SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

• Seite 43 von 58
05.12.2012 21:01
#1051 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #1023
Sobald Liquid aus dem Driptip tropft, solltest du aufhören... :-))

Aber selbst das ist kein Beeinbruch. Einfach auspusten und losdampfen. Danach wird der Liquidfluss ins Stocken kommen. Hier dann am Anfang einfach das Luftloch zuhalten und kurz saugen. Damit hast du den verdampfer quasi "manuell" gefüllt. Das ist nur 3-4x nötig, dann enthält der Tank genug Luft, dass das Unterdrucksystem funktioniert.

VG
Sockeye

Nicht wirklich, danach sind 3ml über den Provari gelaufen. Und aus dem Luftloch sifft es die ganze Zeit. Die Dichtung beim obersten teil nervt mich auch. Zum entlüften öffne ich das oberste Teil ganz wenig und drücke mit dem Daumen auf das Luft Loch. Danach bleibt der O-Ring am Dampfrohr kleben. Dass es dann sifft ist logo.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 21:03
#1052 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Es gibt ihn auch ohne Aufdruck, nur StainlessSteel wählen.
http://www.fun-smoke.de/L-Rider-Robust-V...inzeln::98.html

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 21:04 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 21:04)
#1053 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Zitat von nobody im Beitrag #1050
Mich stört, dass überall INTASTE draufgraviert wird.
Wundert mich, dass nicht auch die Kayfis gebranntmarkt wurden :D

Außerdem ist er um einiges teurer als die AT-Kollegen in Farbe.

Sry für OT.

98€ top Service und kein Logo!!!!! http://www.dampfzauber.ch/selbstwickler/...ni-v2-1-es.html

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 21:05
#1054 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Ratzfazz im Beitrag #1044
Ob ZAZO passt weiss ich nicht. Könnte aber passend sein, da die Spitze beim ZAZO Fläschen nicht viel Dicker ist.

ich habe es ausprobiert. resultat ist, 1 teil liquid im kayfun + 3 teile liquid in der hand.
vielleicht bin ich auch nur zu doof.

lg silvio

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 21:07
#1055 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Bei mir geht es mit dem ZAZO..aber auch nicht richtig, ein paar Tröpfchen kommen auch auf die Finger...
Das ist für mich nur ein Notbehelf, morgen kommen die Aufsätze von Intaste

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 21:28
#1056 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Sry für OT.

das wär mal was XD intaste aufm Kayfun ^^

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 21:49
#1057 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von brummer im Beitrag #1052
Es gibt ihn auch ohne Aufdruck, nur StainlessSteel wählen.
http://www.fun-smoke.de/L-Rider-Robust-V...inzeln::98.html

Danke! Mein Finger zuckt schon wieder so komisch

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 21:58
#1058 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #1055
Bei mir geht es mit dem ZAZO..aber auch nicht richtig, ein paar Tröpfchen kommen auch auf die Finger...

Um welche aufsätze handelt es sich???
Kannste mal nen link senden?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 22:00
#1059 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 22:00
#1060 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

hmmm, nicht verfügbar

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 22:07
#1061 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Zitat von nepi im Beitrag #1053

Sry für OT.

98€ top Service und kein Logo!!!!! http://www.dampfzauber.ch/selbstwickler/...ni-v2-1-es.html

Falsch gelesen sorry

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 22:09
#1062 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Surviver im Beitrag #1060
hmmm, nicht verfügbar

Kannst die im Moment nur als Fläschchen kaufen :(

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 22:50 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 22:52)
#1063 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

mal so als Anregung (Beispiel):

Spitze zum selber basteln

Die könnte man ja so zurecht schneiden das man sie auf andere Spitzen draufstülpen kann...

werd mal schauen wo und ob ich mir mal nen paar verschiedene Probespitzen bestellen kann.

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2012 23:09
#1064 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Sooo, der Sieger steht fest, der Kayfun wir den A2-TM ablösen. Hatte auch zwischenzeitlich den Siam Cobra aber der wurde nach zwei Wochen gleich wieder verkauft. Konnte mich mit dem Siebverdampfer gar nicht anfreunden. Aber der Kayfun ist Tiptop.
Auch die geliebte 2mm GF von Cetin hat das Rennen gegen die 1mm Silica von Ekowool verloren. Ist zwar um einiges teurer aber das ist es auch Wert.
Werde mir mit Sicherheit auch den V3.1 kaufen das Mitte Januar erscheinen soll. Freue mich schon drauf

Ach und hier was zum gucken...

Nur anschauen, nicht anfassen ;) Habe aber wieder den Makrolontank drauf, hat schon seine Vorteile wenn man was sieht

PS: Weis jemand ab welcher Menge man die Ekowool günstig beim Hersteller bestellen kann? Gibt es so was wie eine Sammelbestellung oder hat wer lust und die Erfahrung um so was zu starten ?

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 00:16
#1065 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Habe jetzt mal bei Ekowool.ru nachgefragt was die Mindestabnahme Menge ist und was es kosten wird incl. Porto und Steuern.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 00:41
#1066 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

1. DerBen81 - 5m 1mm Schnur, 5m 2mm Schnur

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 00:47
#1067 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von nepi im Beitrag #1051

Aber selbst das ist kein Beeinbruch. Einfach auspusten und losdampfen. Danach wird der Liquidfluss ins Stocken kommen. Hier dann am Anfang einfach das Luftloch zuhalten und kurz saugen. Damit hast du den verdampfer quasi "manuell" gefüllt. Das ist nur 3-4x nötig, dann enthält der Tank genug Luft, dass das Unterdrucksystem funktioniert.

VG
Sockeye

Nicht wirklich, danach sind 3ml über den Provari gelaufen. Und aus dem Luftloch sifft es die ganze Zeit. Die Dichtung beim obersten teil nervt mich auch. Zum entlüften öffne ich das oberste Teil ganz wenig und drücke mit dem Daumen auf das Luft Loch. Danach bleibt der O-Ring am Dampfrohr kleben. Dass es dann sifft ist logo.

Ok. Beim Befüllen sollte auch bei der full-Steel Version der Verdampfer auf dem Kopf stehen. Macht wirklich Sinn, da du sonst den Provari gleich mitbetankst.
Spätestens, wenn der erste Liquidtropfen aus dem Umgedrehten Verdampfer durch das Driptip kommt, aufhören auf das Liquidfläschchen zu drücken. Den Verdampfer immer noch kurz in der gleichen Position halten, fall er noch nachtropft. Als Mann kennt man sich doch damit aus.
Jetzt umdrehen, ein Papiertuch nehmen und es an das Luftloch halten. Durch das Driptip hineinblasen, bis es nicht mehr blubbert.

Wobei der Provari m.E. nicht zum Mini passt. EGO-C oder Robust passen optisch schon besser. Wobei der Robust mir etwas zu leicht und zu klapprig ist und der Twist mir zuviel Gefummel mit sich bringt. Cone rauf, ans Ladekabel ran und abschraub...

Es fehlt eindeutig ein würdiger Akkuträger für den Mini auf dem Markt...Ich stelle mir einen etwas solideren Twist mit reinem 510er Anschluß und edler Stahltaste vor. Ohne billig LED blink blink oder Display und von mit Abschaltung am unteren Drehrad, saubere DNA12 Elektronik mit wechselbaren 14500ern... *seuftz*

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 00:49
#1068 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Jason im Beitrag #1064

Nur anschauen, nicht anfassen ;) Habe aber wieder den Makrolontank drauf, hat schon seine Vorteile wenn man was sieht

... hat was von nem Schraubendreher...

*schnellduckundwegrenn*

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 00:56)
#1069 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Sockeye im Beitrag #1067

Es fehlt eindeutig ein würdiger Akkuträger für den Mini auf dem Markt...Ich stelle mir einen etwas solideren Twist mit reinem 510er Anschluß und edler Stahltaste vor. Ohne billig LED blink blink oder Display und von mit Abschaltung am unteren Drehrad, saubere DNA12 Elektronik mit wechselbaren 14500ern... *seuftz*

OK der ist zwar nicht regelbar, aber der passt doch optisch 1a
Nanus Sweet

Bin mir grad nicht ganz sicher, aber glaube in irgendeinem YT Video war der mal mit dem Mini zu sehen - aber v2 glaube ich. Dampfmacher oder Navy *glaub*

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 00:59
#1070 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Optisch, garnichtmal so schlecht, wobei ich ihn doch gerne schlichter hätte. Aber ohne saubere VV leider ein NoGo.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 01:01
#1071 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #1055

VG
Sockeye

Ok. Beim Befüllen sollte auch bei der full-Steel Version der Verdampfer auf dem Kopf stehen. Macht wirklich Sinn, da du sonst den Provari gleich mitbetankst.
Spätestens, wenn der erste Liquidtropfen aus dem Umgedrehten Verdampfer durch das Driptip kommt, aufhören auf das Liquidfläschchen zu drücken. Den Verdampfer immer noch kurz in der gleichen Position halten, fall er noch nachtropft. Als Mann kennt man sich doch damit aus.
Jetzt umdrehen, ein Papiertuch nehmen und es an das Luftloch halten. Durch das Driptip hineinblasen, bis es nicht mehr blubbert.

Wobei der Provari m.E. nicht zum Mini passt. EGO-C oder Robust passen optisch schon besser. Wobei der Robust mir etwas zu leicht und zu klapprig ist und der Twist mir zuviel Gefummel mit sich bringt. Cone rauf, ans Ladekabel ran und abschraub...

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 01:02 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 01:03)
#1072 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Wenn ich ihn hab wollte ich erstmal testen, ob ich mit dem 1000er Twist klar komme, bin mir aber nicht sicher, ob der mich mit dem Mini übern Arbeitstag bringt.
Mein Favorit wäre der Robust eigentlich weil regelbar und Akkus austauschbar. Und ihn Steel sieht der gar nicht mal soooo schlecht aus finde ich - Hatte ja weiter oben jemand geschrieben das es den auch in STeel gibt...

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 01:06
#1073 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Einen Mini habe ich auf dem Robust in ES. Im Schnitt jage ich 4 Akkus / Tag durch, wenn ich ausschließlich den einen dampfe. Bin ich mit dem Twist unterwegs, habe ich 3 Ersatztwists dabei.

VG
Sockeye

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 07:04
#1074 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

VG
Sockeye

VG
Sockeye

ja, das wehr was

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 08:10
#1075 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
( gelöscht )

Nimm doch den Regelbaren Imist Booster.
Also ich hab das Ding auf die Seite gelegt, das Gesiffe aus allen Löchern, Gefummel, Geblubbere und dann wieder Luft im System und kein Dampf, dann wieder der Provari voller Liquid, geht mir auf den Sack!
Neben dran liegt ein wunderbarer A2 TM, Tank füllen und Dampfen, so einfach geht das.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht