NiCr,mal gedreht...
auch 0,20er beide sorten, und zuguter letzt 0,28 Draht,
was ich mitunter in meinem Orion V2.1 nutze.
Bisher kommt der Pool leider noch nicht in punkto Geschmack an meinem Orion ran.
Ich versuche es noch eine weil.
Was dann kommt,weiß ich noch nicht.
Vielleicht mache ich dann jemand Glücklich,der einen Pool sucht und haben möchte.
Aber so schnell gebe ich nicht auf !

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 17:36
#1492 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von C-Max im Beitrag #1490
Gehörst also zum 2. Schub HM, oder ?

Korrekt!

Den passenden Akkuträger hab ich ja nun seid heute.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 18:47
#1493 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ich bin begeistert vom Pool und finde ihn sehr leicht in der Handhabung. Da gibts gennies die sind richtige Zicken dagegen.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 20:36
#1494 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von C-Max im Beitrag #1493
Ich bin begeistert vom Pool und finde ihn sehr leicht in der Handhabung. Da gibts gennies die sind richtige Zicken dagegen.

Ich dampfe gerade meinen Genesis (Pool leider noch nicht da- Platz 74 ) und er ist bisher der einzigste, wo ich sagen muss, dass er keine Zicke ist. Hoffe doch, dass der Pool genauso einfach zu wickeln ist

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 21:08 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 21:10)
#1495 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von andrea71 im Beitrag #1494
Zitat von C-Max im Beitrag #1493

Ich dampfe gerade meinen Genesis (Pool leider noch nicht da- Platz 74 ) und er ist bisher der einzigste, wo ich sagen muss, dass er keine Zicke ist. Hoffe doch, dass der Pool genauso einfach zu wickeln ist

Also, ich finde der Pool ist im Gegensatz zum Genesis doch etwas schwerer zu wickeln, vor allem wenn man das ESS Röllchen vorher im Tank steckt und dann wickelt.
Macht man die Wicklung on the Air direkt aufs Röllchen und steckts dann in dem Tank und befestigt dann alles, ist es genauso einfaxh :)
Für mich jedenfalls, ich denke ich bin eher ein Grobmotoriker und verhau mir sonst meine Oxidationsschicht.
Aber, der Pool ist geil, den gebe ich nie mehr her, ist für mich der beste VD den ich je hatte.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
01.11.2012 21:11
#1496 RE: The Pool SS - Plauderecke

Ich bin auch nicht gerade der wickelprofi.aber der pool läuft jetzt nach der 3 wicklung recht ordentlich.ich liebe den pool jetzt schon.glaubt mir,wenn ich den wickeln kann,dann schaft das jeder.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2012 00:39
#1497 RE: The Pool SS - Plauderecke

Sehe ich auch so,es ist ein absolut klasse Verdampfer,es macht einfach nur Spass ihn zu dampfen! Dafür muß sogar jetzt meine neue Cobra weichen! :-)
Der Pool schmeckt aus meiner sicht noch besser und dampft auch besser!

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 13:47 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 13:47)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1498 RE: The Pool SS - Plauderecke
MysticSteam ( gelöscht )

Falls einer Interesse an einem Pool hat:

http://www.dampfauktion.de/item/id/The_P...mpfer_7114.html

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 13:54
#1499 RE: The Pool SS - Plauderecke

@Mystic

Ist das Deiner?
Was ist los? Kommst Du nicht klar damit?

Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
04.11.2012 14:09
#1500 RE: The Pool SS - Plauderecke

Zitat von MysticSteam im Beitrag #1498
Falls einer Interesse an einem Pool hat:

http://www.dampfauktion.de/item/id/The_P...mpfer_7114.html

eine Schande sowas :-(

ZNA DNA30 by House of Hybrids | Wizard's Apprentice Evolved II DNA30 by Mark Bugs | Provari V2 Satin Silver | Nemesis
3 x Pool by Sparker | 2 x Genisis LV | Genisis LV2 | The Russian 91% | Pulse G | Orieco Storm | Nimbus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht