SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

• Seite 32 von 58
04.12.2012 13:49
#776 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

So, die Kleinen sind auch angekommen... Mit schicken ES Driptips von Intaste

der V2.1 ist doch etwas länger als der V2 (die beden Hülsen zusammen etwa 1,5mm und der Sockel 2mm)

Und ein zweites Pächen aus den USA ist mitgekommen: der DNA12 :-), jetzt kann ich meinen Kayfi V3 zur Pfeife umbauen.

VG Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:14
#777 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Kleiner Erfahrungsbericht zum Kayfun Mini 2.1

Das Erste was mir dazu einfällt ist "WOW"- ach du heilige Sche***e!! Was ist das denn?! Unglaublich. Unglaublich-gerade für mich als Wickelanfänger ;-).
Aber ich fange einfach mal an mit meinem Fazit und probiere meine Euphorie etwas zu verbergen und die Sache nüchtern anzugehen.

Mein Paket kam heute an und ehrlich gesagt war ich etwas enttäuscht. Was drückte mir der Postbote da in die Hand? Ein winziges Päckchen, vielleicht 20x10x5cm. Mehr nicht!
Ich rechnete mit einem PAKET! Ich muss dazu sagen, dass ich zusätzlich zum Kayfun noch diverse andere Wickelutensilien, wie Draht, Silikatschnur, Ersatztütchen, SM-Drip Tip für 510er und zwei Twists für Unterwegs bestellt hatte. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal los werden, dass mein Beitrag gestern zu Digital Steam vielleicht doch etwas verschärft war und möchte mich in aller Form entschuldigen. Gut, der Emailkontakt war jetzt nicht der Beste, aber das Endresultat haut mich aus den Socken!! Vielen Dank noch einmal dafür.

So jetzt aber zum eigentlichen Test:

Habe also das kleine "Päckchen", oder wie man es nennen sollte mittlerweile aufgemacht. Unter unzähligen Tütchen mit allem Möglichen kommt dann doch irgendwann das "Herzstück" zum Vorschein. Mein eigener kleiner Kayfi Mini 2.1! Jawohl 2.1. ;-)
Ich freu mich wie ein Schneekönig und kann mein Glück kaum fassen. Aber Moment mal, wie gehe ich denn jetzt am Besten vor? Auseinanderbauen, zerlegen das ganze Teil, nein die TEILE.
Das sind nämlich wirklich nicht wenig. Hatte ich ja vorher schon gesehen, aber jetzt so live vor mir. WOW. Ganz schön viel.

Also den ganzen Klimmbims auseinander gebaut. Und Youtube angemacht. Denn nun folgte das, wovor ich immer ein wenig Bammel hatte---> Selbstwickeln. das hatte ich vorher ja noch nie gemacht. Und nun machte sich so langsam Ernüchterung breit, obwohl mein Ehrgeiz immer größer wurde, seltsames Gefühl!
Vielen lieben Dank unbekannterweise an dieser Stelle an "Dampflok Stefan". Wunderbar wie der mir das alles erklären kann. Und irgendwie schnall ich das sogar.

Meine erste Wicklung soll aber so gar nicht hinhauen. Der Draht ist zu fest. Und dann nur 1,3 Ohm. Hmmm...
Zweiter Versuch. Ich werde langsam immer ehrgeiziger, ich will das jetzt unbedingt. Koste es was es wolle!!! Aber... wieder NIX!!
Oh Mann! Was ist denn das für eine Ka**e!! Mann, Mann, Mann. Aber ich gebe nicht auf. Zusätzlich schießt mir noch durch den Kopf, wenn meine Frau mich dabei sehen würde (ich bin jetzt handwerklich nicht gerade unbegabt), wie ich hier rumprobiere. Egal jetzt muss es einfach!! Es muss!!
Gefühlte 2 Stunden später ist es vollbracht. Ich habe meinen ersten Verdampfer selbst gewickelt. Kann es überhaupt nicht fassen. Sehr schön-meine Frau wird stolz sein ;-).
Und ich bin auch stolz. Stolzer als Oskar sogar. Stolz auf mich! Ich kanns doch und mein VMax sagt mir artig 1,8 Ohm. Wunderbar.
Jetzt will ich es aber wissen. Geschmack, wie ist der? Wieviel Dampf kommt aus dem Ding. Und siehe da, der A B S O L U T E Wahnsinn! Mein lieber Herr Gesangsverein. Boahhh, geil ey!
Leute ihr müsst das unbedingt mal antesten. Unglaublich. Für mich persönlich, gut ich bin jetzt Anfänger auf dem Gebiet, wird es wohl vorerst keine Alternative geben. Mal ehrlich, bin sehr überzeugt von dem Ganzen. Die Qualität ist überragend. Die ganze Verarbeitung eine Poesie auf unser schönes Winterwetter. Es passt. Mir passts. Alles ok. Und ich dampfe mal jetzt noch ein wenig. Gut, es hätte jetzt nicht unbedingt das Kentucky Bluegrass als Anfangsliquid sein müssen. Aber heute ist Feiertag. So eine Art vorgezogene Weihnachten für jemanden, der schon fast vergessen hatte, wie schön die Vorweihnachtszeit sein kann. In diesem Sinne.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:33
#778 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ich habs ja gesagt...wie ist der Vergleich zu Deinen CE5?

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:33
#779 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Kleiner Nachtrag noch für alle die es interessiert:

Ich habe zuerst den Dripmode ausprobiert und als ich merkte, dass es ok war, habe ich mich dann für den Normalmode entschieden. Und den dampfe ich nun. Sehr schön das ganze, sehr schön...

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:35
#780 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat
wird es wohl vorerst keine Alternative geben.

Doch! Den Kayfun V3.1
Aber das sind dann keine Welten mehr, nur etwas mehr Dampf und Füllvolumen.
Willkommen in der neuen Galaxy!
von nun ab wirst du Clearos+Cartos nur noch mitleidig belächeln....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:36
#781 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ganz ehrlich? Die kann man gar nicht miteinander vergleichen, oder? Das wäre ja so, als ob ich Wasser mit Champagner vergleichen würde ;-). Niht falsch verstehen. Der CE5 hat mir treue Dienste geleistet und wird sicher auch weiterhin, (also irgendwann dann mal wieder) benutzt werden.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:37
#782 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Na ja, es wird. Der Lieferstatus von DHL verkündet, das das Paket um 12.21 im Ziel Paketzentrum bearbeitet wird. Also muss ich mich bis morgen gedulden.
@Esmerado: Viel Spaß mit dem geil... Teil

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:37
#783 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

@ steamjoe: Ich befürchte du hast Recht ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:38
#784 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Axh Esmerado...Du hast Blut geleckt.. schöööööööööön ;)
Das wird nicht Dein letzter Highendverdampfer bleiben, glaub mir.....

Antworten

Beitrag melden
#785 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

@Clockmaster: Du hast auch ab morgen Spass!! 100 Pro!

Antworten

Beitrag melden
#786 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #771
Dampft wie hölle aber geschmacklich kommt der nicht an den taifun mit wattetank ran.

Habe auf dem Mini V2 eine Tandemwicklung 4 Silica / 6Hz (2x0,16 NiCr. verdrillt) damit kommt der Geschmacklich ein großes Stück näher ran.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:39
#787 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

@rhein-dampfer: Sprich du mit meiner Frau!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:40
#788 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Esmerado im Beitrag #785
@Clockmaster: Du hast auch ab morgen Spass!! 100 Pro!

Das warten ist bei mir nicht ganz so schlimm. Ich habe ja den Kayfun V3 ES. Der Mini ist vor allem für unterwegs gedacht.

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:40
#789 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Neee..das mach mal schön mit ihr selber aus...selber schuld xD

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:44
#790 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ach ne wat freu ick mir! Und das ist soooooo lecker und dampft so schön. Meine beiden Katzen haben schon freiwillig, obwohl ich das Fenster weit offen hab, das Weite gesucht. Cool, bei der nächsten Party brauchen wir dann keine Nebelmachine mehr ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:49
#791 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Freut mich dass es Dir Spass mit dem Kay macht.
Gut geschrieben hast Du Dein Erlebnis auch, kann ich komplett nachvollziehen, obwohl es nicht mein erster guter Verdampfer istt.
Momentan nuckel ich auch nur am Mini rum, ich finde den so hammermässig oberaffentittengeil!!!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 14:54
#792 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Find ich auch! Allerdings ist das Kentucky Bluegrass mit 18mg doch etwas viel!? Mir ist schon leicht etwas anders ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 15:00
#793 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Mal ne Frage an die V2 Besitzer:
Pssen die Es Tank vom V2 auf dem V2.1?

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 15:24
#794 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

ich muss beide erstreinmal wieder leerdampfen...
...aber die Hülsen alleine passen nicht. Die vom 2.0er ist 2mm kürzer. Also wenn dann mit Innenrohr...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 15:36
#795 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

ok, danke dir

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 15:49
#796 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Jetzt liegt das Teil endlich vor mir😜 Aber wie ich den schrauben soll, ist mir noch ein Rätsel.... Menno ist das alles klein😳 Wird schon werden .....

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 15:50
#797 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Die Tanks vom Mini 2.0 passen auf den 2.1. Sie sind zwar 1,5 mm kürzer, dies stört aber nicht!

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 16:01
#798 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Habt ihr gut hinbekommen, Respekt.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 16:06
#799 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Respekt an die Jungs von SvoeMesto.

Antworten

Beitrag melden
04.12.2012 16:13
#800 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

@Dive: Du schaffst das schon! Ich habe bei sowas normalerweise zwei linke Hände. Und ich hab`s auch geschafft. Wenn du da durchgestiegen bist, kannst du vollends entspannen. Viel Spaß!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht