SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

• Seite 45 von 58
06.12.2012 19:00
#1101 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

HI
Zum Befüllen habe ich noch etwas gefunden. die Bottle von Janty gerade getestet Funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 19:22
#1102 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Daniel im Beitrag #1098
Zitat von D000172 im Beitrag #1096

Auf alle 'handelsüblichen' Flaschen ...... Ach ja, ich habe meine selbst hergestellt, hatte ich vergessen.

Ich vermute das die Aussage von dir nicht ernst gemeint gewesen ist.
Hasulith ist eben nicht handelsüblich, wie es der Name schon sagt, ne? ;-)

Ne war nicht ernst.
Hasulith ist nicht handelsüblich, aber die sind gut, leider nicht für den Mini, nur für den großen Bruder.
Schade!!!!
Aber ich werde eine Lösung finden.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 19:31 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 19:32)
#1103 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Wer noch den kleinen Robust für den Mini sucht, ist jetzt für 30,-Euro im Angebot:
http://www.intaste.de/Akkutraeger/Robust...:::148_267.html

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 19:34
#1104 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von nepi im Beitrag #1097
Evtl. bin ich zu blöd. Hätte man dies nicht mit einer Schraube im Luftloch sehr einfach lösen können? Schraube rein und von oben füllen. Zum Dampfen Schraube raus.

Mensch nepi, da wird ein halbes Leben über die Befüllungsproblematik vom V3 geschrieben.
Der hat eine Schraube. Viele möchten sie nicht, weil immer ein Schraubendreher benötigt wird, wenn
Befüllt werden muss.
Es wurden für den V3 alternativen mit Dichtungsringen entwickelt, die den Schraubendreher ersetzen.
Jetzt kommt das neue, aus meiner Sicht sehr gute Befüllungssystem beim Mini, sicherlich auch demnächst beim V3 und DU forderst eine Schraube.
Da kann doch wohl nicht wahr sein.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 19:39 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 19:39)
#1105 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Wobei wir wieder bei den Spitzen wäre.
Da sollte es wenigstens Vernünftige geben, meine ist auch schon abgeknickt.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 19:43
#1106 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von brummer im Beitrag #1103
Wer noch den kleinen Robust für den Mini sucht, ist jetzt für 30,-Euro im Angebot:

Ne, ne habe gestern noch einen Bestellt und jetzt so was

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 19:51 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 19:52)
#1107 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Ist mir auch schon öfter passiert, zuletzt mit dem ZMax.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:03
#1108 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von kasdorf im Beitrag #1106

Selbst Schuld, das Angebot kenne ich seit Anfang der Woche.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:05
#1109 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Stornieren?
Nunja das Logo von Intaste ist nicht wirklich einladend.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:05
#1110 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Wo ist denn jetzt der Fortschritt zu erkennen? Man braucht jetzt eine Spezialflasche nur um nachfüllen zu können.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir vlt nochmal überlegt. Ich nahm an, dass man einfach die gängigsten Aufsätze nutzen kann. Vlt hätte ja ein spitz zu laufendes Ventil geholfen.
Desweiteren bin ich von der Lieferung in Plastiktütchen etwas enttäuscht. Bei so einem höherpreisigen Verdampfer hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:07
#1111 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Je teurer die Geräte, desto billiger die Verpackung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:08
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#1112 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #1110
Wo ist denn jetzt der Fortschritt zu erkennen? Man braucht jetzt eine Spezialflasche nur um nachfüllen zu können.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es mir vlt nochmal überlegt. Ich nahm an, dass man einfach die gängigsten Aufsätze nutzen kann. Vlt hätte ja ein spitz zu laufendes Ventil geholfen.
Desweiteren bin ich von der Lieferung in Plastiktütchen etwas enttäuscht. Bei so einem höherpreisigen Verdampfer hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Kauf Dir nen Talos - da kriegst Du ne schicke Verpackung und nen bescheuerten Verdampfer

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:13
#1113 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Das mit den Spitzen Aufsätzen für die Flaschen wurde aber auch schon in den Reviews angesprochen wenn ich michntecht entsinne.
Ausserdem kann man sich die Aufsätze kaufen, die kosten nicht die Welt und es gibt so einige gute Tips welche Flaschen kompatibel sind.
Die paar Euros für die Fläschchen sollten schon drin sein, schliesslich hat der Mini ja viel viel mehr gekostet :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:13
#1114 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von D000172 im Beitrag #1108
Zitat von kasdorf im Beitrag #1106

Selbst Schuld, das Angebot kenne ich seit Anfang der Woche.

auch egal, dafür habe ich ja ein paar Deckel für mein Fläschchen mit bestellt.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:15
#1115 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1109
Stornieren?
Nunja das Logo von Intaste ist nicht wirklich einladend.

da habe ich meistens meine Hand drüber

Gruß
Artur

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:22
#1116 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Und warum habt ihr das InTaste noch drauf ?
Ist doch nur Farbe. Mit reinem Alkohol oder Benzin mal einige Male kräftig drüber wischen
und ihr habt nen reinen StainlessSteel.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 20:25
#1117 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

:-)) Danke, mit einem Wisch wars weg...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 21:17
#1118 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hab keinen Robust ;)

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 21:27
#1119 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hatte mir eben gedacht,
machste ne Nikolauswicklung . Man muß ja einiges probieren
Also neu gewickelt und in den Fullmode getankt.
Und, ürgs! Das läuft einfach so raus!
Fehlersuche ergab, der O-Ring am oberen Cone klemmte am Rohrchen.... Kann ja nicht gehen ... Den O-Ring in den Cone gedrückt, geht schwer, da sich der Ring geweitet hat.
Nochmal nachgekuckt und ähhhhh, warum ist da keine Haltenut gefräst?
Der wird doch immer wieder mal runterrutschen!
War das beim 2.0er auch so?

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:04 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 23:07)
#1120 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

So, hab den Kleinen in den Griff bekommen
Poste das mal hier, vielleicht kann jemand was davon gebrauchen.
Hatte 2 Probleme.
1. Zuviel Flash
2. Liqidfluss nicht optimal
Lösung 1:
Obwohl der neue nicht pfeift am luftloch, habe ich ein ESS-Röllchen reingemacht, jetzt hat die Zugluft eine Widerstand, der anders ist als wenn ich die Schraube dreh, so ein leichter Gegendruck. Jetzt kann ich mit zusätzlicher Schraubenregulierung den Zug so einstellen das der Flash geringer ist und mehr Dampf rausholen
Lösung 2:
Habe mir mal Herrn Swoemestros video angeschaut, kein Wort verstanden, aber der ist ja selbst auch nicht zimperlich beim Wickeln!.
Silikatschnur länger gelassen, nach oben gebogen beim einfädeln (evtl. 2 mm über der Tankhülse die Silica abschneiden) und dann schön vorsichtig von oben mit dem Schraubenzieher die S-Form gelegt. Vorher habe ich es wie Navy gemacht( also gleich in S-Form gelgt) und dabei wohl immer ein wenig abgeknickt.
Ergebnis:
Jetzt dampft der V2.1 so wie ich das vom 2.0 kenne
Vermute mal das die Zu-Luft verstärkt wurde bei dem neuen,was in meinem Falle, bei meinem Gusto, nicht optimal war.

@ Vapor Tom. diesen o-Ring immer mit Vaseline schmieren, dann bleibt er nicht hängen, war beim 2.0 auch so.
Ist der einzige den ich gewissenhaft schmiere, die andern ab und zu.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:12
#1121 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von D000172 im Beitrag #1104

Jetzt kommt das neue, aus meiner Sicht sehr gute Befüllungssystem beim Mini, sicherlich auch demnächst beim V3 und DU forderst eine Schraube.

..mal abwarten, wie lange das neue Ventil funktioniert und Ersatzteile für die Kayfune gab es bis jetzt m.E. noch für keines der bisherigen Modelle. Da kommt dann eher gleich was ganz Neues. Ich habe meinen Mini V2 damals ziemlich frustriert verkauft und seit dem ist dieses Thema für mich erledigt. Der große V3 ES indessen ist mein absolutes Lieblingsgerät (knapp vor den Taifunen) geworden, der ist noch irgendwie auf schlichte russische Art "unkaputtbar". Die Befüllschraube fand ich Anfangs auch lästig. Mittlerweile finde ich dieses ziemlich rudimentäre System sehr funktional und zuverlässig, zumal es die Schrauben in Modeleisenbahn-Shops (und im Moment auch bei Dampfzauber in der Schweiz) zu kleinen Preisen gibt. Der wichtigste Vorteil dabei ist aber m.E. folgender: Ich mische nur eigene Liquids oft aus mehreren Aromen und habe keine Lust jedes mal wieder zu bangen, ob da evtl. eines den Makrolon Tank angreifen könnte. Daher kommt der Kayfun für mich nur in der ES-Tank Variante zum Einsatz, die mir auch optisch mehr zusagt als der Clear Tank. Da man dabei ja keinen Überblick über den Füllstand hat ziehe ich, wenn ich das Gefühl habe das Liquid wird so langsam knapp im Tank, einfach mit einer 5ml Spritze das Restliquid ab und fülle dann 5 ml neu ein. Da dauert ein paar Minuten und ist sauber und trocken. Schneller geht das mit Sicherheit auch bei dem neuen System nicht, wo ich ja offensichtlich die Liquids erst in Spezialflaschen füllen muss. Schade, dass die einfache Schraube wohl auch beim V 3.1 durch das neue System ersetzt werden wird. Von daher bin ich heute sehr froh, "damals" im Sept. beim V3 ES zugegriffen zu haben und werde ihn pflegen und in Ehren dampfen.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 23:19)
#1122 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Hey Joe,
der is runtergerutscht weil ich ihn wohl kompl. geschmiert hab (zw. 2 Fingern)
Bei Erstbenutzung hab ich den nur innen gefettet.
Dadurch, daß er sich ein wenig geweitet hat, rutscht er ja schon fast von selber aus der Topcap ^^
Deswegen finde ich das ohne Halte-Vertiefung ein wenig unglücklich.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:24
#1123 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von steamjoe im Beitrag #1120

Habe mir mal Herrn Swoemestros video angeschaut, kein Wort verstanden, aber der ist ja selbst auch nicht zimperlich beim Wickeln!.
Silikatschnur länger gelassen, nach oben gebogen beim einfädeln (evtl. 2 mm über der Tankhülse die Silica abschneiden) und dann schön vorsichtig von oben mit dem Schraubenzieher die S-Form gelegt. Vorher habe ich es wie Navy gemacht( also gleich in S-Form gelgt) und dabei wohl immer ein wenig abgeknickt.

Das gleiche habe ich heute auch gemacht und kann nicht verstehen, wieso in den anderen Videos an der GF/Silikat gespart wird.
Meiner Meinung nach deutlich besser!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:25
#1124 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

Zitat von vapour65 im Beitrag #1121
Zitat von D000172 im Beitrag #1104

..mal abwarten, wie lange das neue Ventil funktioniert und Ersatzteile für die Kayfune gab es bis jetzt m.E. noch für keines der bisherigen Modelle. Da kommt dann eher gleich was ganz Neues. Ich habe meinen Mini V2 damals ziemlich frustriert verkauft und seit dem ist dieses Thema für mich erledigt. Der große V3 ES indessen ist mein absolutes Lieblingsgerät (knapp vor den Taifunen) geworden, der ist noch irgendwie auf schlichte russische Art "unkaputtbar". Die Befüllschraube fand ich Anfangs auch lästig. Mittlerweile finde ich dieses ziemlich rudimentäre System sehr funktional und zuverlässig, zumal es die Schrauben in Modeleisenbahn-Shops (und im Moment auch bei Dampfzauber in der Schweiz) zu kleinen Preisen gibt. Der wichtigste Vorteil dabei ist aber m.E. folgender: Ich mische nur eigene Liquids oft aus mehreren Aromen und habe keine Lust jedes mal wieder zu bangen, ob da evtl. eines den Makrolon Tank angreifen könnte. Daher kommt der Kayfun für mich nur in der ES-Tank Variante zum Einsatz, die mir auch optisch mehr zusagt als der Clear Tank. Da man dabei ja keinen Überblick über den Füllstand hat ziehe ich, wenn ich das Gefühl habe das Liquid wird so langsam knapp im Tank, einfach mit einer 5ml Spritze das Restliquid ab und fülle dann 5 ml neu ein. Da dauert ein paar Minuten und ist sauber und trocken. Schneller geht das mit Sicherheit auch bei dem neuen System nicht, wo ich ja offensichtlich die Liquids erst in Spezialflaschen füllen muss. Schade, dass die einfache Schraube wohl auch beim V 3.1 durch das neue System ersetzt werden wird. Von daher bin ich heute sehr froh, "damals" im Sept. beim V3 ES zugegriffen zu haben und werde ihn pflegen und in Ehren dampfen.

Wären denn nit beide Befüllvarianten möglich? (V3.1 ES)
Also dass die Schraube immer noch vorhanden ist und auch Ventil...
Finde das wäre die beste Lösung für den neuen V3er.

MfG

Antworten

Beitrag melden
06.12.2012 23:36
#1125 RE: SvoёMesto - Kayfun Mini v2 ES

dem stimme ich mal zu

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht