Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

• Seite 18 von 26
10.12.2012 23:31
#426 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Gefällt mir auch sehr gut! Wie schaut es denn mit dem Original-Cone aus, passt der Übergang da auch?

Antworten

Beitrag melden
11.12.2012 05:32
#427 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Ja, das passt auch.
Beim Original-Cone hat man ebenfalls einen sauberen Übergang.

Aber mit dem Edelstahl-Cone hat man eben auch das gleiche Material, den gleichen Farbton usw.
Sieht echt so aus, als ob es aus einem Stück "geschnitzt" worden wäre.

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
13.12.2012 12:53
#428 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Hier mal mein ultimativer Tip an alle die mit Nachflußproblemen und daraus resultierenden scharfem,kokeligen Geschmack nach wenigen Zügen zu kämpfen haben:

Lasst das zweit Loch offen und verschließt es nicht mit ESS o.ä.-zumindest nicht während des Dampfens.
Hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin,aber auch ein nur locker verstopftes Loch macht bei mir Nachflußprobleme.
Ich vermute,daß sich das ESS mit Liquid zusetzt wenn es damit in Berührung kommt und dadurch die Luftzufuhr zum Tank abgeschnitten wird.Das reicht schon um die Kapillarwirkung im ESS Sieb auf der Wicklungsseite zu behindern bzw.fast ganz außer Kraft zu setzen.

Ich schließe das zweite Loch nur noch für den Transport oder wenn ich den Peagsus ziemlich voll gefüllt liegend lagere.

Gruß
Christian

Gruß
Christian

Antworten

Beitrag melden
17.12.2012 22:58
#429 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Ich habe nun den Pegasus zum dampfen bekommen, und ich muß sagen bin begeistert. Es war aber auch eine Geburt, also alles durchgelesen und probiert und nicht aufgegeben. Jetzt hab ich es hinbekommen. Am Anfang hatte ich einen Metallischen Geschmack, also Ess nochmal oxidiert.
300Mesh 6x 0.20 Kanthaldraht 1,9 Ohm auf der Imotion 3. Genau das ist mein Ding. Und kleine Ursache große Wirkung, hatte immer überlesen, dass das Luftloch genau über dem Ess sein muß. Habs gemacht und jetzt ist es Top. Sehr guter Geschmack, und dampft spitze! Danke Pit, sehr gute Arbeit, Spitzenklasse. Und Danke an Dirk, sonst könnte ich immer noch nicht dampfen (Tank).
Und weil Weihnachten ist, mit der richtigen Deko.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
18.12.2012 21:19
#430 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Das Pferdchen ist heute eingaloppiert. Nun wird es von Don durch Kicks zugeritten.

@Pit-74: Danke, absolut fantastische Arbeit. Gut Dampf.

Antworten

Beitrag melden
19.12.2012 10:59
#431 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 16:22
#432 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Hier noch ein Review

Antworten

Beitrag melden
20.12.2012 21:26
#433 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Zitat von Pit-74 im Beitrag #432
Hier noch ein Review

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 23:25
#434 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

TROLL

Pit macht fleißig Werbung für seinen sehr guten Verdampfer.
Für Unterwegs ist er mir zu schade, aber Zuhause ist 1 Tank Pflicht bei mir.
Ich Liebe die Kombination vom Morph und Pegasus und dampfe sie mit Kick auf 8 Watt.
Leider schimpft mein weibchen und schickt mich oft nach draußen ;-)

weihnachtliche Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2012 23:41
#435 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
( gelöscht )

Zitat

Leider schimpft mein weibchen und schickt mich oft nach draußen ;-)

Da hilft nur pur, ohne Aroma, dampfen.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 17:15
#436 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Ich habe da mal eine Frage in die Runde: Hat von Euch schonmal wer aus Not versucht einen (eventuell gekürzten) DCT Tank auf dem Pegasus zu benutzen? Ich Frage da ich aktuell eine Anfrage eines Users habe, der leider bei der SB für die Tanks nicht dabei war, dessen Tank jetzt aber hin ist. Er wird auf jeden Fall bei der SB auch noch was abbekommen, aber das kann ja noch ein paar Tage dauern, daher suchen wir gerade einen "Workaround".
Eine 10ml Spritze passt anscheinend auch, die muss man aber eher aufschrauben, so genau passt die drauf. Als ich dann über den ersten Dichtring war habe ich aufgehört weil ich kein Innengewinde in der Spritze haben wollte, aber zur Not sollte das gehen! :)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 22:12
#437 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Meinen DCT Tanks haben 18mm Innendurchmesser, passen also nicht.

Und ich glaube, dickere O-Ringe werden nicht mehr in die Nut passen.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 22:35
#438 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier gibts passendes Plexiglasrohr.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/PLEXIGLASROHR-ACR...=item2562be096b
Damit kann man aber nicht alles Dampfen.

Gruss Pit

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
28.12.2012 22:38
#439 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
( gelöscht )

man könnte mal bei BT-V nach den Maßen von seinen Tanks anfragen, wenn der Shop wieder online ist.
Der 3ml Tank der Cobra (auch Glas) ist 3 mm höher aber der Aussendurchmesser passt. Was fehlt ist der Innendurchmesser. vape4me ist auch hier im Forum vertreten.

Der Innendurchmesser des Pegasus Glastanks ist genau 16,5 mm, heute nachgemessen. Deswegen passt Pits Kunststofftank nicht, der hat 15,9 mm.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 19:39
#440 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Mal ne Frage in die Runde :
Von welchem Hersteller nutzt ihr euer ESS ?
Meins ist von "The Mesh Company" und alles andere als gut.
Macht viele Probleme , schlechte Kapillarwirkung, Bröselt nach dem oxidieren gern mal auseinander und lasst sich kaum ne anständige wicklung mit machen.

eGo-T, eGo-C, eGo-C Twist, LavaTube1, VMax v3, Vamo v2, eVic, Smoking Bastard, Nova, Boge 510, AGR Tank, Smok DCT, Berthub AiO je einen mit 510er und eGo Anschluss, Vivi Nova v3, Pegasus, iTaste SVD, Kayfun V3.1 Beta, Vmod XL (18650 inkl Kick) Intellicharger i4, Xtar WP2s, Semovar v3 Beta, more is coming soon ?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:02
#441 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Ich habe meines von inTaste, das ist prima aber schon über ein Jahr alt - keine Ahnung ob sich da was geändert hat... :)

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:22
#442 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

ich auch von intaste - bin zufrieden...

Gruß
Pit Lellek...

Ich komme noch früh genug zu spät...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:38
#443 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
( gelöscht )

Dito, ich habs auch von inTaste. Habs im Sommer gekauft und bin zufrieden mit dem Zeugs. Is 300er Mesh. Besser als dass, was de Griechen damals mit d. D.I.D. mitgeschickt haben.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 20:44
#444 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Das 300er von "The Mesh Company" scheint bei mir die Ursache der Probleme zu sein. Oder ich bin zu blöd, falls jemand das mal ausprobieren will PN an mich. Eine Briefmarke hab ich noch :D

eGo-T, eGo-C, eGo-C Twist, LavaTube1, VMax v3, Vamo v2, eVic, Smoking Bastard, Nova, Boge 510, AGR Tank, Smok DCT, Berthub AiO je einen mit 510er und eGo Anschluss, Vivi Nova v3, Pegasus, iTaste SVD, Kayfun V3.1 Beta, Vmod XL (18650 inkl Kick) Intellicharger i4, Xtar WP2s, Semovar v3 Beta, more is coming soon ?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:17)
#445 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Ich hatte auch schon ESS von "The Mesh Company" und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen.
Mit dem von Intaste klappt´s einwandfrei.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 22:33
#446 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Was ist eigentlich besser für meinen heißgeliebten Pegasus? Oder besser, Unterschied. Ich bin totaler Laie von der Misere.
NiCr Heizleiterdraht 0,15 mm
Kanthal Heizdraht 0,16mm Kanthaldraht.
Momentan wickle ich nur mit Kanthaldraht.
Und Ess nehm ich auch nur von Intaste.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 22:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 22:41)
#447 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
( gelöscht )

Ich glaub die meisten kommen beim ESS Wickler mit Kanthal besser zurecht. Normalerweise sollte NiCr mehr HZ und damit mehr Dampf bringen, weil der NiCr-Draht weniger Widerstand hat. Hab selber auch nur noch Kanthal, 0,20 auch v. inTaste.

Mir fällt gerade auf, dass wir heut verdammt viel Werbung für den Laden machen. Ich glaub wir solten mal die Hand aufhalten, vlt. gibbet nen paar Gutscheine

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 22:47
#448 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Danke, Gute Idee, vielleicht liest Intaste mit und alle die Intaste geschrieben haben bekommen pro geschrieben einen Gutschein. Na ich geh noch nicht zur Kasse.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
03.01.2013 22:51
#449 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
( gelöscht )

Zitat von Hiltrud Köhn im Beitrag #448
Danke, Gute Idee, vielleicht liest Intaste mit und alle die Intaste geschrieben haben bekommen pro geschrieben einen Gutschein. Na ich geh noch nicht zur Kasse.

Nich dass dein Draht alle wird in der Zeit, wo de auf de Gutscheine wartest.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2013 02:21 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 02:30)
#450 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Zitat von Pit-74 im Beitrag #445
Ich hatte auch schon ESS von "The Mesh Company" und bin damit überhaupt nicht zurecht gekommen.
Mit dem von Intaste klappt´s einwandfrei.

Danke Pit,
mein Cousin hat ebenfalls viel Stress mit dem ESS von denen. Da du auch probleme damit hattest , muss das zeug von denen schuld sein *grrrrr*

Also inTaste Mesh bestellen :( (bekomm ich jetzt auch nen Gutschein :D )

Hab jetzt mal ein altes verbogenes ESS Röllchen aus nem schlechten Genesis Klon genommen, geht leider nur bis zur Hälfte in den tank. Aber DAS FUNKTIONIERT wenigstens :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht