Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

• Seite 23 von 26
06.03.2013 09:11
#551 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Zitat von segler66 im Beitrag #548
Zitat von zwinkl im Beitrag #516
Also ich bohr an meinem heiligen Pit-VD garnix rum...an iwelchen Vivi- oder BT-kram vllt., aber an meinen pegasus lass ich nur liquid und strom !

BT is kein Kram !! Sorry

muss ich dir recht geben, ist wirklich kein Kram! Bin mehr als zufrieden mit dem BT. Aber auch mit dem Pegasus. Beides tolle Verdampfer :)

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---

Antworten

Beitrag melden
25.03.2013 09:54
#552 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Nach einigen Fehlwicklungen und einer gewissen Eingewöhnung, Umstieg von BCC auf meinen ersten ESS,
bin ich voll auf begeistert von dem Teil.

Vielen Dank an PIT und Hut ab vor der Qualität des Gerätes!!!!

Frage: Könnte man auf weiße Silikon O-Ringe umrüsten, oder sind die zu weich?

Antworten

Beitrag melden
26.03.2013 17:30 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 17:38)
#553 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
Mus

Nun bin ich auch glücklicher Besitzer eines Pferdchens.
Der Pegasus ist so wertig und so ein Handschmeichler, da ist es mir nun völlig egal, wie lang 'the Ring' nun auf sich warten läßt.
Mein break-even-point hat sich zwar nun um 3 Monate verschoben, da man ja schließlich auch einen passenden Provari braucht um sein Pferd standesgemäß auszureiten.
Dafür ist aber mein HWV im Griff, ich kauf mir weiter die Verdampfer vom Pit und gut ist.
Auf dem Bild ist meine 'Pegasus to go' Ausstattung für unterwegs.
Der Pegasus auf einem Imist v2 1300 booster, paßt auf den Milimeter genau in eine Zigarren-Dose der größe Churchill bzw. Cohiba.
(Carry case kann per PM für 19, 95 bestellt werden)

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 20:03
#554 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
Mus

Der Pegasus ist der Hammer. Bis jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Vivi Nova auf VV Akuträger alt werde
und das ich mir halt mal einen Selbstwickler kaufe, um auch die Art des dampfens kennen zu lernen.......Irrtum......ich habe eine völlig neue Seite des dampfens entdeckt.
Keine Ahnung ob's Anfängerglück ist, aber ich habe aus einem 300er ESS und einem 0.20 Kanthaldraht und einem Feuer- zeug, mit 4 1/2 Wicklungen einen Dampf, einen Geschmack und kann meinen flash steuern (Provari)......Wahnsinn....

Kurz war ich mal ratlos da sind die Ohm Werte von 1, 9 auf 1, 6 gefallen und dann wieder hoch, mein ESS hat/ hat fast Kontakt zu der Beilegscheibe?

Die meißten hier im thread sind glückliche Besitzer eines Pegasus vom Pit, jedoch jeder der keinen hat oder noch nicht selbst gewickelt hat, probiert es wirklich aus:
- schreibt dem Pit eine PN, 2-3 Pferde stehen sicher noch auf seiner Weide.
- kauft bei intaste o.ä. für € 10,- ein ESS (Edelstahlsieb) und einen Kanthaldraht.
- seht Euch das Video am Anfang des threads an, alle offenen Fragen wurden wahrscheinlich hier im thread schon behandelt.
Ich muss jetzt dank Pit neues Liquid mischen. Aroma sowie Nikotinanteil müssen mindestens um 1/3 runter gemischt werden.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 09:10
#555 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Zitat von Mus im Beitrag #554
Der Pegasus ist der Hammer. Bis jetzt dachte ich, dass ich mit meiner Vivi Nova auf VV Akuträger alt werde
und das ich mir halt mal einen Selbstwickler kaufe, um auch die Art des dampfens kennen zu lernen.......Irrtum......ich habe eine völlig neue Seite des dampfens entdeckt.

Da gebe ich Dir Recht. Mein HWV ist dank Pit gestillt. Ich will garnichts anderes mehr.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Einfachheit des Verdampfers ist genial.Qualität ist auch einmalig.
Mit dem Tank lässt sich jedes Liquid dampfen. Liquidwechsel in Sekunden.
Provari und Pegasus tun ihre Arbeit.
Ich habe auch viel ausprobiert aber der Pegasus hat alles was ich brauche.
Bestellen werde ich keine neuen Verdampfer mehr.Und wenn doch, dann nur bei Pit.

Pegasus plus Ersatzgummis und Ersatzglastank und sowas von glücklich.

dampfende Grüße Chris

Dampft am liebsten: ProVari V2 Black mit Pegasus
haben will: nichts mehr außer Pits Verdampfer (HWV ist gestillt)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 14:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 14:28)
#556 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

hier mein bescheidener Versuch einen U-Wick zu fabrizieren

genommen habe ich 300er ESS , diagonal geschnitten wie im Video , 9 x 1,8 cm
0,30er Kanthal

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 18:19 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 18:22)
#557 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Pit - ich dampfe den Pegasus nun einige Monate und ich habe neulich eine super-mega Wicklung für den Pegasus entdeckt, der Hammer!
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=aqWCo8B6AN4

Uuups - hab übersehen, dass das Video bereits gepostet wurde....

Liebe Dampfergrüsse aus Laufenburg/Baden

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:11
#558 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Feride, Deine Wicklung ist doch super, wieviel Ohm hat Sie?
Ich habe mich auch mal daran gewagt.
Mit 300Mesh, 0,16mm Kanthal und Silberdraht 0,25mm oben, wegen der Freistrecke.Habe 1,9 Ohm. Ich muß sagen, der Pegasus hat ordentlich Durst.
Und jetzt ein paar Fotos.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:16
#559 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

sieht gut aus !!Hast Du unten auch Silberdraht dran ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:19 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 21:19)
#560 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Nein nur oben. Mußte ich verzwirbeln, aber bald kommt mein "Tsaf" Schweißgerät und dann passt das alles besser.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 23:46
#561 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

..also ich muss mal sagen, ich habe ja schon ein paar Verdampfer, aber der Pegasus ist wirklich einer meiner besten Pferde im Stall. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass ich noch einen bekommen habe. Für den guten Preis ein wahres Schmuckstück, und der sieht auch noch so richtig geil dabei aus, echte deutsche Wertarbeit. Ich betreibe den Pegasus auch mit ESS,teste gerade den neuen Kanthal A-1 Draht, bin auch schon auf Ceramic-Wicks gespannt und wie die auf dem Pegasus funktionieren. Die Wicks gibts dann vom zivipf.com Shop: "Keramik Dochte der Firma Rauschert sind in naher Zukunft bei uns erhältlich/Durchmesser: 2,8mm/Länge: 40mm/geplanter Verkaufsstart: 06.05.2013". Das dauert wohl noch ein bischen, aber bis dahin habe ich hoffentlich den ultrageilen by Pit No.2 "The Ring" zu Hause. Wenn der The Ring an den Pegasus anknüpft, werden wir auch da nicht enttäuscht werden.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 23:53
#562 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
Mus

Find ich ja mal cool, dass sich da grad die dran getraut haben, den Pegasus mit einer U-Wicklung zu versehen.
Die Wicklung schaut ja wie gemalt aus....Respekt.

Keramik-Dochte find ich super interessant, kann mir bisher bloß garnichts drunter vorstellen.

Hiltrud, wenn Du Dich einge'tsef't hast und die Kosten wieder ein wenig amortisieren willst, ich würde mich riesig freuen,
wenn Du mir mal ein paar Drähte in ein Kuvert packen könntest.
Ich werde Dich kommenden Monat mal mit einer PM belästigen. Zur Zeit langt mir das normale wickeln noch vollends.
Vieleicht wird ja ein eigener Modder- Bereich drauß 'Hiltrud schweißt'

Bei der U-Wicklung mit Feuerzeug oxidieren geht wahrscheinlich garnicht, außer man nimmt sich einen Tag Zeit.
Woher bekomme ich einen Brenner bei dem Preis/Leistung paßt und der genügend Power hat?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 23:58 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2013 00:01)
#563 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Mus,

ich ahbe meinen Brenner bei Ebay gekauft, mit einer Gas-Nachfüllflasche extra. Sehr viel Auswahl gibt es bei den Brennern nicht, habe einfach mal einen mittleren Preis genommen, in der Mitte liegt die Wahrheit.

Hier mal der Link:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/261160184072?ssPa...984.m1439.l2649

stabiler Stand, konstanter Gasfluss, mit Kindersicherung

LG

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 00:05
#564 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Zitat von Mus im Beitrag #562
Find ich ja mal cool, dass sich da grad die dran getraut haben, den Pegasus mit einer U-Wicklung zu versehen.

Hiltrud, wenn Du Dich einge'tsef't hast und die Kosten wieder ein wenig amortisieren willst, ich würde mich riesig freuen,
wenn Du mir mal ein paar Drähte in ein Kuvert packen könntest.
Ich werde Dich kommenden Monat mal mit einer PM belästigen. Zur Zeit langt mir das normale wickeln noch vollends.
Vieleicht wird ja ein eigener Modder- Bereich drauß 'Hiltrud schweißt'

Ja wir Mädels haben eben geschickte Hände.
Mit den Drähten machen ist kein Problem, kommt Zeit kommt Rat. Aber erstmal muß das Teil hier sein in ca. 3 Wochen, und dann wird geschweißt. Übung macht dann den Meister.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 00:57
#565 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

@MUS

hier mal ein Link über die "Ceramic Wicks" im Dampfertreff mit Videos und Infos der Funktionsweise...

Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

LG

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 08:17
#566 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von titan2057 im Beitrag #563
Hi Mus,

ich ahbe meinen Brenner bei Ebay gekauft, mit einer Gas-Nachfüllflasche extra. Sehr viel Auswahl gibt es bei den Brennern nicht, habe einfach mal einen mittleren Preis genommen, in der Mitte liegt die Wahrheit.

Hier mal der Link:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/261160184072?ssPa...984.m1439.l2649

stabiler Stand, konstanter Gasfluss, mit Kindersicherung

LG

der ist auch sehr gut http://www.highendsmoke.de/de-de/zubehoe...renner-set.html

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 08:54
#567 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
( gelöscht )

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Lotlampe-incl-10-...=item336c7e84e7
mit 10 tubes dazu da haste ausgesorgt ^^

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
29.03.2013 12:38
#568 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Hi Leute
Habe den Pegasus seit 2 Wochen. An dieser Stelle erst mal noch ein grosses Danke an Pit! Die Lieferung erfolgte superschnell und - ein riesiges Staun! - sofort lieferbar, wo doch andere High-End-Verdampfer monatelang nicht verfügbar sind, wenn überhaupt.

Meine erste Wicklung eine ESS (0.15 Kanthal mit 2,2 Ohm), das Schätzchen schreit ja geradezu danach! Hab mit diesen Dingern noch keine grosse Erfahrung - erst das 4. oder 5.Röllchen, aber das Pferdchen fliegt!

Seit gestern um mal was anderes zu versuchen, habe ich eine Faserwicklung drauf (2mm Silikatschnur/0.2 Kanthal mit 1,8 Ohm) Diese Wicklung ist im Vergleich zum ESS zeimlich fummelig zu montieren und schmeckt nicht ganz so gut, funzt aber ebenfalls einwandfrei. In Zukunft werde den Pegasus aber vorzugsweise mit ESS betreiben - bei Gelegenheit auch mal mit ner U-Wick.

Mein Fazit nach 2 Wochen: Der Pegasus ist ein sehr hochwertiger, sauber verarbeiteter Verdampfer, einfach in der Handhabung und sieht toll aus. Einzig den etwas kleinen Tank könnte man bemängeln, doch das ist Kritik auf extrem hohem Niveau. Der kauf hat sich in jedem Fall gelohnt!
Ich liebe es

Dampft lang und genussvoll
Franca

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 03:45 (zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 03:49)
#569 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Hallo Leute,

bin schon auf mein Pferdchen gespannt!!!! Hab mir mal alle Wicklungen hier angeschaut und muss sagen TOP. Hätte da aber mal ne Frage. Hat jemand den schonmal mit einer Dual Coil Wicklung gewickelt, oder war ich mal wieder zu blind???

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios

Antworten

Beitrag melden
05.04.2013 08:31
#570 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Eine Dualcoilwicklung bringt beim Pegasus nichts, weil er nur ein Luftloch in der Topcap hat.
Wenn Du den richtig wickelst, denkst Du gar nicht mehr über so eine Dualcoilwicklung nach.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
06.04.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 14:45)
#571 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
( gelöscht )

So wollt hier auch mal mein Danke an Pit weitergeben :)

Bleibe aber bei GF Wicklungen , funzt gut und mir schmeckts :)

Habe das erste mal ganz normal mit 2 mm Silika und 0.2er Kanthal 4 Windungen gewickelt lief auch ganz gut ;)

1,8 Ohm , mit 9mg Irish Cream.
Beim vorglühen merkte ich dann schon die 2mm sind arg knapp bemessen da kommt net genug nach. Cap drauf.
Und mal ein langen tiefen Zug auf Lunge ;)

ABER ich bin kein Flashmatiker mich hats ja fast rückwärts aus dem Stuhl gefeffert.
Also hatte ich mir gedacht ich machs einfach mit nem FachKanthal.
So Wicklung wieder runter und neue Wicklung drauf.

4 x 1mm Silika // 0.5 x 0.1 Flachkanthal bei 7 Windungen // 2,1 Ohm gleiches Liquid
Und ich muss sagen es ist der Hammer. Richtig schöner dicker Dampf. Kaum Flash , also für mich genau richtig.
Leichter fluffiger Abgang sag ich dazu immer ;) Und geschmack echt klar.

Zum Schluss noch die Cap drauf :)

Einfach nur nen tolles Teil , wunderbar verarbeitet und ja einfach nur danke :)

gruss

Antworten

Beitrag melden
06.04.2013 14:50
#572 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Ich möchte mich an dieser Stelle einfach mal bei allen bedanken für die Erfahrungen und die tollen Bilder, die Ihr gepostet habt.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, daß der Pegasus so gut bei Euch ankommt.
Nochmal vielen Dank an alle.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
06.04.2013 19:51
#573 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Gute Arbeit muss man ja auch loben. Es gibt ja schließlich genug schlecht verarbeitete Verdampfer auf dem Markt. Pit, mach weiter so.

Lg Sven

P.S. Mein Pferdchen dampft einfach super!!!

Mit Volldampf voraus !!!

SS GGTS + Odysseus V2 \ SS GGTS + Ithaka \ GG Stealth + Odysseus \
Provari V2 + Flash-e-Vapor V2/Kayfun V3 ES \ Provari V1 + Flash-e-Vapor \
Pinoy Mod Private Tritone V2 + Helios

Antworten

Beitrag melden
06.04.2013 20:13
#574 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus

Ich liebe einfach das Pferdchen.
Seid dem ich es habe bastel ich zwar an allen anderen vermehrt rum aber das Pferdchen ist auf der Vamo im dauer einsatz.
Ich Überlege sogar mir für den The Ring einen neuen AT zu besorgen.

Das Pferdchen ist einfach das BEste was ich bis jetzt hatte und es wird nicht mehr her gegeben da kann kommen was wolle.

Vielen Dank Pit für diese Wunderbare und für mich einzigartig Stück.

Gruß
Thomas

Antworten

Beitrag melden
06.04.2013 23:51
#575 RE: Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus
Bilder Upload

Servusla zusammen,
mein Pegasus ist heute eingeflogen und hat wie eine Bombe eingeschlagen

Hatte vorher nur mal so einen billig ESS China Verdampfer der nie richtig funktioniert hat, wollte es eigentlich schon sein lassen und mit dem Thema ESS VD abschließen, dann mal wieder Forum gewälzt und auf den Pegasus aufmerksam geworden. Hin und her überlegt und der Entschluss Stand nach einiger Zeit fest, der Pegasus muss her (HWV uns so).

Die Wicklung (5x0.17er NiChrom 2.2Ohm) mit Herstellung des Röllchen (bestimmt 8x oxydiert und 2x mal mit LQ abgefackelt) hat zwar gefühlte 30-40 min gedauert aber das war es wert, dampft super (gerade 4V) und vor allem der Flash ist echt Hammer hart, genau Richtig für einen Flashmatiker

Pit das Teil ist Dir echt gelungen,

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht