Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von ZAZO im Beitrag #167
Und auch User für Hersteller, denn eigentlich wird man ja bisher nur Fan von einem Hersteller und weniger einem Shop? Denn was ich schade fände wäre, nur weil ZAZO hier einen Shop hat und sich aktiv für die Mitglieder stark macht, wird ZAZO dann als Hersteller nicht anerkannt und darf gegebenenfalls weniger als andere Hersteller. Dann würde ZAZO dafür bestraft hier einen Shop zu haben.
...
Aber echt noch mal dickes Sorry für diesen Heckmeck, für den ich mich persönlich verantwortlich fühle....
...
mir kommen gerade die Tränen.
warte doch erst einmal ab, wofür die User sich entscheiden. ja, Händler haben hier Zugang und können mitdiskutieren. Aber wenn man selbst Betroffener ist, darf man sich auch gerne mal aus der Diskussion raushalten.
Ihr macht bestimmt einen tollen Job. Und wenn ich meine (nachgemachten) PSV-Liquids und die Aromen aufgebraucht habe werde ich bestimmt auch mal bei euch etwas probieren. aber diese Dauerpräsenz geht manchen Benutzern echt auf den Zeiger (auch wenn die sich in der Regel nicht äußern sondern einfach nur "nicht kaufen"). nach all den Sabbel-Threads (nein, nicht der Mod ) und Shit-Chats der Händler... wehe ihr baut irgendwann auch noch einen Selbstwickler !
Zitat von ZAZO im Beitrag #167
Aber ZAZO möchte mit seinen Liquids als Hersteller von eigenen guten Liquids wahrgenommen werden und nicht nur als Shop wo man was kaufen kann, was man woanders auch bekommt, dafür macht sich ZAZO stark..
Manno..., eigentlich wiederstrebt es mir hier in diesem Thread überhaupt dazu so eine Welle zu machen, aber da ich es auch noch schuld bin fällt es sehr schwer nicht auf die Problematik einzugehen.
Nunja ich wundere mich warum "ZAZO" die Werbung in der Sig der User so wichtig ist .... langt es Zazo nicht wenn seine Sachen in seinem Bereich und seinem Bewertungsthread beschrieben werden, damit sich andere User dort informieren können?
Ok ich gebe zu es dauert einige Wochen oder auch Monate bis dort ein bisserl was an Bewertungen zusammen kommt :-) Und es ist natürlich mehr Werbung, wenn es in der Signatur von Vielschreibern erscheint, denn dann poppt es ständig auf - und sonst sieht man nur wem der Shop bzw das Liquid gefällt wenn man in den Bereich geht.
Aber vielleicht sollte Zazo mal etwas Geduld haben... auch wenn das für einen Frosch vielleicht nicht ganz einfach ist.
Und Sanne hat auch wie Zazo Liquids und wird auch wahrgenommen im Forum... zumindest hat Sanne das Gefühl wahrgenommen zu werden
Also wie ich es ja schonmal in dem Zazo Thread erwähnt habe hier auch meine Meinung.
Entweder alles oder garnichts.
Entweder darf hier jeder seine Werbung in die Signatur einfügen oder keiner. Und dazu zählt für mich auch ganz klar GG Reno Bulli u.s.w.
Auch das ist nichts anderes als Werbung für ein kommerzielles Produkt. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ich bin ja noch nicht lange hier und kannte am 1.07.2012 nur die Ego C, weil ich sie gerade gekauft hatt. Nachdem ich dieses Forum gefunden hatte und mich ein wenig durchgelesen hatte sind mir dann durch die Sig Fanclub Banner und Texte einige Bezeichnungen aufgefallen, wie Bulli und GG. Tja keine Ahnung was ist das denn ? Google hilft weiter. Und wo bin ich gelandet ? Auf Bullis Shop.
Ich wette das es einem großen Teil der Newbies so geht.
Ohne diese Banner wäre ich nicht sofort auf Bulli gekommen.
Das ist in meinen Augen also auch eine ganz klare Werbung.
Zitat von mkbo22 im Beitrag #178
Nachdem ich dieses Forum gefunden hatte und mich ein wenig durchgelesen hatte sind mir dann durch die Sig Fanclub Banner und Texte einige Bezeichnungen aufgefallen, wie Bulli und GG. Tja keine Ahnung was ist das denn ? Google hilft weiter. Und wo bin ich gelandet ? Auf Bullis Shop.
Das selbe hatte ich bei der Golden greek...Sah GG in der sig...Google hilft-->> "the gg" eingegeben und auf "ggecig" gelandet...
#180 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von ochnee im Beitrag #180Zitat von mkbo22 im Beitrag #178
und was ist mit dem Link unter deinem Avatar?
Das darf dann?
Selbstverständlich ist das auch eine Werbung. Ich bin ja grundsätlich auch nicht gegen Werbung in Signaturen oder wo auch immer. Ich sage nur. Entweder alle oder garkeiner.
#182 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #177
Nunja ich wundere mich warum "ZAZO" die Werbung in der Sig der User so wichtig ist .... langt es Zazo nicht wenn seine Sachen in seinem Bereich und seinem Bewertungsthread beschrieben werden, damit sich andere User dort informieren können?
Und Sanne hat auch wie Zazo Liquids und wird auch wahrgenommen im Forum... zumindest hat Sanne das Gefühl wahrgenommen zu werden
ZAZO ist das eigentlich garnicht so wichtig, nur kann man es, glaube ich, keinem Händler oder Hersteller verübeln, wenn er sich darüber absolut checkisch freut über solche Fans verfügen zu dürfen, denn genau dafür geben wir uns unheimlich Mühe, versuchen den Preis derart gering zu halten das wir an die Grenzen des Möglichen gehen und investieren alles an Zeit was möglich ist alle möglichst zufrieden zu stellen. Wenn sich dann die Fans vollkommen freiwillig und OHNE geldwerten Vorteil ein Fanclub Bannerchen in ihre Signatur setzen, dann ist mir das nicht unheimlich wichtig, aber es ist absolut unendlich schön und zeigt nur, dass wir anscheinend für manch einen wirklich aussergewöhnlich gute Arbeit leisten, denn für jeden wird das nicht gemacht, wie man sehen kann.
Auch Imeo mit GG gibt alles für die Dampfer und bringt aussergewöhnliches zu Stande, genau wie Bulli Smoker und viele andere auch. Ich empfinde das nicht als Werbung, sondeern als RIESENKOMPLIMENT, also warum sollte ich mich dann nicht für die ZAZO Fans und ihren Frosch einsetzen?
Gruß
Frank
Zitat von ZAZO im Beitrag #182
Ich empfinde das nicht als Werbung, sondeern als RIESENKOMPLIMENT, also warum sollte ich mich dann nicht für die ZAZO Fans und ihren Frosch einsetzen?
Stimmt, damit hast du recht: Komplimente in Form von Werbung.
Zitat von mkbo22 im Beitrag #181Zitat von ochnee im Beitrag #180Zitat von mkbo22 im Beitrag #178
und was ist mit dem Link unter deinem Avatar?
Das darf dann?
Selbstverständlich ist das auch eine Werbung. Ich bin ja grundsätlich auch nicht gegen Werbung in Signaturen oder wo auch immer. Ich sage nur. Entweder alle oder garkeiner.
OK, sorry hatte deine Post falsch interpretiert
Ich bin auch auf Bulli durch eine sig gekommen, das ist wohl war.
Da war ich aber froh drüber, das hatte ein Fan von Bulli in seiner sig.
Ein Fan ist eben überzeugt von dem Produkt und ich finde es nicht verkehrt dass er es so bekannt gibt.
Wo ist jetzt der Unterschied ob ich schreibe, ZAZO, GG, Bulli und co. ist klasse oder es einfach in meiner sig habe?
wenn ich es dann mal ganz weit spinne:
Dann dürften wie theoretisch auch nicht mehr erwähnen welche Marken wir gut finden
Lass doch jeden reinmachen was er will in seiner sig, solange kein Link drin ist ist es doch OK.
Und die sig sollte dezent sein, darüber kann man ja dann noch mal zusätzlich abstimmen über die Größe und wie viele max.
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #177
[quote=ZAZO|p1064243]Aber vielleicht sollte Zazo mal etwas Geduld haben... auch wenn das für einen Frosch vielleicht nicht ganz einfach ist.
Was meinst du damit, womit sollte ZAZO Geduld haben? ZAZO baut nicht sein Geschäft darauf auf, dass überall nur noch ZAZO zu sehen ist, sondern mit zufriedenen Kunden, hoffentlich.
Und warum stört dich das, weil es kein Bildchen von Sanne ist, oder hattest du dich auch schon über die Bildchen von GG, Bulli und Co beschwert?
Anders gefragt, würden dich manche Fans darum bitten ihnen ein Bildchen für Ihre Signatur zu machen, würdest du ihrem Wunsch nicht nachkommen?
Gruß
Frank
#186 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von ZAZO im Beitrag #182Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #177
Auch Imeo mit GG gibt alles für die Dampfer und bringt aussergewöhnliches zu Stande, genau wie Bulli Smoker und viele andere auch. Ich empfinde das nicht als Werbung, sondeern als RIESENKOMPLIMENT, also warum sollte ich mich dann nicht für die ZAZO Fans und ihren Frosch einsetzen?
Gruß
Frank
Ja aber auch so ein Fanclub ist doch ein Problem.
Wenn jetzt sogenannte Fanclub Banner erlaubt werden/sind, dann ist doch überhaupt kein Problem damit schön Shops oder Produkte anzupreisen.
Gib mir eine Woche Zeit eine Shop und ich baue hier einen Fanclub mit 100 Mitgliedern auf.
Es gibt maasig Foren wo durch gewisse Maßnahmen Mitglieder "rekrutriert" werden um in anderen Foren zu schreiben und damit Werbung für ein Produkt zu machen.
Wer will den unterscheiden zwischen Freiwillig und gesponsort ?
Zitat von ochnee im Beitrag #184
Lass doch jeden reinmachen was er will in seiner sig, solange kein Link drin ist ist es doch OK.
Und die sig sollte dezent sein, darüber kann man ja dann noch mal zusätzlich abstimmen über die Größe und wie viele max.
Genau so läuft es ja in vielen Foren. Sigantur was man möchte, aber in einem begrenten Rahmen ( Größe / KB )
Zitat von ZAZO im Beitrag #182
also warum sollte ich mich dann nicht für die ZAZO Fans und ihren Frosch einsetzen?
...ist mir das nicht unheimlich wichtig, aber es ist absolut unendlich schön und zeigt nur, dass wir anscheinend für manch einen wirklich aussergewöhnlich gute Arbeit leisten, denn für jeden wird das nicht gemacht, wie man sehen kann.
Gruß
Frank
Wenn du meine ganz ehrliche Meinung hören willst - ich finde das etwas arg übertrieben - sorry - Werbung ok - dafür gibt es Bereiche für Händler - und auch der Bewertungsthread ist ja auch irgendwie Werbung - zumindest wenn da gute Bewertung stehen ;-)
Aber ansonsten sehe ich das so, es ist ein FORUM und keine Werbeplattform - und sorry wenn ich das als Händlerin so sage - so langsam nimmt es - zumindest für mich überhand.
Und klar ich kann auch einen Fanclub gründen... ok vielleicht finde ich keinen meiner Kunde der da mit macht - aber man könnte das ja dann auch noch irgendwie "sponsern" - und dann fängt jeder Händler an Fanclubs zu gründen und für die Sig-Werbung zu bezahlen und schon blinkt und poppt es überall schön bunt auf - und kein Mensch liest mehr das Forum weil man schier von der Werbung überrannt wird.
Und willst du nun den Händler die keinen Fanclub habe sagen sie machen keine gute Arbeit, oder warum haben die keine Fanclub?
Sorry für meine offenen Wort, ok ich bin jemand der hier wenig Werbung macht, aber ich bin gerne in diesem Forum und das nun schon seit 2 Jahren - aber wenn es hier nur noch um Werbung geht - und wer hat die meiste und die schönste... dann sehe ich das nicht mehr als Forum an.
Und meiner Meinung kann man das auch nicht mit Dampfgeräten wie dem Bulli vergleichen, ich würde es schade finden wenn diese Fanclubs aus der Sig verschwinden würden, aber ein Bulli ist für mich was anderes als ein Liquid, das sind einmalige Anschaffungen und da tauscht man sich über Funktionsweisen aus.
Und der Auslöser für alles war es ja wohl, das für die Sig-Werbung bezahlt werden sollte, in Form von Rabatt - ok das wurde dann zurück gezogen - aber das war doch der Weg denn diese Werbung gehen sollte.
Und evtl. habe ich mich nun unbeliebt mit dem Beitrag gemacht, aber da kann ich dann nichts dran ändern, ich mag das Forum um hier zu lesen und mich zu informieren - aber nicht um eine Werbeschlacht zu erleben.
mkbo22, was hat das eigentlich mit deiner Seite http://www.dampfershopportal.de auf sich?
Hab gesehen das du da dampfdings und ismoker.de drin hast.
Solche Links sind in der alten DT Regelung schon nicht erlaubt, oder?
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #189
Und klar ich kann auch einen Fanclub gründen... ok vielleicht finde ich keinen meiner Kunde der da mit macht - aber man könnte das ja dann auch noch irgendwie "sponsern" - und dann fängt jeder Händler an Fanclubs zu gründen und für die Sig-Werbung zu bezahlen und schon blinkt und poppt es überall schön bunt auf - und kein Mensch liest mehr das Forum weil man schier von der Werbung überrannt wird.
--------------------------------
Und meiner Meinung kann man das auch nicht mit Dampfgeräten wie dem Bulli vergleichen, ich würde es schade finden wenn diese Fanclubs aus der Sig verschwinden würden, aber ein Bulli ist für mich was anderes als ein Liquid, das sind einmalige Anschaffungen und da tauscht man sich über Funktionsweisen aus.
Ich persönlich war einer der den Frosch vor dem Rabattangebot in der Signatur hatte, weil es eins der wenigen Liquids war die mich direkt überzeugten. Ja, die Idee von Frak mit den 25% für ZAZO in der Signatur war nicht die Beste, aufgrund das viele nur für die 5% nachgezogen haben, da stimme ich dir zu. Das sind verzeihbare Fehler wenn man draus lernt.
Ich persönlich kann das durchaus mit Hardware vergleichen. Die beste Hardware ist nix ohne ein gutes Liquid und wenn ich Dekang und Hangsen unten in der Beschreibung erwähne soll das weniger "Probleme" machen als wenn ich ZAZO oder auch dich nenne? Nur weils Dekang und Hangsen überall gibt und Ihr eure eigenen Liquids habt und somit jeder eine "Monopolstellung" auf eure eigenen Liquids? Find ich Schwachsinn. Bei Liquids tauscht man sich halt nicht über Funktionsweisen aus sondern über Geschmack, Verbesserungsvorschläge und ähnliches. Hardware & "Software" ist da für mich gleich wichtlig.
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #189
[
Und der Auslöser für alles war es ja wohl, das für die Sig-Werbung bezahlt werden sollte, in Form von Rabatt - ok das wurde dann zurück gezogen - aber das war doch der Weg denn diese Werbung gehen sollte.
so war es nicht, der Fanclub war zuerst da.
Frank hatte dann überlegt den Fans was Gutes zu tun.
Wir können ja auch nichts dafür, dass wir so begeistert von dem Frosch sind.
Ich bin davon überzeugt und dazu stehe ich, wie andere auch.
#194 RE: Erklärung Signaturen/Fanclubs
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #191
Also ich hoffe mal die Frage meinst du nicht wirklich ernst, wenn Du glaubst es geht mir darum das Forum vollzuspammen hast Du dich getäuscht.
Die eigentlich für mich wichtigste Frage hast du mir noch nicht beantwortet, denn genau deshalb ist es überhaupt dazu gekommen:
Anders gefragt, würden dich manche Fans darum bitten ihnen ein Bildchen (bei mir vom Frosch) für Ihre Signatur zu machen, würdest du dem Wunsch deiner Fans nicht nachkommen und dich nicht darüber freuen?
Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du deinen Fans dann geschrieben: Tut mir leid, ich möchte nicht das Forum vollspammen, deshalb kann ich euch das nicht erlauben.
Das glaube ich eher gesagt nicht, denn genauso wenig wie ich absehen konnte, dass der Frosch schon über derart viele Fans verfügt, würdest du dann im Vorfeld absehen können, dass dein Bildchen plötzlich in ganz vielen Avataren auftaucht und sich plötzlich vor allem andere Händler stark darüber mukieren.
Gruß
Frank
Zitat von ochnee im Beitrag #193Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #189
[
so war es nicht, der Fanclub war zuerst da.
Frank hatte dann überlegt den Fans was Gutes zu tun.
Wir können ja auch nichts dafür, dass wir so begeistert von dem Frosch sind.
Ich bin davon überzeugt und dazu stehe ich, wie andere auch.
Ja den Fanclub hat er selber gegründet
ZAZO Fanclub
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #195
[quote=ochnee|p1064781]
ZAZO Fanclub
Ja, weil ich darauf angesprochen wurde, fand ich diese Idee natürlich absolut super und bin ihr auch natürlich sehr gerne nachgekommen...
Gruß
Frank
Zitat von ZAZO im Beitrag #194Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #191
Also ich hoffe mal die Frage meinst du nicht wirklich ernst, wenn Du glaubst es geht mir darum das Forum vollzuspammen hast Du dich getäuscht.
Die eigentlich für mich wichtigste Frage hast du mir noch nicht beantwortet, denn genau deshalb ist es überhaupt dazu gekommen:
Anders gefragt, würden dich manche Fans darum bitten ihnen ein Bildchen (bei mir vom Frosch) für Ihre Signatur zu machen, würdest du dem Wunsch deiner Fans nicht nachkommen und dich nicht darüber freuen?
Wenn ich dich richtig verstehe, hättest du deinen Fans dann geschrieben: Tut mir leid, ich möchte nicht das Forum vollspammen, deshalb kann ich euch das nicht erlauben.
Das glaube ich eher gesagt nicht, denn genauso wenig wie ich absehen konnte, dass der Frosch schon über derart viele Fans verfügt, würdest du dann im Vorfeld absehen können, dass dein Bildchen plötzlich in ganz vielen Avataren auftaucht und sich plötzlich vor allem andere Händler stark darüber mukieren.
Gruß
Frank
Du kannst es mir glaube oder nicht - ich hätte gesagt, wenn sie mein Liquid gut finden, würde ich mich über eine Bewertung oder einen Beitrag in meinem Bereich freuen, aber ich denke nicht das es in der Sig sein muss, wie Dir evtl aufgefallen sein sollte - habe ich keine Werbung in der Sig und habe es bisher auch noch nicht gemacht.
Und ich sehe keine anderen Händler die sich darüber mokieren - außer mir schreiben hier wenig Händler in dem Thread - was ich auch verstehen kann - denn es kann einem ganz leicht als "Neid" ausgelegt werden.
Und ich habe mir auch überlegt ob ich meine Meinung hier reinschreibe - weil es manchmal ungeahnte Konsequenzen hat :-) - aber ich habe mich dafür entschieden es zu tun
Zitat von ochnee im Beitrag #190
mkbo22, was hat das eigentlich mit deiner Seite http://www.dampfershopportal.de auf sich?
Hab gesehen das du da dampfdings und ismoker.de drin hast.
Solche Links sind in der alten DT Regelung schon nicht erlaubt, oder?
Jo ich habe es auch erstmal entfernt bis hier mal alles geregelet ist.
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #195
ZAZO Fanclub
Stimmt, weil wir ihn gefragt haben!
Wir wollten den Fanclub und den Frosch in unserer sig, weil wir den schön finden, weil die Liquids Klasse sind und weil der Frank ein netter Kerl ist.
Vieleicht hast du Recht und einer von uns hätte ihn besser gegründet. Das können wir ja noch machen ;-)
Zitat von ZAZO im Beitrag #196Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #195
[quote=ochnee|p1064781]
ZAZO Fanclub
Ja, weil ich darauf angesprochen wurde, fand ich diese Idee natürlich absolut super und bin ihr auch natürlich sehr gerne nachgekommen...
Gruß
Frank
Zitat von ZAZO im Beitrag ZAZO Fanclub
Hi Leute,
warum soll es immer nur für Hardware Fanclubs geben, ich denke es wird mal Zeit für einen eLiquid Fanclub, oder was meint ihr?
Und immerhin ist ZAZO jetzt ja schon eine Woche online, also da wird das doch mal höchste Zeit...
ICH denke.. hört sich anders an :-)
Aber ok ist auch nicht wichtig - ich finde es halt übertrieben - aber das ist ganz einfach nur meine Meinung dazu - und ich hoffe mal ich darf eine Meinung haben ;)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*