Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erklärung Signaturen/Fanclubs
#351 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Erweiterte Spoiler - das kann erst funktionieren, wenn ein Admin mit Zugang zum Backend die zusätzlichen Optionen hinterlegt.
#353 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von Salmo im Beitrag #350
ps.: war das nicht der Grund warum Miujin gebannt wurde? ^^
wegen werbung in der sig, meinst du?
nicht direkt, er ist aber geflogen, als es um das gleiche thema ging.
der grund für seinen abflug entstand dann in der entsprechenden diskussion.
das thema an sich ist ja nicht wirklich neu.
in der vergangenheit hat´s immer wieder mal einen schwung user gegeben, die parallel und fast gleichzeitig für denselben shop werbung machen.
beim letzten mal betraf es die reonauten, diesmal isses die bulli wg.
wundert sich da ernsthaft jemand, daß einem das spanisch vorkommen kann?
eins ist fakt: die aktuelle regelung lässt genug freiraum für manipulation.
deswegen dieser thread mit der abstimmung und der möglichkeit, eure meinung in selben kund zu tun.
eine grundfrage ist ja: wollt ihr werbung im forum oder nicht?
wenn man den thread auf diesen nenner runterbricht verblüffen manche antworten hier ziemlich, mich zumindest...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
Also mir ist es eigentlich völlig schnuppe ob es es Werbung in Sigs gibt oder nicht.
In den meisten Foren gibt es Werbung in den Sigs aber halt nur begrennz was die Größe angeht. Also nicht 3 riesige Banner und dazu noch 6 Textlinks.
Aber es sollte halt einen festen Grundsatz geben.
Entweder alle oder keiner.
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #353
Gruppenzwang ;)
aber schick Chanel mal meinen Link aus dem vorigen Post, dort wird erklärt wie es geht.
#356 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #353
....vielleicht ein Teil der Bulli wg.
Also ich entscheide noch aus freiem Willen was in meine Signatur kommt. In Angeprangertem Shop hab ich das erste mal
diese Woche am Dienstag bestellt und hab wie jeder andere den ganz normalen Preis bezahlt. Es war auch nix extra im Karton.Also erst nach der ganzen Diskussion. Der Thread hier hat mich dann doch neugierig gemacht. Bin ja eigentlich Selbstmischer und nun bin ich Opfer dieser riesigen kostenlosen Werbekampagne geworden.... (naja den Satz jetz bitte als schwarzen Humor verstehen)...ausserdem ich kann gar kein spanisch...
Gruss Ralf
#357 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
... und nochwas, der Frosch in meiner Signatur ist von mir erworben worden und hat nichts mit einem Shop zu tun. Wer halt meint ich mache werbung für einen Shop, der solls halt meinen, ist vielleicht auch ein Gruppenzwang. Ich find den Frosch einfach nur g..l !
Gruss Ralf
#358 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von badboyjoey im Beitrag #356Zitat von pumpkinhead im Beitrag #353
....vielleicht ein Teil der Bulli wg.
Also ich entscheide noch aus freiem Willen was in meine Signatur kommt.
tschuldigung, hast recht. auch bei den reonauten war es nur ein teil, nicht alle.
Zitat von mkbo22 im Beitrag #354
Aber es sollte halt einen festen Grundsatz geben.
Entweder alle oder keiner.
ja, ohne frage.
ist eben nur leicht kompliziert, es gibt ja auch die fanclubs und die ticker, die ja oft auch als werbung betrachtet werden können.
was ist mit denen, wenn man sich gegen werbung in der sig entscheidet?
da ist ja in einigen beiträgen schon drüber diskutiert worden hier im thread.
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #358
ja, ohne frage.
ist eben nur leicht kompliziert, es gibt ja auch die fanclubs und die ticker, die ja oft auch als werbung betrachtet werden können.
ja genau das hatte ich ja schon einige Post voher mal erwähnt.
Sowohl Ticker ( die zwar auf eine kostenlose Seite verweisen, die aber dort auch Werbung für Ihre Produkte betreibt ) als auch die Fanclub Banner sind nunmal Werbung für Produkte.
Das macht das ganze sicher nicht einfacher.
Wenn man alles verbietet, sind sicherlich einige sauer ( Was ich durchaus verstehen kann, Fanclubs und so weiter )
Erlaubt man einiges z.B. Fanclubs, sind wieder andere sauer ( kann ich auch verstehen )
Erlaubt man alles z.B. mit Begrenzung ( Größe Inhalt ) sind die Seitenbetreiber sauer, weil sich dann ein Händlershop hier im Forum ja nur noch bedingt lohnt.
Ja was man macht wird wohl verkehrt sein. Allen kann man es nicht recht machen.
#360 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Nach Tagen mal wieder reingesehen und es hat sich nix geändert:
Die Froschfraktion hat in der Signatur, dass sie die Lizenz erworben hat - wen innteressiert das?
und dass man aus Respekt bla bla bla...
das ganze Thema driftet heftigst von der Frage / Umfrage ab.
Wie ich schon vor Tagen sagte:
Dem Missbrauch sind Tür und Tor geöffnet,
wenn Händler den Usern dafür Rabatte einräumen,
wenn sie in Ihrer Signatur Werbung machen
und da ist es unerheblich, ob es ein Bildchen ist, in welcher Größe und was auch immer !!!
Und um einer neuen Haarspalterei vorzubeugen, sage ich es nochmal:
Golden Greek, Ego, Orion - wat auch ever, sind Marken
Liquids nun mal nicht!
Und das ist eben der feine Unterschied, zum Fan-Club z.B. für die GG oder Orion oder wat ever,
das sind ECHTE Fanclubs einer bestimmten Marke und nicht spezifiisch für einen gewissen Händler.
Komplett die Werbung raus aus den Signaturen - das ist meine Meinung
und dahilft es auch nicht, ob das nun in Spoiler gepackt, oder Signaturen ausgeblendet,
oder sonst wie "umgängelt" wird.
In einem privaten Forum haben WERBUNG für HÄNDLER nichts zu suchen,
besonders dann nicht, wenn schon klar ist, dass dafür der Händler Rabatt eingeräumt hat
und hierbei ist es dann unerheblich, ob und wer diesen Fanclub, den man hier zitiert,
zuerst und vor oder nach der Rabattsvergabe gegründet hat.
Enttäuschend ist hier vor allem aber eines:
Eine gewisse Kategorie von Usern belagern in diesem Thread jede Meinung
und wenn andere User deren Meinung (oder besser Werbung für Shop xxx)
nicht teilen, wird ihnen "Hetze" unterstellt...
sorry aber das geht gar nicht.
Stimmt einfach in der Umfrage ab - begründet ggf. Eure Meinung in einem Beitrag
und gut ist - das ist dann innerhalb des Thema's -
aber was hier manche so treiben ist offtopic und zum Teil reichlich unverschämt.
*Sorry aber das ist meine Meinung*
und ja ich habe eine lange Signatur, da steht drin, was mich privat betrifft
und nicht wer mir für irgendwas Rabatt einräumt!
Kann ich überhaupt nicht unterschreiben.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass hier Leute Rabatte erhalten, weil sie aktiv Werbung für Händler machen.
Solche schwarzen Schafe kann man vielleicht an einer Hand abzählen.
Und Liquids können genau so gut eine Marke sein wie Hardware.
Wenn jemand Produzent und Verkäufer ist, ist das ja wohl einwandfrei ne Marke.
Hardware:
* Reo Grand *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* The Bacchus *kicked* - 306 Cisco 2 Ω *
* Bogger Box - 306 Cisco 1,5 Ω *
* VMOD XL - v4m 510 Supreme V2 *
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #358
ja, ohne frage.
Ich dachte es geht hier um Werbung und Links zu Shops und das manche User dafür auch noch von den Shops entlohnt werden, nicht um die Fanclubs von Geräten.
So habe ich das jedenfalls in Chanel's ersten Post verstanden.
#363 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
guckst du mal bei den auswahlmöglichkeiten dieser umfrage, teshia.
Das geht wirklich!
Zitat von pumpkinhead im Beitrag #363
guckst du mal bei den auswahlmöglichkeiten dieser umfrage, teshia.
Da stand aber das man erst den Beitrag lesen soll bevor man abstimmt
#365 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
yepp, in dem channi auch mit reingeschrieben hat, wie sie es sieht.
so gesehen hast du recht, entscheiden könnt aber ihr.
wenn sich die mehrheit dafür entscheidet, daß auch die fanclubbanner in der sig nix verloren haben, wird das wohl so gehandhabt werden.
allerdings sieht das aktuell ja ohnehin nicht so aus, als ob das der fall wäre.
Das geht wirklich!
#366 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von Timm im Beitrag #192Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #189
Und klar ich kann auch einen Fanclub gründen... ok vielleicht finde ich keinen meiner Kunde der da mit macht - aber man könnte das ja dann auch noch irgendwie "sponsern" - und dann fängt jeder Händler an Fanclubs zu gründen und für die Sig-Werbung zu bezahlen und schon blinkt und poppt es überall schön bunt auf - und kein Mensch liest mehr das Forum weil man schier von der Werbung überrannt wird.
--------------------------------
Und meiner Meinung kann man das auch nicht mit Dampfgeräten wie dem Bulli vergleichen, ich würde es schade finden wenn diese Fanclubs aus der Sig verschwinden würden, aber ein Bulli ist für mich was anderes als ein Liquid, das sind einmalige Anschaffungen und da tauscht man sich über Funktionsweisen aus.
Ich persönlich war einer der den Frosch vor dem Rabattangebot in der Signatur hatte, weil es eins der wenigen Liquids war die mich direkt überzeugten. Ja, die Idee von Frank mit den 25% für ZAZO in der Signatur war nicht die Beste, aufgrund das viele nur für die 5% nachgezogen haben, da stimme ich dir zu. Das sind verzeihbare Fehler wenn man draus lernt.
Ich persönlich kann das durchaus mit Hardware vergleichen. Die beste Hardware ist nix ohne ein gutes Liquid und wenn ich Dekang und Hangsen unten in der Beschreibung erwähne soll das weniger "Probleme" machen als wenn ich ZAZO oder auch dich nenne? Nur weils Dekang und Hangsen überall gibt und Ihr eure eigenen Liquids habt und somit jeder eine "Monopolstellung" auf eure eigenen Liquids? Find ich Schwachsinn. Bei Liquids tauscht man sich halt nicht über Funktionsweisen aus sondern über Geschmack, Verbesserungsvorschläge und ähnliches. Hardware & "Software" ist da für mich gleich wichtlig.
@Amun
ich "behaupte" nichts - sie geben es sogar offen zu - es ist bekannt dass dafür 25 % Rabatt eingeräumt wurden und dass nun auch andere Händler mit der Masche nachziehen - und das finde ich unter aller Kanone!
#367 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von Jacky777 im Beitrag #360
Wie ich schon vor Tagen sagte:
Dem Missbrauch sind Tür und Tor geöffnet,
wenn Händler den Usern dafür Rabatte einräumen,
wenn sie in Ihrer Signatur Werbung machen
und da ist es unerheblich, ob es ein Bildchen ist, in welcher Größe und was auch immer !!!
Genauso schauts aus.
Und um einer neuen Haarspalterei vorzubeugen, sage ich es nochmal:
Golden Greek, Ego, Orion - wat auch ever, sind Marken
Liquids nun mal nicht!
Und das ist eben der feine Unterschied, zum Fan-Club z.B. für die GG oder Orion oder wat ever,
das sind ECHTE Fanclubs einer bestimmten Marke und nicht spezifiisch für einen gewissen Händler.
GG, Bulli,Reo usw. sind für mich "richtige Fanclubs". Diese wurde weder von einem Händler gegründet, noch haben die Mitglieder dieser Fanclubs irgendwelche finaziellen Vorteile.
Bei von Händler oder deren (Familen-oder Freunden) gegründeten Fanclubs kann man davon ausgeben, das diese Fanclubs bilden um zusätzliche Gewinne zu erwirtschaften.
In den Forenregeln steht ganz klar, wie bei Kommerz weiter vorzugehen ist, seitens der Forenführung.
In einem privaten Forum haben WERBUNG für HÄNDLER nichts zu suchen,
besonders dann nicht, wenn schon klar ist, dass dafür der Händler Rabatt eingeräumt hat
und hierbei ist es dann unerheblich, ob und wer diesen Fanclub, den man hier zitiert,
zuerst und vor oder nach der Rabattsvergabe gegründet hat.
Der Dampfertreff ist und sollte ein User Forum bleiben und kein Händlerforum werden.
Enttäuschend ist hier vor allem aber eines:
Eine gewisse Kategorie von Usern belagern in diesem Thread jede Meinung
und wenn andere User deren Meinung (oder besser Werbung für Shop xxx)
nicht teilen, wird ihnen "Hetze" unterstellt...
sorry aber das geht gar nicht.
Ist man anderer Meinung, wird schnell von deren "Fanclublieblingshändleruser" beschimpft, das man das Forum spaltet oder das man eigentlich längst verwarnt werden müßte, weil man ja so böse ist.
Ich schmunzel da nur- aber es gibt viele User die sowas lesen und aus Angst dann nicht mehr posten. Und das ist sehr schade.
Die einzelnen Abstimmungspunkte, sorry, finde ich einwenig unglücklich gewählt.
Denn man sollte gerade wie oben geschrieben, Unterschiede machen zwischen den Fanclubs.
Ist es ein Fanclub , der gegründet wurde von Usern , um ihr Fachwissen auszutauschen zu wollen - oder ist es ein Fanclub von einem Händler( oder von handlergesteuerten Usern )gegründet,
um Gewinne zu erwirtschaften. Das sind für mich zwei Paar Schuhe.
Zitat von Amun im Beitrag #361
Und Liquids können genau so gut eine Marke sein wie Hardware.
Wenn jemand Produzent und Verkäufer ist, ist das ja wohl einwandfrei ne Marke.
Da irrst Du leider.
Wenn jemand produziert und verkauft - hält er noch lange keine "Marke" inne.
Eine Marke ist ein eingetragenes Warenzeichen - gekennzeichnet mit z.B. "TR" für Trademark,
oder gar ein Patent für ein Produkt.
Ein Liquid kann einer auch eintragen,
aber viele können Liquid auch selbst mischen und unter einem Namen verkaufen,
eine "Marke" ist das deswegen noch lange nicht!
Zitat von Jacky777 im Beitrag #366
@Amun
ich "behaupte" nichts - sie geben es sogar offen zu - es ist bekannt dass dafür 25 % Rabatt eingeräumt wurden und dass nun auch andere Händler mit der Masche nachziehen - und das finde ich unter aller Kanone!
Da stellt sich mir die Frage, wie mit solchen Händler umgegangen wird.? Werbung auserhalb des Shopbereiches ist untersagt, auch auf Umwegen über bezahlte Usersignaturen.
Da müssen sich Alle lauteren Händler doch tierisch verarscht vorkommen.
#370 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von Theuron im Beitrag #369Zitat von Jacky777 im Beitrag #366
@Amun
Da stellt sich mir die Frage, wie mit solchen Händler umgegangen wird.? Werbung auserhalb des Shopbereiches ist untersagt, auch auf Umwegen über bezahlte Usersignaturen.
Na klar, sind einige Händler sauer. Nur auch diese haben keine Lust was zu posten, weil sie dann hier im Thread von einigen User ( ich schreibe extra nicht händlergesteuert ) in der Luft zerissen werden.
Gruß
böser Bube
An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .
#371 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
@böser Bube
ja, ich habe vorhin das nachgelesen, als man dann gleich "hetze" unterstellte oder die "Narrenfreiheit" unterjubeln wollte.
Wir sind zwar auch nicht immer einer Meinung, aber dennoch hat jeder das Recht auf seine Meinung, so lange er sich
nicht in der Wortwahl vergreift und "hetze" ist eine unverschämte Unterstellung.
Habe ich noch nicht bedacht,
stimmt, wenn FAN-CLUBs von den Fan's gegründet werden - ist das auch so in Ordnung,
nicht wenn von Händlern gegründet, forciert oder gesponsert
Schon in meinen früheren Post's zum Thema (07.08.12 ???)
hatte ich darauf hingewiesen, dass dann folgendes passiert:
andere Händler nehmen den Missbrauch auch auf:
- durch Rabattvergabe für Signatur-Werbung oder Fan-Club-Gründung oder Fan-Club-Mitgliedschaft
- der Händler kann sich auch tausende von gefeakten "User-Accounts" anlegen, die privat aussehen
und dennoch nur einen Sinn haben, im Forum den Händler zu bewerben - über erstgenannte Missbrauchs-Praktiken
und genau das stinkt zum Himmel!!!
Ich habe hier auch gelesen, dass das angeblich in allen Foren so wäre mit Werbebannern,
weitgefehlt, ich bin/war in einigen Foren und das überall strikt untersagt (warum wohl?)
So sehen das ja wohl auch die meisten,
die Abstimmung ergibt, dass die Mehrheit der Meinung ist:
a) Werbung von Händlern aus Signatur raus
c) Fan-Club ja
...bingo, warum also sind hier manche so vehement am kämpfen?
Ich mag meine Händler auch, aber ich nutze die Feedback-Threads oder mein Profil um das kund zu tun - das reicht!
LG Jacky
Zitat von böser Bube im Beitrag #370Zitat von Theuron im Beitrag #369Zitat von Jacky777 im Beitrag #366
@Amun
Na klar, sind einige Händler sauer. Nur auch diese haben keine Lust was zu posten, weil sie dann hier im Thread von einigen User ( ich schreibe extra nicht händlergesteuert ) in der Luft zerissen werden.
Nun wie schon geschrieben der DTF brauch solche Händler nicht, hat er nie und wird er nie. Das Selbe gilt für User die hier für ein paar Cent ihre Sig als Werbefläche verkaufen.
Meine Meinung.
ja alles sher kompliziert.
Dann müsste aber auch festgelegt werden, wovon ein Fanclub gegründet werden darf, sonst hat man unter Umständen doch das gleiche in Grün.
Ich hatte das ja vor einigen Seiten schomal ausgeführt.
So ein Famclub, von was auch immer, ist schnell gegründet. Wer sich ein wenig auskennt und es etwas geschickt anstellt hat in 4 Wochen einen Fanclub gegründet mit zig sogenannten Fanclub Clubberen, die Dir schreiben was du willst.
#374 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
...Die Froschfraktion hat in der Signatur, dass sie die Lizenz erworben hat - wen innteressiert das?
...
wenn das interessiert ? In erster Linie mal den Forenbetreiber..
...und ich würde Dich doch sehr bitten das Wort "Froschfraktion" etwas anderst zu wählen, nur der Nettikette wegen.
Gruss Ralf
#375 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
es bleibt für mich die "Froschfraktion" wenn sie sich diese Werbung hier bezahlen lassen - basta!
Ich bin lange genug in Foren, dass ich weiß, dass man nur Bilder verlinken darf,
für die man Rechte besitzt - aber darauf hinweisen durch solche Texte - das muss man eben nicht!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*